(BOI)denbildung abgeschlossen,
Seite 136 von 380 Neuester Beitrag: 25.04.21 00:01 | ||||
Eröffnet am: | 16.12.12 10:31 | von: weltumradler | Anzahl Beiträge: | 10.487 |
Neuester Beitrag: | 25.04.21 00:01 | von: Petraqssia | Leser gesamt: | 2.320.155 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 236 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 134 | 135 | | 137 | 138 | ... 380 > |
Ich werde in Zukunft vermehrt auf die Qualität meiner Beiträge achten.
Q
solltest du ein neuerdings interessierter sein, egal ob optimistisch oder pessimistisch eingestellt, bist auch du natürlich von meiner seite aus herzlich willkommen.
in all den jahren hier auf ariva bzw. finanzen.net hab ich schon soviel müll gelesen, dass ich wenn möglich versuche, miesemache im keim u ersticken......
miesemachen heißt jedoch nicht, dass kritische posts zu unserer BOI unwillkommen sind - im gegenteil, sie öffnen einem vielleicht die "verblendeten" augen und erweitern einem dem horizont. dies soll keine rosaroter brillenthread sein, realistische einschätzungen sind jederzeit willkommen. genauso wenig mag ich die 1 euro posauner, auf heutiger aktienanzahl bezogen, doch fällt es mir dort ehrlich geasgt schwerer zu kritisieren, weil jene zu unserer boi auch schon informative beiträge gepostet haben.
der euro ist für mich eher unrealistischer als ein pleite dieser bank..... - nur meine Meinung, bezogen auf die heutige aktienanzahl. einige der hier postende werden den kopf schütteln
, ist eben meine Meinung.
nun möchte ich dir dennoch ein paar fragen stellen.
weshalb deine überschrift "insolvent"?!..... auch wenn du threads nur oberflächlich liest weshalb stellst du dann eine solche frage, gerade jetzt wo irland den rettungsschirm verlassen hat und gleichzeitig unsere boi den staatsanteil, wenn auch nur in einem für mich viel zu geringen maße reduziert hat. lediglich 50% der aktien sind derzeit im streubesitz, danke cameron für die neueste auflistung, und der staat wird mit seinen 14% weiter kasse machen, hoffentlich nicht auf kosten von uns investierten........
du outest dich selbst als unwissenden, ich hab auch nicht viel Ahnung, und fragst auch noch, ob unsere boi in einem insolvenzverfahren stecke...... du hast einen pc, kannst vermutlich googeln und stellst solch eine frage in ein hauptsächlich von investierten genutzen thread...., da kann ich nur mit dem kopf schütteln.
wie auch immer, welcome......
gruss weltumradler
Das mit der Überschrift war nicht wirklich elegant...ich wollte einfach nur wissen ob irgendwas in der Form wie bei Kodak vorlag. Ich hätte mit Sicherheit googlen sollen, aber ich wollte Leute fragen, die sich intensiv mit der BOI beschäftigt haben. Ich hab mir den Dialog ehrlich gesagt so vorgestellt:
"Gibt es ein Insolvenzproblem bei der BOI?"
"Nein, die BOI ist momentan in keinem Verfahren involviert."
"Ah, cool! Danke!" :D
Deshalb war ich von deinem Post auch etwas überfordert. Aber ich kann es wirklich nachvollziehen. Ich fuchse mich jetzt intensiver in die Materie rein und hoffe, dass ich auch qualitativ wertvolle Beiträge leisten kann.
Q
Mich interessier die Aktienanzahl, Eigenkapital, Dividende, Anzahl der Mitarbeiter.
usw.
BoI steht gerade auf der Startlinie und Großinvestoren habe sich seit August 2013 eingedeckt. Der Langzeittrend http://www.ariva.de/bank_of_ireland-aktie/chart?boerse_id=1&t=all geht bis 1998 zurück.
Die historischen Daten gehen bis 1997 zurück, aber auch hier gibt es keine nennenswerten Ereignisse.
Der Kurs von BoI ging ja erst ab 2008 unter 5€. War die Aktienanzahl auch über 30Mrd?
Vielleicht gibt es ein Link oder hat jemand ein ScreenShot der Fundamentals aus dieser Zeit?
Ich hoffe jemand kann mir helfen.
Orakel99
30Mrd-Aktien x 5€ Buchwert= 150Mrd€.
War das der Fall?
Hatte BoI jemals ein Eigenkapital von 150Mrd€?
Gruß
Orakel99
Zitat: In February 2007, Bank of Ireland was valued at more than €18 billion and its shares were trading at well above €18 a share.
http://www.rte.ie/news/business/2008/1117/110559-boi/
gem. deinen beiden letzten posts müssten es nicht 2 mrd. aktien gewesen sein sondern knappe 1 mrd., u. zwar die ord. Shares.
Ord Stock 990,686,162
das mit einer marktkapitalisierung von 18 mrd. eus ist richtig und würde bei heutiger aktienanzahl knappen 60 cent entsprechen. wir sollten immer bedenken, dass diese höchste marktkapitalisierung unserer BOI während der immoblase in irland stattfand, und somit m.m.n das obere ende der heutigen fahnenstange bei vielleicht 50 cent liegen dürfte - auch das zu erreichen dürfte äußerst schwierig werden. würde mich freuen wenn ich wie so oft irre......
das wäre nochmals fast eine verdopplung von heutigem kurs ausgehend, und dies wird m.m.n, wenn überhaupt nur dann möglich sein, wenn auch wieder dividende gezahlt wird. dies wird in den nächsten 3 jahren vermutlich jedoch nicht der fall sein.
bin mal auf das jahresergebnis anfang märz gespannt.
so, jetzt geht`s aber in die heia da ich heute noch meine bude zu ende streichen möchte und die striche entsprechend gerade sein sollen.......
gruss weltumradler
Zurzeit ist der Dax bei fast 9600 Punkten. Der Höchststand vom Dax vor der Finanzkrise war bei 8000 Punkten. Jetzt kommen schon Meldungen von bis zu 15000 Punkten. http://www.mmnews.de/index.php/boerse/16341-dax-15000-2014
d.h. Die Aktienkurse könnten sich gegenüber dem Höchststand der Finanzkrise verdoppeln.
Da Deutschland mit Europa verflochten ist, würden die anderen Börsenplätze sicher auch eine Verdopplung erfahren. Somit wäre bei BoI sicher auch ein Kurs von 1€ möglich.
Das Jahr 2014 wird es zeigen.
Nach etwas:
Aus der Zeit der Finanzkrise gibt es sicher Verluste und schwarze Zahlen sind seit 2008 nicht geschrieben worden. Gibt es eigentlich Abschreibungsmöglichkeiten der Altverluste mit denen man eventuelle Steuern aus zukünftigen Gewinnen sparen kann?
Ich versuche etwas heraus zu finden aber vielleicht hat jemand hier im Forum schon etwas darüber gelesen.
Orakel99
Hätte die Chance nach zukaufen aber dann müsste ich andere Werte angehen und mit Verlust verkaufen und dies mache ich nicht so gerne.
Cameron
und weiter einen zusätzlichen, dauerhaften Schub in Richtung Norden geben.
@ all Nun rutscht mal alle schön in´s Jahr 2014. Alles Gute dann im neuen Jahr.
Bis denne !
Gruss Elanki
guten übergang ins neue jahr gewünscht***
Warum machen die das Anlll2eger2012?
Einen re.split gab es schon mit 1:40.
http://www.ariva.de/bank_of_ireland_adr-aktie
02.08.2013: Beteiligung mit 35% für 1,1Mrd€ (32,55% nach Kapitalerhöhung von Dez.2013).
Zitat: North American investors Fairfax Financial, Wilbur Ross, Fidelity Investments, Capital Group and Kennedy Wilson paid slightly more than €1.1bn for a 35 per cent stake in the bank in July.
http://www.ft.com/cms/s/0/...1e2-8650-00144feabdc0.html#axzz2oseG4xyU
04.11.2013 BlackRock beteiligt sich mit 3,01% (2,8% nach Kapitalerhöhung von Dez.2013)
http://www.deraktionaer.de/aktie/...nd--blackrock-steigt-ein-7460.htm
05.12.2013 Kapitalerhöhung durch neue Stammaktien um 580Mio€ 7,48% (6,96% nach Umrechnung 107,48% auf 100%)
http://www.nzz.ch/wirtschaft/unternehmen/...anzipiert-sich-1.18197998
BoI hatte für 580Mio€ 2,254Mrd neue Stammaktien ausgegeben. Die Aktien kosteten nach meinen Berechnungen 0,2573€. Berechnung: 0,2573€.=580Mio/(32,363Mrd-Aktien-30,109Mrd-Aktien).
Ich wünsche einen guten Rutsch ins neue Jahr.:-))))))))))))
Des weiteren hat mir der tragische Unfall von Michael Schumacher, dank seines Bekanntheitsgrades und der damit verbundenen Publicity, mal wieder vor Augen gehalten wie schnell eigentlich alles vorbei sein kann, unabhängig von evtl. vorhandenen Privatvermögen.
Mit dem Bewusstsein, dass Gesundheit wirklich unser wichtigstes Gut im Leben ist, möchte ich noch bewusster das neue Jahr starten. Dies soll mein Vorsatz für 2014 sein.
Doch jetzt zu unserer Bank of Ireland.
Vieles hat sich in den letzten 12 Monaten ereignet, und hätte mir vor 12 Monaten jemand gesagt, dass wir dieses Jahr mit 25,6 Cent schließen würden, auch wenn heute in London derzeit 25,1 Cent gehandelt werden, allerdings bei geringem Volumen, hätte ich diese Prognose wohl mit Handkuss angenommen.
Letztendlich haben wir ein stolzes Plus von 122,6 % vorzuweisen, diese Performance hat kaum ein Dax gelisteter Wert, gemeint sind nicht nur die Blueships, erreichen können, hierzu ein interessanter link.
http://www.onvista.de/news/alle-news/artikel/...b8124ab6667ffe8a312e9
Desweiteren verzichte ich auf die Aufzählung der einzelnen Stationen unserer BOI aus 2013, denn dies hat Cameron ja schon mit seinem Post 3364 größtenteils getan.
Was erwartet uns 2014?!
Eine schwierige Frage die ich wie folgt beantworten möchte.
Das geringe Volumen auf der Insel in den letzten Wochen zeigt mir eigentlich, dass die big 5 wohl weiterhin mit ihrer vollen Stückzahl investiert bleiben. Das Volumen war eigentlich nur kurz nach dem Jahreshoch bei 29 Cent hoch, danach wurde es wesentlich geringer. Ich betrachte hauptsächlich London und Dublin und lasse Frankfurt mal außen vor.
Weshalb sollten sie auch verkaufen?
Irgendwann wird auch mal wieder eine Dividende ausgeschüttet werden, in den nächsten 3 Jahren wohl eher nicht, und sollte diese bei jetzigem Kurs lediglich 0,5 Cent betragen wären dies stolze 5% von dem damaligen Einstiegskurs mit 10 Cent......, für mich wäre dieser EK der Anteil meiner teilweise mitgemachten KE. Sollte es tatsächlich zu einen Dividendenzahlung mal kommen wird der Aktienkurs wohl höher stehen, selbst bei gleicher Aktienanzahl, und somit vielleicht bei 1 Cent, wären dann schon stolze 10% Dividende!!!!, bei einem Aktiensplit würde sich das ganze nur entsprechend verteilen.
So gesehen erwarte ich keinen großen Verkaufsdruck wobei man ja nie planen kann was weltweit geschieht. Amerika ist auf dem besten Weg sich zu stabilisieren und gleichzeitig Irlands wichtigster Handelspartner. Die Arbeitslosigkeit ist zurückgegangen, ich weiß, etliche jungen Leute sind auch ausgewandert, der Konsum steigt - wenn auch alles im moderaten Maße und ganz wichtig das Verhalten der EU. Sie wird ihren "goldenen" Engel niemals fallen lassen, denn sonst stellen sie sich selbst in Frage. Vielleicht kommt es nächstes Jahr sogar zu einer Überraschung bezüglich irgendwelcher Bedingungen.
Für 2014 erwarte ich persönlich keine %tuale Steigerung wie in diesem Jahr, 14 Cent wie in diesem Jahr könnten es bei einem evtl. vorhandenen Hype vielleicht dennoch wieder werden. Bei 39,4 Cent entspräche dies eine Steigerung von stolzen 54,7%.
Wie auch immer, keiner von uns hat zum Glück eine Glaskugel denn sonst wäre das Leben für mich nicht lebenswert..... - einfach ja, aber nicht lebenswert.
In diesem Sinne wünsche ich euch allen einen guten Rutsch in Neue Jahr, Gesundheit für euch und euren Familien sowie weiter stressfreies posten hier im Forum.
Gruß Weltumradler
http://www.ariva.de/news/...enland-braucht-keine-neuen-Hilfen-4888127
happy new year!
http://www.finanzen100.de/top100/...ON=SortType:MOST_WANTED_YESTERDAY
Hier sieht man die Entwicklung der Zinsen.
http://www.bundesbank.de/Redaktion/DE/...Zinssaetze/ezb_zinssatz.html
Die Wirtschaft bekommt billiges Geld und kann auch ihre Darlehen zahlen. Alle investieren und somit wird 2014 das Boomjahr werden.
Die Banken können sich erholen und ein Erhöhung vom Kurs der Aktien kann man ausgehen, weil jetzt schon enorme Steigerungen von Dax &Co ausgegangen wird.
(Wegen der Null-Zinspolitik)
Viele Grüße Euer
Spaet
Irische Staatsbank will nächstes Jahr 20.000 neue Jobs schaffen.
State bank will aid ‘20k new jobs’
Tuesday, December 31, 2013
http://www.irishexaminer.com/business/...aid-20k-new-jobs-253852.html
http://translate.google.de/...id-20k-new-jobs-253852.html&act=url
The head of the Small Firms Association, AJ Noonan, says a state investment bank is crucial to creating 20,000 jobs in 2014.
Mr Noonan said that the right policies will unleash a wave of job creation as small businesses benefit from the fragile growth in the broader economy. “Ireland’s small business sector is deeply embedded in the Irish economy; it is now time to put jobs and small business at the centre of everything,” said Mr Noonan. “With the right environment small businesses in Ireland will generate 20,000 jobs.”
One of the key problems still facing small businesses is access to credit. The banking sector in Ireland lost two banks this year, with ACC and Danske Bank closing for new business in Ireland. Mr Noonan said that any further shocks to the system could derail the economic recovery.
“The banking system in Ireland is shrinking in terms of credit providers,” he said. “We need a state investment bank, that is not burdened with the baggage of the financial crisis. The legislation is there for the creation of an ACC or ICC-style bank; we are reinventing the wheel.”
Fixing lending institutions is one of the key initiatives to unlock the job creation potential in the small firms, along with improving access for SMEs to public procurement contracts and reforming the social welfare system and lowering the cost of employment.
Mr Noonan said that about 4% of social welfare recipients “can’t afford to work”. He called on the Government to create a social welfare system that is fit for purpose, that supports people well in the first few months after they have lost their jobs, and then reduces their payments substantially in order to incentivise a return to work before they lapse into long-term unemployment.
While Ireland is known for having a generous tax regime for multinationals, he said that the tax rates for self-employed people is well above average.
However, despite the obstacles facing small businesses, they still employ 655,000 people and are seen as one of the key elements in returning the country to sustainable growth.
“Given the right conditions the small businesssector will create jobs and overcome our debt burden,” said Mr Noonan. “Small business can lead the way in helping Ireland to recover faster and stronger.”
© Irish Examiner Ltd. All rights reserved
und allen BOI ´ anern einen guten Rutsch
meine bescheidene Prognose..........