BB-trading
Moderation
Zeitpunkt: 14.01.12 17:12
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Löschung auf Wunsch des Verfassers
Zeitpunkt: 14.01.12 17:12
flatex war nur zum spass weil ich da noch einen fetten verlusttopf liegen habe
tages guv nun positiv
ct einschätzung ist z zt völlig indifferent
dax sieht gut aus auf den trend war ich bereits eingegangen
soll heissen man möge meinen voll umfänglich im trend wedge verletzt das ist extrem negativ aber es wurde geheilt
was mir nicht passt ist dies hier - denn überwinden sie dort nicht das 76,4er wäre es eine ideale korrektur des downers und dann eben down
scrolled man aber weiter raus wirds interessant - langweilig seitwärts - also ausbruch abwarten
ich hatte mal gesagt short wenn der dow in den keil zurückbricht - dies gilt weiterhin - und passt haargenau zum seitwärtstrend
langweilig udn doof aber lukrativ wenn es so bleibt - es hatte jemand darauf hingedeuet das die bb´s im dow viel sauberer zu traden waren schon das kam mir merkwürdig vor denn sehr getrieben wie er sonst ist funktioniert das selten
jetzt wissen wir warum - seitwärtstrend
heisst bruch oben - ong
bruch unten - short
oder eben bis es versagt - oben short unten long leicht stiegende marken das wird den markt im atem halten
in folge 2 charts
(deshlab 2 eüb regel)
sollte ich es vergessen erinnert uns dran
1. Brich Res
2. aussetzen
3 rein und bei EMA9 trail oder eben raus, ich wäre sicher rausgegangen...
was solls nicht gehandelt ist eben nicht gehandelt =)
schönes wochenende
Die Statistik ist natürlich noch sehr dünn aber entscheidend ist bei 2 Punkten Kosten pro Trade, dass ein Trade im Schnitt 2-3 Punkte macht. Das ganze deckt sich auch mit einem automatischen Backtest (nur üb) über die Monate November Dezember bei dem ich von Hand die eüb "rausgefummelt" habe.
Das tolle Ergebniss ist, dass man ein (relativ) einfaches und fast eindeutiges System hat was definitiv positive PEformance macht. Das große Problem ist, dass es wirklich auf jeden einzelnen Punkt ankommt. Ob ich 1 Punkt Gebühr und keine Slippage oder 1 Punkt Gebühr aber 2 Punkte Slippage habe macht einen Unterschied von Netto 2 Punkte oder 4 Punkte Gewinn pro Trade. Oder bezogen auf die letzte Woche ein Unterschied von 75 oer 150 Punkte... nach Mhurdings Vorschlag von 1000 Scheinen pro Trade also 750€ oder 1500€.....
Was alles auf die entscheidende Frage führt: Bel welchem Traser handelt man am besten welches Instrument.... Wer nur 100 Scheine oder so einsetzen will muss wohl CFDs machen, ansosnten HSBC Scheine aber Flätex.....?????
1) ist mit slippage der slip beim ausstieg ueber trailing sl gemeint oder gehst du auch mit stopbuy rein? bzw wie steigst du sonst ein, manuell mit stopuhr zu beginn des naechsten 5er-bars, mit limit etc?
2) kann man irgendwo die unterscheidung dessen was du als aggressiven bzw. normalen gimmee bezeichnest nachlesen?
danke, gruss,
joe
agressives Gimme heißt bar (Nr1) berührtoder durchstößt zB unteres bb Band nächstes bar (Nr2) rein wenn Kurse über close des verletzenden bars ist. "normal" bedeutet noch ein bar warten und dann rein (Nr3) wenn Kurs in Nr3 über close von Nr2
dazwischen war langweiliges warten auf üb oder eüb - da kam mir trash76 mit einem hinweis auf ross zu hilfe - der handelt den 5er ähnlich aber..
er wartet nicht zwangsläufig eine verletzung des bb ab sondern auch nur berührungen - dieses ist die voraussetzung
dann wird der nächste bar beobachtet - schliesst (!!!) dieser am oBB unter dem schluss des verletzenden bars ist dies das signal welches dann auf eröffnung des nächsten bars gehandelt wird hier da obb short
1 ist verletzung
2 ist signalgeber
3 ist trade
dies ist die normale variante ich nenne sie konservativ
sl für ross 2 punkte
die aggressive seht so aus
heisst: gimmee-bar nach ross ist ein eigenstämdiges system - aber ich bin der meinung gut geklaut ist besser als schlecht selber gefunden UND es ergänzt meine recht aggressive handelungsweise optimal zu einem neuen gesamtsystem
ABER bitte vorsichtig was hier so gut klappt geht eben manchmal im ersten - agressiv - auch schief - denn der agrressive beginnt bereits bei unterschreiten des schlusses der grünen handelt man den ist sl nie wichtiger gewesen
immerhin 960 einzeldatensätze pro tag und xetra mit je 4 daten (open close high low)
wäre ich dankbar wenn ihr mich mit bm´s über ergebniss zumüllt - ich werde weiter meine trades offenlegen so sieht man das möglich ist perfektion aber auch ein traum bleiben muss
bm ist etwas anonymer - letztlich kann sich dann jeder sleber an der statitsik messen und ggf hintrefragen wo knakpunkte sind - ggf mit blick auf broker und underlying
vielleicht finden wir so eine empfehlung für das ideale paar aus underlying udn anbieter (also xdax, cfd, future und anbieter)
schönen restsonntag noch und eine erfolgreiche woche
denn die zählung gilt immer ab verletzung oder berührung
hier im bspl: 1 verletzt das folgebar aber auch (und es schliesst eh nicht unter dem schluss des ersten 1er) - also ist folgebar die 2. 1 - fogebar (2) schliesst drunter (wäre gleichzeitig just in time wenn es unter schluss 1 rutscht die aggressive variante) also open bar 3 short
UND ZWAR open 3 unabhängig wo diese beginnt - insofern kann es manchmal auch ein vorteil sein
Nur die Argumentation "Folgebar" verletzt auch und ist deshalb nochmal die "neue" verstehe ich nicht ganz. Ich sehe wohl as Deine zweite 1 nicht unter der ersten 1 schließt un deshalb das Zählen neu anfängt. Aber bar 2 verletztaber auch immer noch das obere BB und man fängt nicht neu an zu zählen - allerdings hat es unter close zweite 1 geschlossen und deshalb "konservativ" short bei open 3. bar...
meine hintertür: (puuh glück gehabt) es brach ein minires deshlab verbot folgebar zu handeln
DENN - im vordergrund steht bb-system mit üb eüb erst wenn dies KEINEN einstieg verursacht käme gimmee mit seinen 2 alterantiven (aggress/konservat) - beides gleichzeitig geht ja nicht
neben der tatsache dass wir 1 schon deshlab nicht gehandelt hätten weil es die erste xetrakerze/bar wäre
ergo klarstellung bzw neue regel ?
erst kommt bb dann gimme - verbot des handelns aus regel 1 (eüb regel) stösst gimmee vom tisch
ok so ?
Moderation
Zeitpunkt: 16.01.12 09:09
Zeitpunkt: 16.01.12 09:09
immo wird meine software aktualisiert - ich kann also erst später gucken
nach ggf neuer regel heisst dies aggresiver gimmeeeinstieg ist verboten da eübregel blockt
das ist bisher gar nix - wenn da zur haupteröffnung 0:00 nicht mehr kommt muss man annehmen das die ratings ggf schon eingepreist wären
oder das fehlen der amis macht sich wirklich überproportional bemerkbar
da bin ich gespannt