Balda schnelle 100 Prozent
Seite 186 von 546 Neuester Beitrag: 25.04.21 01:43 | ||||
Eröffnet am: | 28.11.08 20:05 | von: tradingstar | Anzahl Beiträge: | 14.627 |
Neuester Beitrag: | 25.04.21 01:43 | von: Gabrieleygyy. | Leser gesamt: | 3.005.241 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 1.453 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 184 | 185 | | 187 | 188 | ... 546 > |
Xetra Tiefpunkt 4,13 €
Wann kommen endlich wirkliche Impulse aus der Firmenzentrale?
Sehr dürftig!
Und das bei fast 60 Millionen Stück Kapital!
http://www.onvista.de/aktien/handelsplaetze/Balda-Aktie-DE0005215107
Aber da ist keinesfalls "der Wurm" drin, sondern es geschieht vermutlich (Kaffeesatz oder so ähnlich!) folgendes:
Die bei Balda investierten Hedgefonds wollen den Kurs für einen geplanten Aktienrückkauf so weit wie möglich drücken, aber dazu müssen auch die Stopps der "unbedarften" Anleger mit ausgelöst werden.
Zur Zeit denkt von denen (gierige Kleinanleger, die den Hedgis aber auch nichts gönnen! aber wohl keiner ernsthaft ans verkaufen.
Siehe Orderbuch!
Folglich dümpelt der Kurs seitwärts, bis wirklich mal richtige News kommen!
Aber das kann noch Tage/Wochen dauern!
Und zu verschenken haben diese Hedgefonds ( oder Aßgeier) auch nichts!
Es ist die Ruhe vor dem Sturm, nur wohin der Wind dann weht, das ist die Frage?
Ich bleibe investiert, Stopps (die Ausnahme bei mir!) setzte ich bei Balda derzeit nicht, da können die Hedgis das "Spielchen" für sich machen, nur gewinne sie dabei nichts!
Ich bleibe dabei, denn ich denke:
Zuerst kommt der Aktienrückkauf, dann die Dividende!
Mit etwas Glück zieht der v.A. noch einige lukrative Beteiligungen bei Balda an Bord.
<<<<<<<<<<<<<<
Viel Glück Ihr Zocker, aber z.Zeit geht da auch nichts, die Kursschwankungen sind einfach zu gering um einige Euros abzustauben!
baldafan
Hauptversammlung muss Aktienrückkäufe genehmigen!!!
Will die Balda AG eigene Aktien zurückkaufen, muss sich das Management zunächst einmal die Genehmigung der nächsten Hauptversammlung einholen.
Gesetzlich erlaubt ist ein Rückkauf eigener Aktien von bis zu 10% des Grundkapitals.
Würde also die Gesellschaft eine solche Absicht des Aktienrückkaufs auf die Tagesordnung der Hauptversammlung setzen und die Absicht wird ca. 30 Tage vor der Hauptversammlung mit der Einladung zur HV bekanntgegeben, was passiert dann wohl?
Ein eventueller Aktienrückkauf und der Vorschlag einer "Sonder-"Dividende müssen also auf der HV beschlossen werden und mit der schriftlichen Einladung den Anteilseignern bekanntgemacht werden.
Nach meiner Überzeugung ist daher ein Aktienrückkauf für die HF relativ sinnlos, oder?
http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2013/...t-kostenpflichtig/
Auszug daraus:
Die Einführung von Negativ-Zinsen wird sich schon bald auf die Einlagen der Sparer auswirken: Bereits vor einiger Zeit haben Banken in der Schweiz ihre Geschäftsbedingungen geändert. Sie teilten ihren Kunden mit, dass ihnen der „unlimitierte Rückzug“ freistehe. Die Matratze wird zum sichersten Ort für das Ersparte in Europa.
--------- Da wir mancher aber ein ziemlich "dickes" Bett benötigen! (Scherz!)---------
Meine Meinung dazu:
Aktien kaufen!
Das bedeutet speziell bei Balda:
Mit Anlage des enormen Cashbestandes wird wenn es so kommen sollte zukünftig kein Geld verdient, es müsste zwingend in Beteiligungen, Aktienrückkauf oder Sonderdividende "investiert werden, andere Alternativen gibts wohl nicht!
Googelt mal : ezb negativ zins?
Viel vergnügen mit Eurem Sparbuch!
baldafan
Es wird immer ruhiger und ruhiger und keiner ahnt etwas böses.
Aber liebe Baldafreunde so einfach ist die Welt ja nicht, denn irgendwann geht es zur Sache Schätzchen.
Spätestens mit der Veröffentlichung des Tagesordnung zur Hauptversammlung im Januar oder Februar 2014 geht die Post ab, so oder so!
Ich habe mir einfach mal überlegt was ich in der Situation von Dr. van Aubel so in den nächsten acht Wochen machen würde und lustig wird es bestimmt nicht.
Ich freue mich jedenfalls schon mächtig auf die HV im Q1 2014 in Bielefeld, aber auch da werden einige Schlafnasen ihre Aktien und ihr Geld dem Wahnsinn überlassen.
<<<<<<<
Eintracht, lass Dir doch mal in die Seele schaun!
Oder werde bitte etwas konkreter mit Deinen Vermutungen!
Du schriebst ja mal vor Tagen hier sinngemäß: der v.A. ist ja nicht investiert um Verluste zu machen!
Welche Möglichkeiten hat er denn?
Er muss seine Gehilfen ( die investierten Fonds) "bedienen" und er will auch etwas vom Kuchen!
Wir Kleinanleger sind da nur "schmückendes Beiwerk", das es nach Möglichkeit vom "Futternapf weg zu treiben gilt", nur das ist eben nicht so einfach!
Balda notiert derzeit sogar unter dem Buchwert (HaHa, wenn das Geld noch in der Kasse ist!).
Jetzt muss nur noch der "Karnickel" mit lukerativer Beteiligung an anderen Unternehmen "aus dem Hut", das wäre es dann.
Die Frage ist, was macht der v.A. man hört ja nichts?
Im Geschäftsbetrieb der Balda AG selbst erhoffe ich mir eigentlich nichts, was plötzlich gute Gewinne bringen könnte!
Was produziert Balda? - Hochwertige Kunststoffteile usw!
Das kann man in China oder Fernostbetrieben in gleicher Qualität und billiger!
Balda müsste demzufolge in der Unternehmensstruktur vollkommen anders aufgestellt oder "neu erfunden" werden!
Solartechnik ( China kann das bedeutend billiger und in guter Qualität!) kanns bestimmt nicht sein, ich denke auch, der v.A. hat sich da schon mal mächtig "die Pfoten" verbrannt, Medizintechnik ( aber da auch nur Spitzentechnologie, keine 0/8/15 Produkte!) könnte etwas werden, aber es muss schnell gehen, denn die eigentliche Belegschaft der Balda AG kostet ja auch täglich Geld!
Ich denke immer an den Vergleich mit Warren Buffett, der hat auch mal mit einer problematischen "Textilklitsche" angefangen, und die damals noch vorhandenen Gewinne diese Geschäftszweiges umgehend in vollkommen andere Geschäftsfelder gewinnbringend investiert. Diese Textilklitsche ( war defizitär!) wurde später sogar verkauft - Ende!
Es wird also spannend bei Balda!
Aber ob der v.A. so ein Visionär mit Gespür für diese Art von Geschäft ist, das ist die Frage aller Fragen!
Die Antwort bekommen wir eben erst in Zukunft!
baldafan
Da solche Zahlen den Insidern immer schon vorher bekannt sind, hätte sich der Kurs am Freitag in irgend eine Richtung bewegt.
Balda AG - Finanzkalender
Termine in Abstimmung
- Veröffentlichung Jahresabschluss 2012/ 2013
- Bericht 1. Quartal 2013/ 2014
- Hauptversammlung Geschäftsjahr 2012/2013
Nur Wischiwaschi - nicht konkretes - keine Stellungsnahme vom Vorstand - Eierei auf der ganzen Linie - wirklich ein Top geführtes Deutsches Unternehmen - da bin ich doch gern dabei als Aktionär !!
Hauptversammlung der Balda AG 2014
In einer Aktiengesellschaft muss innerhalb der ersten acht Monate jedes Geschäftsjahrs eine Hauptversammlung stattfinden, die vom Vorstand spätestens am 28. Tag vor der Versammlung einberufen werden muss (ordentliche Hauptversammlung).
Das Geschäftsjahr der Balda AG läuft ab dem 01.07.2013, d.h. die ordentliche HV muss spätestens am 28.02.2014 stattfinden und am 31.01.2014 einberufen werden.
In dieser schriftlichen Einberufung/Einladung muss der Vorstand und der Aufsichtsrat schließlich und endlich die Wahrheit ans Tageslicht bringen.
Also liebe Baldafreunde die Einschläge kommen näher, nur noch 66 Tage und dann kommt der Aktienkurs in Bewegung, so oder so.
In 66 Tagen, da hat man Spass daran
In 66 Tagen, da kommt man erst in Schuss
In 66 Tagen, ist noch lang noch nicht Schluss
Soll also keiner sagen, das Management bewegt sich nicht.
Hab übrigens grad noch mal nachgelegt.
Halte die Aktie immer noch mit Blick auf die Fundamentaldaten für sehr viel solider, als viele DAXer zum Beispiel.
Ich denke morgen werden wir wiedermal die 4,-€ testen, denn es sind ja nur noch 64 Tage!
grundsätzlich sehe ich die 4,50 mittelfristig wieder, zumindest für ein paar stunden ;-)