BASF
Seite 68 von 470 Neuester Beitrag: 31.10.24 11:11 | ||||
Eröffnet am: | 20.11.06 13:17 | von: Georg_Büch. | Anzahl Beiträge: | 12.727 |
Neuester Beitrag: | 31.10.24 11:11 | von: Hustensaftsc. | Leser gesamt: | 5.168.284 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 1.749 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 65 | 66 | 67 | | 69 | 70 | 71 | ... 470 > |
@1672, genau, den Amis sind erfolgreiche(re) Unternehmen außerhalb ihres von Stars- and Stripesflaggen übersäten Land ohnehin suspekt. Egal ob Banken oder andere Unternehmen aus Europa und dem Rest der Welt, denen müssen sie immer wieder mal etwas abknöpfen und ihrem Staatssäckel o.a. Institutionen zuführen, zumal und insbesondere wenn sie an der NYSE oder anderen Indizes in Amiland gelistet sein wollen/müssen.
Nächste Gewinnwarnung??
Um 20% haben Sie ja schon Ihre Prognosen für 2015 reduziert.....
DAX fast auf ATH und Bayer und Merck ebenso.
BASF liegt gut 16% unter den ATH und das nicht ohne Grund. Es gibt Probleme deshalb tauchen auch immer mehr Kursziele im 60er Bereich auf.
Bin gespannt was an negativen NEWS kommt. Innerhalb Minuten vom Platz 2 im DAX auf den Vorletzten abgerutscht unter großem Verkaufsvolumen.
Und es geht schnell weiter runter;-)
http://www.finanzen.net/nachricht/aktien/...immrechte-BASF-SE-4049516
Na ja warum nachlegen wenn die Analysten mittlerweile Kursziele von 64 Euro raushauen und ein Großaktionär seine Stücke raushaut.
Da wäre ich vorsichtig mit dem "zugreifen".
Es gibt besser Aktie. Guck Dir mal Bayer oder Merck an. Da gabs es keine 20% Prognosensenkung fürs nächste Jahr;-)
Klar das gilt für alle Aktien aber die Aktien die für 2015 Ihre Prognosen schon heftig gesenkt haben sehen sicherlich NICHT besonders rosig in die Zukunft.
Warum sollte ich dann so einen Wert kaufen oder nachkaufen?
Du must hier niemanden missionieren...
Ich glaube nicht mehr das es Blackrock alleine ist nur weil Sie Ihre Stücke abbauen wollen.
Dafür ist es einfach zu ungeschickt angestellt.Das hätten Sie auch einfacher haben können siehe Ihren letzten Aktienabbau der den Kurs "nicht" beeinflusste.
Ich rechne hier nun mit echt schlechten NEWS in den nächsten Stunden.
Da sind jetzt über 2 Millionen Aktien binnen gut einer Stunde gehandelt worden.
Mal gucken XETRA HAndel ist vorbei und meißtens sickern dann ja die schlechten NEWS doch noch durch bis zum Kleinanleger;-)
Freunde, vielleicht kommen heute sogar noch (Nach-)Kaufkurse auf uns zu. Die Börse in NY ist heute - wenn auch nur verkürzt - wieder mit dabei!
BlackRock investiert nach eigenen Gesetzen, die an Indizes geknüpft sind. Im Prinzip erfolgt der Verkauf trendfolgend und trendverstärkend - aber immer mechnisch ohne nachzudenken. Wenn man in Einzelwerte investiert, sollte man diesen Automatismus für sich ausnutzen.
Die Frage, die ich mir stelle ist, ob BASF langfristig ein gutes Unternehmen mit nachhaltigen Wettbewerbsvorteilen ist. Und diese Frage habe ich persönlich mit ja beantwortet. Jeder andere kann sich seine eigene Meinung dazu bilden.
Die Amis
Russland stopt man über den niedrigen Preis
Chavess in Venezuele ebenfalls.
Die IS bekommt ebenfalls weniger.
Und Langfristig?
Je höher der Oelpreis
desto mehr verdienen die mit Ihrem Schiefer Oel.
Wie hoch sind die Kosten für Fracking und Schieferoel?
Wie lange reichen da die Vorräte?
Wann stellt man aus kosten Gründen die Suche / Förderung
nach anderen Quellen ein?
Wenn die Preise Weltweit in den Keller gehen, verlieren die Amis
Ihren Wettbewerbsvorteil durch die eigene Förderung.
Ich denke mal sowie das mit Russland beigelegt ist steigt der Preis wieder.
Wenn BASF langfristig denkt, nutzen sie das um sich Größere Mengen billig
zu sichern.
Das sind dann die Gewinne von Übermorgen.
Da der Ölpreis auf nicht absehbarer Zeit sehr niedrig bleibt und eventuell sogar noch weiter fällt wird BASF Wintershall Tochter meiner Einschätzung nach die Gewinne nicht halten können in Zukunft und die Vorteile des geringen Ölpreises gleichen dies bei weitem nicht aus denke ich.
Nach der ersten GEWINNWARNUNG von mehr als 20% fürs Jahr 2015 wäre es dramatisch wenn es noch einmal dazu kommen würde.....warten wir ab was passiert.
Aber das Potential nach unten ist zur Zeit wesentlich größer als nach oben.Langfristig also in den nächsten 2-3 Jahren dürfte daher BASF klar zu den Underperformern gehören meiner Meinung nach.