Barrick Gold
Gerade gelesen:
Der Goldpreis hat seine erste kritische Zone erreicht. Ein Unterschreiten eröffnet die avisierte 1090er Region. Aber Käufe in Indien und das in der Schweiz am 30.11.14 anstehende Goldreferendum könnten den Goldpreis zunächst stabilisieren. Sollte das Referendum erfolgreich sein, ist die Schweiz gezwungen für drei Jahre zirka 1500 Tonnen Gold zu erwerben. Beide Faktoren können eine Fortsetzung/Wideraufnahme des langfristigen Aufwärtstrends, irrespektive des starken USD auslösen. Sollte der USD sich zudem stabilisieren, sind alle Rahmenbedingungen, auch auf der technischen Seite, für einen Goldanstieg gegeben.
Ich bin auch mal mit long dabei. Glaube wenn es nächste Woche noch ein wenig mit Gold nach oben geht, sollte es eine kleine Gegenbewegung geben.
Bis zu dieser Linie gab es ja auch den 7%-Anstieg am Mittwoch.
Zur Zeit verweilt BG auf der Unterstützung von Juli 2013.
gruß aus dem norden
Kommt meiner Meinung nach entscheidend auf die 1240 im Gold an. Wenn die dadurch geht, sind wir schnell Richtung 16-17 Dollar unterwegs...
Nur meine Meinung, keine Empfehlung...
Das seh ich auch so, bin mit ek 11,50 Euro dabei mit 5000 stück.
Damit schlaf ich gut. Wenn die 1240 durchgehen steigt bg deutlicher als andere, wir sind ja quasi auf absoluten tief, und momentan nehmen die Krisen ja eher zu.
Viel Erfolg allen investierten,
Und cool bleiben das wird schon...
Moderation
Zeitpunkt: 23.10.14 08:45
Aktion: Nutzer-Sperre für immer
Kommentar: Doppel-ID - Doppel-ID: smally
Zeitpunkt: 23.10.14 08:45
Aktion: Nutzer-Sperre für immer
Kommentar: Doppel-ID - Doppel-ID: smally
Deflation wird doch gerade gespielt. Da an der Börse Zukunftserwartungen gehandelt werden, konzentrier ich mich schonmal auf die zukünftige Inflation.
Das was mich in Barrick und Ems treibt, ist nicht die fundamentale Stärke, auch nicht die günstige Bewertung, sondern die Tatsache, dass das Geld irgendwo hin muss und da die zuletzt lukrative Assetklasse im freien Fall ist und der Dow vielleicht heute schon die 16000 wieder sieht, muss das viele billige Geld woanders hin. Warum dann nicht in die derzeit wenig beachteten. Darunter auch Mais, Reis, Zucker...
Nur meine Meinung
kurzfristigen Golderholung hier auf einen Anstieg gesetzt.
Leider tut sich nüscht. Ein Call auf Gold wäre wohl die
bessere Alternative gewesen. Vielleicht wird´s ja noch
was...
Jetzt müssten wir nur noch über die 1245 bei Gold. Könnte aber noch diese Woche entschieden werden. Marktbereinigungen eingeschlossen glaub ich noch an einen steilen Anstieg. Momentan ist die Posi im Plus. Wollte eigentlich SL nachziehen, belass ihn aber noch bei 10.40.
Daumen drücken.
Nur meine Meinung, keine Empfehlung...
Entscheidung wird wohl erst in der nächsten Woche fallen.
Hoffnung ist angesagt. Goldkurs sollte aber meiner Einschätzung nach möglichst nicht mehr unter die 1230 gehen.
Könnte übrigens sehr gut heute mit nem Reversal leben. Mal schauen...
vor zwei Wochen war gold bei 1190 und BG ist auf 10,5 damals gerutscht.
Heute ist gold nicht schlecht bei 1237 US und BG schmiert auf 10,5 ab ???!!!
wenn die 15 CAD schwelle also 10,47 Euro durchbrochen wird dann...