BB-trading

Seite 55 von 702
Neuester Beitrag: 17.02.20 15:10
Eröffnet am:29.11.11 04:32von: MHurdingAnzahl Beiträge:18.526
Neuester Beitrag:17.02.20 15:10von: ureramid201.Leser gesamt:687.781
Forum:Börse Leser heute:934
Bewertet mit:
61

Seite: < 1 | ... | 52 | 53 | 54 |
| 56 | 57 | 58 | ... 702  >  

33505 Postings, 4753 Tage MHurdingLöschung

13.01.12 21:30

Moderation
Zeitpunkt: 14.01.12 17:12
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Löschung auf Wunsch des Verfassers

Optionen

326 Postings, 4889 Tage caeliferaMHurding

13.01.12 21:59
den Spass mit Flatex haben ja schon viele erlebt... mit was oder wem handelst Du denn sonst?  

Optionen

33505 Postings, 4753 Tage MHurdingentweder fx

13.01.12 22:33
oder über nen amibroker der über quorum gehandled wird - wird man ggf nicht kennen ch.schwab

flatex war nur zum spass weil ich da noch einen fetten verlusttopf liegen habe

tages guv nun positiv  

Optionen

Angehängte Grafik:
unbenannt.jpg
unbenannt.jpg

33505 Postings, 4753 Tage MHurdingso - wie immer - neuer tag neues glück

2
14.01.12 00:20
ein bischen ct - mr alles noch mal genauer angeguckt und muss erstmal sagen

ct einschätzung ist z zt völlig indifferent

dax sieht gut aus auf den trend war ich bereits eingegangen

soll heissen man möge meinen voll umfänglich im trend wedge verletzt das ist extrem negativ aber es wurde geheilt

was mir nicht passt ist dies hier - denn überwinden sie dort nicht das 76,4er wäre es eine ideale korrektur des downers und dann eben down

scrolled man aber weiter raus wirds interessant - langweilig seitwärts - also ausbruch abwarten

ich hatte mal gesagt short wenn der dow in den keil zurückbricht - dies gilt weiterhin - und passt haargenau zum seitwärtstrend

langweilig udn doof aber lukrativ wenn es so bleibt - es hatte jemand darauf hingedeuet das die bb´s im dow viel sauberer zu traden waren schon das kam mir merkwürdig vor denn sehr getrieben wie er sonst ist funktioniert das selten

jetzt wissen wir warum - seitwärtstrend

heisst bruch oben - ong
bruch unten -  short

oder eben bis es versagt - oben short unten long leicht stiegende marken das wird den markt im atem halten

in folge 2 charts  

Optionen

Angehängte Grafik:
unbenannt.jpg
unbenannt.jpg

33505 Postings, 4753 Tage MHurdingman neigt dazu dies positiv zu sehen denn

1
14.01.12 00:23
er fällt nicht zurück - richtig absetzen kann er sich aber auch nicht - dynamisch ist anders ABER vorsichtig kommt dynamik auf neigt man dazu dies antizyklisch zu bekämpfen

(deshlab 2 eüb regel)

sollte ich es vergessen erinnert uns dran  

Optionen

Angehängte Grafik:
unbenannt.jpg (verkleinert auf 43%) vergrößern
unbenannt.jpg

206 Postings, 4746 Tage creedoschade, dass ich hier nicht mehr am rechner war

14.01.12 12:17
solide EÜB um 21:05...
1. Brich Res
2. aussetzen
3 rein und bei EMA9 trail oder eben raus, ich wäre sicher rausgegangen...

was solls nicht gehandelt ist eben nicht gehandelt =)

schönes wochenende  

Optionen

Angehängte Grafik:
bb_13.jpg (verkleinert auf 33%) vergrößern
bb_13.jpg

326 Postings, 4889 Tage caeliferabacktest letzte Woche

4
14.01.12 13:34
Ich habe mal all üb, eüb und (agressive) gimme trades der letzen Woche  (nur DA!X)zusammengstellt so wie ich sie nach meinen Widerständen gemacht hätte. Die Tabelle gibt an Datum, Uhrzeit, erweiterte Übertreibung Ja(1) oder nein (0), Zustand des dss bei Erreichen EMA9 bzw. Mitte bb, Gewinn bei Ausstieg EMA9 bzw. Mitte BB, spread immer 2 Punkte (z.B. bei cfd, keine weiteren Gebühren) und dann die um den spread bereinigte Summe. "Gehandelt" wurde immer so, dass ein trail 9 mitgelaufen ist. Wie man sieht macht es Sinn auf mitte BB zu zielen... MHurding hätte da sicherlich mehr rausgeholt, aber ich muss es ja zu mir passend analysieren. Man sieht auch dass das agressive Gimme deutlich performer als das üb traden war - allerdings gehören die Zusammen und können in der Analyse nicht getrennt werden, da nach einem verbaselten eüb oft ein agressiver Gimme folgt. Der "konservative Gimme"  wäre mit 8 lohneswerten Trades übrigens auch mit ca. 30 Punkten im plus.
Die Statistik ist natürlich noch sehr dünn aber entscheidend ist bei 2 Punkten Kosten pro Trade, dass ein Trade im Schnitt  2-3 Punkte macht. Das ganze deckt sich auch mit einem automatischen Backtest (nur üb) über die Monate November Dezember bei dem ich von Hand die eüb "rausgefummelt" habe.

Das tolle Ergebniss ist, dass man ein (relativ) einfaches und fast eindeutiges System hat was definitiv positive PEformance macht. Das große Problem ist, dass es wirklich auf jeden einzelnen Punkt ankommt. Ob ich 1 Punkt Gebühr und keine Slippage oder 1 Punkt Gebühr aber 2 Punkte Slippage habe macht einen Unterschied von Netto 2 Punkte oder 4 Punkte Gewinn pro Trade. Oder bezogen auf die letzte Woche ein Unterschied von 75 oer 150 Punkte... nach Mhurdings Vorschlag von 1000 Scheinen pro Trade also 750€ oder 1500€.....

Was alles auf die entscheidende Frage führt: Bel welchem Traser handelt man am besten welches Instrument.... Wer nur 100 Scheine oder so einsetzen will muss wohl CFDs machen, ansosnten HSBC Scheine aber Flätex.....?????  

Optionen

Angehängte Grafik:
performance14.png (verkleinert auf 30%) vergrößern
performance14.png

1934 Postings, 5527 Tage TraJoecaelif

14.01.12 14:24
danke fuer das einstellen der fleissarbeit. habe hier oefters mitgelesen, aber natuerlich nicht alles, ansonsten wuerde sich folgendes vielleicht selbst klaeren. aber frage>
1) ist mit slippage der slip beim ausstieg ueber trailing sl gemeint oder gehst du auch mit stopbuy rein? bzw wie steigst du sonst ein, manuell mit stopuhr zu beginn des naechsten 5er-bars, mit limit  etc?
2) kann man irgendwo die unterscheidung dessen was du als aggressiven bzw. normalen gimmee bezeichnest nachlesen?
danke, gruss,
joe  

Optionen

326 Postings, 4889 Tage caeliferaTraJoe

1
14.01.12 15:03
Ich selbst mach en Einstieg bei CFDs wenn um Punkt :05 das neue BAr außerhalb des BB startet mit by at market und wenn ich ko s handele mache ich eine limit order mit ein paar Punkten puffer. Z.B: ich will um 10:05 rein zu 6212 und weiss der ko müsste dann bei 1,21 stehen dann schieße ich um 10:05 ie vorbereitete!!! limitorder zu 1,25 ab., in der Hoffnung den Schein dennoch für 1,21 verkauft zu bekommen. Mit slippage meine ich, dass der Kurs um 10:05 bei 6212 steht (und vorher weiss man ja nicht wo er dann steht, kann ja etwas zappelig zugehen) und man den Schein auf die Methode  aber für 1,23 verkauft bekommt (was 2 Punkte slippage macht + Gebühr, bei 1000 Scheinen umgerechnet ca. 1 Punkt und somit das Ergebnis von netto 4-5 Punkten massiv drückt.

agressives Gimme heißt bar (Nr1) berührtoder durchstößt  zB unteres bb Band nächstes bar (Nr2) rein wenn Kurse über close des verletzenden bars ist. "normal" bedeutet noch ein bar warten und dann rein (Nr3) wenn Kurs in Nr3 über close von Nr2  

Optionen

33505 Postings, 4753 Tage MHurdingunterschied aggres. und konservat (normal) gimmee

2
15.01.12 17:37
hi tra, vielleicht auch für andere interessant - als du mich damals "weg" von den gd´s hin zur candle brachtest hatte ich das problem der erweiterten übertreibung - also bruch eines mini-res/sup und nix mit gewinn - dadaurch kam ich zur eüb - wie handeln

dazwischen war langweiliges warten auf üb oder eüb - da kam mir trash76 mit einem hinweis auf ross zu hilfe - der handelt den 5er ähnlich aber..

er wartet nicht zwangsläufig eine verletzung des bb ab sondern auch nur berührungen - dieses ist die voraussetzung

dann wird der nächste bar beobachtet - schliesst (!!!) dieser am oBB unter dem schluss des verletzenden bars ist dies das signal welches dann auf eröffnung des nächsten bars gehandelt wird hier da obb short

1 ist verletzung
2 ist signalgeber
3 ist trade

dies ist die normale variante ich nenne sie konservativ

sl für ross 2 punkte  

Optionen

Angehängte Grafik:
unbenannt.jpg (verkleinert auf 93%) vergrößern
unbenannt.jpg

33505 Postings, 4753 Tage MHurdingwie man an diesem bspl sehen kann

1
15.01.12 17:39
man käme zu spät - was NUR eine momentaufnahme ist - denn manchmal rettet dies wie ross es macht - vergesst kurz alle linien - obwohl eübregel hier auch geholfen hätte

die aggressive seht so aus  

Optionen

Angehängte Grafik:
unbenannt.jpg (verkleinert auf 75%) vergrößern
unbenannt.jpg

33505 Postings, 4753 Tage MHurdingdeutlicher wird dies bei

1
15.01.12 17:44
verletzungen die eben nicht eine draussen startende kerze/bar zur folge hätten - denn in obigem bspl hilft uns eben auch die eübregel weiter (verletzung res - eine ausstzen - short auf erster roter)

heisst: gimmee-bar nach ross ist ein eigenstämdiges system - aber ich bin der meinung gut geklaut ist besser als schlecht selber gefunden UND es ergänzt meine recht aggressive handelungsweise optimal zu einem neuen gesamtsystem

ABER bitte vorsichtig was hier so gut klappt geht eben manchmal im ersten - agressiv - auch schief - denn der agrressive beginnt bereits bei unterschreiten des schlusses der grünen handelt man den ist sl nie wichtiger gewesen  

Optionen

Angehängte Grafik:
unbenannt.jpg
unbenannt.jpg

33505 Postings, 4753 Tage MHurdinggesamtliste aller daten rückwirkend 1/2011 folgt

1
15.01.12 17:48
in kürze - da aus dem 5er viele daten kommen komme ich immer in einem rutsch nur 14 tage zurück dann streikt der arbeitsspeicher - ich muss also begrenzen -das dauert etwas

immerhin 960 einzeldatensätze pro tag und xetra mit je 4 daten (open close high low)  

Optionen

33505 Postings, 4753 Tage MHurdinglasst euch morgen bitte nicht verrückt machen

15.01.12 17:49
die amis sind nicht da - da feiertag  

Optionen

33505 Postings, 4753 Tage MHurdingeine bitte noch

15.01.12 17:55
ich habe lange drüber nachgedacht ob es nicht auf jeden fall sinn macht das tagebuch der ergebenisse wieder einzuführen - ich glaube ernsthaft dass es ein faktor des erfolges des letzten threads darstellte - da cae mit angefangen hat und ich felsenfest davon überzeugt bin  das ein ordentlicher trader oder jemand der auf den weg dort hin kommen will ohne tagebuch rückblickend sowieso nicht auskommt (eigene kritik der trades)

wäre ich dankbar wenn ihr mich mit bm´s über ergebniss zumüllt - ich werde weiter meine trades offenlegen so sieht man das möglich ist perfektion aber auch ein traum bleiben muss

bm ist etwas anonymer - letztlich kann sich dann jeder sleber an der statitsik messen und ggf hintrefragen wo knakpunkte sind - ggf mit blick auf broker und underlying

vielleicht finden wir so eine empfehlung für das ideale paar aus underlying udn anbieter (also xdax, cfd, future und anbieter)

schönen restsonntag noch und eine erfolgreiche woche  

Optionen

33505 Postings, 4753 Tage MHurdingsehe gerade

15.01.12 17:56
oben eüb und gimmee ross wären ggf identisch unglückliches bspl nachher mehr  

Optionen

33505 Postings, 4753 Tage MHurdingso nur damit keine verwirrung ausgerufen wird

15.01.12 21:43
im obigen bspl verletzt schon ein bar vorher das bb - da das folgebar aber drüber schliesst muss man neu zählen - nur nicht das jemand denkt hey die verletzung war schon vorher - wie jetzt

denn die zählung gilt immer ab verletzung oder berührung

hier im bspl: 1 verletzt das folgebar aber auch (und es schliesst eh nicht unter dem schluss des ersten 1er) - also ist folgebar die 2. 1 - fogebar (2) schliesst drunter (wäre gleichzeitig just in time wenn es unter schluss 1 rutscht die aggressive variante) also open bar 3 short

UND ZWAR open 3 unabhängig wo diese beginnt - insofern kann es manchmal auch ein vorteil sein  

Optionen

Angehängte Grafik:
unbenannt.jpg (verkleinert auf 80%) vergrößern
unbenannt.jpg

33505 Postings, 4753 Tage MHurdingbitte kurze rückmeldung ob das deutlich ist !?

15.01.12 21:44

Optionen

326 Postings, 4889 Tage caeliferaok soweit

15.01.12 21:55
wenn auch mit etwas Nachdenken. Das Beispiel ist schon klar wobei die zweite 1 ja auch ein "agressiver" Einstieg gewesen wäre?

Nur die Argumentation "Folgebar" verletzt auch und ist deshalb nochmal die "neue" verstehe ich nicht ganz. Ich sehe wohl as Deine zweite 1 nicht unter der ersten 1 schließt un deshalb das Zählen neu anfängt. Aber bar 2 verletztaber auch  immer noch das obere BB  und man fängt nicht neu an zu zählen - allerdings hat es unter close zweite 1 geschlossen und deshalb "konservativ" short bei open 3. bar...  

Optionen

33505 Postings, 4753 Tage MHurdingcae

15.01.12 22:13
du hast recht - zweite 1 wäre aggressiver einstieg gewesen weil sie bereits unter der ersten 1 eröffnet hat - ist mir durchgerutscht - nach modifizerter gimmee-regel

meine hintertür: (puuh glück gehabt) es brach ein minires deshlab verbot folgebar zu handeln

DENN - im vordergrund steht bb-system mit üb eüb erst wenn dies KEINEN einstieg verursacht käme gimmee mit seinen 2 alterantiven (aggress/konservat) - beides gleichzeitig geht ja nicht

neben der tatsache dass wir 1 schon deshlab nicht gehandelt hätten weil es die erste xetrakerze/bar wäre

ergo klarstellung bzw neue regel ?

erst kommt bb dann gimme - verbot des handelns aus regel 1 (eüb regel) stösst gimmee vom tisch

ok so ?  

Optionen

33505 Postings, 4753 Tage MHurdingLöschung

15.01.12 22:17

Moderation
Zeitpunkt: 16.01.12 09:09
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Löschung auf Wunsch des Verfassers

Optionen

33505 Postings, 4753 Tage MHurdingkorrektur lasse oberes löschen

15.01.12 22:20
um nun völlige verwirrung auszulösen - (habe ich die gehandelt ?? muss ich gucken) wenn die erste 1 eröffnungsbar xetra ist und nicht gehandelt wird springt zweite 1 ggf erst über den res zu vortag bzw zum letzten xetrasignal - dann wäre bar 2 verbot da aussetzendes bar aus eübregel und erst 3 zu handeln (was wiederum gimmee entspräche)

immo wird meine software aktualisiert - ich kann also erst später gucken

nach ggf neuer regel heisst dies aggresiver gimmeeeinstieg ist verboten da eübregel blockt  

Optionen

33505 Postings, 4753 Tage MHurdingnun zum markt

2
15.01.12 22:22
die ersten taxen für den euro sind da - klar schwächer - allerdings hatte ich persönlich mit stärkeren anfänglichen abschlägen gerechnet

das ist bisher gar nix - wenn da zur haupteröffnung 0:00 nicht mehr kommt muss man annehmen das die ratings  ggf schon eingepreist wären

oder das fehlen der amis macht sich wirklich überproportional bemerkbar

da bin ich gespannt  

Optionen

33505 Postings, 4753 Tage MHurdinghier ein ausschnitt

15.01.12 22:27

Optionen

Angehängte Grafik:
unbenannt.jpg
unbenannt.jpg

33505 Postings, 4753 Tage MHurdingzur info

15.01.12 23:35
bisheriges tief