(BOI)denbildung abgeschlossen,
Seite 137 von 380 Neuester Beitrag: 25.04.21 00:01 | ||||
Eröffnet am: | 16.12.12 10:31 | von: weltumradler | Anzahl Beiträge: | 10.487 |
Neuester Beitrag: | 25.04.21 00:01 | von: Petraqssia | Leser gesamt: | 2.320.132 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 213 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 135 | 136 | | 138 | 139 | ... 380 > |
siehe Commerzbank
und wer vor dem split dabei ist wird froh sein
guten rutsch
aktienkurse können im übrigen manipuliert werden (nicht von mir sondern von kostolany)
Irland ist das erste land das den rettungsschirm verlassen hat und vor der kriese standen sie super da.
und das werden sie auch wieder.
ich seh die boi als Langzeit invest und werde den split mit machen.
schönes neues
Moderation
Zeitpunkt: 02.01.14 12:01
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Aussage bitte belegen.
Zeitpunkt: 02.01.14 12:01
Kommentar: Regelverstoß - Aussage bitte belegen.
Charts sind zudem sowieso nicht aussagekräftig, bilden nur die Vergangenheit ab, für die Zukunft haben andere Faktoren Wirkung - nicht von mir, sonder auch von kostolany. Der muesste mehr Ahnun g haben, oder?
dennoch möchte ich dich darauf hinweisen, dass dies vermutlich eines meiner letzten posts an dich sein wird, weil aufgrund deine person dieser thread erst eröffnet wurde.
ich gebe dir die Chance geduldet zu werden, bitte nütze sie.
ich persönlich mag leute die nicht mit dem strom schwimmen, mondico war dir um längen voraus und er wurde allerseits akzeptiert, doch unqualifiziertes dummgebashe werde ich nicht tolerieren. auch wenn ich persönlich nicht sperren kann werden die mods eben solange von mir mit Posts gefüttert, bis sie das für mich erledigen.
bisher hast du dich m.m.n noch nicht unterhalb der gürtellinie bewegt, sollte dies geschehen wird dies schneller passieren als dir lieb sein kannst. weshalb sprichst du nicht mit dir selbst und gehst in das forum woher du kommst bzw. letztes jahr gepostet hast.
leute die character haben bleiben einer Linie treu, sind keine Wendehälse und posten dort wo sie sich zuerst ausgetobt haben.
weshalb bist du eigentlich so OPTIMISTISCH gegenüber unserer boi eingestellt. was hat dich bewegt dein persönliches Kursziel von 3 cent auf 12,5 Cent zu erhöhen. solch eine phänomenale steigerung trauen sich so gut wie keine user hier zu posten.
BITTE pushe mir den wert nicht unnötig hoch, denn ich möchte nicht dafür mitverantwortlich sein, dass neulinge hier evtl. einsteigen. 300% Steigerung gegenüber deiner prognose letzten jahres...........
schade, dass due letztes jahr nicht bereit warst 10.000 eus hier zu investieren - es wären lediglich 25.000 eus abzüglich steuern geworden. diese Steigerung wirst du dieses jahr wohl nicht mehr haben.
hier mal eines deiner WENIGEN nicht gelöschten Posts vom letzten jahr aus dem nachbarthread, post 14021.
"oh mann diese Hoffnung
natürlich war ich komplett gesperrt, aber das ist nun einmal normal, in einem Forum der long Investierten, die keine gegenläufigen Meinungen hören und akzeptieren wollen. Schneller Aufruf an alle User, mich bitte sofort wieder melden.
Nochmal, warum sollte es unentwegt mit dem Wert weiter nach oben gehen. Es gibt viele Aktienwerte die unter Buchwert liegen. Tatsache ist, dass BOI dem normalen Marktgeschehen unterliegt. Es bleibt bei schlechten Geschäftsentwicklungen, warum sollten die Zahlen wie bei Deutscher Bank oder Commerzbank anders aussehen. Ich bin der Ansicht, dass das Bankenzeitalter vorbei ist und die Aktienkurswerte schrumpfen werden.
Mein Kursziel unverändert 0,03
Nun an meine Diskussionsteilnehmer im Forum bzw. an die Administratoren:
Falls ich gesperrt werden, weil ich eine andere Meinung haben, bitte folgendes beachten, bei der Angabe der Gründe von den Forumsteilnehmern, die den Kurs hochschreiben wollen, im übrigen wurden diese Gründe von den Administratoren geschildert:
Unbewiesene Meinung - auch alle die für steigende Kurse sind haben keine Beweise
Beleidigung - es ist keine Beleidigung wenn man eine andere Meinung zum Kurs hat
Störung - es ist keine Störung, wenn man eine andere Meinung äußert.
Wiederkehrende Beiträge - auch Beiträge zu Kurssteigerungsmeinungen sind wiederkehrend, warum muss man gesperrt werden, wenn man fallende Kurse prognostiziert
Will Unruhes ins Forum bringen - sind wir bei den Scientologen? Warum kann man keine andere Meinung haben.
Es erschöpft sich auch in meinen Beiträgen, weil es leider so ist, dass alle hier nur die Lobhudelei (oh schlimm das Wort, bitte sperren) der BOI aus sind. Es ist nun mal so, dass ich das KZ 0,03 sehe.
Möge der shitstorm beginnen. Arme Anleger."
gruss weltumradler
Nochmal, meine Meinung 0,125 01.01.2015 und
0,03 als Endkursziel.
Jeder Wert ist in diesem Jahr aufgrund der Geldschwemme mehr o. weniger hoch gegangen. Wenn ein Boot steigt, steigen alle Boote.
Nur sollte weltumradler kritisch bleiben und andere meinungen zulassen.
Ich gehe davon aus, dass der Kurs sinkt, und das ist vom tollen Weltumradler zu akzeptieren. Stichwort Freie Meinungsäußerung.
und wieder steigerst du dich in was hinein und ich hatte schon die hoffnung, dass du dich bessern würdest.
dies war mein letztes post zu deiner person.
gruss weltumradler
Hallo Anlll2eger2012,
ich würde gerne von dir wissen was du über die von mir oben aufgezählten Investoren hältst.
Hast du gelesen, wer hier investiert hat? Ich bin über jede Info dankbar, die mich auf den richtigen Weg bringt.
http://www.ariva.de/forum/...bgeschlossen-474239?page=135#jumppos3394
Ich bin der Meinung, dass BlackRock & Co hier Geld verdienen wollen und nicht dir deine Kurswünsche erfüllen möchten. Diese Investoren haben Einblicke in Bereiche die du sicher auch haben könntest, wenn du bei BlackRock & Co angestellt bist.
Über deine Quelle und logischen Folgerungen würde ich mich freuen, denn die fehlen mir und ich möchte möglichst alles über BoI in Erfahrung bringen.
Viele Grüße
Orakel99
d.h. wenn BoI in 2014 Gewinne erzielt und eine Dividende zahlt, macht der Kurs einen Sprung deutlich nach Norden auch wenn das Eigenkapital sich nicht erhöht.
ich habe bei FinanzNachrichten.de folgende news entdeckt.
Ich weis nicht so recht was ich damit anfangen soll. Ich dachte mir, dass ich es uns allen einfach mal mitteile. Ob es wichtig ist kann ich nicht sagen. Vielleicht kann ja jemand von euch damit etwas anfangen. hmm.
http://www.sec.gov/Archives/edgar/data/1022575/...13-001643-index.htm
Gruesse an euch alle.
Aktienanzahl: 32,363,275,073
Die Besitzer diese Aktien dürfen bei der Hauptversammlung ihre Stimme abgeben.
Avira hat das ziemlich flott aktualisiert.
Zur These, wg. Div. höherer Kurs. Bei Banken gilt, zumindest in der Vergangenheit, Kurs=Buchwert. Unwahrscheinlich, damit ein Kurs in der von Dir beschriebenen Weise.
Alles nur meine Meinung
Mein Kursziel 31.12.2014 0,125 bzw. 1,25 nach Resplit.
Und an Weltumradler, gelbe Karte zurück. Wenn Sie andere Meinungen nicht vertragen können, schreiben Sie doch einfach nicht zurück sondern beteiligen sie sich an anderem Meinungsaustausch in diesem Forum.
BlackRock: http://de.wikipedia.org/wiki/BlackRock
Blackstone: http://de.wikipedia.org/wiki/Blackstone_Group
Fidelty: http://de.wikipedia.org/wiki/Fidelity_Investments
Capital Group: http://de.wikipedia.org/wiki/Capital_Group_Companies
Ich verstehe deine Logik noch nicht. BlackRock hat 2,5 Mal mehr Umsatz wir BlackStone. Will der weltgrößte Vermögensverwalter kein Geld verdienen?
Jeder hat eine Meinung, basierend auf Logik, Bauchgefühl, Erfahrung, Frustration.OK
Ich würde mich über die Links freuen, damit ich deine logischen Gedankensprünge nachvollziehen kann. z.B.Kenndy Wilson.
Ich muß aus eigener Erfahrung auch feststellen, dass eine 100%-sichere Meinung auch falsch sein kann.
ALL:
Hat jemand einen Link von der aktuellen Aktionärsstruktur von BoI?
Hat jemand einen guten Link von der Börse von Londoner?
Hat jemand einen guten Link von der Börse von Dublin?
Gruß
Moderation
Zeitpunkt: 02.01.14 12:22
Kommentar: Unterstellung - Aussage im zweiten Absatz bitte genau belegen.
Zeitpunkt: 02.01.14 12:22
Kommentar: Unterstellung - Aussage im zweiten Absatz bitte genau belegen.
Da bin ich ja beruhigt, die überlegen dann sicher dreimal bis sie in etwas investieren.
Europa ist anscheinend wieder sicher und Dividende bedeutet steigende Kurse.
:-)))))))))))
Ich versuche mich immer in die Lage des anderen zu versetzen, um die Argumente zu verstehen. Aber deine Argumente sind meine Argumente, doch die Konsequenz ist um 180 Grad gedreht.
Vielen Dank für deine Ansicht.
Barclays[Bearbeiten]
Im Juni 2009 übernahm BlackRock von Barclays die gesamte Vermögensverwaltung Barclays Global Investors (BGI) für 13,5 Mrd. Dollar und stieg damit zum weltgrößten Vermögensverwalter[1] vor der UBS (2 Billionen Dollar) auf. Mit BGI wechselte auch einer der bedeutendsten Anbieter von ETF – iShares – den Besitzer.[4][5]
http://de.wikipedia.org/wiki/BlackRock
Da bleibt man auf dem Boden
u.a.
"Bank of Ireland changing overdraft conditions
.....
Bank of Ireland has flagged changes to its personal current accounts and overdrafts, which include the bank’s right to insist in writing on full repayment of an overdraft even where it is within an agreed limit....."
http://www.irishtimes.com/business/sectors/...ft-conditions-1.1641648
war in der vergangenheit vermutlich nicht eindeutig geregelt, und dürfte jetzt wohl zu gunsten der bank geändert worden sein.
gruss weltumradler
Die Kurse sind leiden nicht so genau wie bei Avira. Es fehlt die dritte Nachkommastelle.
Glaube hier sind einige fähige Leute...hat jemand von Euch eine Idee warum bei den guten Prognosen und Meldungen es kontinuirlich nach unten geht die letzten 1-2 Monate !?
Thursday, January 02, 2014
Having exited the bailout programme on Dec 15, the question now is whether the economy can make a sustained return to market funding over the medium to long term.
http://www.irishexaminer.com/business/...s-its-next-steps-254068.html
http://translate.google.de/...reland-plans-its-next-steps-254068.html
By John Walsh
The obvious aim is for the NTMA to be able to issue sovereign debt at regular intervals at an interest rate that makes the debt position sustainable.
To this end, the external developments — particularly across the eurozone — are just as important as what happens to the domestic economy.
The country exited the bailout programme without a precautionary credit line. Irish bond yields fell from nearly 16% in 2011 to under 4% for most of 2013. The Government used these relatively benign market conditions to stuff the national coffers with €21bn in cash, so the economy is pre-funded up to 2015.
The fiscal deficit soared to 32% of GDP in 2010, bloated by a one-off rescue of the banking system. It is projected to reach 4.8% by the end of 2014.
The construction boom masked a steep loss in competitiveness. The IMD World Competitiveness Yearbook ranked Ireland as the seventh most competitive economy in the world in 2000. This had dropped to 24th by 2011. In 2013, it recovered to 17th.
Between 2009 and 2012, unit labour costs fell by 12% compared with an average 7% increase across the eurozone.
Last month, Forbes named Ireland as the best place in the world for business.
However, debt is forecast to peak at 123% of GDP this year. It stood at 25% of GDP in 2007, but a €64bn rescue of the banking system has changed that.
One in five residential mortgages, with a total value of €18.9bn, are in arrears by more than 90 days. Unemployment is falling faster than expected, but is still 12.5%. Personal debt peaked at €203.8bn in 2008 but is still a whopping €176.9bn.
Even though the debt level is forecast to peak at 123%, this includes the €21bn in cash balances and other state assets. Net debt is closer to 100%.
Moreover, following the restructuring of the €28bn in promissory notes last February, the profile of the debt has been lengthened.
Instead of the State making a €3.1bn payment every March until 2023 as part of the promissory note deal, this has been replaced by a number of government bonds with an average maturity of 37.5 years.
Exports have been driving growth since 2008. Meanwhile, a massive private sector debt overhang, particularly mortgage debt, has floored the domestic economy. Ibec forecasts domestic consumption growing by 1.3% this year — for the first time since 2008.
Overall, growth is needed more than anything. The Irish Fiscal Advisory Council has warned that if the economy grows below the Government’s forecast of 2% this year, then it will be forced to introduce spending cuts and tax increases of greater than the planned €2bn in the next budget.
There are still economic reforms that remain to be implemented. The troika cited the opening up of the sheltered sectors of the economy, particularly the legal profession, as a major barriers to competitiveness.
Events at a eurozone level will be a much bigger determinant of future growth prospects than most domestic factors.
The credit-fuelled bubble that undermined economic sovereignty was a symptom of the huge flaws in the design of the euro. The proposed banking union, if it is successfully implemented, should, in theory, prevent another financial crisis of the magnitude seen in 2008, from reoccurring.
However, macroeconomic imbalances across the region caused the financial crisis. Germany is wedded to its export-growth model. It is hard to see how the core and periphery countries can co-exist under the same monetary policy in the future.
© Irish Examiner Ltd. All rights reserved