Bank of Ireland News, Charts und Diskussion
Wenn BOI 0,005 € verliert, verliert der Dax rund 70 pkte - ist das gut geschätzt?
Problem aber - die BOI stand beim letzten Dax-Abgang bei 0,325 - obwohl der Dax ähnlich stand wie heute.
Wie und Warum also lehnt man sich an einen Leitindex?
Diese Aktie kann morgen entgegen den Trend zb. auch rasant steigen - wissen wir alle, nur können wir im Moment nicht so recht daran glauben. Bis es eben passiert ;-)
wir müssen wieder über die 0,33 cent .....
Wäre schon heftig wenn wir zum Zeitpunkt der HV bei 0,23Cent stehen würden.Da möchte ich dann nicht im Vorstand sitzen;-)
Die BoI stellt ihre Offshore-Aktivitäten auf der Isle of Man zum 31. August vollständig ein und folgt damit AIB, Anglo und Nationwide.
Cameron
Moderation
Zeitpunkt: 24.04.14 18:32
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Urheberrechtsverletzung, vollständige Quellenangabe fehlt - ausserdem bitte nur Zitieren
Zeitpunkt: 24.04.14 18:32
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Urheberrechtsverletzung, vollständige Quellenangabe fehlt - ausserdem bitte nur Zitieren
Cameron
Legendary investor Warren Buffett advises to be fearful when others are greedy, and be greedy when others are fearful. One way we can try to measure the level of fear in a given stock is through a technical analysis indicator called the Relative Strength Index, or RSI, which measures momentum on a scale of zero to 100. A stock is considered to be oversold if the RSI reading falls below 30.
In trading on Monday, shares of Bank of Ireland (NYSE: IRE) entered into oversold territory, hitting an RSI reading of 28.8, after changing hands as low as $16.60 per share. By comparison, the current RSI reading of the S&P 500 ETF (SPY) is 42.2. A bullish investor could look at IRE"s 28.8 RSI reading today as a sign that the recent heavy selling is in the process of exhausting itself, and begin to look for entry point opportunities on the buy side. The chart below shows the one year performance of IRE shares:
Cameron
http://www.forbes.com/sites/dividendchannel/2014/...w-oversold-ire-2/
shareholders equity 8.833 Mrd
issued shares 32.132.505.842
= 0,27 cent
Sollte die BoI bis zu den HJ Zahlen nicht zufällig 3 Milliarden Gewinn machen, wird sich auch hier nicht unwesentlich etwas ändern.
Die BoI war bei 6,6 Cent überverkauft, eigenartigerweise hat hier niemand von überverkauft gesprochen. Auf jeden Fall ist die BoI zu diesen Preis wieder auf meinen Radar aufgetaucht, denn nachwievor halte ich die BoI für ein ausgezeichnetes Invest
Da stellt sich natürlich die Frage nach dem Grund und warum die Meldung gerade heute kommt. Wir hatten ja auch schon Meldungen am Tag der Transaktion und ebenso welche Wochen später. Das scheint sich in gewissem Rahmen steuern zu lassen.
Nun bin ich ja auch schon länger in der BoI investiert und mir kam das Ganze bekannt vor.BlackRock hat schon öfter um die 3%-Meldegrenze herum gekauft bzw. verkauft.Beim letzten Mal (siehe Chart) hatten sie fast zum Höchstkurs gekauft und zwei Tage später ging es runter nachdem Ross und Watsa Anteile verkauft haben.Und jetzt haben sie am 10.04 verkauft als es eigentlich gerade wieder nach oben ging (siehe Chart).
Da frage ich mich schon ob die uns für dumm verkaufen wollen.Black Rock spielt nicht ohne Grund ganz oben mit und wird sich schon was dabei denken.Ist jedenfalls alles sehr merkwürdig wenn man das Ganze mal hinterfragt.Zumal aus der Meldung auch nicht hervorgeht wie viele Anteile eigentlich verkauft wurden.Theoretisch könnte es sich um nur einen recht kleinen Posten von sagen wir 5Mio. Stück handeln da Black Rock vorher gerade mal 3% hielt.
Sollte jetzt einfach eine Meldung rausgehauen werden um Panik zu erzeugen und selbst von einem kommenden Anstieg vermehrt zu profitieren?Oder werde ich langsam paranoid? ;)
Wie seht ihr das?
http://www.investegate.co.uk/...ant-shareholding/201402261638080287B/
http://www.investegate.co.uk/...ant-shareholding/201404151618469067E/
Cameron
Nächtse Woche wissen wir mehr.Meine Stücke bleiben jedenfalls alle schön im Depot liegen.
Hier ist noch mal das Orderbuch vom 10.04.Daraus geht hervor das es kein großer Posten gewesen sein kann den Black Rock abgestoßen hat.
Cameron
Hallo @ all -
Bin neu beim Schreiben, aber lese schon ne Weile mit. (Dank an alle für fundierte, informatie Beiträge! Kein ergleich zum Boidenbildungs-Threat!!!)
@Klon: Ich glaube nicht, daß das Orderbuch von LON da unbedingt aussagekräftig ist. Ich denke viele große Instis wickeln einen Grossteil ihrer Geschäfte OTC, oder an noch intransparenteren Handelsplätzen ("Dark Pools" ?!?!! > Wikipedia) ab.
Gruss CrueJu
Nun - 30 % weiter unten - versucht man das gleiche Spiel mit umgekehrten Vorzeichen zu spielen. Negative Meldungen an den Gesamtmarkt, mit Unterschreiten der 3 % Schwelle bei tiefstkursen....die verunsicherten Anleger verkaufen und im Hintergrund laufen gleichzeitig wieder die grossen Käufe über intransparente Handelsplätze (wie Scratch vorhin angedeutet hat).
Dies sind natürlich nur Vermutungen von mir. Aber eine mögliche plausible Erklärung für das Verhalten von Blackrock.
Sollte Draghi die Q2 starten, dann dürfen wir uns auf ein Feuerwerk der EU Banken freuen, sind sie doch gegenüber der Ami-Banken mit 50% unterbewertet. Zahlen aus neuster Studie! Kommt hinzu, dass es der Wirtschaft in Ireland wieder viel besser geht! Wenn nicht BOI steigt, bei meiner Wette auf Draghi, sprich kaufe Anleihen, dann könnt ihr mich für den Rest meines Lebens looser nennen. Der Fall bei BOI ist so klar!
Anmerkung: immer unter der Tatsache, dass BOI keine Leichen im Keller hat!
@zurwm Hoffentlich kommt es so wie du sagst dann wird es ein heißer Sommer für uns.Warten wir mal ab was Draghi am 8.Mai sagt.
Cameron
Ungünstige Marktbedingungen haben die Investmentbank Goldman Sachs zu Jahresbeginn ausgebremst. Im ersten Quartal fiel der Gewinn um 11 Prozent im Vergleich zum Vorjahreszeitraum.
Wo hab ich das "Top" überlesen?
Ein paar schöne, sonnige und friedliche Ostertage und viel Spaß und Freude und alles was Ihr Euch selber wünscht.
Gruss vom Edersee
BB