BB-trading
Leider fehlt mir die Zeit, um BB-trading intensiver zu betreiben. Wenn ich denn mal eine Möglichkeit im 5er (mit viel Glück, da ich nur sporadisch am Chart bin) oder 60er sehe, ist dies eine willkommene Tradingtechnik.
wenn überhaupt auftauchend könnten die nächsten deshalb das momemtum erschöpfen
break 256 als mojar res neben der der 193 ist also wichtiger als alles andere - heute haben sie es nicht gepackt - packen sie morgen wieder nicht wird es als zweiter abprall begrenzt brenzlig denn der dritte müsste tiefer runter um ggf neue käufer zu generieren
dies kann man auch aus meiner lieblingsfigur bnr ableiten - shortterm hat die richtige gezeigt - am idealtief glücklicherweise pp heute begann der rücklauf - rebreak nachbörslich (annahme war immer die meisten beginnen oder beenden ausserhlabd er hauothandelszeit)
und nun gilt als ziel ein höheres hoch zu machen - dieses zeitfenster ist sehr schmal - schafft er kein neues hoch ist dies ein starkes shortsignal
bis dahin muss man annehmen das er zumindest versuchen wird das primäre ziel also das höhere hoch innerhlab der figur zu erreichen
dann wird häufig ein zwischenverkauf geschaltet - aber bnr sind erstmal grundsätzlich trendtriebfedern
das idealhoch sollte bei mind 257+1 liegen denn bisheriges hoch ist 256,95
soll heissen erscheint in der kurzen handelszeit ein höheres hoch udn sind wir am oBB entstehen keine normalen übs bzw kaum handelbare was auch mit der handelsbreite zusammenhängt
ich hatte vorhin schon gesagt ggf nur untere übs handeln
jetzt steht diese annahme auf dem prüfstand denn es entstand gerad eine üb die nach den mass-stäben des xetra eiegntlich als eine eüb einzustufen wäre
vom beginn des bump bis zum Ende der Phase 4? Tja, was nimmt man als bump?
ich würde mal sagen: Start des bnr gestern 13:00 Ende Phase 4 heute kurz vor 17:00.
ergo: neues Hoch hätte Zeit bis morgen 21:00? Oder wie siehst Du das?
Der heutige Tag paßt gut zu meiner Annahme. Leider liegt mir dazu keine Statistik vor. Es könnte glatt angenommen werden, daß die Beteiligten nach einem anstrengenden, aufregendem hin und her des Tagesgeschäftes die Ruhe suchen.
daraus leite ich persönlich ab - heute könnte der letzte tag richtig auf der longseite gas zu geben sein WENN sie kein neues hoch machen bis morgen abend
wobei man dieses eben nicht übertreiben sollte denn ggf droht die klatsche schon nach 50 punkten
und nur zur klarstellung: häufig werden neue bnr - hochs wieder verkauft - WAS NICHT heisst vorsorglich zu shorten aber man sollte spätestens an 57 etwas vorsichtiger werden und ggf sl auch als sl sehen - ideal hier mM nach wieder trail
warum dies nicht zwangsläufig einen abverkauf einleiten muss ? weil wir beide schon bnr gehandelt haben die stiegen - um auf heute zu aktualisieren - auf 300 fielen dann schnell auf 250 und stiegen weiter - damals fast 250-300 punkte
weshlab ich meine regel gebrochen haben - no trade after maximum loss
bisher wurde es belohnt - trail ist drin - wird er ausglöst verkleinert er die position nur - dann long über nacht - verluste wären dann morgen zu verbuchen
ein buchhaltertrick um regeln zu dehnen - har har
es war ein netter aber anstrengender tag ich hasse verluste über alles auch wenn ich vorher ne million gewonnen hätte - was ich leider nicht habe ;-)))
n8 - allen viel glück - mind die hälfte meiner jetzigen position bleibt über nacht long viellicht beisse ich mich morgen in den hintern das ich meine eigene regeln verletzt habe
wie sagte ich mal? lasst uns erstmal regeln aufstellen bevor wir sie aktiv brechen können
in dem sinne - erst regeln dann überholen
danke für die unterstützung und allen viel glück oder eben das was sie mir selber wünschen
@bgab: leider keine antwort - auch nicht der feine stil - irgendwas reinsemmeln und dann eine erklärung schuldig bleiben aber gut jeder wie er will
anja b scheint sich selber aufgelöst zu haben denn sie erscheint nciht mehr auf der sperrliste - vielleicht jetzt zur abwechslung mal anjaf?
also aufpassen - ich bin weiter long
im DOW allein
poste ich hier rein
ich war nicht das "arme Schwein" (blauer Kreis)
nur 1000 Scheine, KK 4,15
wollte eigentlich 2000, hab ich mir aber kurzfristig anders überlegt.
Ist im Übrigen der Schein, den ich in den letzten Tagen öfters im Dow angewendet habe. Scheint mein Glücksschein zu sein. Schmiede das Eisen, solange es heiß ist.
Habe mir darüber hinaus nur einen kleinen short für die Depotabsicherung reingelegt.
Wie betreibst Du eigentlich Depotsicherung? Ich meine z.B. ein DAX Depot von z.B. 10.000 € - wenn ich mir da einen OS bis Jahresmitte z.B. TB8KMT dann muss der DAX ja mindestens auf 5500 fallen damit der was bringt. Dann gewinne ich ca. 2€ pro Schein und um 10% DAXverlust d.h. 1000,-€ im Depot auszugleichen brauch dann ja 500 Scheine die 15000€ kosten und weg wären wenn der DAX nicht fällt...?????
Mein derzeitige Szenario für dieses Beispiel wären z.B. 100 Stück ultraweiten ko für 20€/Stück die ich rausenehme wenn eMA50 weekly Freitags EOD gebrochen wird...
ich war noch nie ein guter trendtrader - immer mehr der anti-zocker also gegen den strom
ggf muss man überdenken dass durch die zinsen im schein ko nicht das richtige instrument ist - denn ich finanziere über den verlust hinaus deren häuser ja auch mit
möchte man deshalb auf kleinere summen ausweichen was ab einem bestimmten depot nicht mehr geht gibt es ggf eine alternative - man schaut sich die spannbreite der indices der letzten monate /jahr an und steigt quer auf einen short in einem volatilen übergeordneten index ein so spart man ggf ein paar euro
annahme die dem zugrundeliegt: fällt der duetsche index müsste der übergeordnete wenn volatiler noch deutlicher fallen - dies spart ein bischen an der anzahl der scheine und überkomepnseiert ggf den verlust im depot
ne zeitlang war dies der eurostoxx und eben nicht der dax
zuerst also gucken was hast du im depot - nur dax ? dann den übergeordneten volatileren index wählen
eigentlich braucht man aber ggf weniger als man glaubt
dein ansatz möglichen verlust ausrechnen - und je nach vola auf den schein anpassen ist aber der einzig richtige meiner meinung nach
so erst bei 179 wieder rein udn der schlummert noch
Das bin ich gern auch, aber oft bekommt es mir nicht. Ich möchte lernen, pro(!)zyklisch handeln zu können; so könnte es auch mit dem Trendtrader in uns klappen.
bei mir nein also mit auf den großen Merkzettel - jetzt aber erstmal gute N8
gerade pml gepostet
3 trades drin alle long - das fixiert erstmal und man möchte ihn ideal entsorgen - erster fehler
morgens den xdax aus dem gesamtchart gelöscht um es einfacher zu machen erstens den übergang xdax xetra zu erkennen dann die bb´s denn beide zusammen überlappen sich - zweiter fehler so das bnr nciht erkannt machdem ich ständig scanne wie die meiste hier wissen
dann aber kardinalfehler - alles richtig erkannt - achtung divergenz momentum 60er - reaktion bei mir ? keine - dafür lieber fleissig über statistiken pivot r2 zu pp dort gute longchance bla bla schwadroniert nur wie kommt er da hin ? durch weitersteigen ? wohl kaum
insofern das eine ist natürlich statistik und die weisst natürlcihe fluktuationen auf - das kann man nicht abstellen udn muss deshlab nicht als fehler gewertet werden aber das angesprochene waren eben tradingfehler weil elemenatre dinge nicht beachtet die - was umso schlimmer ist - mir bekannt sind
vielen andere eben nicht -ABER..
tag ist zu morgen ist einer sich zum depp zu machen - thats life shit hapens und macht einen menschlich - vielleicht ;-))
trotzdem danke für den versuch
letztlich bleibt ein plus - dieses wurde aber um einen höheren 4stelligen betrag geschmälert unnötig schlicht aus dummheit
das erste ärgert mich extrem das zweite tut körperlich weh - im übertragenen sinne