Bank of Ireland News, Charts und Diskussion
Last year the Central Bank said half of the €50 billion in SME debt was not performing. That is something UCD Professor Morgan Kelly says poses a huge economic risk.
The Central Bank has set targets for the Irish banks to meet to restructure non-performing loans to SMEs.
The range of solutions includes selling assets and extending the length of loans. But it also includes more drastic measures such as putting a companies into receivership or examinership.
In a letter to Fianna Fáil's Michael McGrath, the Central Bank's deputy governor Cyril Roux said the banks were being tested on a quarterly basis.
But Mr McGrath criticised the Central Bank for not disclosing how much SME debt had been restructured to date.
Keywords: central bank, loans, michael mcgrath, smes
Soso die daytrader ziehen der Boi das Geld aus der Tasche :-D
Mir kommen die Tränen bei dem geschreibsel hier ..
Wahrscheinlich..wahrscheinlich..wahrscheinlich :-P
PS.Ne Aktie steigt meistens aufgrund guter Nachrichten/Aussichten. .
Gesamtmarkt:
Vielleicht kommt auch noch die Positive Nachricht, dass Griechenland die Hilfsmilliarden bekommt... Ich denke, dass auch dadurch der Gesamtmarkt auch ein bisschen Aufschwung bekommt.
Freenex
BoI jedenfalls macht ihren Weg und da ich long bin,stocke ich immer wieder auf und warte auf die Hj.-Zahlen am 01.08. Bis denne..
Persönlich bin ich natürlich froh, dass der Kurs wieder nach oben gedreht hat. Es scheint so, dass wir uns wieder im mittelfristigen Aufwärtstrend bewegen. Aber ich denke, dass der Bereich um 0,330 schwierig zu überspringen sein wird. Es wird sicher noch der eine oder andere institutionelle Anleger (der von Hr. Ross bei 0,329 Aktien übernommen hat) versuchen, die Aktien ohne Verlust abzustossen, nachdem er es verpasst hatte bei höheren Kursen zu verkaufen...ich hoffe, ich irre mich.
Kreditlinien und das Lebensversicherungs Geschäft der Bank zusammenläuft
vergleich mal Dein Posting mit dem von boiboiboi.
Kleiner Tip: Beide Postings behandeln das gleiche Thema, nämlich die Aussage von 123g, Aber da ist noch etwas anders.
Na, schon was bemerkt?
Sogenannte Ersthauskäufer bekommen von der Bank die Stamp-Duty, gleich einer Überschreibungssteuer (... denke das trifft es!) erstattet.
Damit will BoI Ersthauskäufer als Kreditnehmer gewinnen.
Diese Steuer beträgt z.B. bei € 200.000 gleich € 2.000.
Das rechnet sich bestimmt für die BoI und weitet deren Geschäftsfeld aus.
Bis Ende September bekommen Erstkäufer von Immobilien 1% des Hypothekenwertes erstattet um die anfallende Grunderwerbssteuer zahlen zu können. Dieser Anreiz macht das Anbegot zum derzeit attraktivsten am irischen Markt. Der first-time buyer and mover fund der BoI in Höhe von 2 Mrd. Euro von Oktober 2012 ist bereits voll ausgeschöpft es stehen aber noch weitere 2 Mrd. bereit.
Cameron
Cameron
http://www.investing.com/equities/bank-ireland-technical?cid=22850
http://www.finanznachrichten.de/...reland-eine-kaufempfehlung-398.htm