Balda schnelle 100 Prozent
Seite 187 von 546 Neuester Beitrag: 25.04.21 01:43 | ||||
Eröffnet am: | 28.11.08 20:05 | von: tradingstar | Anzahl Beiträge: | 14.627 |
Neuester Beitrag: | 25.04.21 01:43 | von: Gabrieleygyy. | Leser gesamt: | 3.005.501 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 172 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 185 | 186 | | 188 | 189 | ... 546 > |
Wirklich ? nein
Balda AG - Financial calendar
Dates to be defined
- Publication Annual Financial Statements
- Publication Three Month´s Statement 2013/2014
- Annual General Meeting, Financial year 2012/2013
Aber keine Bange die beiden finalen Monate laufen, zum 01.02.14 muss Balda endlich mal die Hose runterlassen.
Dies ist der Sachstand vom 07.11.2013 - 4 Wochen sind in dieser Woche vorbei, 6 Wochen in KW 51. Spätestens dann sind wir hoffentlich alle ein klein wenig schlauer.
Insgesamt ist die Informationspolitik des neuen Vorstands komplett inakzeptabel - ebenso die Tatsache, das Deutsche Eigenkapitalforum "zu schwänzen".
Meiner Meinung nach sehen wir spätestens Anfang 2014 einen deutlichen Kurssprung - alles andere wäre meines Erachtens nach vollkommen irrational.
In den nächsten acht Wochen muss Dr. van Aubel Fakten benennen und dann?
Ich denke die Aktie ist mit unter 4,20 € im aktuellen Marktumfeld ein absoluter Schnapper und wir haben ja schon vor einigen Monaten Kurssprünge um 30 % noch oben gesehen.
Van Aubel wird gewinnen und ich bin dabei!
Wollen wir jetzt mal die Methoden dieser US-Investoren beleuchten?
Diese Veröffentlichungen sind nach meiner Überzeugung nur wiedermal ein neuer Fake.
Nach diesen Mitteilung hätten doch innerhalb kurzer Zeit einige Millionen Balda am Markt gehandelt werden müssen, aber schaut Euch mal die niedrigen Umsätze der letzten Tage an.
Diese Jungs wollen nochmal richtig Panik unter den Kleinaktionären verbreiten, um die Kurse vor dem Zahltag nochmal richtig zu drücken.
Die Jungs haben nach meiner Überzeugung ihre Aktien nur verschoben und unter der Meldegrenze von 3% geparkt.
Wenn bei Balda wirklich die Welt untergehen würde, ja dann würde doch auch der Hauptaktionär Dr. v.Aubel verkaufen, oder?
Nein, lieber Buntspecht Du bist mit Sicherheit ein cleverer Bursche, aber diesmal bist Du nach meiner Überzeugung einer Finte der Amerikaner aufgesessen.
Leute die Absahner müssen jetzt doch langsam Kette geben, denn die Zeit wird knapp nur noch 59 Tage.
Die haben doch zig "Amigos", die mit ihren Stückzahlen unter der Meldeschwelle bleiben! Das was z.B. derzeit bei den Banken an Manipulationen an die Öffentlichkeit kommt zeigt doch, wie es wirklich im täglichen Geschäftsbetrieb (auch an der Börse!) zu geht! Moral? Fehlanzeige! Geld stinkt nicht! ( ich habe eben mal an einem grünen Scheinchen mit Schaut Euch doch nur heute mal die geringen Umsätze an: Xetra: http://www.onvista.de/aktien/orderbuch/Balda-Aktie-DE0005215107 Noch nicht mal 30000 Stück! Das ist das Volumen von nur 10 gut engagierten Kleinanlegern! Klar, die Fonds wollen einen billigeren Kurs, nur da müssen sie schon selbst aktiv werden, denn die Kleinanleger haben es inzwischen begriffen: Stops bei Balda bringen nichts, außer das einem die Aktien "billigst" aus dem Depot geholt werden! Und das noch: Balda Buchwert: ca 4,57 bis 4,60 € !!! Also wenn jetzt nur eine positive Nachricht zur zukünftigen geschäftlichen Entwicklung kommt, dann reagiert der Kurs sofort. Und ich denke, das hinter den Kulissen ordentlich etwas unternommen wird, damit man endlich mal Geld im normalen Geschäftsbetrieb verdient. Der v.A. ist sicher nicht bei Balda eingestiegen um nur zu zu schauen, der handelt! Also ich lasse mich überraschen, und wenn es 60 Tage dauert isses mir auch egal, denn am Ende wird erst abgerechnet!
<<<<<<<<<<<<<<<<
Eintracht, genau so isses!
Die haben doch zig "Amigos", die mit ihren Stückzahlen unter der Meldeschwelle bleiben!
Das was z.B. derzeit bei den Banken an Manipulationen an die Öffentlichkeit kommt zeigt doch, wie es wirklich im täglichen Geschäftsbetrieb (auch an der Börse!) zu geht!
Moral?
Fehlanzeige!
Geld stinkt nicht! ( ich habe eben mal an einem grünen Scheinchen mit 2 Nullen geschnuppert, stinkt wirklich nicht!)
Schaut Euch doch nur heute mal die geringen Umsätze an:
Xetra:
http://www.onvista.de/aktien/orderbuch/Balda-Aktie-DE0005215107
Noch nicht mal 30000 Stück! Das ist das Volumen von nur 10 gut engagierten Kleinanlegern!
Klar, die Fonds wollen einen billigeren Kurs, nur da müssen sie schon selbst aktiv werden, denn die Kleinanleger haben es inzwischen begriffen:
Stops bei Balda bringen nichts, außer das einem die Aktien "billigst" aus dem Depot geholt werden!
Und das noch:
Balda Buchwert: ca 4,57 bis 4,60 € !!!
Also wenn jetzt nur eine positive Nachricht zur zukünftigen geschäftlichen Entwicklung kommt, dann reagiert der Kurs sofort.
Und ich denke, das hinter den Kulissen ordentlich etwas unternommen wird, damit man endlich mal Geld im normalen Geschäftsbetrieb verdient.
Der v.A. ist sicher nicht bei Balda eingestiegen um nur zu zu schauen, der handelt!
Also ich lasse mich überraschen, und wenn es 60 Tage dauert isses mir auch egal, denn am Ende wird erst abgerechnet!
Baldafan
Ich warte jeden Tag auf den nächsten heftigen Ausschlag, aber momentan ist einfach Ruhe in der Truhe.
Keine Bange die Ruhe hat bald ein Ende und ich habe bei Balda allerlei aber bestimmt keine Insolvenzängste.
Leute wir haben es mit bei den Amerikanern und natürlich auch mit Dr. van Aubel mit Profis zu tun, die werden uns die Kohle nicht schenken, aber meine Nerven lasse ich für Balda gern!
Quelle: http://www.nw-news.de/owl/regionale_wirtschaft/...ei_Balda_Kasse.html
Ich glaube nicht, dass die einen grossen Gewinn realisieren konnten mit dem jetzigen Kurs
http://www.onvista.de/aktien/Balda-Aktie-DE0005215107
Dort: News& Analysen vom 3.11!
Wen irgend eine Postille so etwas noch als News "verkauft" sollte man dieses Blättchen nicht als Infoquelle benutzen!
An der Börse sind solche Meldungen schon vor, vorgestern "gegessen"!
<<<<<<<<<<<<<<<<
Zum Nachdenken:
Warum kauft/verkauft ein Investor?
Ist er gut im Gewinn, verkauft er alles, warum sollte er noch einen Teil behalten?
Versucht er den Kurs zu beeinflussen, gibts immer wieder Teil käufe/verkäufe und dazu die entsprechenden
"werbewirksamen" ADHOC Meldungen!
Wie er in diesem Fall im Gewinn/Verlust steht ist da vollkommen nebensächlich, - Thema Mischkalkulation - abgerechnet wird erst zum Schluss!
Eintracht hat das Thema einige Postings vorher auch mal angesprochen!
Wer kauft dann wie in diesem Fall die ca. 4 bis 6 %, die diese "Investoren" verkauft haben?
Das sind immerhin ca. 2,5 bis 3,6 Millionen Balda Aktien!
Kleinanleger?
Schau mal auf die Umsätze!
Täglich nur ca. 100 000 bis 200 000 Stück!
Wenn diese Stückzahlen frei im Handel wären, würde der Kurs aber einen kräftigen Absacker machen, denn es fehlen die "echten" Abnehmer!
Ich denke, die "Amigos" schieben die Pakete nur gegenseitig hin und her!
Ist eigentlich wohl so nicht erlaubt, aber auch nicht beweißbar!
Aber so gehts nun mal an der Börse!
Die "Braut" wird jetzt erst mal hergerichtet!
Und das dauert eben bei so einer "zickigen Braut" etwas länger!
Wenn dann die "richtigen echten" News kommen , dann geht der Kurs erst nach oben!
Derzeit wird aber hinter den Kulissen erst mal einiges getan, damit man am Ende diese Prozesses ordentliche Gewinne mit nehmen kann.
Sollte Balda mal tatsächlich im normalem Geschäft gute Gewinne erzielen, dann kommen auch die "richtigen" Verkaufskurse!
Das was derzeit da läuft ist nur Geplänkel!
Ich schrieb vor Wochen schon mal, - der Kurs könnte seitwärts - laufen!
Und genau das passiert derzeit auch, denn die "echten wirklich kursrelevanten News" fehlen zur Zeit!
Fakt ist: Balda notiert derzeit ca. 10 % unter dem Buchwert.
Zukünftige Perspektive ist noch nicht sichtbar!
Man stelle sich nur die einfache Frage:
1. Warum investiert der v.A. mit seiner Beteiligung Millionen in diese Firma?
2. warum übernimmt er die Geschäftsführung selbst?
Zu verschenken hat der auch nichts, der will Gewinn machen!
Und das, was er für seine Tätigkeit bei Balda als "Gehalt" kassiert ist sicher nicht der erwartete "Gewinn" bei dieser Aktion!
Als warten wir mal ab!
baldafan
<<<<<<<<<<
Ach ja, - Thema - Insolvenzkalender?
Mit den 250 bis 270 Millionen in der Kasse? Wie soll das gehen?
Ich sehe es als lustigen Scherz von Zockopa!
Es gibt seit Wochen keine, oder zu mindestens keine wirklich guten Nachrichten und der Kurswert bleibt trotzdem fast stabil.
Die Firmenleitung und die Jungs aus USA tun eigentlich nichts um dem Kurs zu helfen, ganz im Gegenteil aber trotzdem keine Panik bei den Kleinanlegern.
Kleinanleger sind halt cleverer als man denkt, die meisten Werte im Dax und M-Dax sind heute fundamental absolut überteuert und irgendwann machen die Zentralbanken den Geldhahn zu.
Wir werden nach meiner Überzeugung in den nächsten Monaten deutliche Rücksetzer an den Leitbörsen erleben und dann werden Aktien mit einem vernünftigen Verhältnis von Buch- und Kurswert gewinnen.
Dr. van Aubel ist mit Sicherheit kein Hasardeur, sondern ein kühler Taktiker, der niemals mit einem hohen zweistelligen Millionenbetrag bei Balda eingestiegen wäre, wenn der Zahltag am Ende nicht locken würde.
Jetzt sind es noch 57 Tage und da gilt es einfach die Nerven behalten, oder in den Winterschlaf gehen.
Wer in den nächsten Wochen eine Möglichkeit auf satte zweistellige Gewinne haben will, der kommt an Balda eigentlich doch kaum vorbei.
Nun sind es noch 56 Tage und dann haben wir Impulse aus dem Unternehmen so oder so.
Sollten wir beim operativen Geschäft zu mindestens keine Verluste sehen und eine Ausschüttung an die Anteilseigner von mind. 0,75 € je Aktie "in Summe ca. 50 Millionen" angekündigt werden, dann geht die Aktie wieder auf die 5,.. €.
Schaut Euch z.B. mal Kontron im TDax an, die Firma hat offensichtlich "große" Probleme und der Kurs hat gegenüber der Balda innerhalb der letzten ca. 100 Tage mehr als 30 % gewonnen.
Oder noch ein Beispiel ist die C.A.T. Oil, die Firma hat in den letzten Monaten eine wahnsinnige Ralley hingelegt, wobei das Unternehmen in seinem Unternehmenszweck, seiner Tätigkeit auf dem Gebiet der ehem. UdSSR und dem Wechselkursrisiko €/Rubel und der Struktur der Anteilseigner ein nach meiner Überzeugung hohes Risikopotenzial hat.
Wenn also aus dem Hause Balda endlich mal fundierte Nachrichten kommen und diese keinen Weltuntergang beschreiben, werden sich die Anleger auf Balda schmeißen, denn da billige Geld sucht weiter eine neue Heimat.
Eintracht1967 #4670 vom 05.12.13:
„Wir werden nach meiner Überzeugung in den nächsten Monaten deutliche Rücksetzer an den Leitbörsen erleben und dann werden Aktien mit einem vernünftigen Verhältnis von Buch- und Kurswert gewinnen."
Die Börse wird uns diesen Wunsch m. E. in den nächsten Wochen wohl nicht erfüllen.
Zu viele Anleger stehen in den Startlöchern und warten auf günstige Einstiegskurse. Geht es nur um wenige Prozentpunkte runter, wird sofort zugegriffen – und die Kurse steigen wieder. Und warten auf die nächste Chance bringt ja leider auch nichts, denn die Nullzinspolitik vermindert sogar das geparkte Geld durch Inflation.
Die Unternehmen finanzieren jedoch mit den Niedrigzins-Krediten ihre Maschinen und Fabriken - die Gewinne sprudeln munter weiter.
Als "Abwarter" läuft man so Gefahr, dem abfahrenden Zug hinterherzuschauen.
Ob das auch für Balda zutrifft?
Nur meine Meinung, keine Kaufempfehlung.
Gruß udario
Natürlich stehen aktuell viele in den Startlöchern um bei fallenden Kursen, wie z.B. in den letzten zwei Wochen bei RWE einzusteigen.
Aber fragen wir uns doch nochmal warum?
Das Geld ist aktuell global "noch" ungesund billig, die Zentralbanken versuchen die Wirtschaft anzukurbeln und irgendwann kommt die Trendwende.
In den letzten Wochen wurde nur mehrfach darüber gesprochen, dass die FED den Geldhahn langsam zudrehen könnte und schon gingen die Leitbörsen auf Talfahrt.
Die meisten Aktienkurse werden momentan leider überwiegend nur vom billigen Geld befeuert, fundamental sind die Firmen weit vom Wert der aktuellen Börsenkapitalisierung entfernt.
Die Aktien aber z.B. auch der Goldpreis wird sich mittelfristig wieder normalisieren und da heißt es zum richtigen Zeitpunkt den Hals aus der Schlinge zu ziehen.
Ich sehen einen realen Wert beim Dax bei 6500-7000 Punkten und nicht bei 9200.
Aber diese fundamentale Überbewertung liegt bei der Balda mit absoluter Sicherheit nicht vor, ein Unternehmen mit höherem Buch- als Kurswert kann in näherer Zukunft nur gewinnen.
Eine Meldung, eine Erwähnung bei irgend einer Ratingagentur würde schon genügen.
Fundamental bräuchte sich absolut nichts ändern.
Warum investiert vA in Balda und warum übernimmt er die Geschäftsführung?
Punkt 2 erklärt Punkt 1. Das Gekungel hinter den Kulissen dient der Aufteilung der Beute. Oder glaubt jemand, vA hätte die Macht an sich reißen können ohne die Amis? Und was ist aus der Hauptversammlung geworden? Die wird verhindert so lange es geht. Futsch ist das schöne Weihnachtsgeld, das die Dividende darstellen sollte. Und meiner Überzeugung nach wird die nie kommen. Ihr wartet soundsoviel fünfzig Tage auf was? Auf die Erkenntnis, dass das ganze Geld die Flatter gemacht hat. Sehr gerne möchte ich mich irren, aber ich sehe im Moment keinen Grund dafür.