Balda schnelle 100 Prozent

Seite 179 von 546
Neuester Beitrag: 25.04.21 01:43
Eröffnet am:28.11.08 20:05von: tradingstarAnzahl Beiträge:14.627
Neuester Beitrag:25.04.21 01:43von: Gabrieleygyy.Leser gesamt:3.000.576
Forum:Hot-Stocks Leser heute:204
Bewertet mit:
45

Seite: < 1 | ... | 177 | 178 |
| 180 | 181 | ... 546  >  

603 Postings, 4274 Tage Eintracht1967Eine gute Woche für Balda,

25.10.13 19:45
unter diesen Rahmenbedingungen im Unternehmen war die abgelaufene Handelswoche gut für die Balda AG. Der Kurs hat sich auf am unteren Rand des erträglichen stabilisiert und vor allem hat sich das tägliche Handelsvolumen normalisiert.
Irgendwann kommen die Fakten und Wahrheiten aus Bad Oeynhausen und dann werden wir ja sehen wohin die Reise in Perspektive geht.  

261 Postings, 4237 Tage baldafan09Balda Kauf oder Verkauf?

26.10.13 10:20
Charttechnik:

Bollinger Band: Kaufsignal schon am 17.10.

Ich schrieb ja vor kurzem: der Kurs geht ersrt mal seitwärts, bis echte News kommen.

Tradingranche grob gesagt etwa von  4,40  bis 4,52

Die lancierte ADHOc Meldung betreffs Aktienrückkauf und Dividende brachte den Hedgefonds nicht den erhofften Kursschub!

Man sieht also, das bei Balda Aktionären keine "Deppen" unterwegs sind, die auf diese Masche hereinfallen!

also, echte News sind gefragt, erst dann reagiert der Kurs entsprechend

baldafan  

267 Postings, 4172 Tage töfftöffDie Frage ist, wer die Deppen sind.

26.10.13 12:54
Ich kann mir nicht helfen.
Ich habe den Eindruck, die  Schlauen haben alle schon bei über 5 Euro verkauft.
Vielleicht sind wir noch Investierten ja doch  die Deppen.

P.S., wenn die von dir bezeichneten Hedgefonds tatsächlich den Kurs beeinflussen wollten, hätten sie nach der Meldung ganz einfach gekauft und wenn die "Deppen" aufgesprungen wären, wieder verkauft.
Insoweit kann deine Analyse nicht ganz stimmen.

Meiner Meinung nach wird sich bei Balda nur noch etwas bewegen, wenn eine verbindliche Dividendenzusage in absehbarer Zeit gemacht wird, wobei man dann wie schon in der Vergangenheit gepostet, bei einem vernünftigen Kurs vorher aussteigen sollte.
Die Entwicklung nach dem  exDiv-Kurs wird meiner Meinung nach  fürchterlich werden. Was für Fantasien wären dann noch da ? Bestimmt nicht die Aussicht auf eine weitere Dividende in einem weiteren Jahr.
Der Zug für Balda ist meiner Meinung nach nach den Querelen im Vorstand und den "personalisierten" Befürchtungen usw. grundsätzlich abgefahren. Leider .  

261 Postings, 4237 Tage baldafan09Balda und die Strategie der Hedgefonds

1
28.10.13 00:19
Wie "bearbeiten" Hedgefonds ein Engagement?

Bestes aktuelles Beispiel Apple.

Ich fasse es mal zusammen:

Ein Hedgefond hält Apple Anteile im einstelligem Prozentbereich.

Jetzt kommt der Vorschlag/Wunsch an die Geschäftsführung:

Aktienrückkauf und Dividendenzahlung!

Speziell die Dividendenzahlung soll auf Vorschlag des Hedgefonds etwas "dubios" gestaltet werden.

Apple soll trotz gut gefüllter Firmenkasse einen Kredit aufnehmen und mit diesen Geldern eine Dividende bezahlen.

Den Kredit kann man ja mit späteren/zukünftigen Gewinnen zurückzahlen!

Außerdem soll ein Aktienrückkauf mit den vorhandenen Mitteln der Firma erfolgen.

Die Folge wäre letztendlich eine steuerlich interessante Dividendenzahlung und außerdem eine sehr wahrscheinliche Kurssteigerung durch den Aktienrückkauf = Verringerung der im Handel befindlichen Aktien = Verknappung.

Das ist eine interessante Variante, um schnell Gewinne zu generieren!

Apple verdient aber als Unternehmen im Gegenzug zu Balda im normalem Geschäftsbetrieb aber gut Geld!  

Sollte aber bei Balda die neue Strategie im Medizinbereich erfolgreich verlaufen, so stellt sich dort genau das gleiche Problem.

Hedgefonds sind "vom Wesen her" an schnellen Gewinnen interessiert!

Das erklärt die derzeitigen Kurskapriolen. Derzeit wird eben mit dem "hedgen" des Kurses  Geld verdient.

Mal zum informieren, was so ein Hedgefonds anstellt, um hohe Gewinne zu erzielen:

http://www.manager-magazin.de/magazin/artikel/a-401225.html
Da die Fonds die Aktie nur kurzfristig halten, erscheint da auch keine ADHOC - Meldung, die eine Änderung der Anteilsstruktur dokumentiert.

und:

http://pe.uni-bayreuth.de/file/DP/J05H14.pdf

Das Thema läuft im Hochfrequenzhandel ab, und Balda ist da sowieso wegen der "geringen" Firmengröße nur ein kleiner Fisch.

Mal ein simples Rechenbeispiel:

Wenn da an einem Tag auf diese Art und Weise nur 100 000 Stück bei einem Kursunterschied von ca. 7 Cent hin und her gehandelt werden, so sind am Tag 7000 € Gewinn/Brutto möglich.

Letztens taugte hier im Forum die Frage auf: wer verkauft bei 3 Cent Unterschied/Gewinn?

Es sind mit hoher Wahrscheinlichkeit die Hedgefonds!

Nicht bedeutend viel, aber das Spielchen läuft fast täglich und oft mehrmals ab.
Da kommt im Monat auch einiges an Gewinn zusammen.

Das lässt sich zu Börsenhandelszeiten hier *** mit  15 Minuten Verzögerung gut verfolgen:

http://www.boerse.de/aktien/Balda/DE0005215107

Da in der rechten Tabelle 1T (Von oben 2. Zeile links) anklicken!

-------------

Es stellt sich die Frage, wer "wirft" beim derzeitige Kur immer mal Stückzahlen von 30 000 oder mehr plötzlich auf den Markt?

Da werden Stopps ausgelöst, und wenn der Kurs absackt, kaufen die Hedgis wieder ein!

Das ist eigentlich die einfachste Handlungsweise der Hedgefonds!

Da i.d.R. nur wenige Prozent der insgesamt vorhandenen Aktien gehandelt werden, kann man da mit 2-3 % Besitz den Markt schon ganz schön aufmischen!

Das funktioniert aber nur wegen der "Langfristanleger" die kleben an einer Aktie und halten bis zum ersehnten Gewinn!

Börse ist eben zu einem großen Prozentsatz nur Psychologie!

baldafan  

267 Postings, 4172 Tage töfftöff@baldafan

28.10.13 11:55
Danke für die interessanten Ausführungen.
Ist schon eine edle Gesellschaft, in die man sich begibt, wenn man  an der Börse handelt oder gar, wenn man Bank"bachelor/master" studiert.  

261 Postings, 4237 Tage baldafan09Balda - Hedgefonds und dazu die weiteren Infos

28.10.13 13:56
Das mal zum lesen:

http://www.manager-magazin.de/magazin/artikel/a-401224.html

Dazu die Unterseiten mit lesen!

Das ist der Stoff der Träume!

Von uns hier spielt sicher keiner in dieser Liga, aber die vorhergehenden Infos zeigen, wie man es vom Grundsatz her anpacken kann, um an der Börse (mehr oder weniger ) erfolgreich zu handeln!

Mit schwimmen im Strom macht nämlich auch satt!

baldafan  

261 Postings, 4237 Tage baldafan09Balda Kurskapriolen

29.10.13 10:34
Sehr gute Praxisorientierung.

Wie arbeiten Hedgefonds?
-------------------
http://www.onvista.de/aktien/orderbuch/Balda-Aktie-DE0005215107

Da war er wieder!

3000 Stück hatte ich im Xetra Handel als Verkaufsorder zu 4,529 angeboten.

(Das Problem bei diesen Orders ist immer, den optimalen Kurs vorher zu sehen, das funktioniert selten!)

Davon wurde eben fast alles (281 sind noch im Verkauf zu 4,529 ) in Teilausführung verkauft.

Aber mit dieser Order hat Sekunden später gleich "jemand" 10 000 Stück zu 4,48 auf den Markt geschmissen!

Das hat den Kurs dann Richtung Süden geschickt!

Naja, so sind sie eben, diese "Hedgis"!

Man kann bei Balda (es ist nur ein "kleines" Unternehmen) sehr gut die Arbeitsweise der Hedgefonds verfolgen.

Die haben ja inzwischen das Problem eine Spielwiese für die Milliarden von Anlagegeldern zu finden, und da nimmt man auch kleine Fische wie Balda mit zum "spielen"!

Und ich spiele eben mit meinen bescheidenen Mitteln hier auch mal mit!

baldafan

150 Postings, 4146 Tage BettyBooBalda Dividenden

30.10.13 08:03
Ganz schönes Hickhack bei Balda ! Wann gibts denn endlich die Dividenen ???  

Optionen

3605 Postings, 4269 Tage udarioMorgen gibt´s Zahlen laut Balda AG

30.10.13 11:11

Aus Balda AG:

Balda AG, Investoren, Finanzkalender Balda AG

" Finanzkalender

Oktober 2013 Veröffentlichung Jahresabschluss 2012/ 2013

11.11.2013 Bericht 1. Quartal 2013/ 2014

Spätherbst 2013 Hauptversammlung Geschäftsjahr 2012/2013"

Optionen

418 Postings, 4423 Tage ginakickIch sage nur kaufen!!

30.10.13 11:44

Optionen

603 Postings, 4274 Tage Eintracht1967@Udario

30.10.13 16:18
Morgen gibt es Zahlen?
Ich habe vorhin mit einer Bekannten, die direkt bei Balda in Bad Oeynhausen im Verwaltungsbereich beschäftigt ist telefoniert, von morgigen Veröffentlichungen war Ihr nichts bekannt und zu entlocken.
Die Stimmung im Unternehmen soll der aktuellen Jahreszeit angepasst sein und mein Magengefühl war nach dem Telefonat sehr unruhig.
Natürlich verbreite ich hier nicht ansatzweise Insiderwissen und leider war das Telefonat auch leider wenig konkret, aber manchmal liest man ja auch zwischen den Zeilen gell.  

267 Postings, 4172 Tage töfftöff.

30.10.13 17:14
Oh,oh, nach meiner Kenntnis gibt es nicht sehr viel  weibliche Führungskräfte im Verwaltungsbereich.
Und um die insgesamt 2 Azubis in dem Bereich wird es sich ja wohl nicht handeln.
Wenn das mal nicht Ärger gibt.  

603 Postings, 4274 Tage Eintracht1967@töfftöff

30.10.13 17:35
Wer lesen und das gelesene verstehen und einordnen kann ist absolut und klar im Vorteil und bekommt auch keinen Ärger!  

418 Postings, 4423 Tage ginakickAlso gibt es morgen keine Zahlen?

30.10.13 17:42
Eintracht kannst du mal bitte konkreter werden?

Danke und Gruß
Ginakick  

Optionen

267 Postings, 4172 Tage töfftöffOb da überhaupt etwas kommt

31.10.13 12:47
Meiner Meinung nach doktert man noch an den Zahlen herum, da die  Aufstellung des Konzernabschlusses für das 3. Quartal wohl aufgrund von Verzögerungen bei den Einzelabschlüssen der im Dezember 2012  erworbenen US-amerikanischen Beteiligungen noch nicht abgeschlossen ist.
Aber die Entwicklung der letzten Tage lässt ja hoffen.  

267 Postings, 4172 Tage töfftöffJeden Tag 0,2 % plus im Durchschnitt

31.10.13 16:36
würde mir auf Dauer auch genügen.  

603 Postings, 4274 Tage Eintracht1967Wo bleiben die Zahlen denn?

1
31.10.13 19:04
Sind das nur Amateure die keinen termingerechten Jahresabschluss erstellen können, oder hat diese Verzögerung um Wochen System?
Dr. van Aubel war wahnsinnig fix und engagiert als es um seine Machtübernahme bei Balda ging und kaum an der Macht werden leitende Angestellte entsorgtund ansonsten werden wir alle weiterhin dumm gehalten.
Nochmal meine Frage sind es hier Stümper die nicht aufklären können, oder Profis die zum Eigennutz nicht aufklären wollen?

Denk ich an Balda in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht!    

3605 Postings, 4269 Tage udarioZahlen in Abstimmung

01.11.13 12:38

Auf Homepage Balda AG:

Balda AG, Investoren, Finanzkalender Balda AG

"Termine in Abstimmung

- Veröffentlichung Jahresabschluss 2012/ 2013

- Bericht 1. Quartal 2013/ 2014

- Hauptversammlung Geschäftsjahr 2012/2013“

Optionen

12 Postings, 6608 Tage Benutzer53Hallo Eintracht 1967

1
01.11.13 12:40
wollte mich mal wieder aktuell melden. Gestern meinen 60. Geburtstag gefeiert - und nebenher noch ein nettes Sümmchen mit Evotec verdient. Die Aktie ist so volatil, da kann man am Tag mehrmals Traden und richtig Geld verdienen.

Bei Balda ist stillstand - keiner weiß was noch kommt - ich bin jedenfalls nicht um meinen Schlaf gebracht.

Viel Glück mit dem Investment hier konnte ich nichts mehr anfangen - seitdem der fliegende Holländer das Ruder übernommen hatte.  

6358 Postings, 5888 Tage Buntspecht53Ach ja ich vergas - Benutzer53 war oder ist

01.11.13 14:08
Buntspecht53 - nur zur Info für Eintracht1967  

603 Postings, 4274 Tage Eintracht1967Herzlichen Glückwunsch

1
01.11.13 16:52
und alles Gute lieber Buntspecht.
Ja die Geschäfte laufen auch bei mir gut, habe heute einen sehr vernünftigen Deal mit Kali + Salz gemacht, eine Firma die nach meiner Meinung absolut unterbewertet ist und in der übernächsten Woche  verlässlich Zahlen liefern wird.

Zahlen, Zahlen, Zahlen, nur von der Balda AG gibt es keine, denn die Veröffentlichungstermine müssen erst vereinbart werden.

Leute liebe Leute wir werden hier doch alle verschaukelt, seit Monaten hört man nichts mit Substanz aus der Firma nur die Aktie wird ständig auf Berg- und Talfahrt geschickt.

Irgendwie habe ich das ungute Gefühl, dass der Herr Dr. v. Aubel die Zeit in seinem Sinne nutzt und wir alle irgendwann einfach nur die Ergebnisse seiner Entscheidungen zur Kenntnis nehmen dürfen.

Nochmal meine Frage an alle, sind die vermeintlichen 270 Millionen € den wirklich noch in der Baldakasse?      

6358 Postings, 5888 Tage Buntspecht53auf den Seychellen lässt es sich im Moment

01.11.13 16:57
sehr gut Leben - vielleicht sitzt er am Strand unter Palmen und vernascht die Millionen an der Cocktailbar.

Danke für die Glückwünsche Eintracht1967  

603 Postings, 4274 Tage Eintracht1967Nein, mal ganz im Ernst

1
01.11.13 17:14
wir alle haben keinerlei Information was in und mit unserer Firma gerade passiert.
Herr Dr. v. Aubel hat schwere Vorwürfe gegenüber dem alten Vorstand und Aufsichtsrat erhoben.
Es gibt da ein schönes altes Sprichwort, Alles was ich denk und tu, trau ich auch .............  zu.

Und der Kurs fällt wieder, heute geht bestimmt wieder unter 4,50 €  

267 Postings, 4172 Tage töfftöffBalda ist nach wie vor mein einziges Sorgenkind.

01.11.13 18:10
Fürchterliche Aktie.
Fehlt nur eine Kapitalerhöhung oder ähnliche "Schweinereien".  

603 Postings, 4274 Tage Eintracht1967Nachtigall ick hör dir trapsen, die Sonne geht auf

2
01.11.13 18:14
First Solar, hat im dritten Quartal 2013 seinen Gewinn verdoppelt und die Prognosen der Analysten geradezu pulverisiert. Die Aktie schießt nach oben und zieht auch die Papiere der chinesischen Konkurrenz mit nach oben.

195 Millionen Dollar hat First Solar im dritten Quartal des laufenden Jahres verdient. Pro Aktie entspricht das 1,94 Dollar und damit fast doppelt so viel wie vor einem Jahr, damals war es exakt ein Dollar pro Aktie. Die Analysten hatten lediglich mit 1,13 Dollar gerechnet.

Auch der Umsatz toppte die Analystenschätzungen deutlich. Er stieg um gut 50 Prozent auf 1,27 Milliarden Dollar, die Experten hatten lediglich 1,04 Milliarden Dollar prognostiziert. Die Aktie reagierte auf das gute Ergebnis mit einem kräftigen Satz nach oben. Sie schnellte nachbörslich in den USA um fast vier Prozent auf 54 Dollar nach oben.

China-Aktien im Aufwind

Der überraschend hohe Gewinn bei First Solar beflügelte auch die Aktien der chinesischen Mitbewerber, die ebenfalls mit nachbörslichen Kursgewinnen glänzten. Die Papiere von Trina Solar und Yingli Green Energy legten um jeweils drei Prozent, bei JinkoSolar waren es zwei Prozent. Bereits im regulären Handel war die Aktie um fast vier Prozent gestiegen.

Favorit JinkoSolar

In den kommenden beiden Wochen werden auch die chinesischen Solarfirmen ihr Zahlenwerk für das dritte Quartal vorlegen. Das gute Ergebnis von First Solar beflügelt die Fantasie der Anleger, das auch sie positive überraschen könnten. DER AKTIONÄR empfiehlt weiterhin die Papiere von JinkoSolar und Trina Solar zum Kauf. Yingli Green Energy sollte aufgrund der sehr hohen Verschuldung eher gemieden werden.

Seite: < 1 | ... | 177 | 178 |
| 180 | 181 | ... 546  >  
   Antwort einfügen - nach oben