Balda schnelle 100 Prozent
Seite 429 von 546 Neuester Beitrag: 25.04.21 01:43 | ||||
Eröffnet am: | 28.11.08 20:05 | von: tradingstar | Anzahl Beiträge: | 14.627 |
Neuester Beitrag: | 25.04.21 01:43 | von: Gabrieleygyy. | Leser gesamt: | 2.859.402 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 1.130 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 427 | 428 | | 430 | 431 | ... 546 > |
zu 1) gestern war all dies noch 0 EUR wert. Insofern immer alles relativ.
Zeitens hängt eure "Jubelplatte", mit Kursen die wir meiner Meinung nach nicht sehen werden, mindestens genauso!
Trotzdem lese ich sie mir durch und qualifiziere sie nicht ab, sondern schreib einfach meine Meinung dazu; das werde ich auch weiterhin so halten.
Falsch, die Börse hat das so bewertet, das ist ein großer Unterschied. Und die Frage bleibt, warum das so war!
Dass sich ein Käufer gefunden hat, der dafür 62 Mio. zahlt heißt noch lange nicht, dass der Preis für Balta gut ist!
Um es klar zu sagen, ich kann nicht beurteilen, was Liegenschaften, Maschinen, Know how und Verlustvorträge wirklich wert sind. Aber wie gesagt, der Käufer kann auch rechnen. Ich halte nur die Jubelarien hier für verfrüht.
Die bringen leider nichts, weil sie kein Geschenk sind, sondern nur eine Verteilung des vorhandenen Vermögens und leider auch noch größtenteils versteuert werden müssen, was letztlich zu Verlusten führt, wenn der Abschlag an der Börse eingepreist wird.
**Das gilt/galt für van Aubel und für einen neuen/anderen "Übernehmer" erst recht.
http://www.ariva.de/forum/...-100-Prozent-356825?page=374#jumppos9367
http://www.ariva.de/forum/...-100-Prozent-356825?page=369#jumppos9240
Mein erster Beitrag wurde irgendwie nicht freigegeben. Deswegen versuche ich es noch einmal.
Aufgrund eines Erbfalls befinden sich seit einigen Jahren Baldaaktien in meinem Depot.
Kurz und Bündig: Ich verstehe nichts von Aktien, 0 %.
Kann mir jemand helfen und raten was zu tun ist?
Soll ich die Aktien jetzt verkaufen?
Bekomme ich nach abgeschlossenen Verkauf die Dividende oder muss ich bis zur Hauptversammlung warten?
Was passiert wenn ich nicht verkaufe, also, werde ich dann einen Tag nach der Hauptversammlung immer noch Eigentümer von Baldaaktien sein oder wird der Betrag dann in meinem Depot gugeschrieben?
Über Hife wäre ich sehr dankbar!
Schönen Abend noch! :)
http://boerse.ard.de/aktien/balda-verkauft-sich-selbst100.html
ARD spricht davon, dass der Erlös komplett ausgeschüttet wird...
Sind das also dann die zwei Dividendenzahlungen... ?
Ich entschuldige mich für meine Unkenntnis! :D
Ansonsten: einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul. Im Zweifel verkaufen und etwas damit machen, von dem Du etwas verstehst.
Nur durch die Kapitalherabsetzung sehe ich diese eigentlich nur teilweise gefährdet, ansonsten denke ich verbleiben diese in der Balda AG.
Kann hier jemand dazu eine definitive Aussage geben.
Aber wir können uns einige sein, dass aktuell Verlustvorträge nur ein absolutes Sahnhäubchen (eher Haube) zusätzlich sind.
http://de.balda.wikia.com/wiki/Wesentliche_Positionen
Könnte das jemand neutral sichten und bewerten, ggfs. ergänzen oder mir Rückmeldung geben? Ist nur über dem Daumen gepeilt, müßte aber hinkommen. Die aktuellen geschäftszahlen kommen ja demnächst, dann kam man dies verfeinern. Mir ist auch noch nicht ganz klar, wie ich mit den bisherigen Rückstellungen umgehen soll. Letztlich sind das aber tatsächlich nur Peanuts ... die grobe Richtung sollte passen. Aber dementsprechend habe ich auch meinen Tipp abgegeben.
2,40 + 1,10 = 3,50 (mindestens!)
Schlusskurs heute ca. 2,90; Abschlag ca. 20%
Erklärungen hier: Fehlanzeige.
Im Gegenteil Jubelarien auf v.A.!
Du willst eine Erklärung, warum der Kurs nicht um die 1,10 EUR gestiegen ist? Wie denn auch, wenn es Anleger wie dich gibt, die die 20% lieber direkt zum Ausstieg nutzen.
Die nächsten Tage könnte es vll. um die 10ct nochmal abwärts gehen, aber die 3,50 EUR siehst du auf jeden Fall bis Nov, versprochen!
"Falsch, die Börse hat das so bewertet, das ist ein großer Unterschied.
...
Um es klar zu sagen, ich kann nicht beurteilen, was Liegenschaften, Maschinen, Know how und Verlustvorträge wirklich wert sind."
Jetzt wird es aber schon sehr philosophisch und kleinkariert. Was heißt denn "falsch"?? und vor allem was heißt denn "wirklich" wert??? Es gibt keinen "wirklichen" Wert! Alles ist ein Wechselspiel zwischen Angebot, Wissen und Nachfrage.
Die Börse sah den wirklichen Wert bis heute morgen bei 0 EUR! Dafür gab es durchaus berechtigte Gründe! Ich bin hier investiert, weil ich den wirklichen Wert vielleicht bei 50 Mio EUR taxiert habe. Balda-Insider sehen den wirklichen Wert vielleicht bei nur bei 30 Millionen EUR, weil vielleicht noch Leichen im Keller liegen, über die weder wir noch Paragon informiert sind und freuen sich vielleicht über das gute Geschäft. Paragon sieht den wirklichen Wert vielleicht bei 120 Mio EUR und freut sich über das Schnäppchen, vielleicht auch zurecht ... weil evtl. Synergien für Paragon erreichbar sind, nicht aber für das balda-Management... und für uns sind sie gar nicht erkennbar.
Und jetzt sag mir, wieviel der wirkliche Wert ist.
Und wieso glaubst du, dass das künftig nicht der Fall sein wird?
Dein Versprechen kannst du dir schenken, es kostet dich ja nichts und mir bringt es leider nichts.
Natürlich, kann das in Zukunft weiterhin der Fall sein. Bei der angekündigten Dividende hier wird es aber viele Leute geben, die sich regelrecht um die Aktie prügeln werden. Sei es Unwissen, dass Dividenden kein free lunch sind, oder einfach einer der oben genannten Gründe ;-)
Mein Versprechen, lol. Das war nur ein kleiner Hinweis für dich von mir, damit du die Party hier nicht endgültig als erster verlässt.
Aber klar, warum 50% oder mehr kassieren, wenn man auch heute 20% haben kann, ne. Schade, aber das Outperformen übernehmen dann eben die Jungs, die drinnen bleiben!
Cheers!
Aber warten wir die nächsten Tage und Wochen ab, man wird sehen.
Wer im GB 2013/14 zum 30.06.14 nachliest wird feststellen, daß dort in den passiven latenten Steuern ua steuerliche Verlustvorträge aus Beteiligungen in der Rechtsform einer Personengesellschaft in Höhe von 572 TEUR existieren und verrechnet werden. Da kann nur die Medical KG gemeint sein.
Diese Verlustvorträge dürften mE demnach auf den Erwerber übergehen. Denn beim Par. 8c KöStG geht es um den Erwerb von Anteilen und Stimmen an Kapitalgesellschaften und im weiteren um die Beurteilung der Verwertbarkeit .. .
Das für den Fall, dass eure Prognosen besser sein sollten als meine ;-)