(BOI)denbildung abgeschlossen,
Seite 134 von 380 Neuester Beitrag: 25.04.21 00:01 | ||||
Eröffnet am: | 16.12.12 10:31 | von: weltumradler | Anzahl Beiträge: | 10.487 |
Neuester Beitrag: | 25.04.21 00:01 | von: Petraqssia | Leser gesamt: | 2.320.064 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 145 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 132 | 133 | | 135 | 136 | ... 380 > |
habe schon mehrfach gepostet, und diese wird das letzte zu diesem thema sein, dass ich keine user aussperren kann. ich bin kein mitglied von ariva sondern auf finanzen.net angemeldet und anscheinend geht das dort eben nicht.
habe vor einigen tagen eine Meldung an die mods geschrieben, bekam hierzu auch eine antwort, doch das was die geschrieben haben kann ich gar nicht umsetzen - vermutlich bin ich zu blöde hierzu.
mich neu anmelden wegen irgendwelcher idioten wie user xyz werde ich mich bestimmt auch nicht, denn hierzu hängt mir zu viel am user weltumradler.
jeder der sich über möchtegerninvestierte wie tw01 aufregt ist selber schuld. mit jedem post auf seine pöpelnde art werdet ihr ihn nur aufmuntern weiter sein spielchen zu treiben. jeder user, der diesem spiel folgt begibt sich auf sein intelligentes?! niveau.
mir persönlich passen etliche Posts hier nicht, doch verstumme ich lieber denn sonst würde noch mehr müll ala tw01 hier gepostet werden.
als Kind habe ich mal gelernt, dass der klügere nachgibt..... - in diesem sinne seid klug und reagiert einfach nicht. die meisten hier haben ja die Möglichkeit der ignore sperre, ich leider nicht denn sonst hätte ich schon einige gesperrt.
gruss weltumradler
stimmt nicht ganz, das geht nämlich weiter und zwar so:
Der Klügere gibt nach, bis er der Dumme ist!! grins
LG BK1
es ist ja einer der größten fehler an der börse all in zu gehen, und so habe ich mich vorgestern, aufgrund einer von mir vermuteten länger andauernden seitwärtsbewegung unserer boi entschieden, ca. 10% der investierten summe anderweitig zu splitten.
wie in meinem post geschrieben gehe ich eher von einer stagnation bis zur veröffentlichung der zahlen aus, und in diesen 2 monaten kann man bzw. frau evtl. anderweitig geld verdienen oder verzocken. neulich haben wir in london gesehen wie schnell ein 2 mio. einwurf zu einem absturz unter 24 Cent geführt hat. dies wurde zwar schnell korrigiert aber lass es mal das 10 fache sein.....
unsere boi hat einen relativ konstanten anstieg in den letzten 12 monaten verzeichnet und dieser wird sich meiner Meinung nach auch fortsetzen, zumindest bis zu einem bereich von 35-40 cent. die 35 Cent erhoffe ich mir bis mitte nächsten jahres doch um dieses ziel zu erreichen müssen fakten sprich zahlen her, und die nächsten gibt es halt erst anfang märz. sollten diese gut sein kann es natürlich sehr schnell gehen. verbunden mit einem Hype, wie in den letzten beiden jahren geschehen, sind vielleicht sogar die 40 drin.
habe heute übrigens nochmals 10% verkauft und anderweitig aufgestockt......
das soll jedoch nicht heissen, dass ich jetzt anfange meine bestände aufzulösen. es ist irgendwie beruhigender die zur verfügung stehende kohle entsprechend zu verteilen als alles auf unsere boi zu setzen. bei einem evtl. absturz unserer boi werde ich vermutlich auch wieder zukaufen.
bin ja immer noch zu 80% investiert und meine Umschichtung hat sich bisher gelohnt.
wünsch dir noch nen schönen abend,
gruss weltumradler
von unserer boi bin ich natürlich nach wie vor überzeugt
es hatte mich schon gewundert das Du deine Shares mit Verlust verkaufst um anderweitig poe a poe "anzudocken".
So gesehen gibt das ganze natürlich Sinn , und ist nachvollziehbar.
... und die letzten beiden Handelstage der BoI bzw. der Kursverlauf des Dax geben Dir da recht richtig gehandelt zu haben.
Glückwunsch.
Wie ich schon vor Monaten , oder waren es Jahre ? ( solange sind wir ja schon dabei ) gepostet habe bin all in....
Dann werden die neu Aktionäre den Kurs treiben ,hoffentlich recht schnell nach oben.
Dafür sind dann solche Schundblaetter wie der Aktionär zuständig. (so mein Plan )
Die setzen sich gerne in den schon fahrenden Zug und setzen neu Einsteigern Flausen in den Kopf , warum nicht diesmal zu meinen Gunsten ?
... o.k. welti , mein Display ist schon wieder voll ( tippe hier auf 'nem Smartphone rum , deshalb auch die 2 teile message ).
Wünsche Dir und deinen lieben ein schönes Weihnachtsfest und allen anderen hier selbstverständlich auch
Gruß lilly21
ist wohl einer der grössten fehler an seinem einstiegskurs festzuhalten, nach dem all in....., um abzuwarten, bis dieser wieder erreicht ist. es fällt wohl doch jedem von uns schwehhhhhr sich eingestehen zu müssen einen fehler begangen zu haben, um dann noch mit verlust zu verkaufen.
ich persönlich habe mehr trades mit verlust abgeschossen und bin dennoch zufrieden. wäre ich von anfang an long eingestellt gewesen, wäre ich mit sicherheit besser gefahren, trotz einiger nieten im depot. einstieg erfolgte jedoch während der finanzkriese und wer seitdem verluste erlitten hat, hat wahrlich etwas falsch gemacht.
unsere boi war/ist mein erstes wirkliches longinvest und mein teuerster zukauf lag bei 38,4 cent. diese aktien befinden sich nun "dank" dem fifo prinzip nicht mehr in meinem depot. hätte ich 2 Depots würde ich in einem zocken sprich traden, in dem anderen auf Long ausgerichtet sein.
derzeit sind halt die teuren shares dran, irgendwann kommen dann jene welche ich unter 10 Cent erworben habe.......
gruss weltumradler
Habe auch viel in Boi drinn! Alternativen ? bei gleichen Risiko? Solange billiges Geld da ist...
(Erster Kauf 40cent vor 3 Jahren!)
KZ: open end!
Moderation
Zeitpunkt: 21.12.13 19:01
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Off-Topic - Wegen der Sperrliste bitte den Fehler-melden-Link nutzen (unten rechts auf der Seite).
Zeitpunkt: 21.12.13 19:01
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Off-Topic - Wegen der Sperrliste bitte den Fehler-melden-Link nutzen (unten rechts auf der Seite).
Moderation
Zeitpunkt: 22.12.13 10:34
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 2 Stunden
Kommentar: Off-Topic - Wiederholt.
Zeitpunkt: 22.12.13 10:34
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 2 Stunden
Kommentar: Off-Topic - Wiederholt.
wenn das hier weiter so außer ruder zu laufen scheint, werde ich in nächster zeit kürzer treten.
habe dich tw01 bei den mods gemeldet, nicht wegen der letzten beiden posts, mit der bitte dich zu sperren.
so drei monate auszeit täten nicht nur dir, sondern auch dem thread gut.
vielleicht gibt es für mich in naher zukunft ja doch noch die möglichkeit user wie dich zu sperren, ansonsten stelle ich die "führung" eines, dieses threads für mich wirklich in frage.
gruss weltumradler
Gruss
Thousands of shoppers hit by bank blunders
http://www.independent.ie/business/...-by-bank-blunders-29857498.html
werde heute immer mal wieder zwischen meinen Malerarbeiten hier hereinschauen, doch jetzt wird erst einmal weiter abgeklebt.
gruß weltumradler
Ireland's major banks need 'to get their act together' and fix ATMs for shoppers, retail group warns
http://www.independent.ie/irish-news/...ail-group-warns-29861266.html
23 DECEMBER 2013
Ulster Bank, Bank of Ireland and AIB need to "get their act together" and fix their ATMs permanently, a retail group has warned.
David Fitzsimons, Chief Executive Officer from Retail Excellence Ireland has warned that the loss of ATM operations for Irish consumers had a "poor" effect on shopping.
He said this Christmas "most retailers will accept and be happy with parity", as footfall was down on the high street due to adverse weather and ATM problems.
Mr Fitzsimons said: "It's not good. We've got very discerning and somewhat cautious customer so anything that prohibits spending is bad so not being able to take cash out at ATMs was poor, it was a significant inconvenience."
"It led to lots of queues and suchlike so we're glad that it's fixed and it's a lesson for next year.
"AIB, Bank of Ireland and Ulster bank: they need to get their act together," Mr Fitzsimons told RTE's Morning Ireland today.
Allied Irish Bank (AIB) customers were unable to withdraw money from ATMs because they were mistakenly registered as being over their daily limit at the weekend.
Bank of Ireland customers also had problems on Friday.
Ulster Bank customers also experienced severe problems with debit and credit cards in early December.
Die Staatanleihen performen gut .
http://www.independent.ie/business/irish/...mance-chart-29860555.html
Google Ubersetzer
http://translate.google.de/...ormance-chart-29860555.html&act=url
MARIUS ZAHARIA AND VINCENT FLASSEUR – 23 DECEMBER 2013
IRISH government bonds are close to marking their second year as the eurozone's top- performing debt, rewarding investors who trusted this country to successfully exit its bailout deal.
Running close behind, and potentially still with a chance to top the charts in terms of total annual returns at the end of the year, are Spanish bonds. Madrid has lured investors by implementing some painful reforms and getting back to growth.
Irish bonds have returned 11.7pc in the year to date while Spanish bonds have returned 11pc, according to data compiled on Markit's iBoxx EUR benchmark index, one of the most tracked bond indexes by investors worldwide.
"In Ireland there's been a lot of work done to address the issues they had, and they were able to exit their bailout easily," said Gianluca Ziglio, executive director for fixed income research at Sunrise Brokers.
"But most of the rally has already happened. I don't think any of the countries would be able to produce a similar level of performance next year simply because spreads are already very tight."
Third in 2013 comes Italy, lagging mainly because internal political bickering throughout the year has been perceived as hindering its long-term growth prospects.
Italian bonds have returned 7.3pc so far this year, having outpaced all bonds in the index but Ireland's in the fourth quarter -- thanks largely to a record sale of inflation-linked bonds aimed at retail investors.
In contrast to the peripheral top three, the eurozone's top-rated bonds have returned close to nothing or even caused losses as yields have bounced off record lows on expectations the US Federal Reserve would begin trimming its bond-buying monetary stimulus programme.
Investors in benchmark German bonds have lost 1.9pc. Portuguese and Greek bonds have performed even more strongly than Irish debt this year, but they are not part of the index because their credit ratings are too low. (Reuters)
Irish Independent
ein besseres Ergebnis als im Jahr als 2013 werden wir hier wohl nicht mehr erleben.
stelle mich auf moderate Steigerungen in 2014 ein.
tippe auf Kurse um 40 Cent
Weltumradler ist ein hervorragender Moderator.
So denn ihr Weihnachtsmänner - schöne Tage euch allen.
Kommt alle gut ins neue Jahr und bleibt gesund !
Danke für ein schönes Jahr in diesem Thread und einen super Informationsaustausch.
So kann es weitergehen ! genießt die freie Zeit und schaltet mal ab.
Bis nächstes Jahr...
ich selbst werde mich vor jahresfrist bestimmt nochmals melden, wenn es meine malertätigkeiten zulassen.
in letzter zeit mehren sich die eher etwas kritischen stimmen zu unserer boi, so auch die citigroup.
http://www.wiwo.de/finanzen/boerse/...erwarten-kursrally/9259340.html
".....Citigroup zeigte sich über die Kapitalrisiken und die Qualität der Aktiva bei der Bank of Ireland und hinsichtlich der langfristigen Profitabilität der Royal Bank of Scotland Group besorgt."
da die bank(st)er im allgemeinen keine heiligen sind lässt mich dies doch recht locker.
gruß weltumradler