Balda schnelle 100 Prozent
Seite 514 von 546 Neuester Beitrag: 25.04.21 01:43 | ||||
Eröffnet am: | 28.11.08 20:05 | von: tradingstar | Anzahl Beiträge: | 14.627 |
Neuester Beitrag: | 25.04.21 01:43 | von: Gabrieleygyy. | Leser gesamt: | 2.854.590 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 10 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 512 | 513 | | 515 | 516 | ... 546 > |
5 Jahreschart -66,3%
3 Jahre -25,1
1 Jahr -13,7 %
6 Monate -3,8%
1 Woche -7,6%
Wenn ich das DAX-Minus von-5% diese Woche abziehe, ist Balda eigentlich auf einen guten Weg endlich mal ins Plus zu rutschen...
Ich bin morgen mal auf die Ad hoc gespannt. Heute scheint wohl doch nichts mehr zu passieren.
Was brauchen wir jetzt als Treibmittel?
-Eine positive Adhoc über ein verbindliches Angebot von 80.000.000,-
-Die Terminansage für eine neue HV
-Eine ausgelobte Zusatzdividende von 0,10-0,25
@ Petrus
Meines Wissens will H&T sämtlich Mitarbeiter übernehmen, bis auf restliche sechs der Balda AG, wovon bspw. Herr OÖchsle betroffen sein wird. Dies ist eine glaubwürdige Aussage und inhaltlich übertragbar auf die Italiener, die in ihrem Kaufvertrag mit den Bestimmungen und Regelungen gleichauf liegen werden.
Ich spiele diese Arbeitnehmer Karte nicht leichtfertiger als es die Antonia tut und gehe gutgläubig von der Arbeitnehmerübernahme aus.
"Allerdings kursierten am Rande der Hauptversammlung Gerüchte, wonach die Hamburger WCM Beteiligungs- und Grundbesitz-AG, von der ein Aufsichtsratsmitglied unter den Aktionären saß, mit dem Börsenmantel von Balda liebäugelt. Dabei sei WCM nicht nur an den 140 Millionen Euro, die in der Kasse sind, interessiert, sondern auch an den erheblichen Verlustvorträgen, um sie steuermindernd geltend zu machen."
Wie das dann steuerrechtlichen mit den Verlustvorträgen aussehe würde, dazu könntet "Der Held vielleicht Auskunft geben.
Mit der Aussage in #12831 kann ich nix anfangen. Keine Ahnung wie WCM die Verluste bei Übernahme des Balda-Börsenmantels geltend machen könnte/wöllte (widerspricht eigentlich klar den gesetzlichen Regelungen). Vielleicht hoffen sie auf die Blindheit des zuständigen Finanzamts?! *lach*
Andere Firmen scheinen die Fallstricke jedenfalls zu kennen. Ich zitiere aus der Stellungnahme des Managements der Deutschen Wohnen zum Übernahmeangebot der Vonovia vom heutigen Tag:
"Deutsche Wohnen-Vorstand und Aufsichtsrat empfehlen Aktionären, das Vonovia-Angebot nicht anzunehmen [...]
Weitere negative Auswirkungen:
- Teile ihrer bestehenden, erheblichen steuerlichen Verlustvorträge der Deutsche Wohnen würden verloren gehen. Hierdurch kann die finanzielle und operative Entwicklung der Vonovia und der Deutsche Wohnen nachhaltig beeinträchtigt werden. [...]"
Und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!", und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer.
Die gleiche Frage habe ich mir auf dem Heimweg auch gerade gestellt. Vielleicht reicht ja nur das Datum und die Uhrzeit so etwas electronisch zu senden. Ich weiß nicht ob das rechtlich zulässig ist.
Immerhin könnte es auch sein, das Balda schon informiert ist und die Meldung erst später herausgibt - egal ob positiv oder negativ.
Des weiteren ist ein Kursfeuerwerk bei diesem brutal unterbewerteten Titel theoretisch jeden Tag möglich ;)
Bin gespannt, ob die Italiener tatsächlich 80mio auf den Tisch legen. Spät. morgen früh darf man diesbezüglich auf jeden Fall News erwarten!
Anschließend darf uns van Aubel gerne mit weiteren Deals überraschen!
Trotzdem danke für die Infos zu den rechtlichen Rahmenbedingungen. Wir hatten ja hier die letzten Wochen schon klargestellt, dass es kontraproduktiv wäre, die Liquidation vorzunehmen, und es sinnvoll wäre Balda als Beteiligungsunternehmen fortzuführen, wie es vA ja auch vorschwebt. Nur so wird auch sein Aktienpaket überdimensional an Wert gewinnen.
Ich hoffe aber man überstürzt da nichts. Vielleicht gibt es ja in den nächsten 1-2 Jahren sehr günstige Kaufchancen. Wie man aktuell sieht, können ja selbst bei solchen kleinen Abwärtsbewegungen am Gesamtmarkt einzelne Aktien extrem fallen. Vielleicht kann sich Balda das ja zunutze machen.
Aber selbst der Liquidationswert von Balda nach Steuern und ohne Verlustvorträge liegt derzeit bei 2,60-2,65 € pro Aktie. Das seh ich als absoluten worst case in fundamentaler Hinsicht. best case wäre eine sinnvolle Nutzung des Cashs und der Verlustvorträge. Dann kann man durchaus hier in 2-3 Jahren einen Verdoppler im Depot haben.
2. Wähle Deine Einstellungen so, dass Du meine Beträge nicht siehst.
3. Du kannst meine Beiträge beim Mod löschen lassen, wenn es sich um Spam o.ä. handelt
62,9 oder 80 Millionen ist schon ein erheblicher Unterschied, gell?
Nach dem der Kurs gestern auf ein 52 Wochen Tief gedrückt wurde, was passiert heute?
Die anstehenden Dinge und Aussichten sind einfach zu gut.
So meine Einschätzung und Hoffnung. Wie werden sehen.
Die News von gestern Abend sollte ja beweisen, dass hier alles mit rechten Dingen zugeht. Fundamental kann man eigentlich nicht besser nach unten abgesichert sein. Über die Kurschancen kann man geteilter Meinung sein, aber wie gestern schon erwähnt wäre das fundamentale worst case aus meiner Sicht bei 2,60-2,65 € anzusiedeln, nur für den Fall dass Balda sich voll liquidiert (also alles Cash ausschüttet) und keine VV mehr nutzen kann.
Seriös geht anders.
Wenn ich wie ein Warren Buffet und eine BerkshireHathaway gesehen werden will, dann sollte ich mich auch so benehmen.....seriös und einschätzbar. Dieses HinundHer ist nicht wirklich vertrauensbildend.