Barrick Gold
Daher ist dieses ganze Gelaber sinnlos...... Auf oder Nieder sinnlos... alles wird eintreffen in einem bestimmten Zeitintervall...
daher: 1. Günstig einkaufen 2. Abwarten und liegenlassen 3. und dann Gewinne verwirklichen ....
durch die Schwankungen habe ich aber eine gute Wahrscheinlickeit für einen Treffer irgendwann........
Hopf-Klinkmüller auf YouTube z.B. Also das ist jetzt die 3. Prognose, die ich beobachte und die eingetroffen ist, bei denen.
Dann gibt es noch andere Leute, die langen immer ganz ordentlich daneben.
Was man braucht: ein gutes Händchen, Intuition , positives Denken, viel Geduld und Glück :-)
Verluste kann ichja begrenzen, muß ich ja nicht aussitzen... einsteigen kann ich immer wieder
Wozu aber positives Denken gut sein soll, erschließt sich mir nicht. Ist ja nicht so, das die Gedanken einen Kurs beeinflussen. Ehrgeiz ja. Ausdauer, alles zu lernen ,auch. Aber positives Denken halte ich sogar eher kontraproduktiv, weil es womöglich einen dazu verleitet etwas positiver zu sehen, als es wirklich ist.
Gemäß Charttechnik sind wir Z.B. beim Edelmetall Gold an einer wichtigen Unterstützungsline , die Anfang März schon mal getestet wurde ( 1680$ 61,8% retracement auf Jahresbasis)
das ist normalerweise immer ein gute Zone für einen Trendwechsel - wird natürlich erstmal öfters getestet - daher Geduld - , daher bin ich optimistisch für Gold und Barrick.
(Sollte allerdings die 1680$ nach unten geknackt werden und nicht mehr zurückerobert werden, dann wirds ungemütlich...)
nur meine Meinung und keine Handlungsempfehlung
https://finance.yahoo.com/news/...ity-linked-revolving-210000892.html
Es wird wieder Zeit für höhere Notierungen der weltgrössten Goldproduzenten:
https://finance.yahoo.com/quote/NEM?p=NEM
Dieses Jahr mit Sonderdivi 3,5 Prozent Divvidende und jede Menge Kursfantasie und Trolly und Clowny erkennen das nicht! Aber den 2 wird auch noch geholfen...
Unabhängig davon bin ich kein Träumer und mir ist sehr wohl bewusst, da bei anderen Aktien das Momentum deutlich besser ist, aber genau darin liegt hier die Change.
was sagen die Analysten ? screenshot
Tag der Hauptversammlung: 05.05.2021
Ort der Jahreshauptversammlung: Toronto
Auszahlung der Barrick Gold Dividende 2021: 3. Bankarbeitstag nach der HV
Erwartete Höhe der Dividende 2021: 0,38 €
Nahezu alle Bewertungen der andern von dir genannten Indizes sind extrem gestiegen und z.T. massiv überwertet im Gegensatz zu EM, sie alle auch ordentlich Geld verdienen und das muss sich irgendwann angleichen. Das ist ein ungeschriebenes Gesetz an den FM!!!
Neben Dividende gibt es hier vom heutigen Kursniveau aus dieses Jahr noch einiges zu holen und hör endlich auf, die Leute mit deinem ständig wiederholendem Quark zu verunsichern und negativ zu beeinflussen!
Was du machts, ist ein zurückliegendes Kursverhalten und dein Trauma zu bewältigen, weil du eine falsche Anlageentscheidung mit Barrick bzw. falschem timeing getroffen hast.
Das kann auch jedem Profi mal passieren und liegt aber hier nicht am Unvermögen des Unternehmens, die ihre Hausaufgaben gemacht haben. Das wird auch bald der Markt erkennen,,, du natürlich nicht.
Und ja die zurückliegende Kursperformanz ist wirklich vs. zum Goldpreis nicht berauschend, aber an der Börse wird die Zukunft gehandelt und da stimmen die Vorrausetzungen und das Aufzählen erspare ich mir... du versteht das sowieso nicht und kannst leider nur dissen.
Auch ich kann irren und bin aktuell mit falschem Timeing mit Buchungsverlusten hier im Minus, aber trotzdem mega entspannt, weil ich weiß das Besserung naht und das ist kein Traum, sondern Vision und Intuition nach dem Credo "Qualität setzt sich immer durch" und davon gibt es bei Barrick viel und bei dir Clown, leider wenig bis gar nichts!
Allen schöne Osterfeiertage...