Barrick Gold
Was mich davon abhält zuzugreifen ist eine der üblichen Börsenweisheiten:
Greife niemals in ein fallendes Messer. Und letzteres ist Barrick leider momentan.
Die haben Ihre Kosten im Griff und haben eine Cashposition die außergewöhnlich hoch ist.
Das ist ein Kauf- so man an Gold glaubt.
Goldman & Co. reiben sich da schon die Hände.
Ich kaufe nach und verbillige, ist so durchgeknallt, dass man da kaufen muss.
Aktuelles RT ist 13,43$ bzw. eben war sogar allzeit Tief erreicht 13,41$
es bleibt spanend , TOP oder FLOP
oder ist einer der grossen mackers, einer von den big boys, ins gefängnis gekommen in den letzten jahren? nöö, der laden wurde vom steuerzahler gerettet und der silberrücken bekam noch einen goldenen fallschirm zum abschied.
da müssen die Panik Verkäufer wohl erst einen Kaffee trinken und sich beruhigen. Aber besser als Tech. Werte wie IFX , wo gerade große Investoren wie Black Rock am verkaufen sind.
Quelle: http://www.start-trading.de/2014/10/10/...am-rande-einer-katastrophe/
"Katastrophe", "Hütte brennt" .... klingt nicht sonderlich analytisch. Ich glaube, dass man genau dann einsteigen sollte, wenn solche Berichte veröffentlicht werden. Wenn alle "KAUFEN" schreien, wurde das meiste Geld schon meist verdient. Bin damit bei der Bank of Ireland ziemlich böse auf die Nase gefallen.
Der Goldpreis ist in den letzten 10 Tagen gestiegen, der DAX stürzt ab. Vielleicht habe ich ja diesmal mehr Glück und bin ausnahmsweise zu einem günstigen Zeitpunkt eingestiegen. Der bisherige Kursverlauf ist natürlich alarmierend, aber Zeiten ändern sich.