Balda schnelle 100 Prozent
Seite 170 von 546 Neuester Beitrag: 25.04.21 01:43 | ||||
Eröffnet am: | 28.11.08 20:05 | von: tradingstar | Anzahl Beiträge: | 14.627 |
Neuester Beitrag: | 25.04.21 01:43 | von: Gabrieleygyy. | Leser gesamt: | 2.999.191 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 689 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 168 | 169 | | 171 | 172 | ... 546 > |
man könnte auch RA van Aubel, auch mal Konsequentheit zu seinen Rechten unterstellen, mal das Pferd sorum aufgezäumt?
Wenn ich fast 30 Prozent an einer Firma halte, würde ich auch Mitspracherecht haben wollen, wissen wollen, was mit meinem Kapital passiert und bis jetzt ist Ruhe eingekehrt, wie es alle wollten, ...aber das ist natürlich jetzt ein Grund, wieder Unsicherheit in den Raum zu stellen...gell
Na was denn nun, zuerst ein wars nicht Richtig die Unruhen und nun ist die Ruhe auch wieder Falsch??
Na das soll mal einer kapieren.....
Das einzig überlegenswerte wäre, die Aktie sofort zu verkaufen, da nicht gesagt ist, dass nicht auch Großaktionäre mit der Dividendezahlung im Grunde aufgrund der zu zahlenden Steuern wenig anfangen können.
Warum also auf die Dividendenzahlung warten ? Wenn man unbedingt Balda Aktien haben möchte, warum nicht zum exDividende Kurs kaufen ?
Vielleicht reicht auch meine Schulbildung (was Mathe angeht)nicht aus, um mir das Ganze schön zu rechnen.
Was nutzen mir 1,50 Dividende pro Aktie ,wenn ich von der Summe 25% Steuern abziehen muss und ggf. noch damit rechnen muß, dass der Kurs exDividende einen höheren Abschlag als 1,50 Euro beträgt.
Hallo,
nur damit auch ich es verstehe: Ist es nicht so, dass bei der HV eine Dividende beschlossen wird, welche allen Aktionären gezahlt wird, welche am ex-Tag die Aktie besitzen? Und dieser ex-Tag ist doch nicht automatisch der Tag der HV, oder?
Guckst du hier: http://www.vz-nrw.de/Aktien-Fragen-und-Antworten-zur-Dividende
Wenn jemand Null Ahnung hat, was das Börsengeschäft angeht, dann die Verbraucherzentralen.
Und die Frage von bludele wurde noch nicht einmal ansatzweise beantwortet.
Also nicht so borniert in Zukunft, bitte.
@bludele. In der Regel ist der Aktienbestand am Tag der HV maßgeblich für das Recht auf Dividende.
Die AG´s können allerdings Stichtage festlegen, wie immer sie wollen.
Der Tag des exDividende Kurses hat allerdings keine Bedeutung mehr für das Recht auf Aktienbezug.
Zu dem Kurs kann man ja wieder kaufen.
Schöne Grüße
da sehen es offensichtlich noch einige mehr so wie ich das das mit Balda nix werden kann, es zählen eben an der Börse nachhaltige Zahlen aus dem Unternehmensgeschäft und keine Eintagsfliegen in Form von Sonderdividenden. Ich kann nur Warnen vor all zu vieler Eufherie, die Aktie wird sich meiner Meinung nach bei höchstens 3-4€ dauerhaft nach der HV halten können, und wenn da nix kommt gehts noch weiter runter. Die hier anwesenden Träumer von 10 oder 12 EUR Kursziele sollten sich mal gaaaansss intensiv die Unternehmenszahlen anschauen. Außerdem Leute, die Entscheidung über eine Sonderdividende wird verdammt noch mal erst bei der HV entschieden, da ist eben noch gar nix sicher. Also ich für meinen Teil bleibe dabei, kurz vor HV auf Höchstkurs mit 40% Gewinn verkaufen und auf die unsichere Dividene verzichten. Nach dem Motto, besser den Spatz in der Hand als die Taube auf dem Dach
Dann sehen wir vielleicht wohin die Reise geht.
Schöne Grüße an Herrn Dr. v.A. und Carlosmendos
In Deutschland gibt es kein Recht auf Anrede mit dem Doktortitel.
Erstens haben wir doch eine gute Kinderstube und zweitens ist der Titel halt auch Teil des Namens.
Das ist die Rechtslage lt. Rechtsprechung, die Höflichkeitslage ist aber davon unabhängig. Ich persönlich erwähne den Doktorgrad mit, solange er nicht aberkannt ist ;-)))
danke nutzholz für den link & danke an töfftöff für die ausführliche erklärung :)
habs nu verstanden :D
Immerhin. Gesamtvolumen ist auch deutlich hoeher. Offentsichtlich geht hier etwas.
Uns ist es doch allen recht wenn der Kurs stieigt.
Aber noch gut? Jetzt geht es hier schon darum, wer wie seinen Dr. Betont haben möchte. Dann diese Zwani Nuttenstory, Mensch Hauptsache sie war auch eine Edelnutte...ich könnte mich wegschmeißen.
Am Wochenende war ich im Schweizer Hof in Berlin und wenn ich da eine Dame mitbringe, dann gebe ich mit Sicherheit keinen Zwani Schweigegeld...grins. Junge Du schaust eindeutig zu viele Filme...
Im übrigen ist es heute relativ egal ob der Titel kommt oder nicht, abgesehen von offiziellen Anlässen oder im geschäftlichen Bereich.
so und nun erfreue ich mich an dem grandiosem Kursverlauf von Balda und ziehe meinen Stop-los gedanklich etwas nach...
Gutes Nächtle
Da hast Du absolut recht lieber Deutsche_Bank, ich wollte damit nur zum Ausdruck bringen, dass es ein Quatsch ist irgendjemandem 20 Euro dafür zu geben, das er stillschweigt über einen Damenbesuch.
heutzutage buchst Du Dein Zimmer genießt den Luxus, sofern er Dir in Deiner Unterbringung zu Teil wird und bewegst Dich mit oder ohne Begleitung.
Ich persönlich nehme aber auch keinen Gebrauch an Gebrauchtwaren jeglicher Art an, deshalb hat sich mir diese Frage nie wirklich gestellt. Ich musste nur lachen, weil ich mir das bildlich vorgestellt habe wie jemand sein Schweigegeld bezahlt. Muss immer noch lachen...
Kursgott
Es ging um die Anrede mit einem Titel/Namenszusatz.
20 Euro kostet mich in Österreich im Hotel nicht die Verschwiegenheit des Tresendeppen, sondern die Anrede "Herr Hofrat" bzw. "Herr Doktor".
Und das macht dann doch schon einen Unterschied, ob die "Dame" an meiner Seite davon ausgeht, ob ich ihren Fuffi und die Zimmermiete von meinem Hartz4 abgezweigt habe oder dass ich der Herr Hofrat bin.
Hat jemand etwas mitbekommen wegen den unternehmenszahlen???
Wie seht ihr den kurs der aktie.....
Gruss
Was am Tag der HV passiert, weiß kein Mensch. Auf jeden Fall wird meiner Meinung nach der Kurs am Ex-Dividendentag um mehr als den Dividendenabschlag fallen, da bin ich mit bei der Perspektivlosigkeit von Balda ziemlich sicher.
Wenn die millionen sinnvoll investiert werden könnten wir hier langfristig noch ganz andere kurse sehen...
keine Empfehlung zum Kauf oder Verkauf
Gruss