Altcoins - besser als Bitcoins?
Auf welchen Seiten findet man Infos über ICOs?
- wann startet ein Token sale
- um wie viel wurde ein Coin verkauft usw.
Seit einiger Zeit funktioniert das aber nicht mehr. Die Charts geben nicht mehr jene annähernd zuverlässige Auskunft über das wahrscheinliche Verhalten des jeweiligen Coins für die nächsten Stunden. Dies betrifft so gut wie alle Altcoins. Ein als mit grosser Wahrscheinlichkeit gedeuteter Aufwärtstrend endet jetzt oft abrupt. Ursache scheint nicht selten ein plötzlicher (im Chart sich durch nichts andeutender) Absturz oder ein plötzliches Hochschiessen des BTC-Dollar-Kurses zu sein.
Vielleicht sieht das jemand anders? Mir jedenfalls ist die Freude am Daytraden vergangen.
Überhaupt: in den letzten Wochen gab es einige Meldungen die besagten, es gäbe (glaube in Afrika) ein Klinik, die BTC akzeptiere. Angsichts horrender Abzocke im Gesundheitswesen (das betrifft zum Beispiel Deutschland und auch die USA) ist das ein interessanter Aspekt. Immer mehr Menschen können sich die horrenden Kosten für alle möglichen wichtigen OP's nicht mehr in der Heimat leisten und reisen deshalb nach Polen, Tschechien, Thailand etc.
Habe selbst sehr positive Erfahrungen mit Tschechien gemacht (Zahnarzt). Das Wartezimmer und auch die Behandlungsräume hatten zwar etwas vom Ambiente beim Tierarzt aber die Behandlung (und darauf kommt es ja an - ein schweineteuer ausgestatteter Wartebreich nutzt mir als Patient nicht wirklich was) war absolut top. Preis der Zahn-OP war ca. ein Drittel von dem, was der deutsche Zahnarzt veranschlagt hatte. Ist sowohl für Privatpatienten als auch für Kassenpatienten sinnvoll, die immer horrendere Summen zuzahlen müssen.
Falls man dann auch noch mit BTC bezahlen könnte, wäre das Ganze noch attraktiver.
Die Wohnsitzbestätigung hingegen finde ich aus Sicht eines Menschen, der nicht in die Verwaltung involviert ist, weniger interessant.
Wo informieren? Sortiert nach den Quellen die ich am besten finde
https://tokenmarket.net
https://steemit.com
(youtube, google, twitter)
https://www.icocountdown.com/
https://www.investitin.com
Wo sind die Zeiten, als ETH rauf schoss, als gäbe es kein morgen mehr, oder auch runter?
Sommerschlaf der Trader, oder wie kann man das interpretieren?
Kommt nochmals ein Einbruch, bevor es weiter aufwärts läuft?
BTC zeigt aktuell zum ETH relative Stärke.
BTC ist niedergeschrieben und vil ein paar auf der Welt können diese ändern... aber officiel ist es fix^^
Auch das Phänomen, dass ein verändertes Bitcoin-Dollar-Verhältnis zu Dollar-Preisschwankungen bei anderen Coins führt, kann ich mir nicht wirklich erklären.
Aber das ist ähnlich bei der Wahl einer neuen Regierung: man beurteilt eine ganze Partei sehr oft danach, wie der Oberguru dieser Partei ausschaut und wie er schwätzt bzw. wie er sich per Körpersprache präsentiert - also nicht pragmatisch sondern emotional.
Unter den Advisors ebenfalls namhafte Leute !
Ist bei 11 Dollar Cent noch vergleichsweise günstig.
Eine Milliarde Coins sind im Umlauf.
Wie schätzt ihr das Projekt langfristig ein ?
Nach der langen langen Rally der vergangenen Wochen und Monaten ist nun die Zeit für eine Korrektur dieser Übertreibung nach oben zu erwarten.
Interessant wird nun sein, inwieweit Altcoins wieder zu alter Stärke finden werden oder ob nun eine Phase beginnt, in der sich die Spreu vom Weizen trennt und man nicht mehr so einfach mit einer Vielzahl von Altcoins Gewinne einfahren kann, man nun zunehmend gut selektieren muss.
Wer GRT hält, kann diese später gegen Manna Token 1:1 umtauschen.
Interessant auch, dass die 10mrd. von Grantcoin gehaltenen Token nicht mit übernommen werden, womit die Marktkapitalisierung bei nur 83.000$ liegt.
Ich denke der investierte Bitcoin könnte sich als lohnenswert herausstellen.
Gut denkbar, dass der Preis weiter steigen wird.
http://coinmarketcap.com/currencies/faircoin/#charts
Interessant auch zu sehen, dass Faircoin den Bitcoin seit seiner Entstehung Anfang 2014 den Bitcoin outperformt hat. Gut von dem geringen Niveau aus ist das sicherlich nicht zu schwierig, zeigt aber, dass Faircoin alles Andere als langweilig ist.
Für mich nach wie vor in der Korrekturphase einer der sichersten Häfen am Altcoinmarkt.
Fakt ist, dass die Anlegerstruktur bei Faircoin bis auf einen relativ geringen Freefloat Anteil aus treuen Haltern besteht, die FAIR aus Überzeugung halten.
Viele andere Altcoins wiederum werden von der Erwartung schneller Gewinne getrieben und wie man auch hier im Thread sehen und lesen kann, werden Coins schnell auch mal wieder verkauft und gewechselt. D.h. viele Altcoins werden sobald sie uninteressant für Spekulanten werden, deutliche Verluste kassieren und dies passiert aktuell gerade bei vielen Altcoins. Die Spekulanten ziehen weiter und suchen sich den nächsten ICO, während Altcoin für Altcoin im Nirvana verschwinden wird.
Faircoin hingegen wird dieses Schicksal nicht ereilen, da es hier nur zu einem geringen Teil solch Spekulanten gibt.
Die Antwort ist einfach: Es existiert ein spezielles Computerprogramm, das auf verschiedenen Börsen die Preise zentralisiert so reguliert wie die Finanz das will.
Oder geht hier einer davon aus, dass Wall Street diesen Markt ignoriert und nicht zu eigenem Vorteil ausnutzt?
Ich sehe IOTA nach wie vor als eine sehr interessante Story und werde sicherlich keine meiner IOTA so schnell umtauschen. Die werde ich mind. 1 Jahr behalten.
Diese gehen von vielerlei Seiten aus, im Grunde kann selbst ein kleiner Investor Bots am Markt agieren lassen.
Dies ist jedoch an Aktienmärkten nicht anders, da steigen und fallen auch Aktien häufig im Gleichklang, vor allem bei solch mächtigen Bewegungen wie zuletzt gesehen.
https://youtu.be/FjrcFOCN6Ac
Aber du hast bestimmt eine Erklärung zur simultaner Bewegung der Kurse, ich lasse mich gerne eines Besseren belehren.
Ich finde das Projekt interessant, aber im Moment extremst überteuert. Marktkapitalisierung ist schon bei 323 Millionen, dabei wurden bis jetzt nur knappe 2 Millionen von 100 Millionen VERI verteilt.