Balda schnelle 100 Prozent
Seite 426 von 546 Neuester Beitrag: 25.04.21 01:43 | ||||
Eröffnet am: | 28.11.08 20:05 | von: tradingstar | Anzahl Beiträge: | 14.627 |
Neuester Beitrag: | 25.04.21 01:43 | von: Gabrieleygyy. | Leser gesamt: | 2.859.520 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 23 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 424 | 425 | | 427 | 428 | ... 546 > |
#Katjuscha, die Bewertung des Cashbestandes steht völlig außer Frage, darum ging es nicht. Sondern was passiert, wenn die Balda Aktie Ex-Dividende gehandelt wird, was Balda dann konkret vorhat, keiner weiß irgendwas. Bis hin zur Frage, ob Balda delistet wird.
Ändert alles nichts an den Substanzwerten, richtig.
Um es mal mit der BVB Aktie zu vergleichen:
Wäre diese nicht eine GmbH & Co Kgga, könnte eine Übernahme stattfinden, und der Aktienkurs wäre krass höher, auch wenn da noch die 50+1 Regel dagegen stünde. Das ändert rein gar nichts an den Substanzwerten, wohl aber am Aktienkurs.
Und so ist es mit Balda. Börsengeflüster hat ein mögliches Delisting genannt. Diejenigen, die so etwas ernst nehmen gehen damit unterschiedlich um. Du selbst Katjuscha hast geschrieben, daß Du da kaufen würdest, weil Aktien deswegen oftmals eine Kursdelle haben, die aber unberechtigt wäre, weil es sich im weiteren Verlauf ausgleichen würde.
Daraus folgt, die Balda Aktie hat einige Unklarheiten, die die Substanzwerte nicht ursächlich berühren, wohl aber den Aktienkurs.
Mein Tipp = Schlauen 5,20 Euro
goba 2,60 Euro
Da sind wir Aktionäre ja nicht besser.
Die entscheidene Frage ist, ob vAs Interessen zwingend unseren Interessen widersprechen müssen.
Allerdings ist mir das hier relativ in diesem Fall egal, weil die Sonderdividende sich aus einem Deal ergibt, der einen sehr guten Verkaufspreis für das US geschäft mit sich brachte, dass ich eh fast ausgepreist hatte. Jetzt ist es sogar nach Steuiern noch 0,8 € wert.
es ist demnach schnurzpiepegal, ob man die jetzige Situation betrachtet oder ob man wie du plötzlich eine Situation nach der Dividendenausschüttung ins Spiel bringt. Das macht in der Argumentation null Unterschied. Es bleibt dabei die Frage, ob man dem Management zutraut den Cash sinnvoll zu verwenden oder im Gegenteil zum Nachteil der Aktionäre zu verwenden. Ich für meinen Teil spekuliere darüber nicht, sondern halte mich an die Fakten. Das heißt, ich betrachte nur den Fakt des Cashs. Und anders gehts du beim BVB ja auch nicht vor.
Deine ständige Abwehrhaltung wenn es um den BVB geht (umso ausgeprägter wenn du grad deine Tradingposition hochgefahren ist), bringt in der Diskussion übrigens auch oft Polemik und Streit. Solltest du dir vielleicht mal überlegen bevor du Leuten wie Scansoft mit dem Argument kommst! Der BVB ist keineswegs unantastbar. Und das sag ich obwohl es derzeit meine größte Depotposition ist. Da könnte man genauso etliche Gründe finden, um von "etlichen Fragezeichen" oder "gerechtfertigten Bewertungsabschlägen" zu reden.
Völlig richtig, das ist nicht zwingend, die Vita v.A.s legt aber nahe, dass er alles was rechtlich einigermaßen möglich ist, irgendwie erstmal für sich abzweigen wird! Und das geht natürlich zu Lasten der Restaktionäre.
Die Frage wird sein, wieviel übrig bleibt, ob sich das für die, die über 3,50 € eingestiegen sind dann noch rechnen wird.
Genau diese Unsicherheit die v.A. verbreitet wird weiterhin auf den Kurs drücken, deshalb meine Prognose 2,40 - 2,80 € bis zur HV.
Beim BVB bin ich keineswegs immer in dieser Haltung die Du beschreibst. Ich verkaufe da stumpf bei den Kurszielen, obwohl diese rein gar nichts mit der fairen Bewertung zu tun haben. Das mach ich jahrelang so und habe es auch jahrelang so geschrieben.
Zur Zeit liegt das Kursziel der Analysten bei der BVB Aktie bei lediglich 5 Euro, die faire Bewertung wird von denen bei 7,27 bzw. 8 Euro angegeben.
Ich kann dieser Argumentation der fairen Bewertung folgen, bei der Balda Aktie kann ich auch Deiner Argumentation folgen.
Bei der Balda Aktie könnte es aber sein, daß die faire Bewertung über den normalen Aktienkurs nicht erreicht wird und man den Umweg über ein Delisting gehen muss.
Aber ganz egal, lass uns die Diskussion hier beenden, ich habe zum Thema alles gesagt.
Aber ist für mich auch egal. Für mich ist wichtig, was er bei Balda überhaupt machen könnte, wenn ich mal hypothetisch annehme, er will uns alle ausnehmen. Ich kann ja das Argument noch nachvollziehen, dass er an rechtsstreitigkeiten mit seiner Firma verdient. Aber das sind im Vergleich zum Cash des Konzerns Peanuts. Wichtiger wäre, ob er etwas tun will, was auch seinem Aktienbestand schadet. Wieso sollte er das tun? Wenn man argumentiert, weil er letztlich das nternehmen komplett übernehmen will, wieso sollte das dann negativ für uns sein? Es sei denn man lässt sich dummerweise vorher rausdrängen.
Was deine Kursvoraussage angeht ... jetzt erklär mir mal, wieso ich dir noch glauben sollte, dass du investiert bist? Wenn du jetzt seit längerem nicht mehr von steigenden Kursen ausgehst, musst du doch zwingend austeigen oder bist bereits ausgestiegen.
Ich mag ja deine akribische Arbeit beim BVB, aber das hat mit dem Umgang mit anderen, durchaus auch bullishen Usern nichts zu tun.
Und wie gesagt, ähnliche Maßstäbe, die du selbst in den Foren immer an andere User anlegst, solltest du dann halt selbst beachten. Das beißt sich sonst mit deinen sonst hervorragenden Fundamentalanalysen zum BVB.
vielleicht wird vA ja vom Saulus zum Paulus und will was für die Allgemeinheit tun.
er spendet mit Zustimmung der Baldaaktionäre all das Geld für gute Zwecke. Also mir. :)
scansoft....?
der scansoft der vor über einem halben jahr die leute hier bei einem kurs von über 3 euro in die aktie getrieben hat mit ominösen gerüchten über noch ominösere fonds aus den usa die aberverkaufen....?
ich glaub ich fall vom stuhl vor lachen.
und nun kommt er wieder aus seinem loch und tut so als ob er diesen mist niemals geschrieben hat...?
das geht ja gar nicht. unglaublich.
du solltest dich in grund und boden schämen.
Moderation
Zeitpunkt: 23.09.15 14:39
Aktion: Nutzer-Sperre für immer
Kommentar: Doppel-ID - Von: Balda2015
Zeitpunkt: 23.09.15 14:39
Aktion: Nutzer-Sperre für immer
Kommentar: Doppel-ID - Von: Balda2015
Da sind wir Aktionäre ja nicht besser."
Damit stellst Du den AR einer AG auf die gleiche Stufe mit den Aktionären. Das ist ziemlich traurig.
Dann brauchen wir doch eigentlich keine Aufsichtsräte mehr, wenn man Verständnis dafür haben muss, dass sie doch auch einfach nur Geld verdienen wollen und dafür Ihre Macht missbrauchen.
Ich hoffe, dass die ihm anvertrauten Mitarbeiter der Balda AG das auch so entspannt und positiv sehen wie Du. Wir sind jetzt in einen Topf voll Cash investiert - Reise unbekannt.
Und Du fragst allen Ernstes was hier unklar sein soll und sprichtst von Fakten. Einfach unglaublich. Da kann ich echt nur noch mit dem Kopf schütteln.
Ich schäme mich überhaupt nicht, da ich nur auf die Stimmrechtsmitteilungen verwiesen haben.
Solche Leute wie du, die keinen eigenen Gedanken fassen können, blind Empfehlungen folgen und danach die Schuld für ihr Versagen bei anderen Leuten suchen, kann ich nicht leiden!
Guter Tipp: Bleib bei deinem Sparkonto und überlasse sie Sache mit der Börse den Profis!
was ein schwachsinn, hat der rentner seine aktien vorzeitig verkauft und möchte nochmals rein...?