Balda schnelle 100 Prozent
Seite 432 von 546 Neuester Beitrag: 25.04.21 01:43 | ||||
Eröffnet am: | 28.11.08 20:05 | von: tradingstar | Anzahl Beiträge: | 14.627 |
Neuester Beitrag: | 25.04.21 01:43 | von: Gabrieleygyy. | Leser gesamt: | 2.859.221 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 949 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 430 | 431 | | 433 | 434 | ... 546 > |
Oder wärst Du mit 40M auch zufrieden, weil auch das hätte man dann immerhin bekommen.
Vielen herzlichen Dank, dass Du uns allen jeden Tag die Welt erklärst und auf jede Frage eine passende Antwort findest!
Genial und für uns alle kostenfrei
Quelle: Finanze-magazin
Wie wirken sich die 70 Millionen aus?
Wie lange kann man die denn vortragen?
Wenn man nun ein anderes Unternehmen übernimmt, kann man die mitnehmen?
Könnte man dann im laufenden Geschäftsjahr event. Gewinne und daraus anfallende Steuern dieses Unternehmens mit den Verlusten gegenrechnen?
Hier wurde doch auch geschrieben, dass die Verlustvorträge bei Verkauf nichts wert sind.
Denk ich mir.
C. Brewer - 5 Mio. gibt es einen Vergleich?
Naschke - Forderung Schadenersatz im 2 stelligen Mio Bereich
Ist das im Kaufpreis von 62,9? Mio eingepreist?
Das mit dem "kostenfrei" stimmt allerdings nicht, Nerven kostet es meist schon. :-)
1) Wo steht das mit den Verlustvorträgen? Für mich (darf man natürlich auch anders sehen), wären das pro Aktie weitere ~1,16 pro Aktie die ich einkalkuliere.
2) @Maitag. Wo steht das mit den laufenden Rechtsstreitigkeiten mit Übergang auf den Erwerber? Gehe davon aus, das die Rückstellungen mit "verkauft" wurden. Jegliches Risiko wäre auf jeden Fall weg.
Denke die Rechtsstreitigkeiten beziehen sich nicht auf Naschke sondern nur um die operativen Einheiten. Naschke hat der Balda AG durch "unglückliche" Verkäufe und Käufe geschadet. Das würde ich prinzipiell trennen. Ist für mich aber nur ein weiterer Bonus
3) Eine operativen Geschäft zu verkäufen, welches von den Anteilseigener nicht anerkannt und nicht berücksichtigt wird ist generell nicht die schlechteste Idee bei einer Neuausrichtung. Denke auch, dass man das erwartete EBIT durchaus hochrechnen kann und darf um einen "fairen" Preis zu berechnen. 1,13€ unerhofft pro Aktie finde ich jedenfalls "klasse" und den Verkaufspreis ingesamt in jeglicher Hinsicht "gut".
Keine Ahnung was euch nicht daran gefällt gute Argumente sachlich hervor gebracht zu lesen.
Keine Ahnung, warum ihr Kat dann nicht einfach ausblendet.
Dafür gibt es schließlich die Funktion "Ignorieren" und die Beiträge werden ausgeblendet. Auf den Username klicken und dann in dessen Profil unterhalb des Namens auf "ignore" klicken.
Ich werde euch bis auf Weiteres hiermit ausblenden.
Diese Zankerei nervt und ihr könnt offensichtlich beide nicht ohne.
Warum auch immer ...
Wenn nämlich die Verluste zunächst bei der Alt - Balda verbleiben, - es wird ja einzeln? an einzelne Gesellschaften veräußert - , dann könnten diese doch über einen EAV in die Elector überführt werden, bzw. gehen nicht verloren.
Ein opGeschäft wird sich sicher finden.
Link: Klage ehemalige....
http://www.dgap.de/dgap/News/adhoc/...companyID=149&newsID=832637
Gibt es anderslautende Fälle aus der Praxis?
Bzgl. der Rechtsstreitigkeiten mit Brewer sehe ich es genauso. Incl. Rückstellungen dürfte eigentlich sämtliches Risiko aber natürlich auch Potential mit verkauft worden sein.
Einfach mal den 5 Tages-Chart anklicken und genießen. Zum Verlieben. Herrlich.
Ich muss schon sagen, die Userstrukturen, die hier per Boardmail gepflegt werden, sind aus psychologischer Sicht schon sehr interessant!
die ersten KZ tips kommen näher
Was political corectness angeht bin eigentlich nicht empfindlich. Aber den Titel find ich bißchen grenzwertig. Mein ja nur.