Banco Esp. Santo Portugal

Seite 109 von 169
Neuester Beitrag: 24.05.23 12:53
Eröffnet am:09.02.11 18:09von: mamex7Anzahl Beiträge:5.205
Neuester Beitrag:24.05.23 12:53von: lapsuzastiLeser gesamt:768.067
Forum:Hot-Stocks Leser heute:164
Bewertet mit:
12

Seite: < 1 | ... | 107 | 108 |
| 110 | 111 | ... 169  >  

885 Postings, 3772 Tage ratespielerVerkäufe und Insidergerüchte

1
24.08.14 20:14

6729 Postings, 5684 Tage steven-blnIch bin sehr gespannt, ob der Handel mit BES

1
24.08.14 21:12
Aktien wieder an der Heimatbörse aufgenommen wird. Den nachrichten zu urteilen, kann das eher noch dauern.  

4421 Postings, 8150 Tage Steffen68ffmKlagen

1
24.08.14 22:22
Ob die klagen etwas bringen ? Rechtlich wird es wohl abgesichert sein. Problematisch sind in meinen Augen nur die Falschaussagen der Politiker. Wenn ich überlege, noch nach den Zahlen der neue BES chef, wir machen eine ke und verkaufen Vermögenswerte und es alles kein problem.

2670 Postings, 6199 Tage msvdInsiderhandel

24.08.14 22:38
Immer wieder taucht Insiderhandel auf.
Dürfte auch ein Nachspiel haben wenn
es belegt werden kann.

Die Zeit wird es zeigen.  

10378 Postings, 4951 Tage uljanowsteffen68ffm

24.08.14 22:44
Politiker lügen immer,das gehört bei denen dazu. Schaue dir doch bloss den fetten Gabriel an,der wollte vor kurzem keine Waffen in Krisengebiete liefern u.nun bekommen die Kurden doch eben diese. Deutschland beliefert Israel mit U- Booten u.anderem Gerät,ist das kein Krisengebiet? Der Euro u.die EU sind am Ende aber die Politiker verneinen das,die Lügen das ist ihr Geschäftsfeld. Wenn die Ja sagen meinen sie Nein u.umgedreht. Traue keinem unter Hundert.lol  

10378 Postings, 4951 Tage uljanowmsvd

24.08.14 22:47
Die Zeit wird zeigen,das hier nichts mehr kommt,ihr wurdet verarscht.  

4421 Postings, 8150 Tage Steffen68ffmsdk

2
25.08.14 09:41
Antwort von SDK
Dennoch möchten wir auf Ihre Anfrage kurz eingehen. Leider hatten wir in den letzten Jahren des Öfteren viele ähnliche Sachverhalte innerhalb der Europäischen Union. Von Irland, Holland, Deutschland bis hin zum  Schuldenschnitt in Griechenland, haben Politiker aktiv und bewusst die Kapitalanleger getäuscht und die Eigentumsrechte mit Füssen getreten. In Sachen der Hypo Real Estate wurden wir als SdK aktiv und haben eine Klage eingereicht. Wir werden in Ihrem Fall allerdings nicht tätig werden können, da dieser Fall zu wenige Mitglieder der SdK betrifft, und ein gerichtliches Vorgehen unsere finanziellen Mittel überfordern würde.

2915 Postings, 3944 Tage neuhofen999lol

25.08.14 14:26
Der Spiel-Automat wurde entfernt
Das eingeworfene Geld ist weg.
Empfehle anderen Automaten.

Recht:
Zuerst müsste man klagen auf Rückgabe  der Assets an die BES.
(Der ceo hat die zu einem symbolischen Wert veräußert an die neue Bank)
das darf er aber, keiner kann ihn zu einem hohen Verkaufspreis zwingen.

Dann, wie will man die BES zur Fortführung der Geschaäfte zwingen ???

Die BES ist offiziell zahlungs-unfähig, da ist nix zu holen.
Bei zivilprozessen zahlt sogar der Gewinner die Gerichts-kosten , wenn
vom Verlierer nichts zu holen ist, ihr habt dann zwar das Urteil in händen,
einen pfändbaren Titel, aber der taugt nur fürs Klo.
...ausser Spesen wäre nichts gewesen.

Alle Klagen sind also rein hypothetisch  

2915 Postings, 3944 Tage neuhofen999oder anders formuliert:

25.08.14 14:34
Greife mal einem Nackten in die Tasche !  

43 Postings, 5266 Tage StephanJK59Hier ist Abwarten angesagt...

1
25.08.14 14:52
...keiner (und schon gar nicht der eine oder andere unbedarfte Forenteilnehmer) kann im Moment sagen, ob es etwas zu holen gibt oder nicht, bzw. ob eventuelle Klagen "Erfolg" haben oder nicht. Die Sachlage ist extrem kompliziert und für Laien überhaupt nicht zu durchschauen. Das wir sich m. E. alles noch recht lange hinziehen...mit positiven Überraschungen sollte man nicht unbedingt rechnen, aber diese kategorisch auszuschließen ist genauso falsch.  

643 Postings, 3772 Tage Dr.SantoVerfluchte Scheiss Bankaktien!!

25.08.14 15:24
Die Aktionäre vom Fahrradhersteller Mifa glauben zur Zeit dass Ihre Firma locker 1 Milliarde wert ist, und diese EX-Indizes Aktie BES ist weder handelbar noch was Wert.Dieses ganze verschwurbelt-Patriarchalische Bankensystem Europas ist auf meinem Anlegerschirm ab sofort auf NULL reduziert.  

885 Postings, 3772 Tage ratespielerBESA

1
25.08.14 15:49

http://m.jornaldenegocios.pt/news.aspx?ID=333883

Das Verhältnis zwischen der angolanischen BESA und der BES soll in den kommenden Wochen geklärt werden.

Staatsgeld soll nicht fließen.

Die Bank soll so aufgestellt werden, dass sie nachhaltig arbeiten und die notleidenden Kredite zurückzahlen kann.  

4421 Postings, 8150 Tage Steffen68ffmVerarscht

25.08.14 16:54
Wir wurden hier total verarscht. Wenn bes gehandelt würde und da käme jetzt die meldung mit bank of angola.......  

781 Postings, 6314 Tage ellogo2keine Chance mehr

2
25.08.14 17:43
Ich habe hier auch mit einer kleinen Position mitgezockt.

Man muss die Sache einfach realistisch betrachten.

Gezockt, Verzockt, Abgeschrieben!

So sehe ich das .
Die Kohle ist weg und daran werden wir hier auch nichts mehr ändern.
Wenn man so eine Aktie kauft, muss man so ein Szenario einkalkulieren, auch wenn man natürlich auf eine andere Entwicklung hofft, sonst würde man ja nicht kaufen.

Aber wenn jemand hier Haus und Hof gesetzt hat, muss ich leider sagen, bei so viel Unvernunft hält sich mein Mitleid dann auch in Grenzen.

Und seien wir doch mal ehrlich.
Wenn ich so ein Papier kaufe, erhoffe ich mir natürlich einen fetten Schnitt zu machen, also bin ich ebenso gierig, wie all diejenigen, die uns hier (angeblich) verarscht haben.

Etwas Selbstkritik ist bei jedem Handeln angebracht.  

303 Postings, 3773 Tage hans123Steffen68ffm:

1
25.08.14 17:45
das war risiko ..keine verarsche..aber bei manchen setzt durch die gier das hirn aus...  

885 Postings, 3772 Tage ratespielerMilchmädchenrechnung

25.08.14 17:56
Gehen wir mal davon aus, die internen Kredite an die Muttergesellschaften können durch deren Verkäufe bedient werden.
Dann sind da noch die merkwürdigen Anleihen an die eigenen Bankkunden (weiß jemand noch, um welche Summe sich das handelte?) sowie die 4 Mrd. der Angola Bank.
Würde die Aktie noch gehandelt, könnte die BES Angola die Aktien zum aktuellen Marktwert von 150 Mio aufkaufen und sich anschließend die 4 Mrd. quasi selbst auszahlen bzw. erlassen.
Nur die Rückzahlung der Anleihen kommt noch dazu aber zum aktuellen Aktienkurs hätte die BESA sich quasi selbst entschuldet.
Oder hab ich da was vergessen?  

4421 Postings, 8150 Tage Steffen68ffmRisiko ?

2
25.08.14 18:12
Sorry, als Aktionaer habe ich auch Rechte und eine Aktie einfach mitten im Handel auszusetzen und noch 1 tag vorher andere Aussagen machen, ist für mich kriminell.
Sorry, wenn es nicht eine Bank wäre, wäre das ding immer noch gehandelt.

1613 Postings, 6210 Tage Pfandbrief@ratespieler

1
25.08.14 18:34

Die Angolakredite sind eben nicht bei BES sondern bei Novo Banco. DAS ist der eine Punkt, der am fraglichsten an der ganzen Geschichte ist, weil BES DAFÜR von Novo Banco NICHTS bekommen hat (für anderes, im Gegensatz zu den hier manchmal kolportierten Schauermärchen, aber SCHON). Da versuchen dem Vernehmen nach auch die Nachranggläubiger, die in dieser Frage eine zu den Aktionären von BES identische Interessenlage haben, anzusetzen. Das wird weiterzuverfolgen sein.

Zu der Milchmädchenrechnung, selbst WENN die Angolakredite bei BES geblieben wären, und selbst WENN die Aktien noch gehandelt würden, und selbst WENN man alle Aktien kaufen könnte, ohne den Kurs hochzudrücken, wäre es natürlich nicht möglich, "sich die 4 Mrd. selbst auszuzahlen bzw. erlassen". BES muss ihre Aktiva in der Liquidation betreiben, und kann nicht einfach was herschenken. Ginge es so einfach, würde jede Insolvenz mit 0 % Quote für alle Gläubiger enden, weil sich die Eigentümer alles selbst zuschanzen würden. Okay, passiert eh manchmal, muss man aber sehr gut tarnen, und ist illegal.

4421 Postings, 8150 Tage Steffen68ffmVerkauf

25.08.14 18:58

885 Postings, 3772 Tage ratespieler@Pfandbrief

25.08.14 19:09
Hast recht, die Verwaltung der Angola-Kredite liegt bei der Novo Banco.
Aber alle Rücklaufe sollen trotzdem in die alte BES laufen.
Alles, was in die BES läuft und am Ende übrig bleibt, soll am Ende den Aktionären ausgeschüttet werden.
Und wenn BESA für einen moderaten Kurs die Aktien kauft und dadurch dieser Aktionär wird, wirds eben an die BESA ausgezahlt.
Von daher meine Rechnung für die BESA:
4 Mrd. bezahlen plus 150 Mio für die Aktien.
Anschließend die 4 Mrd abzüglich der an Anleihekunden betrugsmäßig vertickerten Beträge als Aktionär zurückbekommen.
Damit hätte man die Kredite mit wesentlich geringerem Aufwand bedient.
Wie man das zwischenfinanziert wird mit etwas Kreativität schon gemanagt werden können.
Und wenns nicht ganz aufgeht, und der Kurs der Aktie sich nicht auf dem aktuellen Niveau halten lässt solls mir natürlich auch recht sein denn ich bin ja jetzt Aktionär und kann entscheiden, zu welchem Kurs ich verkaufe.

1613 Postings, 6210 Tage Pfandbrief@steffen

25.08.14 21:53

Was die Miamibank erbringt, fließt an die bad bank. Deshalb freilich noch nicht notwendigerweise zum Aktionär, weil ja davor noch Forderungen stehen.

Glaube aber nicht dass das allzuviel erlöst, wird im zweistelligen Millionenbereich liegen.

4421 Postings, 8150 Tage Steffen68ffmAktionaer

2
25.08.14 22:40
Die Aktie der BES ist derzeit noch immer vom Handel ausgesetzt. Dies ist angesichts der möglichen Teilverstaatlichung rechtmäßig). Es wird aktuell noch verhandelt, welche Teile der Bank quasi vom Staat übernommen werden und welche „bei den Aktionären“ verbleiben.

Leider kann man als Aktionär derzeit nichts weiter tun als auf eine Wiederaufnahme des Handels zu warten.

Wir würden über neue Entwicklungen in diesem leider sehr traurigen und teilweise auch dubiosen Fall (denn die Aussagen und Andeutungen der portugiesischen Notenbank und der Bank selbst waren wirklich irreführend) berichten.

Wir wünschen Ihnen noch einen schönen Tag und viel Erfolg an der Börse!

Antwort vom Aktionaer  

4421 Postings, 8150 Tage Steffen68ffmInformationsseite von Bank of Portugal

1
25.08.14 22:54
1. What are the consequences of applying this resolution measure for shareholders of Banco Espírito Santo, S.A.? Are the shareholders of Banco Espírito Santo, S.A. going to receive any compensation?

The shareholders of Banco Espírito Santo, S.A. primarily bear the burden of losses arising from the financial imbalance of Banco Espírito Santo, S.A..

The fact that certain assets and liabilities of Banco Espírito Santo, S.A. have been transferred does not alone award its shareholders the right to any compensation.

Given that the business of Banco Espírito Santo, S.A. that has not been transferred to Novo Banco will form part of the judicial liquidation proceedings, any rights that shareholders may have must be exercised within the liquidation proceedings of Banco Espírito Santo, S.A. under the terms of the law.

2. Are the shareholders of Banco Espírito Santo, S.A. being expropriated?

The resolution measure is not an expropriation. When situations threatening the stability of the financial system occur, the law empowers Banco de Portugal to reallocate a credit institution's assets, with legally defined limits and conditions.

In this case, the shareholders of Banco Espírito Santo, S.A. are no longer able to own assets and liabilities that have been transferred to Novo Banco, for the reasons and purposes given in response to Question A4.

By law, the shareholders may only be paid through judicial liquidation proceedings for the Banco Espírito Santo, S.A. business that has not been transferred to Novo Banco. Furthermore, under the subordination hierarchy resulting from the applicable legal and contractual provisions, this can only happen after all the other credits over the insolvency have been settled.

3. Shouldn't the shareholders have had the chance to make Banco Espírito Santo, S.A. viable and find a way to recoup the capital invested?

Before the decision to apply this resolution measure, Banco de Portugal asked the management board of Banco Espírito Santo, S.A. to present a capitalisation plan bringing its own funds up to adequate solvency levels in the short-term through private financing. However the deterioration of the financial position of Banco Espírito Santo, S.A. and the uncertainty over its balance sheet made a capitalisation solution through private financing unviable in the short term (see Question B1).

4. Can shareholders oppose the transfer? Can they contest Banco de Portugal's decision?

Under the legislation in force, the decision to transfer part of the business of Banco Espírito Santo, S.A. does not depend on prior consent from shareholders. However, the decision to apply the resolution measure is contestable, and shareholders may appeal this decision.  

4421 Postings, 8150 Tage Steffen68ffmPunkt 4

25.08.14 22:56
Punkt 4. hier steht, dass aktionaere gegen die Entscheidung in Berufung gehen können.

Ansonsten steht da eigentlich ziemlich deutlich, dass wir nichts bekommen.  

Seite: < 1 | ... | 107 | 108 |
| 110 | 111 | ... 169  >  
   Antwort einfügen - nach oben