Balda schnelle 100 Prozent

Seite 177 von 546
Neuester Beitrag: 25.04.21 01:43
Eröffnet am:28.11.08 20:05von: tradingstarAnzahl Beiträge:14.627
Neuester Beitrag:25.04.21 01:43von: Gabrieleygyy.Leser gesamt:3.000.243
Forum:Hot-Stocks Leser heute:1.741
Bewertet mit:
45

Seite: < 1 | ... | 175 | 176 |
| 178 | 179 | ... 546  >  

267 Postings, 4171 Tage töfftöff@menina, @eintracht

17.10.13 18:33
Na ja, die ganze Geschichte  zu erzählen , wäre ja abendfüllend.
Natürlich bin ich sehr viel tiefer eingestiegen und habe bei ca. 5 auch ,wie viele andere den großen Reibach gemacht. Da die Aktie aber dann noch langsam weiterstieg, habe ich dummerweise auf einige Idioten gehört, die irgend was von einer Sonderdividende und dem damit verbundenen möglichen Anstieg auf 6 anhand von Charts usw. gehört und bin noch mal mit ungefähr der halben vorherigen Anzahl bei 4,979 eingestiegen. Danach war die Aktie ja auch  einige Tage auf über 5,20.
Bis dann diese blödsinnige Manipulation/Ad-Hoc-Meldung uns einen Strich durch die Rechnung machte, obwohl der Weggang eines unfähigen Managers ja eigentlich das Gegenteil bewirken sollte.

Das alles hat mit 30 Jahren Börse wenig zu tun. Wenn man groß absahnen will, muss man halt große Risiken eingehen. War diesmal halt Pech, dass man an ein solches Unternehmen geraten ist.
Mein  Goldinvest und meine Dax-Titel sind im Moment weit im Plus, daher ärgere ich mich, dass ich an solch eine Aktie, die offensichtlich durch Querelen im Vorstandskinderkarten geprägt ist, geraten bin.
Aber  eine  solche Kröte hat ja wohl jeder im Portfolio. Also nichts für ungut.  

56 Postings, 5229 Tage noi62und weiter gehts.....

18.10.13 08:50

6358 Postings, 5887 Tage Buntspecht53Der Zoff findet kein Ende - Balda am Scheideweg

18.10.13 11:14
Heimliche Absprachen bei Balda-Wahl
Zwei Aktionäre reichen Anfechtungsklage ein / "Dubiose Vergangenheit" des neuen Aufsichtsratschefs
VON ANDREA FRÜHAUF

Bad Oeynhausen. Die Idunahall Verwaltungsgesellschaft hat die bereits gegenüber dieser Zeitung angekündigte Nichtigkeits- und Anfechtungsklage gegen die Wahl des Balda-Aufsichtsrates bei der außerordentlichen Hauptversammlung in Berlin nun beim zuständigen Landgericht Dortmund eingereicht.

Die 26seitige Klageschrift des prominenten Anwalts Oliver Krauß, der für die Kirch-Gruppe mehrere Prozesse gegen die Deutsche Bank geführt hat, liest sich wie ein Krimi. Krauß, der zugleich selbst als Kläger auftritt, erhebt schwere Vorwürfe gegen den neuen Balda-Aufsichtsratschef Thomas van Aubel. Er wirft den Großaktionären Elector GmbH, über die van Aubel fast 30 Prozent der Balda-Anteile hält, und den US-Hedgefonds Octavian, Augustus, TPG, Indaba und Derek C. Schier heimliche Absprachen zur Stimmrechtsausübung vor - zusammen kamen sie damals auf 42,04 Prozent. "Bei einem verabredeten acting in concert hätten sie allen Aktionären ein Abfindungsangebot machen müssen", kritisiert der Anwalt.

Als Beweis führt Krauß ein Telefonat an, das Bernd Günther, Chef der Idunahall-Verwaltungsgesellschaft, am 27. August mit einem Mitarbeiter der First Berlin Equity Research (Berlin) geführt und dabei von der Absprache erfahren habe. In der Klageschrift heißt es: "Ausdrücklich wurde darauf hingewiesen, dass man zusammen in der Hauptversammlung über die erforderliche Mehrheit zur Neubesetzung des Aufsichtsrats verfüge und die Hedgefonds einen sehr guten Kandidaten benannt hätten." First Berlin habe Elector in puncto Balda beraten.

Weiterer Beleg für das "abgesprochene Vorgehen zur Machtübernahme" sei die Wahl von Klaus Rueth. "Per Schreiben vom 20. August unterbreiteten die Hedgefonds den Wahlvorschlag, Klaus Rueth in den Aufsichtsrat der Gesellschaft zu wählen", voraussichtlich als Ersatz für den bisherigen Aufsichtsratsvorsitzenden. Damit trat Rueth in Konkurrenz zu Oliver Oechsle, den Elector als Kandidaten für den Aufsichtsratsvorsitz ins Rennen geschickt hatte. Für solchen Fall sollte laut dem Versammlungsleiter für jeden Kandidaten ein eigener, mit seinem Namen beschrifteter Karton zur Stimmabgabe bereitstehen.

"Für Oechsle fehlte aber von Anfang der Hauptversammlung an ein mit seinem Namen beschrifteter Sammelbehälter", sagt Krauß. "Lediglich zum Schein stellte sich Herr Oechsle deshalb zunächst den Aktionären als Kandidat vor, um anschließend ohne nähere Begründung gegenüber den Aktionären unmittelbar vor seiner Wahl seine Kandidatur wieder zurückzuziehen." Inzwischen hat der Aufsichtsrat bekanntlich Balda-Vorstandschef Dominik Müser gefeuert und Oechsle als Vorstand berufen. Die Absprachen betrafen laut Krauß auch die Bestellung des weiteren Vorstandsmitglieds Dieter Brenken.

Krauß, der bei der Hauptversammlung in Berlin kritische Fragen an van Aubel stellte und darauf keine Antwort erhielt, verweist auf den "beispiellosen Machtkampf" zwischen der Balda-Verwaltung und Elector. Van Aubel habe vor der Hauptversammlung gegen Aufsichtsratschef Michael Naschke Strafanzeige wegen versuchten Betrugs erstattet und dabei auf Interna zurückgegriffen, "die er nur aufgrund der anwaltlichen Tätigkeit von Naschke in seiner Kanzlei oder aus Aufsichtsratssitzungen haben konnte".

Auch zu seiner "dubiosen" Vergangenheit schwieg van Aubel: Der Berliner Anwalt hielt demnach als Treuhänder für seinen Freund von der Osten Q-Cells-Aktien. Den Q-Cells-Börsengang förderte die landeseigene Beteiligungsgesellschaft IBG mit gut 40 Millionen Euro Steuergeldern. Krauß: "Von der Osten verantwortete diese Millionentransfers als Geschäftsführer der IBG, verheimlichte aber mit Hilfe seines Freunds van Aubel seine Beteiligung und ließ sich auch noch - neben van Aubel - in den Aufsichtsrat wählen." Die Familien von van Aubel und von der Osten erlösten mehr als 100 Millionen Euro. "Leidtragende waren die Aktionäre und die Gesellschaft". Auch für Balda und die Aktionäre befürchtet Krauß "eine Katastrophe".

267 Postings, 4171 Tage töfftöffMein Reden !

18.10.13 11:16
Eine  "ehrenwerte" Gesellschaft !  

267 Postings, 4171 Tage töfftöff.

1
18.10.13 11:42
Und dann gehen hier noch Poster  davon aus, dass der Kurs nicht manipuliert wird.
Gott erhalte denen ihr kindliches Gemüt.

267 Postings, 4171 Tage töfftöff@ginakick # 4935

18.10.13 12:13
Gott sei Dank, dass ich bei  4,42 € nicht nachgekauft habe !
Vermutlich geht's runter bis auf 3 Euro.
Ich rechne mit Insiderverkäufen.
Wer weiß, was da noch an schlechten Nachrichten kommen.  

267 Postings, 4171 Tage töfftöffZitat Andrea Frühauf

1
18.10.13 12:18
" Die Familien von van Aubel und von der Osten erlösten mehr als 100 Millionen Euro. "Leidtragende waren die Aktionäre und die Gesellschaft". Auch für Balda und die Aktionäre befürchtet Krauß "eine Katastrophe".

Zitat Ende

Ohne Worte !  Noch Fragen ????

Wer frage ich, investiert da noch ?

Was also tun ?

Über eine rege Kommentierung würde ich mich freuen !  

3664 Postings, 4719 Tage Monaco1dieser van Aubel....

18.10.13 12:28
mehr braucht man dazu nicht sagen....  

Optionen

111 Postings, 4948 Tage BirkelbachKlage...

18.10.13 12:36

gegen die Wahl des Aufsichtsrates bei der aoHv - und damit gegen TvA sollte doch eigentlich den Kurs beflügeln und nicht nach unten reißen. Eine Klage reich man nicht einfach mal so zum Testen ein - dafür ist das in diesen Größenordnungen zu teuer. Die Kläger werden sich das wohl überlegt haben, ob das Aussicht auf Erfolg hat. Ich bin mal gespannt, wie das ausgeht und bin weiter investiert. Hoffentlich geht das nicht schief.

513 Postings, 4963 Tage Menina@toeff

18.10.13 12:50
Glaube die Boerse ist nichts fuer dich, wenn du bereits bei minus 10% das Flattern bekommst. Du bist viel zu unruehig.Redest sogar von Manipulationen von Grossaktionaeren und angeblichen Insider Verkaeufen. Von 30 Jahren Boersenerfahrung merkt man bei dir nichts.  

Optionen

267 Postings, 4171 Tage töfftöff@menina

18.10.13 13:34
Was hat  30 jährige Börsenerfahrung und überhaupt Börse damit zu tun, was im Moment (zumindest aufgrund der Pressemeldungen) bei Balda abläuft .
Nein, das hat nichts mehr damit zu tun, was angefangen im Elternhaus, dann in der Schule ,später im  Studium und dann im Beruf als "umgangstypisch" einzustufen ist.
Gegen so etwas kann man sich nicht schützen, es sei denn, man wälzt vor jedem Aktieninvestment die Biographien aller nur im entferntesten irgendwann einmal als Vorstand usw. in frage kommender  Leute.  

1309 Postings, 4515 Tage sunnyblumtöff

1
18.10.13 14:06
mit wieviel bist den hier drin?????  

267 Postings, 4171 Tage töfftöffMoin sunnyblum.

1
18.10.13 14:25
Bin kein Millionär und  war mit 4000 Stück investiert und bin mit gutem Gewinn bei  5 Euro  ausgestiegen und dann dummerweise, da der Kurs  danach noch weiter stieg zum gleichen Kurs wieder mit 2000 Stück eingestiegen. Buchverlust im Moment also ca. 1200 Euro, wobei der vorherige Gewinn höher war.
Geht ja auch nur ums  Prinzip und um den ganzen Mist, den man so von den "hohen Herren" liest.

Aber nutzt es dem Kurs tatsächlich, wenn die Klage Erfolg hat ?
Was ist denn, wenn der Herr dann sein gesamtes Aktienpaket (sicherlich  mit hohem persönlichen Gewinn) verkauft und sagt, dass man ihn kreuzweise kann ?
Richtig, der Kurs fällt ins Nirwana.  

603 Postings, 4273 Tage Eintracht1967Brennt Euch eigentlich der Kittel,

1
18.10.13 14:51
oder wollt Ihr auch nur den Kurs zum eigenen Profit nach unten prügeln?
Welchen Zweck haben denn in der Regel die Klagen von gewissen Profi-Investoren gegen Kapitalgesellschaften?
Informiert Euch doch auch mal über die Idunahall Verwaltungsgesellschaft, bevor Ihr wiedermal den Herrn Dr. v.Aubel angeht.
Wer wird den eventuelle gerichtlich festgestellte Ansprüche der Idunahall gegenüber der Balda AG bezahlen?
Leute wir werden alle bezahlen, unsere Gesellschaft wird hier ständig beschädigt und nicht die Person des Aufsichtsratsvorsitzenden.

Bitte ich bin auch kein Fan des Herrn Dr. v.Aubel, aber wenn die Balda AG ständig verklagt und öffentlich beschädigt wird zahlen wir alle die Zeche.

603 Postings, 4273 Tage Eintracht1967Klage gegen die Balda AG

18.10.13 15:27
Schaut Euch doch einfach mal die Hintergründe des Rechtsanwaltes Dr. Oliver Krauß aus München an, der u.a. auch selbst neben der Idunahall gegen die Balda AG klagt.
Herr Dr. Oliver Krauß ist offensichtlich sehr eng mit der Foris AG München verbunden und jetzt schaut doch einfach mal auf die Homepage der Foris AG womit sich diese Gesellschaft beschäftigt.

Fällt jetzt der Groschen?
Und über diese Klage gegen die Balda soll der Aktionär jubeln?
Das sollten aber bitte auch der Buntspecht und Töfftöff richtig verstehen, oder?

Das übliche Spiel, alle wollen an die Balda Millionen!    

71 Postings, 4201 Tage successful peopleraus, endgültig

18.10.13 17:17

Mich sieht Balda nicht mehr wieder. Habe die Hoffnung aufgegeben und wenn man der aktuellen Diskussion hier folgt, bleibt auch keine große Alternative. Habe hier auch gutes Geld verdient und investiere derzeit in Lotto24. Alles Gute!

603 Postings, 4273 Tage Eintracht1967raus, endgültig ?

18.10.13 17:41
Reisende soll man nicht aufhalten, aber genau diese Reaktion wollen die Damen und Herren Großspekulanten doch auch.
Die Balda Aktie hat weiterhin hohe Umsätze und extreme Kursschwankungen und genau das macht es ja so reizvoll.
Die Aktie wird jetzt schön in Bewegung Richtung Süden gehalten und einige kaufen permanent schön billig ein und irgendwann im November/Dezember 13 kommt eine ganz besondere Nachricht zum Thema Geschäftsergebnis 2012/13 oder Sonderdividende und dann geht die Post ab!

267 Postings, 4171 Tage töfftöffAlso weiter Risikozocken ?

18.10.13 18:07
Dein Wort in Gottes Ohren. Aber die Ausführungen über den Herrn in dem zitierten Artikel bezüglich seiner bisherigen Aktiengeschäfte regen doch zum Nachdenken an.  

6358 Postings, 5887 Tage Buntspecht5338er Tage Linie unterschritten

18.10.13 18:16
wenn die 100 + 200 Tage Linien bei ca. 4,25 Euro nicht halten und die Aktie darunter fällt dann gehts aber auf Talfahrt mit dem Teil - Bodenbildung bei 3,70 wäre dann das nächste Szenario. Wir werden sehen wie es hier noch weitergeht - ich schau ab und an mal rein und kann nur schmunzeln - alles wegen lumpiger 1,15 Euro Dividente nach Steuern.

Selbst wenn ich 10000 Stück kaufen könnte, wär mir das Risiko viel zu groß - wenn nur einer im großen Stil schmeisst - na dann gute Nacht.   Alternativ - immer schön Stopps setzen - aber wer macht das schon.

Schönes Wochenende - ich kann gut schlafen mit meinem Nicht Investment hier.  

267 Postings, 4171 Tage töfftöff@buntspecht

1
18.10.13 18:26
Nun fang doch nicht wieder mit der Dividende an !

Wo ist das jemals offiziell angekündigt worden ?

Die Frage wäre ohnehin, ob bis zur HV der Kurs überhaupt  1,50  beträgt.  

261 Postings, 4236 Tage baldafan09Kursprobleme? Manipulation? Irritationen?

2
18.10.13 21:05
Kursprobleme? Manipulation? Irritationen?

Folgende Fakten zum nachdenken:

Balda "besteht" aus ca. 59 Millionen Aktien.
Balda hat ca. 370 Millionen € in der Kasse.

Kurs-Buchwert der Balda Aktie  - theoretisch -  6,27 €

Bei dieser Betrachtung bleibt der "normale" Geschäftsbetrieb mal unberücksichtigt!

(Da äußerte sich mal ein Forumsteilnehmer dazu - Idioten - aber so sind die Fakten, und das soll nun wirklich keine Kaufempfehlung von mir sein!)

Derzeitiger Kurs 4,40 €, entspricht einem Kurs-Buchwert von ca. 260 Millionen € in der Balda Kasse.

Wo bleibt die Differenz von 110 € ?

<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<
Das Problem wäre ja einfach, wenn nur 1 Großinvestor aktiv wäre.

Da aber eigentlich mindestens 2. Großinvestoren/Gruppen  involviert sind, wirds spannend.

Ich nehme folgendes Szenario an:

Wenn die gemeinsam "die Balda Kasse" entleeren wollten, wirds ( trotz möglicher geheimer Absprachen) sehr kompliziert.

Sind da noch andere "Gruppen" im Hintergrund, die eigentlich die "Interessen" dieser beiden Großaktionäre vertreten aktiv?

Das lässt sich nicht nachprüfen!

Jeder einzelne Aktionär bleibt aber unter der ominösen 30 % Beteiligungsschwelle!

Ich schrieb zu diesem Problem ja einige Seiten vorher schon mal mit einem entsprechenden Link.

Und wer jetzt gegen die beiden Großaktionäre klagt, will eigentlich auch nur etwas vom Inhalt der Balda Kasse!
370 Millionen wecken große Begehrlichkeiten!

Also müssen zuerst mal einige lästige Mitaktionäre aus dem Balda Investment gedrängt werden, ohne das der Kurs "beschädigt" wird.

Das geschieht derzeit per wildester Kurskapriolen.

Heute war wieder so eine Short Attacke zu sehen, da wurden wieder einige Stopps "wegrasiert"!

Erst wenn alle interessierten Gruppen mit den entsprechenden Stückzahlen von Aktien positioniert sind, gibts wohl das "große Festessen/Sonderdividende"!

Das ist aber nur eine mögliche Varinate!

Die andere mögliche Variante:

Die 370 Millionen aus der Balda Kasse werden über "Beteiligungen" aus dem Unternehmen abgezogen, aber da müssten sich die Großaktionäre schon "sehr einig" sein, für mich fast unwahrscheinlich.

Da gönnt ein "Hai" dem anderem das Fressen nicht!

Wie gesagt, das ist meine Sichtweise, es soll keine Kaufempfehlung sein!

Ich selbst bin inzwischen aber seit gestern und heute wieder mit mehreren Positionen bei Balda investiert.

Wie lange, das hängt vom Kursverlauf ab!
Es dürfte klar sein, das ich auch Gewinne erzielen will!

Optimaler Kaufkurs?

Die kurz vorhandenen 4,211 € Kaufkurs (es waren nur wenige Sekunden!) als niedrigster Kurs vom Dienstag den 15.10. waren wegen der geringen verfügbaren Stückzahl auch nur theoretisch mal möglich!

Ob der Balda Kurs "manipuliert" wird, ist mir egal, ich kanns nicht beeinflussen, aber ich kann mit gutem Timing ohne Gier  "mitspielen"!

Ob es letztendlich so funktioniert wird sich zeigen, aber wie gesagt, einfach an den Fakten orientiert!

Meinungen/Kritiken dazu sind ausdrücklich erwünscht!

baldafan

261 Postings, 4236 Tage baldafan09Beachten, es geht um Millionen!

1
18.10.13 21:08
Wo bleibt die Differenz von 110 € ?
Korrektur:
Gemeint sind natürlich 110 Millionen €

111 Postings, 4948 Tage Birkelbach@baldafan

18.10.13 21:46

111 Postings, 4948 Tage Birkelbach@baldafan

18.10.13 21:48

Nach meinen Informationen beträgt der Cashbestand rund 270 Mio und nicht 370! Hier liegen wir also mit dem Kurs eigentlich genau richtig, außer, die Geschäftszahlen explodieren oder es wird eine exorbitante Dividende angekündigt.

267 Postings, 4171 Tage töfftöffVerluste bitte nicht vergessen!

1
18.10.13 22:11
War da nicht was mit verspekulierten US-Übernahmen, die Balda einige  Milliönchen kosten könnten?
Hab jetzt keine Lust, sämtliche alten  postings durchzulesen, aber diese Summe geht dann ja auch noch
ab.  

Seite: < 1 | ... | 175 | 176 |
| 178 | 179 | ... 546  >  
   Antwort einfügen - nach oben