(BOI)denbildung abgeschlossen,

Seite 139 von 380
Neuester Beitrag: 25.04.21 00:01
Eröffnet am:16.12.12 10:31von: weltumradlerAnzahl Beiträge:10.487
Neuester Beitrag:25.04.21 00:01von: PetraqssiaLeser gesamt:2.320.241
Forum:Hot-Stocks Leser heute:322
Bewertet mit:
47

Seite: < 1 | ... | 137 | 138 |
| 140 | 141 | ... 380  >  

1348 Postings, 4312 Tage klon79Einkaufs News Der Aktionär

04.01.14 14:40
Der Aktionär rät mutigen Anlegern weiter zum Kauf der Aktie nach einer positiven Stellungnahme von Fitch.Die rechnen damit das die Bank 2014 wieder Gewinne schreiben wird.Auch geht man davon aus das die Kreditausfälle zurück gehen werden.Sollte sich die Irische Wirtschaft weiter erhohlen sollte das der Aktie weiter Schub verleihen.
Cameron

374 Postings, 3974 Tage mausrausder aktionär...?

04.01.14 14:44
ist die bildzeitung..der magazine...nicht ernst zu nehmen  

1348 Postings, 4312 Tage klon79@mausraus

04.01.14 15:09
Da stimme ich dir gerne zu.Man darf aber nicht vergessen das beide viele Leser haben.Und damit müssen wir halt leben :-)
Cameron  

398 Postings, 4379 Tage Relax82take this

04.01.14 15:35

6713 Postings, 5410 Tage weltumradlersalut straßenfeger

1
04.01.14 17:50
in deinem post 3450 hast du mich gefragt, weshalb ich reduziert habe, bzw. EVTL. noch auf 50% reduzieren werde gegenüber dem von mir vor kurzem noch vorgelebten all in verhalten.

diese frage ist eigentlich einfach zu beantworten, und wurde mit post 3448 bereits teilweise beantwortet, auch in einigen zuvor geposteten beiträge.

dass ein all in gefährlich ist brauche ich hier wohl niemanden zu erklären, wobei ich mir dies hier durchaus noch einmal vorstellen kann. für meine verhältnisse bin ich mit 2 netto jahresgehälter ordentlich an der börse investiert, und werde diese summe peau a peau vermutlich noch aufstocken. bereits nächsten monat wird ein weiteres monatsgehalt investiert, wohin weiss ich noch nicht. was ruhig auch jeder wissen darf ist jene tatsache, dass dies keine erbgelder sind sondern gelder, welche ich aufgrund meiner sparsamen lebensweise ersparen konnte.

dass kaufen und verkaufen zum täglichen geschäft des börsenlebens gehört brauche ich wohl auch keinem zu erklären. und deswegen sollen käufer bzw. verkäufer hier auch nicht gehuldigt bzw. gesteinigt werden. ich bin keine "ratte", die das sinkende schiff verlässt sondern nach wie vor von unserer boi mehr als übereugt.

wie bereits gepostet habe ich aus einem all in durch insgesamt 3 verkäufe 1/3 meiner ursprünglichen anzahl verkauft und bin anderweitig aufgestellt.

weshalb ist auch einfach zu erklären - ich erhoffe mir in den nächsten 6 Wochen einfach mehr von  anderen werten als von unserer boi. wie in meinem letzten post ausführlich beschrieben ist m.m.n die luft für die rasanten anstiege der letzten monate aufgrund realisierter fantasie raus, und vor bekanntgabe der jahreszahlen erwarte ich eben eher fallende als steigende kurse. unsere boi befindet sich seit dem 18.10.2013 auf freitag sk basis bezogen in einer seitwärts, zuletzt eher fallenden bewegung und ich hoffe nur, dass sich dies in den nächsten wochen bis zur bekanntgabe noch verstärkt. am 29.11.2013 hatten wir mit 29,1 cent einen ausnahmezustand, ansonsten stand der wert am freitag bis auf einmal (15.11. 27,3 cent) immer im 26 cent bereich und ich befürchte, dass wir nächsten freitag auch unter 25 stehen werden.

ich möchte hier bestimmt keine panik schüren, sondern einfach meine meinung preisgeben nach der du gefragt hast.

jetzt müssen einfach fakten her und wenn nichts außergewöhnliches passiert wird dies erst anfang märz geschehen. bis dahin erhoffe ich mir mit anderen werten einfach eher steigende kurse und gehe hier tendenziell eher von fallenden aus.

sollte dem so sein, und ich ende februar hier wieder aufstocken würde ich vermutlich mehr anteile haben.

es ist eigentlich ein einfaches rechenbsp. sollte z.B. unsere boi insgesamt um 10% fallen, andere werte um diesem %satz steigen, ich dann wieder all in gehen hätte ich von der ursprünglich verkauften stückzahl insgesamt 22% mehr anteile minus den ordergebühren.

ZUM glück ist Börse nicht so einfach.

dir noch ein schönes we.

gruß weltumradler  

6713 Postings, 5410 Tage weltumradlersorry,

04.01.14 17:55
muss natürlich NICHT verstärkt heissen.......

"..........unsere boi befindet sich seit dem 18.10.2013 auf freitag sk basis bezogen in einer seitwärts, zuletzt eher fallenden bewegung und ich hoffe nur, dass sich dies in den nächsten wochen bis zur bekanntgabe (NICHT) noch verstärkt. am 29.11.2013 hatten wir mit 29,1 cent einen ausnahmezustand, ansonsten stand......."

da sieht man mal wieder was es ausmachen kann, wenn man ein wort vergisst......

gruß weltumradller  

657 Postings, 5093 Tage Straßenfegerwelti

04.01.14 18:41
Danke für die Ausführung!

Kann ich nachvollziehen!

Lustigerweise will ich mein Depot auch aufstocken! Hat aber nix mit BOI zu tun.

...  

1348 Postings, 4312 Tage klon79@weltumradler @all

4
04.01.14 20:31
Drücke dir die daumen das dein Plan aufgeht.Allerdings wünsche ich mir von allen aber besonders von dem der diesen thread eröffnet hat um hier pro und kontra unserer BoI zu diskutieren ein wenig mehr Zurückhaltung was eigene Käufe und Verkäufe angeht.Und was Investitionen in andere Werte betrifft verstehe ich nun gar nicht was das zu unserem Thema beitragen könnte.
Als Moderator trägt man in meinen Augen eine gewisse Verantwortung.Solche Kommentare könnten andere hier durchaus verunsichern und das zu Unrecht in der jetzigen Lage.Es könnte auch sehr schnell jetzt wieder in die andere Richtung gehen. Es weiß keiner wie es weiter geht.

Einen schönen Aben wünscht
Cameron  

6713 Postings, 5410 Tage weltumradlerguten abend cameron

3
04.01.14 21:29
als erstes möchte ich dir mitteilen, dass ich wirklich hoffe, dass unsere boi nicht weiter fällt - für 2014 bin ich fest davon überzeugt, dass unser kurs am 31.12. mindestens 30% höher steht als derzeit, denn sonst hätte ich mich bereits jetzt zu 100% verabschiedet......

dies wird 2014 mit sicherheit nicht geschehen, sobald jedoch mein persönliches kz von 35 cent erreicht sein wird, siehe mein eröffnungspost, werde ich vermutlich weiter reduzieren. dieses ziel hatte ich erhofft 2015 zu erreichen, wenn es früher eintritt ist es mir auch recht.

du kennst mich noch nicht all zu lange, doch hoffe ich immer ehrlich gegenüber den lesenden in der vergangenheit gewesen zu sein, egal in welchem thread und welcher aktie.

ich selber habe in der vergangenheit immer gepostet, wenn ich zugekauft habe, genauso werde ich in zukunft auch verkäufe bekanntgeben. ich möchte mich am nächsten morgen guten gewissens im spiegel betrachten können. ich gebe dir recht, dass zu- bzw. verkäufe eigentlich keinen interessieren.

weshalb aber soll ich einen verkauf verschweigen, und hier den 100% überzeugten vermitteln?

unsere boi ist in den letzten Monaten verdammt gut gelaufen und die börse ist nun einmal keine einbahnstraße, weshalb immer mit Rückschlägen zu rechnen ist.

nachdenklich stimmt mich jedoch, dass zukäufe gewisser werte meistens mit applaus bewertet während verkäufe zähneknirschend in kauf genommen werden.

andererseits möchte ich auch kein heuchler sein, der hier die goldtaler vom himmel regnen sieht, aber gleichzeitig seine anteile reduziert. dies kann und will ich mit meiner persönlichkeit, falls überhaupt vorhanden, nicht in einklang bringen, ebenso will ich keine "herdenführer" sein.

vor jahren hat mich mal eine userin verbal angegriffen, weil sie mich durch meine posts bei einem gewissen wert in "sicherheit" gefühlt hatte. es war eine ähnlich spekulative anlage wie hier unsere boi vor 2 jahren. ich hatte damals den absprung mit reichlich gewinn vollzogen, dies auch dementsprechend gepostet, wurde belächelt weil der kurs weiter stieg und jetzt ist das unternehmen pleite...... und eben jene userin hatte damals reichlich kohle in den sand gesetzt.

mich selbst freut die rege beteiligung derzeit, aber wenn es leute für besser halten anderweitig zu posten sollen die das ruhig tun. ab nächsten dienstag arbeite ich wieder und für die "führung" eines threads habe ich sowieso viel zu wenig zeit. dann kommt das frühjahr, die kaulquappensaison beginnt von neuem und ich werde viel zeit draußen verbringen.

das mit den anderen werte kann ich nicht ganz nachvollziehen, denn nenn mir bitte ein post wo ich für andere werte werbe. hab neulich mal eines hereingestellt, wo ich parallelen zu unserer boi gesehen habe, wenn du dies als werbung ansiehst kann ich auch nichts dafür.

wenn leute dann recherchieren wo, wann, wer postet kann ich auch nichts dafür.

in diesem sinne wünsche ich dir noch nen schönen abend.

gruß weltumradler  

1468 Postings, 4853 Tage trawekFrage an die Profis

04.01.14 22:07
wenn ein Unternehmen einen Re-split macht, wie ist es eigentlich mit dem Nennwert der Aktie. Vorher z.B. =0,05€ und nacher 0,5€ bei einem Resplit 10:1?
Oder bleibt der Nennwert erhalten?

1642 Postings, 5800 Tage Orakel99BoI: Ein "Forschungsergebnis" meinerseits möchte

2
04.01.14 22:28
ich bekanntgeben:
BlackRock ist bei fast jedem DAX-Wert mit 5,xx% als Aktionär dabei. BlackRock ist also wirklich eine Riesennummer.

Nur beiden folgenden Dax-Aktien steht keine 5,xx%.
Henkel 0%
Volkswagen VZ bzw.ST 0%
Merck 9,93%
Beiersdorf 3,01%
BMW 3,98%
Münchner Rück 4,9%

Anscheinend ist ein Lieblingseinstiegswert 3,01%

Vorweg noch einmal ein Teil-Auszug von meinem Posting 31.12.2013:
04.11.2013 BlackRock beteiligt sich mit 3,01% (2,8% nach Kapitalerhöhung von Dez.2013). http://www.ariva.de/forum/...bgeschlossen-474239?page=135#jumppos3394

Blöd gelaufen, den BlackRock hatte die 3% Meldehürde gerissen. Nach der Kapitalerhöhung ist BlackRock unter die 3% gerutscht. Sie könnten sich jetzt kammheimlich verabschieden, oder wieder auf 3,01% aufstocken.
Mal sehn ob was passiert.

Orakel99

1765 Postings, 4214 Tage baumkrone1Also diesen Satz

04.01.14 22:41
nachfolgend aus Posting 3459 muss man gelesen haben unglaublich!!
Schulterklopf Welti Du bist ein Held unser Börsenguru !!

als erstes möchte ich dir mitteilen, dass ich wirklich hoffe, dass unsere boi nicht weiter fällt - für 2014 bin ich fest davon überzeugt, dass unser kurs am 31.12. mindestens 30% höher steht als derzeit, denn sonst hätte ich mich bereits jetzt zu 100% verabschiedet......

Der Rest auch nur Schwachsiinn !! Sorry aber wenn jeder seine Kauf Bzw. Verkäufe
in den Thread stellen würde na dann gute Nacht!
Welti ab Heute bist Du unglaubwürdig  

51 Postings, 3988 Tage Anlll2eger2012weltumradler = pharisäer

1
04.01.14 22:47
was für ein pharisäer der weltumradler - pushend alle reinbringen, tippspiele aufsetzen - und sich jetzt aus dem wert verabschieden - mit schlauen, ellenlangen, kommentaren.

bochum1848 der ruhrpottproll, löscht meinen tipp mit 0,125 und freut sich der zensor zu sein. friss deine currywurst.

und baumkrone kann ich nur zustimmen, diese dummen reinstellungen der kauf und verkäufe - es geht um infoaustausch und meinungen - und nicht um selbstverwirklichung.

der Anleger.  

657 Postings, 5093 Tage Straßenfeger@all

1
04.01.14 23:11
Leben und Leben lassen!

Man muss nicht jedes Post persönlich nehmen und auf die Goldwaage legen! Wir sind doch nicht in einem Diktat!
Alle Posts mit niveau sollten willkommen sein.

Bittte!  

1765 Postings, 4214 Tage baumkrone1Und wo ist das niveau in 3459??

1
04.01.14 23:28

657 Postings, 5093 Tage Straßenfeger...

1
04.01.14 23:29

30 Postings, 4046 Tage Geld_is_Nich_Alleswas meint Ihr?

04.01.14 23:30
Hey. Das macht mich echt nervös, dass hier so einige der bekannten Größen so zurückrudern...
Glaubt Ihr auch, das es nun länger und nachhaltig bergab geht? ***zitter**  

657 Postings, 5093 Tage StraßenfegerGeldnich

04.01.14 23:37
Welche Größen und wer rudert zurück?  

183 Postings, 5165 Tage DuViDaauch lesenswert

3
05.01.14 01:41

6713 Postings, 5410 Tage weltumradlerguten morgen boianer,

2
05.01.14 08:37
guten morgen baumkrone1,

nachdem du mich gestern abend aufgrund meines posts 3459 in nicht nur ironischer art als ungläubiger, schulterklopfender börsenguru betitelt hast, der zumindest in o.g. post nur schwachsinn geschrieben hat, habe ich mir mal die mühe gemacht und hier auf ariva ein wenig über deine fähigkeiten recherchiert.

auffallend für mich war allein die tatsache, dass von 3 eigen geführten threads 2 relativ schnell gelöscht wurden. genauso auffallend sind deine vielen gelöschten posts in anderen threads und die verbalen attacken gegen diverse, andersdenkenden user.

dass kaufen und verkaufen zum täglichen börsengeschäft gehört brauche ich dir wohl nicht zu erklären.

dass ich für dich unglaubwürdig geworden bin musst du für dich entscheiden. für mich persönlich ist es wichtig über gewisse entscheidungen zu informieren, denn sonst würde ich mir selbst gegenüber unglaubwürdig erscheinen. da ich mir selbst wichtiger bin, denkst jetzt wahrscheinlich welch selbstverherrlichung, als das was du über mich denkst, werde ich mich in dieser hinsicht auch in Zukunft nicht ändern. wie bereits gepostet möchte ich hier keinen heuchler vorgaukeln, unsere boi in den himmel loben und gleichzeitig abladen.

du kannst gerne einen weiteren boi thread aufmachen, allen himmelsanbetern mit hinübernehmen, und dort dann regie führen wie in deinen anderen threads - ich werde dort bestimmt nicht posten.

das war es jetzt auch zu diesem Thema aus meiner sicht und werde mich hierzu auch nicht mehr äußern da es andere nur nervt.

gruß weltumradler, der unglaubwürdige  

51 Postings, 3988 Tage Anlll2eger2012endlich hat ers derkannt der weltumradler

05.01.14 09:42
das er unglaubwürdig ist  

1765 Postings, 4214 Tage baumkrone1welti

05.01.14 10:47
bla bla bla ....
Du schreibst doch weil ich Glaube , dass der kurs am 31.12.2014 30% höher steht.
Und deshalb hast Du ein Teil deiner Shares verkauft.
Sehr glaubwürdig !! und was haben meine anderen Threads mit Boi zu tun ?
Also meine Boi bleiben bis 2017 im Depot , da ich davon ausgehe , dass sich
Boi in den kommenden Jahren positiv entwickeln wird.
Sollte es anderst kommen , wäre es schade für die Investierten , aber Börse
ist immer mit einem Stück Risiko behaftet und das ist auch jedem klar.
In diesem Sinne einen schönen Sonntag  

91 Postings, 4612 Tage falco 2033weltumradler

05.01.14 11:01
Ich bin schon seit längerer Zeit aufmerksamer Leser. Du solltest Dich nicht unterkriegen lassen. Nörgler und Besserwisser gibt es überall. Du hast hier , bei der Bank of Irland viel mitgemacht und somit hast Du, viel mehr Erfahrung auf diesem Gebiet. Man kann in der Regel nur schwer eine Prognose stellen , aber Deine Infos und Deine hingabe beeindrucken mich sehr. Mach weiter so und lass dich nicht unterkriegen , denn es gibt ausser mir noch viel mehr Leser hier , die diesen schweren Weg zum Erfolg mit Dir gerne gehen möchten . Gruß FALCO , der vom Weltumradler lernende  

Seite: < 1 | ... | 137 | 138 |
| 140 | 141 | ... 380  >  
   Antwort einfügen - nach oben