Balda schnelle 100 Prozent

Seite 185 von 546
Neuester Beitrag: 25.04.21 01:43
Eröffnet am:28.11.08 20:05von: tradingstarAnzahl Beiträge:14.627
Neuester Beitrag:25.04.21 01:43von: Gabrieleygyy.Leser gesamt:3.005.226
Forum:Hot-Stocks Leser heute:1.438
Bewertet mit:
45

Seite: < 1 | ... | 183 | 184 |
| 186 | 187 | ... 546  >  

677 Postings, 4142 Tage ZockopaSyzygy AG

13.11.13 16:50
braucht auch im Grunde kein Mensch. Aber da viele der "grossen Player" die in Anspruch nehmen, kann das auch auf Dauer etwas werden. Wäre jedoch auch nichts für mich. Von so etwas muss man überzeugt sein und den Gesamtmarkt überschauen.  

Optionen

261 Postings, 4239 Tage baldafan09Gute Geschäfte!

13.11.13 18:25
..............Fressen und Saufen, damit kannste in der heutigen Zeit  Geschäfte machen.  

Stimmt, dazu noch Sex und gute Freizeitgestaltung, dann ist die Welt für den "Michel" in Ordnung!

Aber mal Scherz beiseite, an der Börse gibts "Spielregeln" und eine davon betrifft die Handelbarkeit von Aktien.

Das ist das Manko dieser nur in geringen Stückzahlen gehandelten Werte oder Nebenwerte!

Ab einer gewissen Größenordnung hat man da ein echtes Problem!
<<<<<<<<<<<<<
Und das noch:

Thema Delisting

http://www.faz.net/aktuell/finanzen/aktien/...delisting-12660742.html

Frage an die Experten:  Wäre so etwas bei Balda denkbar?

baldafan

603 Postings, 4276 Tage Eintracht1967Delisting?

13.11.13 18:39
Warum sollte sich das Unternehmen Balda AG aus dem "normalen" Handelsverkehr" zurückziehen?
Ich kann in der aktuellen Situation keinerlei vernünftigen Ansatz für das Unternehmen, d.h. für Dr. van Aubel sehen ein solchen Schritt anzustreben.
Die Jungs haben doch einfach die Macht über das Unternehmen und da tuen solche Schritte wirkliche keine Not, oder?

79 Postings, 4134 Tage RoxDox@ Baldafan...

13.11.13 19:06
Nee...das ist nicht die Order.... Ich kaufe nur über Tradegate, dort kannst du sie aber finden;-). Hier habe ich bisher die besten Erfahrungen gemacht... Noch ne Info an die Runde: Auch meine Bank stellt mir frei über welchen Handelsplatz ich fahre... Hab die große Auswahl und die Gebühren halten sich auch in Grenzen.... Ich weiß nicht, ob es Sinnvoll ist immer nur über Tradegate zu fahren, aber dort habe ich immer die aktuellsten Kurse und hatte auch noch nie das Problem von Teilausführungen....So Long!  

Optionen

79 Postings, 4134 Tage RoxDoxNoch ne Frage...

13.11.13 19:10
Wird von Euch jemand am WE auf der "World of Trading"  sein? http://www.wot-messe.de/site/c/home/willkommen ... Kennt jemand die Messe schon? Wie ist eure Meinung dazu? Macht ein Besuch dort Sinn?  

Optionen

261 Postings, 4239 Tage baldafan09Syzygy AG - sieht doch gut aus!

13.11.13 23:42
Syzygy AG - WKN:  510480    - habe ich gerade mal angeschaut, hohe tägliche Kursschwankungen, ganz gutes Geschäftsmodell, vor allem gute Kundenbasis, und entsprechende Stückzahlen im Handel(!)  - also brauchbar zur Kurzfristanlage/Zockerei!

Nur, warum sollte man nächste Woche einsteigen?

Bei so einem Wert ist Geduld und Timing angesagt, da sollte man nicht einfach dem Kurs nachrennen!

Da war charttechnisch (Bollinger) schon gestern ein Verkaufssignal, ich denke 4,35 bis 4,45 wäre (wenn der Kurs soweit korrigiert?) ein guter Kaufkurs.

Das KGV ist mir aber derzeit etwas zu hoch!

Naja, da muss ich mich wirklich erst mal sachkundig machen, trotzdem danke an den Kursgott, er bringt mit seinen Vorschlägen immer etwas "Würze" ins Forum, und Balda ist eben auch nicht alles in der Börsenwelt, es gibt Alternativen - Syzygy AG ist da eine von mehreren!

baldafan  

603 Postings, 4276 Tage Eintracht1967Im Westen nichts Neues

14.11.13 18:41
morgen geht die Party weiter.  

6358 Postings, 5890 Tage Buntspecht53es ist merklich ruhig geworden hier

15.11.13 12:11
was ist los ? Wo sind all die Euphoristen - wo die Pusher ?

LG an Eintracht - am 29.11 kommen die Zahlen für unser Kätzchen - bin gespannt.

603 Postings, 4276 Tage Eintracht1967es ist merklich ruhig geworden hier, genau

15.11.13 14:40
und das ist auch gut so!
Lieber Buntspecht, liebe Baldagemeinde,
ich hoffe wir sind langsam auf dem Weg normale Verhältnisse um die Balda AG zu erhalten.
Zockeraktie ade und seriöses Unternehmen ole?
Haben sich die Quotenzocker vielleicht verabschiedet und fundamentale Dinge kommen eventuell bald in den Vordergrund.
Ich halte unter den aktuellen Rahmenbedingungen einen Einstiegskurs von 4,20 € für durchaus sehr günstig.
Der Buntspecht wird jetzt mit den Augen rollen, aber weiterhin können wir von flüssigen Mitteln des Unternehmens von 250-300 Millionen € ausgehen und ich rechne weiterhin auch mit einer "Sonder-dividende" in Höhe von wenigstens 1,- bis 1,50 €.
Die nächste ordentliche Hauptversammlung wird innerhalb der kommenden 10 Wochen einberufen werden müssen.
Wenn Dr. van Aubel diese Hauptversammlung im Januar oder Februar 2014, insbesondere nach den Ereignissen der letzten Monate, unbeschadet überstehen will muss er das Aktionärsvolk von Geld ruhigstellen.
Spätestens wenn die Tagesordnung für die Hauptversammlung mit dem Dividendenvorschlag öffentlich wird geht die Post ab und dann sehen wir wieder ganz fix die 5,- €.    

185 Postings, 7843 Tage KursgottIst doch klar...

15.11.13 14:58

Sind alle mit mir zu Syzygy und Edel :-)

balda wird erst 2014 wieder interessant 

Kursgott

Optionen

603 Postings, 4276 Tage Eintracht1967Lieber Kursgott,

15.11.13 15:09
Balda wird erst 2014 wieder interessant?

Da könntest Du vielleicht sogar richtig liegen, aber wenn dann 2014 alle wieder aufspringen ist die Messe bei Balda schon gesungen!
Wir werden in den nächsten Woche wieder einen schlagartigen Ausschlag erleben und wer dann erst einsteigt kann nicht mehr wirklich gewinnen!

603 Postings, 4276 Tage Eintracht1967Ach ja, welche Interessen hat eigentlich

15.11.13 15:34
Dr. van Aubel?
Warum kommen eigentlich nur schlechte oder überhaupt keine Informationen aus der Balda AG ans Licht?
Hat die aktuelle Unternehmensführung mit dem Großaktionär Dr. van Aubel überhaupt ein Interesse an der Kurspflege der Balda-Aktie?
Diese Jungs wissen genau was sie tun und haben momentan überhaupt kein Interesse an höheren Kursen, denn irgendwann ist Zahltag und dann will man doch möglich viel für die eigen Börse, gell    

603 Postings, 4276 Tage Eintracht1967Man schläfert uns ein und

1
15.11.13 15:35
dafür gibt es einen guten Grund viel, viel Geld in der Kasse!  

6358 Postings, 5890 Tage Buntspecht53Ich bins nochmal Eintracht - mein lieber

2
15.11.13 16:27
ich werde hier weiterhin ab und an mitlesen, keine Frage.

Investiert war ich mal, somit stellt sich nur die Frage - kommt eine Dividente oder nicht.

Der Kurs ist mir völlig egal. Davon habe ich nämlich als nichtinvestierter erstmal gar nichts.

Sollte vor der HV irgendwann in 2014 keine öffentliche Verlautbarung von v.A. kommen wegen der Dividente, wird sie ja wahrscheinlich von euch Aktionären während der HV gefordert weil ja von ihm versprochen.

Somit gibt es für mich die Möglichkeit am Tage der HV noch einzusteigen und von der Div. zu profitieren.

Wie erfahre ich aber davon - nur indem mich jemand informiert was auf der HV beschlossen wird - wäre schön wenn mich mein Börsenfreund Eintracht1967 gleich nach Bekanntgabe des Div. Vorschlags vom Vorstand anrufen könnte und mir mitteilt wie hoch die Dividente ausfällt.

Ich lade Dich dafür zu einem deftigen Weißwurschtessen und Paulaner Hefeweizen bei mir ein.

Dazu wird es aber aller Voraussicht nicht kommen, weil es keine Dividente geben wird.
Wer glaubt das dieses schlaue Bürschchen mit irgend jemanden teilt - dann habt ihr euch alle geschnitten, ins eigene Fleisch.

Bis dahin (HV) lässt sich der Holländer nochwas hübsches einfallen, Neuausrichtung, Abschreibungen u.sw. und sofort.  

Ich habe die Machenschaften durchschaut - wenn einer den Goldhaufen für sich haben kann, warum etwas abgeben ans gemeine Volk.

Balda und im speziellen die das Ruder unfähr erlangten sind nicht die Heilsarmee oder Glücksbringer für Kleinaktionäre - da läuft was richtiges mieses im Hintergrund.
Deshalb steh ich und bleib ich vor der Tür und schaue genüsslich zu.

Sollte ich falsch liegen, habe ich nichts verloren - nur etwas verpasst.

3664 Postings, 4722 Tage Monaco1Neuausrichtung !

1
15.11.13 16:30

Optionen

677 Postings, 4142 Tage Zockopa@buntspecht03

15.11.13 16:43
Bitte noch einmal für einfach strukturierte Geister, wie mich .

Was bitte hast du von einer Dividendezahlung, wenn du kurz  vorher einsteigst ?

Von einer evtl. Versteuerung will ich gar nicht reden.

Beispiel  Baldakurz vor Dividende  4 Euro.
Dividende 1,50 Euro

Ex-Dividendekurs 2,50 Euro (wahrscheinlich aber niedriger, da "Kursphantasie" raus ist.

Gewinn also  Null.

Bei 25 %  Steuer auf die Dividende  hast du  sogar noch einen  Verlust.

Liebe Grüsse aus dem Märchenland.  

Optionen

603 Postings, 4276 Tage Eintracht1967@Buntspecht/Zockeropa

1
15.11.13 18:27
Liebe Baldafreunde,
ich gehe davon aus, dass wir Anteilseigner ca. 30 Tage der Hauptversammlung eine schriftliche Einladung mit Tagesordnung erhalten. Diese Tagesordnung beinhaltet u.a. dann auch den Dividendenvorschlag des Aufsichtsrates und spätestens in diesem Moment wird der Kurs der Aktie in Bewegung kommen.

Lieber Zockeropa warum sollte der Kurs der HV und Dividendenauszahlung genau um den Dividendenbetrag vermindert sein?
Auch nach der Auszahlung hat Balda mind. noch 150 Millionen € in der Kampfkasse.

Ich habe wirklich lange und eingehend über Balda und Dr. v. Aubel nachgedacht und wenn er gewinnt, gewinne ich auch!    

677 Postings, 4142 Tage Zockopa@eintracht.

15.11.13 20:24
Wäre mir neu, dass jemals ein Ex-Dividendenkurs einer Aktie anders aussah als der  unmittelbar vorherige Kurs abzüglich Dividendenabschlag.
Die Kursentwicklung danach hat damit nichts zu tun. Davon sprach ich nicht.  

Optionen

261 Postings, 4239 Tage baldafan09Balda - Dividende - Aktienrückkauf?

1
15.11.13 20:42
Ich schrieb es schon  mal vor einigen Wochen:

Einige Anteilseigner (Hedgefonds) streben bei Balda

1. einen Aktienrückkauf (Verknappung der Anzahl = Kurssteigerung!)

2. eine hohe Dividende/Ausschüttung

an. Das war auch in mehreren ADHOC Meldungen zu lesen!

Zu 1. Der Aktienrückkauf ist am optimalsten, wenn der Kurs der Aktie "unten" ist!
Daran "arbeiten" einige Anteilseigner (Hedgefonds) derzeit gezielt!

Beschlossen wird dieser Aktienrückkauf entweder zur nächsten HV oder wenn die entsprechenden Mehrheitsverhältnisse vorhanden sind "im stillen Kämmerlein"!

Erst danach kommt das 2. Kapitel mit der hohen Dividende!

Die Hedgefonds haben dem v.A. als "Steigbügelhalter" gedient, die werden auch nachfolgend entsprechend "entlohnt"!

Ich bin mir sicher, irgend welche Absprachen gibts da bestimmt, nur beweisbar ist nichts!

Andere Firmen (ich hatte da mal das Beispiel Apple genannt) sollen auf Forderung der beteiligten Hedgefonds für solche Aktionen Kredite aufnehmen und diese mit in späteren Jahren erreichten Gewinnen zurückzahlen.

Da ist die Situation bei Balda doch sehr gut!
Bei Balda ist die Kasse aber voll! Da werden keine Kredite benötigt!

Wenn der v.A. clever ist zieht er

1. den Aktienrückkauf durch
2. zahlt er eine gute "Sonderdividende" aus der Baldakasse.

3. mit etwas Glück/Verstand kauft er echt gewinnbringende Beteiligungen dazu.

So stellt er Balda gewinnbringend auf und sorgt dafür, das Balda als Firma mit den entsprechenden Töchtern/Beteiligungen  im normalem Geschäftsbetrieb zukünftig wirklich mal nachhaltig Gewinne erzielt.

Denn das hat die bisherige Geschäftsführung trotz exzellenter Entlohnung nie geschafft!

Das große Beispiel ist der Warren Buffett!

Da kommt, da der in seinem "Laden" über die entsprechenden Mehrheiten verfügt auch immer alles überraschend, so wie heute der Deal mit Exxon Mobil.

Klar, andere Größe/Hausnummer, aber so könnte es wirklich funktionieren.
Bedenke:  Der W. B. hat sein "Geschäft" mal mit unter 50 000 $ angefangen!

Der Inhalt der Balda Firmenkasse (irgendwie so 250 Millionen Euros!) verschwindet nicht so einfach, aber der v.A. redet nicht, der handelt!

Und wenn dann verteilt wird, dann will ich auch etwas haben, deshalb bin ich persönlich bei Balda immer mal etwas mehr oder weniger mit investiert!

Und durch meine Teilkäufe und Verkäufe  mit Gewinn (war bisher gut möglich!) kommt ja auch etwas Geld aus meinem Balda - Engagement "rüber"!

So wird die "Wartezeit" auf den "großen Gewinn" (wenn er denn kommt?) doch ganz erträglich gestaltet.

Börse=Risiko=Geduld!

baldafan

1 Posting, 4132 Tage ichauchhabenfürchten und hoffen

15.11.13 21:29

Baldafan:  Ich hoffe, Du hast Recht!

Buntspecht:  Ich fürchte, Du hast Recht !

Dividende ?   50 cent...wenn überhaupt 

603 Postings, 4276 Tage Eintracht1967Na da haben wir doch nochmal richtig

1
15.11.13 21:35
Fahrt im Forum aufgenommen, gell Buntspecht!
Ich bin da ganz beim Baldafan, Dr. van Aubel steigt nicht in eine Firma ein in der es nichts zu holen gibt.
Ich habe jetzt fast wieder die 55.000 Aktien die ich auch mal Mitte des Jahres hatte, nur habe ich meine Kosten durch diverse Gewinne bei Balda, K+S und Halloren, etc. extrem verkürzt.
Die HF haben durch die ganzen Kurssprünge mächtig geholfen.
Perfekt wäre jedoch mein Glück, wenn ich mit dem Buntspecht auf der nächsten Balda HV in Bad Oeynhausen ein feines Weissbier trinken könnte und dazu noch den Kameraden Harder aus Achim persönlich kennenlernen könnte.

Ich wünsche Euch allen aus dem Braunschweiger Land ein schönes Wochenende und die nächste Baldawoche kommt bestimmt.  

603 Postings, 4276 Tage Eintracht1967Und was sehen wir morgen bei Balda?

17.11.13 20:12
ich denke von 4,12-4,28 € ist alles drin  

3681 Postings, 4541 Tage schattenquelleEin Posting, wie ich es mag

18.11.13 09:50

Heisst soviel wie:

Heute ist Sonntag, kommt morgen der Montag? Oder wie seht ihr das?

Grauenhaft

7 Postings, 4667 Tage c888Zockeraktien

18.11.13 13:38

Eine Zockeraktien. Ich traue die Vorstände nicht mehr

Optionen

603 Postings, 4276 Tage Eintracht1967@Schattenquelle

18.11.13 16:19
Oh ein neuer Vollprofi im Baldaforum, herzlich willkommen!
Warum findest Du mein Posting von gestern grauenvoll?
Schau Dir mal z.B. Tradegate an Balda läuft bis jetzt zwischen 4,25-4,16€ Tendenz fallend, aber ein Profi hätte die Handelsspannung gestern bestimmt genau beschrieben, gell?  

Seite: < 1 | ... | 183 | 184 |
| 186 | 187 | ... 546  >  
   Antwort einfügen - nach oben