BB-trading
Und *sobald im Plus* ist ja Quark.
wenn man jedes mal den SL auf Einstand setzt, nur weil der Kurs gerade 1Punkt im Plus ist, wird man bei der Vola ja ständig ausgestoppt.
Passiert ja so noch oft genug!
Aber man könnte natürlich überlegen, den Trail auf 9 bei Einstand halten zu lassen (oder einen Punkt im Plus) damit man nicht unterwegs durch Vola ausgestoppt wird.
Aber dazu gibt's natürlich unterschiedliche Ansichten...
Mich hat es ausgestoppt bin aber wieder bei 6240 (regelwiedrig) rein und SL KK
http://www.ariva.de/forum/BB-trading-454535?page=33#jumppos850
Hier hat Mike beschrieben wie er es handelt. er würde wie in #1075 beschrieben um 8:15 rein.
Mir selbst leuchtet es mehr ein, bei einer EÜB bereits zm 8:10 reinzugehen (quasi 5 min später als bei normaler ÜB). Deswegen handele ich es auch so. Kann ja aber jeder selbst entscheiden. Heute hatte ich glück, es kommen aber auch andere Tage.
so nun eine Art Trail von Hand, da liegt aber auch die Range von 9:00 -9:35
nextes Ziel nun Mitte BB....
SL nun 625
sorry nicht 8:10 sondern 9:10 (bei mir sind die Zeiten um 1 Stunde verschoben im Chart)
so jetzt aber schluss mit dem spam, meine postingfrequenz erreicht ja schon fast die von Mike.
http://www.ariva.de/forum/...tz-Ausnahmen-etc-456486?page=0#jumppos11
diesmal ein guter short - ggf entschädigung für die rumkraxlerei
Wenn nun (bei der Eröffnung) die 9:05 Kerze den resist bricht gilte eben genauso - nächste Kerze aussetzen....
Ich hatte vor ner Weile mal von Hand für 2,3 Monate die Eröffnungen gebacktestet und fan auch, dass die dritte Kerze evtl. keine schlechte Wahl ist. Habe das aber nicht mehr notiert und müsste nochal genau geprüft werden... Evtl. ist 3. oder 4. Kerze 50/50
die 2. Kerze erzeugt die eüb, dann heißt es doch in den Regeln: NACH dieser Kerze noch eine warten (Kerze 3). würde in dem fall bedeuten:
erst mit open Kerze 4 rein in den Short!
sl9 war aber verdammt knapp
ich habe versucht ohne anspruch auf perfektionismus regeln aufzustellen die ordentlich
funktionieren einschränkungen dienen dabei nicht als schikane (was ja auch richtig rüberkam) sondern in erster dem schutz des traders weil ich selber zu beginn immer geschreddert worden bin wenn eüb´s kamen
das hat deutlich nachgelassen - gut so und .. es macht spass zu sehen das es dritte gibt die damit etwas anfangen können
konzentriert euch neben dem handeln auch auf vermeintlcihe fehler und vor allem SPRECHT sie an - denn das bb-trading ist ein muster udn muster haben die eigenschaften auch mal zu verblassen bzw sich zu ändern - insofern sind änderungen/fehler ggf wichtig obwohl man feststellen muss das es sehr lange funktioniert auch im rückblick
viel erfolg