(BOI)denbildung abgeschlossen,
Seite 120 von 380 Neuester Beitrag: 25.04.21 00:01 | ||||
Eröffnet am: | 16.12.12 10:31 | von: weltumradler | Anzahl Beiträge: | 10.487 |
Neuester Beitrag: | 25.04.21 00:01 | von: Petraqssia | Leser gesamt: | 2.319.451 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 340 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 118 | 119 | | 121 | 122 | ... 380 > |
Nur meine bescheidene Meinung...
copy
LONDON, Dec 4 (IFR) - Bank of Ireland has attracted over EUR7.5bn of demand from more than 280 investors for its EUR1.3bn preference share sale, according to a lead manager.
The instruments are being officially marketed at 104.5 area by Credit Suisse, Deutsche Bank and UBS as joint structurers and Bank of America Merrill Lynch and Davy as joint bookrunners.
Pricing is expected later Wednesday afternoon.
MfG - der Sucher-2
Hier Leute Problem die einen kurzen Sicht haben. (Traden)
Oder sehe ich falsch? ich lasse mich gern belehren.
Dublin ⋅ Die Bank of Ireland hat am Mittwoch ihre Absicht bekannt gegeben, die im Staatsbesitz befindlichen Vorzugsaktien zurückzukaufen. Es handelt sich um die einzige irische Geschäftsbank, die mehrheitlich in Privatbesitz ist. Der Nationale Rentenfonds hatte 2009 Vorzugsaktien im Wert von 1,8 Mrd. € mit einem Coupon von gut 10% erworben. Diese Kapitalspritze war ein Teil eines staatlichen Engagements in der Höhe von 4,8 Mrd. €. Die Bank of Ireland stand unter Zeitdruck: Ende März hätte sich der Rückkaufspreis um einen Viertel erhöht.
Aktienkapital aufgestockt
Die Bank erhöhte am Mittwoch ihr Aktienkapital um rund 580 Mio. €; für den Rest des Rückkaufspreises will sie neue Schuldscheine ausgeben. Der weiterhin bestehende Aktienanteil des Staates verringert sich infolge dieser Transaktionen um einen Prozentpunkt auf rund 14%. Gesamthaft hätte der irische Steuerzahler mit der Bank of Ireland sogar ein gutes Geschäft gemacht. Rückzahlungen, Gebühren und Zinsen belaufen sich – einschliesslich der nun angekündigten Transaktion – auf etwa 5,5 Mrd. €, der verbleibende Anteil behält seinen Wert von gegenwärtig über 1 Mrd. €.
Da Irland Mitte Dezember den Rettungsschirm der internationalen Geldgeber, der Troika, offiziell verlässt, ist die zunehmende Selbständigkeit der Bank of Ireland ebenso erfreulich wie die Äufnung der Staatskasse, die ohnehin voller ist als erwartet.
Privatkonsum erholt sich
Am Dienstag waren die Haushalts-Zahlen für die ersten elf Monate des Kalenderjahres veröffentlicht worden. Demnach lagen die gesamten Einkünfte des Staates um 8,3% höher als im selben Zeitraum des Vorjahres und um 5% höher als erwartet. Besonders erfreulich fielen die Einnahmen aus der Mehrwertsteuer aus: sie lagen im November um 9,5% über dem Vorjahresmonat – ein erstes Symptom für die überfällige Erholung des privaten Konsums. Die gesamten staatlichen Ausgaben lagen um 4,4% unter den Budget-Projektionen. Beobachter gingen aufgrund dieser Zahlen davon aus, dass Irland sein Defizit-Ziel von 7,5% des Bruttoinlandprodukts im laufenden Jahr spielend erreichen werde.
Die Stabilisierung des Budgets fand am Mittwoch eine Bestätigung in den neuesten Arbeitsmarkt–Zahlen. Demnach sank die Arbeitslosenquote, die im Februar 2012 15,1% erklommen hatte, im November auf 12,5%. Diese Zahlen beruhen auf Hochrechnungen auf der Grundlage der Bezüger von Arbeitslosengeld. Die präziseren Quartalszahlen ergaben für das dritte Quartal 2013 eine Quote von 12,8%. Die zunehmende Beschäftigung entlastet die Ausgabenseite des Budgets und verspricht höhere Einkommens- und Konsumsteuer-Erträge im nächsten Jahr.
http://www.nzz.ch/wirtschaft/unternehmen/...anzipiert-sich-1.18197998
Cameron
http://www.nzz.ch/wirtschaft/unternehmen/...anzipiert-sich-1.18197998
gruss weltumradler, der spendende.........
ha vor monaten mal nem mod. eine mail geschrieben doch eigentlich keine antwort erhalten.
ist doch klar, je interessanter ein wert wird desto mehr schlaumeier tummeln sich um diesen und die anzahlt der dummen posts steigt.
dir noch nen schönen abend,
gruss peter
wie auch immer, jetzt wissen es alle. bin zwar kein vollwertiges mitglied hier auf ariva, bei finanzennet angemeldet, und kann somit keine user aussperren bzw. auf ignore setzen.
HIER gibt es jedoch bestimmt 100% "vollwertige" mitglieder und ihr solltet mal herausbekommen, z.b. einfach dieses post melden, und das problem schildern.
vielleicht gibt es ja doch die möglichkeit, dass ich als eröffner unqualifiziert postende user aussperren kann.
möchte hier wirklich keinen polizisten, feldmarschall "spielen", sondern einfach nur in ruhe über pro und contra unserer boi diskutieren.
denke noch sehr gerne an den skeptiker mondico aus dem nachbarthread zurück, der mich vor boi auf eine angenehme art warnte, und gegenüber der boi sehr negativ eingestellt war. im grunde hatte er damals recht und hätte ich auf ihn gehört, wären jetzt keine teile über 30 cent in meinem depot.
war ja auch einer der gründe für die Eröffnung des threads, ihr müsst nur einmal das eröffnungspost lesen.
gruss weltumradler, der spendend......
Vor Weihnachten wird der Kurs sicher bessere Tage sehen(30€ent?) das Risiko
und die Ungewissheit ist raus!
Bei panik oder missfallen stünden wir unter der KE 26 !!
Mal zum nachdenken in 1 oder 3 monaten vergleichen
http://www.google.co.uk/finance?q=LON:BKIR&ei=ZYVmUpD6G7SBwAOKywE
gruss weltumradler, der spendende......
wenn ja, dann müsste dieser bereich auf alle fälle recht bald erreicht werden, doch vermutlich will der staat auch an dessen veräusserung verdienen, und der kurs evtl. wesentlich höher stehen.
bei den preferred shares habe sie ja einen profit in höhe von knappen 900.000 mio. eus erzielt, siehe hierz einen auszug vom heutigen aktionärsbericht.
u.a. steht dort
"........Doch auch ohne diesen Zuschlag hat sich die Stützung der Bank of Ireland für den irischen Staat ausgezahlt: Nach Rückzahlung der Vorzugsaktien wird die Regierung vom Dubliner Bankenriesen knapp 5,9 Milliarden Euro erhalten haben – die Kapitalhilfen für das Institut beliefen sich nur auf 4,8 Milliarden Euro........"
sollte der staat auch an dieser aktion, also bei verkauf des 15%igen staatsanteil verdienen wollen, werden die shares vielleicht zu 40 cent verkauft und der tatsächliche kurs müsste somit mindestens bei 45-50 cent stehen....
gruss weltumradler, der spendende.......
2010: 3,14 Mrd. neue Aktien à € 0,55 + Umwandlung von 1,7 Mrd. Vorzugsaktien in
Stammaktien
Oder war das nach 2010?
Cameron
dax isch daran schuld!
alles andere sind utopische bilder
obwohl,
nachts im wald sehe ich auch machmal so komisches zeugs !
ich hoffe morgen bekommt er eins aufs dach
der freche dax der!
isch doch richtig oder!?