(BOI)denbildung abgeschlossen,
Seite 121 von 380 Neuester Beitrag: 25.04.21 00:01 | ||||
Eröffnet am: | 16.12.12 10:31 | von: weltumradler | Anzahl Beiträge: | 10.487 |
Neuester Beitrag: | 25.04.21 00:01 | von: Petraqssia | Leser gesamt: | 2.319.513 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 402 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 119 | 120 | | 122 | 123 | ... 380 > |
Kursdaten
Börse§London Stock Exchange
Aktuell§0,263 EUR
Zeit§04.12.13 17:35
Diff. Vortag -2,59%
Tages-Vol.§77,01 Mio.
Gehandelte Stück 293,36 Mio.
Geld 0,262
Brief 0,263 §
Zeit§04.12.13 17:29
Spread 0,38%§
Geld Stk. 6,16 Mio.
Brief Stk. 599.892
Schluss Vortag 0,27
Eröffnung 0,264
Hoch 0,273
Tief 0,258§
52W Hoch 0,2906
52W Tief 0,11
Split (12.07.11) 1:1,0078
Split (20.05.10) 1:0,6667
gruss weltumradler, der spendende.......
hier ein post (9978) aus dem nachbarthread vom welti, gepostet am 2011-07-16, achtung, ist amerikanische schreibweise........
"und wieder einfach falsche angaben mache. "börse" lernt man(n) bzw. frau jedoch nicht in der schule, und anhand wikepedia oder anderen berichten fällt`s mir halt schwer "alles" zu verstehen. nichts desto trotz stecke ich den kopf nicht in den sand und poste weiter, auch wenn manche über diese nur mit dem kopf schütteln, wohl auch über das jetzige.
WESHALB?!,
ich habe es heute wahr gemacht "all in zu gehen", und kann somit anderweitig nicht mehr meine kohle verbrennen bzw. vermehren. konnte zwar nur noch gute 10% meiner bezugsrechte zeichnen aber immerhin habe ich somit mein bestmögliche gegen eine verstaatlichung gemacht. der rest der anteile wird "bestmöglichst" durch meine bank verkauft, bin gespannt wer damit gemeint ist. sollten sie diese losbekommen wird es interessant sein zu welchem kurs.
habe heute morgen bei comdirect angerufen und den auftrag telefonisch durchgegeben. ek beträgt jetzt ziemlich genau 20 cent und jetzt beginnt das warten. dass diese strategie mehr als riskant ist weiss ich, aber so "muss" ich mir wenigstens nicht mehr den kopf zerbrechen soll oder soll ich nicht bzw. welche werte sind lukrativer bzw. aussichtsreicher. hoffe nur, dass es staatsseitig keine weitere abzocke analog zu den bondholdern geben wird denn alles können diese auch nicht leisten, hoffentlich. wie auch immer heisst es jetzt warten, warten und nochmals warten und vielleicht bin ich ende des jahres ja auch schon wieder pari.
gruss weltumradler"
gruss weltumradler, der spendende.......
als erstes die ankündigung der ke.
http://wirtschaftsblatt.at/home/boerse/international/1189202/index
Investoren zeigen Interesse.
http://www.manager-magazin.de/finanzen/artikel/a-776473.html
danach deren Bedingung
link funktioniert nicht MEHR, aber hier die Veröffentlichung des inhaltes
http://finance.yahoo.com/#60043
BOI to launch rights issue next week
Updated: 20:15, Friday, 8 July 2011
"Bank of Ireland is to launch a rights issue next week in an effort to raise €1.9bn in fresh capital for the bank.
The new shares will be offered to existing shareholders at a price of 10c each, a 13% discount to the closing price yesterday.
Existing shareholders will be able to buy 18 of the new shares for every five existing shares they hold.
New shares that are not taken up by the existing shareholders will be bought by the national Pension Reserve Fund.
If the NPRF has to buy up all the new shares, the state could end up owning 69% of Bank of Ireland.
The bank says it has held extensive discussions with a number of private equity funds about possible investments in the bank.
In a statement tonight, Bank of Ireland has confirmed that it has raised €1.96bn in a debt equity swap with subordinate bondholders"
user Rembrandt aus post 9419 aus bachbarthread hatte folgendes analysiert und war damit richtig gelegen.
"OK , jezt ist alles klar
Shares kosten 10 ct
Bezugsverhältnis : 5 : 18 ( entspricht 1: 3,6 )
kauft keiner ist der Staatsanteil: 69 %
split lag bei 1:3,6"
gruss weltumradler, der spendende.....
orientiere mich kaum an den Sachen aus der Vergangenheit Splits ect.
handele nur Chartorientiert und nach Zukunftsaussichten einer Aktie
sorry das ich da weniger deinen Intuitionen folgen kann..:)
aber hier bei der BOI sehe ich gute Chancen auf Gewinne...
viele Trader handeln genauso falls wir die die 0,50 cent erreichen ,will der Markt die
1 ,00 EUR sehen und so weiter manchmal egal wieviele Aktien im Umlauf sind und was die Aktie wirklich Wert ist...dann ist es Zeit zum aussteigen..
Grüße,,
Cameron
bist du wirklich davon überzeugt?
Der Zock findet erst so richtig statt, wenn die BOI frei und unabhängig ist.
Seit Montag hat uns leider das Umfeld in die heiße Suppe gespuckt, der Kurs hat sich dem Markt und dem allgemeinen Trend angepasst.
Für mich ist der Rücksetzer kein Indikator.
Liebe Grüße
hier mal ein verständlicher link zu preferred Shares, anhand von vw aktien.
http://www.linguee.de/englisch-deutsch/...tzung/preferred+shares.html
vermutlich wurde nicht mehr "freigegeben", da sonst auch WIR Kleinaktionäre, bei einer umwandlung grösser 10% des grundkapitals hätten berücksichtigt werden müssen.
der staat hält doch immer noch 15% der stammaktien, oder etwa nicht?! oder ist dieser durch eine "umwandlung?!" geringer geworden?
ich versteh das ganze nicht so richtig, würde mich über eine einfache, nicht unbedingt im bankerdeutsch verfassten aufklärung bedanken.
DANKE.
gruss weltumradler, der nichtverstehende......
mit diesem post habe ich mich eindeutig wieder als bauchbörsianer geoutet, macht nichts......
Cameron
Aus dem Gesamtpackage iHv ca. €1.9 bn wurden im Wert für €537 mio ordinary stocks an den Staat übertragen (daher resultiert ja auch die Verwässerung!!).
Die restlichen Vorzugsaktien wurden dann von den Banken, die für den Megadeal zuständig waren (u.a. Deutsche Bank), von der NPRFC iHv €1.3 bn Prefs an Privatinvestoren verscherbelt.
Hier sei anzumerken, dass das Gebot für das €1,3 bn Prefs übelst ÜBERZEICHNET gewesen ist, im Klartext für uns Osterhasen: die gingen weg wie warme Semmel, da sehr lukrativ...
Der Grund des Minikursrückgangs könnte der Tatsache geschuldet sein, dass der Staat sofort die anderen Banken (die im Deal involviert waren...) angewiesen hat, die neuen ordinary shares zu versilbern! Deswegen der leichte Druck an der Börse, wenn man sich jetzt das globale Gesamtvolumen von heute anschaut, kann man sich ja vorstellen, wie fortgeschritten der Deal abgearbeitet wurde!
Der Staat dürfte ABER nur die neuen ordinary shares "versilbert" haben, da der andere GROßBESTAND an ordinary shares erst zu einem höheren Preis verkauft werden dürften... bitte vergesst nicht den alten EINKAUFSPREIS des Staates...
Im Umkehrschluss bedeutet dies für mich (ich bin der Nikolaus aus Myra), dass der Kurs segr wohl noch weeeeeit in den Norden durch Skandinavien getrieben wird, ehe der Staat auch dann den Rest noch "vergoldet", alles im Sinne der Steuerzahler...
alles nur meine Meinung
copy
beide haben mit sicherheit mehr fachwissen als ich und erläutern es dort. ich kann und will nicht posts anderer veröffentlichen ist aber wirklich ein interessanter austausch den beide führen. mit sicherheit informationsreicher wie der müll, der in den letzten tagen hier abgeladen wurde........
wie bereits gepostet hab ich es nicht verstanden, klingt aber plausibel.
gruss weltumradler, der spendende....
p.s. dies ist wohl auch der grund dafür, dass der kurs diese woche gefallen ist... - insiderwissen nicht ausgeschlossen......, trotz allgemeiner konsolidierung der märkte.
vielleicht erklärt es ja GoA was die beiden meinen.... - DANKE.
Das ist meine Interpretation der heutigen meldungen, kann aber sein, dass ich was falsch verstanden habe. Erklärt aber das hohe handelsvolumen heute und umso erfreulicher eigentlich der relativ stabile Kurs.
grüsse 38dh
Wilbur Ross-------------9,06%
brema watsa -----------8,67%
Capital Group-----------8,33%
Fidelty-----------------7,44%
BlackRock--------------2,79% ?
RiverStone-------------0,54%
Gesamt----------------51,32%
Streubesitz------------48,68%
Sollte so eigentlich stimmen.
Cameron
Damit wird die Aktie für institutionelle Anleger wieder attraktiv, was wiederum für steigende Kurse sorgt.
Damit wird der Kursrückgang auf 26 Cent etwas verständlicher.
Auch bei nach einem negativen Trade, Tag muss man morgens immer wieder die gleiche Zuversicht haben, wie am Tag zuvor! Sonst hat man keinen Erfolg!