(BOI)denbildung abgeschlossen,

Seite 157 von 380
Neuester Beitrag: 25.04.21 00:01
Eröffnet am:16.12.12 10:31von: weltumradlerAnzahl Beiträge:10.487
Neuester Beitrag:25.04.21 00:01von: PetraqssiaLeser gesamt:2.321.210
Forum:Hot-Stocks Leser heute:226
Bewertet mit:
47

Seite: < 1 | ... | 155 | 156 |
| 158 | 159 | ... 380  >  

201 Postings, 4193 Tage ElankiNeuestes moody´s Rating !

7
18.01.14 00:37
Na da war moody´s aber noch relativ geizig beim irischen Upgrade.Aber der Ausblick...
Wir sind auf dem richtigen Zug,definitiv... werde jedenfalls nochmal nachlegen .
RATING/ Moody's: Kreditwürdigkeit von Irland nicht mehr im Ramschbereich
LONDON (dpa-AFX) - Die Ratingagentur Moody's hat die Kreditwürdigkeit von Irland auf das sogenannte 'Investmentgrade'-Niveau angehoben. Die Bonitätsnote werde

1348 Postings, 4313 Tage klon79News Moody's wertet Irland auf

6
18.01.14 07:19
Die Ratingagentur Moody's hat Irlands Kreditwürdigkeit angehoben. Damit befinden sich die Anleihen des Inselstaates nicht mehr im Ramschbereich. Die Agentur gab auch einen Ausblick auf die Zukunft des Landes.
Die Bank of Ireland in Dublin: Moody's erwartet, dass Irland seine öffentlichen Finanzen in den Griff bekommt.
LondonDie Ratingagentur Moody's hat die Kreditwürdigkeit Irlands auf das sogenannte Investmentgrade-Niveau angehoben. Die Bonitätsnote werde um eine Stufe von bisher "Ba1" auf "Baa3" angehoben, teilte Moody's am Freitag in London mit. Damit gelten irische Staatsanleihen wieder als relativ sichere Anlageformen, da sich die Note nicht mehr im sogenannten Ramschbereich befindet. Der Ausblick für das Rating ist "positiv". Die Ratingagentur erwartet also eher weitere Heraufstufungen.

Das beschleunigte irische Wirtschaftswachstum als auch die anhaltende haushaltspolitische Konsolidierung dürften den irischen Schuldenstand vermindern, begründete Moody's die Heraufstufung. Die Lage am Arbeitsmarkt verbessere sich. Zudem habe Irland das Hilfsprogramm von Eurozone und Internationalem Währungsfonds (IWF) wie geplant verlassen, ohne weitere Hilfen, wie beispielsweise durch eine zusätzliche Kreditlinie, in Anspruch zu nehmen. Grund hierfür sei die erfolgreiche Reformpolitik der irischen Regierung.
Moody's erwartet, dass Irland das Haushaltsdefizit ab dem Jahr 2015 nachhaltig unter die Marke von drei Prozent drücken wird. Die jüngste Beschleunigung des Wirtschaftswachstums erhöhe die Wahrscheinlichkeit, dass Irland seine öffentlichen Finanzen in den Griff bekommt, erklärte Moody's. Trotz der Heraufstufung bewertet Moody's Irland weiterhin schlechter als die beiden anderen großen Ratingagenturen. Beide bewerten die Krediwürdigkeit des Landes schon jetzt zwei Noten besser mit "BBB+".

Irland hatte im Dezember als erster Krisenstaat den Euro-Rettungsschirm verlassen. Das Land musste vor rund drei Jahren mit 85 Milliarden Euro von EU und Internationalem Währungsfonds vor der Staatspleite bewahrt werden.
http://www.handelsblatt.com/finanzen/...ertet-irland-auf/9351436.html
Cameron  

9 Postings, 4254 Tage Licht und SchattenDie Lage der BOI hellt sich auf

2
18.01.14 09:22
und scheint weiter bergauf zugehen. Nach Abwägung der Risiken und Chancen überwiegen doch eindeutig die Chancen bei diesem Titel! Ich bin seit Jahresanfang investiert und werde bei einem Kurs (sollte er kurzfristig Rücksetzen) ab 0,300 nochmal ordentlich aufstocken.  

293 Postings, 7232 Tage WabagMoody`s Rating

4
18.01.14 10:13
Sehe ich genauso. Ich habe gestern noch einmal meinen Bestand reichlich erhöht, und denke, dass es Montag weiter nach oben geht. Schließlich habe alle, einschließlich der irischen Regierung, darauf gewartet, dass die letzte große Ratingagentur Irland vom Ramschstatus befreit.

Nun sollte auch für große Investoren der Weg nach Irland wieder frei sein.

Also ich bin jetzt entspannt und kann warten, glaube aber, dass ich nicht mehr lange warten muss !  

14618 Postings, 4482 Tage willi-marlich sehe die 30 cent erstmal auch

4
18.01.14 11:23
als unterkante an und basis zu neuen anstiegen.
die iren werden ihre lektion gelernt haben und das ezb-kapital
ist nach wie vor günstig. die wirtschaft erholt sich und so kann
die bank überschüsse erwirtschaften. also grün.......  

6229 Postings, 5314 Tage mo1esWiederholung

1
18.01.14 14:02
Mein Dreiwochenziel: 0,36 Euro  

4726 Postings, 5093 Tage SpaetschichtCredit rating upgrade positive

4
18.01.14 14:45
Rating-Upgrade positiv, aber Vorsicht geboten - Noonan

but caution needed - Noonan
Minister for Finance says change in Moody’s positon does not mean ‘mission accomplished’

http://www.irishtimes.com/business/economy/...needed-noonan-1.1660596

http://translate.google.de/...ion-needed-noonan-1.1660596&act=url

A decision by Moody’s to lift Ireland’s credit rating to investment grade is a positive development but the State should not get ahead of itself, Minister for Finance Michael Noonan has said.
Mr Noonan said the move by Moody’s, the last of the three main ratings agencies to improve its view on Ireland, would make Irish bonds a more attractive proposition for international investors.
“There will be more people willing to buy Irish bonds and more funds available and that should ensure that we get a better price in terms of lower interest rates,” he told RTE’s The Business programme.

Asked if the development would make the budget process easier or improve the State’s growth prospects, Mr Noonan replied that “everything helps but we shouldn’t lose the run of ourselves”.
He said there was “no feeling that it is mission accomplished” and that the Government would have to keep working “to restore the country to where we think it should be”.
The re-rating by Moody’s clears the way for more conservative investors, particularly in the Middle and Far East, to buy Irish Government debt.
Many of these funds are precluded from investing in Government debt if it does not have an investment grade rating from all three of the big credit rating agencies.
Taoiseach Enda Kenny held talks with a number of central banks and investment agencies in the Gulf region last week and Mr Noonan said the National Treasury Management Agency had been in talks with other potential investors.
Moody’s said the reasons for the upgrade were the growth potential of the economy and the Government’s exit from the EU-IMF bailout.
“The first driver of the upgrade is the recent acceleration of economic growth, which indicates an increased likelihood of securing the sustained long-term growth needed to achieve a turnaround in Ireland’s public finances. A key positive signal is the faster pace of employment creation, with the unemployment rate having dropped 2.7 percentage points from its Q2 2012 peak, despite a rise in the participation rate,” it said in a statement last night.
It also noted the Government’s ability to exit the bailout without a precautionary credit line, which it said “reflects that the government’s reform agenda stayed largely on track throughout the programme, despite weaker than expected domestic and external economic conditions”.
The Minister said events had almost passed out Moody’s previous view on Ireland - pointing to €13 billion being offered by investors at a rate of about 3.5 per cent to buy Irish bonds in a sale last week.
Moody’s also offered a positive outlook on Ireland, which was attributed to an expectation of a sustained recovery in the economy and signs of stronger growth coming through from the rest of Europe.
If the economy grows rapidly enough to put Ireland’s debt to GDP ration “on a firm downward path”, then a further upgrade is likely, it said.
Mr Noonan said the positive outlook was very important too as it suggested Moody’s may look at another upgrade for Ireland in the next 18 months.  

6713 Postings, 5411 Tage weltumradlersalut boianer,

5
18.01.14 15:14
hier die für mich interessantesten aussagen von Noonan bzgl. post 3908.

"...........
-There will be more people willing to buy Irish bonds and more funds available and that should ensure  
 that we get a better price in terms of lower interest rates,” he told RTE’s The Business programme.
 ich persönliche denke auch, dass die Investitionsbereitschaft möglicher Investoren WEITER steigen wird, und dies müsste auch unserer boi zu gute kommen.

- He said there was “no feeling that it is mission accomplished” and that the Government would have to keep working “to restore the country to where we think it should be”.
  die Regierung scheint auf dem Teppich zu bleiben und brüstet sich nicht so wie andere..... - ich mag die iren.

- The re-rating by Moody’s clears the way for more conservative investors, particularly in the Middle and Far East, to buy Irish Government debt.
ja, wenn einer der fernöstler gar in unsere boi investieren würde könnte dies sogar einen hype auslösen - es darf ja geträumt werden..... ind das land werden mit sicherheit noch einige milliarden fliessen.

- Moody’s said the reasons for the upgrade were the growth potential of the economy and the Government’s exit from the EU-IMF bailout.
hier hätten die moody`s verantwortlichen mal in unserem thread lesen sollen, denn das wussten hier viele schon vor 2 jahren - hatten es zumindest erhofft........

- The Minister said events had almost passed out Moody’s previous view on Ireland - pointing to €13 billion being offered by investors at a rate of about 3.5 per cent to buy Irish bonds in a sale last week.
das ist schon eine hausnummer für das 4 millionen völkchen irland.

- Mr Noonan said the positive outlook was very important too as it suggested Moody’s may look at another upgrade for Ireland in the next 18 months.
bei unserem invest sollten wir nicht tageweise, mindestetens monatsweise denken......

gruss weltumradler  

4726 Postings, 5093 Tage SpaetschichtSalut Welti

1
18.01.14 15:20
welcome back ! Schön wieder von Dir zu lesen.

Viele Grüße
Speat  

6713 Postings, 5411 Tage weltumradlerbin mal gespannt auf montag,

2
18.01.14 15:27
zumindest in frankfurt könnte es zu beginn ein wenig ungemütlich werden.

hat zwar nichts mit unserer boi zu tun ist jedoch eine größere hausnummer als unser invest.

http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/...quartal-a-944258.html

sk: auf xetra war am freitag 39,34€
und wurde heute bei l&s mit einem spread von 37,25 bis 37,75 gehandelt..... - schlappe 6%

wird vermutlich nervösere auswirkungen in deutschland als auf der insel haben.

auch übel folgender bericht über morgen stanley, doch war dieser ja bereits am freitag bekannt und dürfte kaum auswirkungen haben.
http://boerse.ard.de/aktien/...elte-bilanz-von-morgan-stanley100.html

denke schon dass derzeit bei vielen investierten unserer boi derzeit ein gewisses unwohlbehagen vorliegt und sollten die bedenken anfang märz unbegründet gewesen sein könnten weitere, deutliche Steigerungen folgen.

wie auch immer, es bleibt spannend.

gruss weltumradler  

6713 Postings, 5411 Tage weltumradler@spaetschicht

2
18.01.14 15:39
und alle anderen.

nein, nein, nein, so schnell werdet ihr mich nicht los.......

solange ich hier investiert bin, werde ich auch ab und an posten, jedoch nicht mehr GANZ so viel wie in den letzten monaten.

frage mich ehrlich schon, was manche, teilweise gar nicht investierte hier bewegt den ganzen tag die zentelcent bewegungen zu kommentieren. bei tradern kann ich dies nachvollziehen, bei longs nicht unbedingt bei zuschauenden schon gar nicht. bei letztgenannten spielt wohl der neid mit entweder keine kohle für investitionen, vielleicht aber auch eine gewisse verbitterkeit viel an der börse oder gar mit unserer boi verloren zu haben.

in der vergangenen woche war recht viel polemik hier im thread..... - ich betrachte wie bekannt immer nur die freitag sk-kurse, und hier sind wir "erschreckende" 0,2 cent gegenüber freitag sk vor einer woche gefallen - ach wie schlimm nach einem anstieg von 25,4 die woche zuvor.......

natürlich wird es auch mal wieder runter die frage ist doch nur von welchem level aus.....

gruss weltumradler  

293 Postings, 7232 Tage WabagKurse am Montag

4
18.01.14 17:11
Ich glaube nicht, dass die Kursschwankungen der Deutschen Bank sich auf unsere BOI auswirken. Einerseits stand auch die Deutsche Bank am 03.01 noch bei 34,25 €, so dass der derzeitige Kursrutsch verkraftbar ist, und andererseits hat die BOI sich an den ganzen Schweinereien der Großbanken nie beteiligt, so dass heute dafür auch keine Rückstellungen erforderlich sind. Ich denke, dass spätestens am Nachmittag die Amis zugreifen werden, so dass die Woche grün startet und dann auch grün wird (ein insgesamt gutes Börsenumfeld vorausgesetzt).

Wie immer, sind wir später schlauer !!!  

1348 Postings, 4313 Tage klon79@weltumradler

1
18.01.14 19:14
Ist der BoI-Entzug doch zu hart geworden.Kann in der jetzigen Lage gut verstehen.Man will ja auch nicht den schönen Aufwärtstrend nicht nur von der Seitenlinie verfolgen.Auf jeden Fall schön das du wieder am Bord bist.Man sollte sich auch nicht von Trollen vertreiben lassen.Dir und allen anderen weiter viel Erfolg sieht ja alles super aus für Montag und überhaupt entwickelt sich alles wie gewünscht.Aber nicht vergessen der Staat muss noch raus und der Stresstest muss noch bestanden werden.Dann wird es meiner Meinung nach erst richtig lustig.Ross hat bei seinem Einstieg 2013 gesagt das die BoI sein bestes Investment ist.Sollte dieses wirklich eintreten dann können wir noch mit einigen 100% Steigerungen kalkulieren.
Cameron

1348 Postings, 4313 Tage klon79Einkaufs News

18.01.14 19:23
Wie jeden Samstag gibt es meine Einkaufsnews.Und wie soll es anders sein steht mal wieder was im Aktionär über unsere BoI allerdings nichts neues.Meiner Beobachtung nach werden die Artikel immer größer.Würde mich wirklich nicht wundern wenn der Aktionär nicht mehr nur mutigen Anlegern die BoI zum Kauf empfiehlt sobald wir die von mir oben angesprochenen Punkte abgearbeitet haben.
Cameron  

6713 Postings, 5411 Tage weltumradlersoll keine werbung

18.01.14 20:25
für meinen lieblingsradiosender swr1 sein doch heute abend ist das thema irland.

neben schöner hits gibt es wirklich interessante info`s über das leben in irland, den leuten und ihren gedanken.

gruss weltumradler  

657 Postings, 5094 Tage StraßenfegerSo

19.01.14 21:48
Vorläufige Zahlen der deutschen Bank sind raus!
Freue mich auf Morgen!  

2381 Postings, 4618 Tage cromwellebei Tradgate

20.01.14 08:48
wird schon fleißig gesammelt.  

387 Postings, 4544 Tage fogsLondon

20.01.14 09:09
hat gut gestartet!!! das macht Hoffnung  

387 Postings, 4544 Tage fogsAIB

20.01.14 09:20
ist schon +6%  

8312 Postings, 4778 Tage jogo1was soll man davon nur halten...:-/

1
20.01.14 10:39

727 Postings, 5154 Tage Nick-Riderkeine sorge

20.01.14 10:47
da will nochmal jemand billig einsteigen bei der boi. die analysten verfolgen häufig ganz eigene ziele...beispiele gibt es genug an der börse...einfach ignorieren und die faktenlage selbst bewerten. auf lange sicht zahlt sich das immer aus;-)  

1348 Postings, 4313 Tage klon79@jogo ist mal wieder nur ein

20.01.14 10:53
Schlechter Analysten Witz mehr nicht.Darum geht es noch nicht weiter in den Norden. Haben wohl einige wieder auf dem Blödsinn gehört.
Cameron  

374 Postings, 3975 Tage mausrausso wie ich es schon am freitag

2
20.01.14 12:13
gesagt hatte ..es geht abwärts...die nachricht war schon eingepreist....  

1805 Postings, 5863 Tage kleber1kurse

20.01.14 12:14
Ich vermute mal das denen ihre Rechnung aufgeht und der Kurs nochmal unter 30 cent gehen wird. Leider. Aber wichtig ist ja was am ende rauskommt.  

Seite: < 1 | ... | 155 | 156 |
| 158 | 159 | ... 380  >  
   Antwort einfügen - nach oben