BASF
Seite 53 von 470 Neuester Beitrag: 31.10.24 11:11 | ||||
Eröffnet am: | 20.11.06 13:17 | von: Georg_Büch. | Anzahl Beiträge: | 12.727 |
Neuester Beitrag: | 31.10.24 11:11 | von: Hustensaftsc. | Leser gesamt: | 5.167.181 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 646 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 50 | 51 | 52 | | 54 | 55 | 56 | ... 470 > |
das sind dann 3,37 % an Dividenden Rendite
Wenn ich mir aber ansehe,
Ukraine
Israel
Die Amis stellen die Anleihe käufe ein und dann werden dort die Zinsen anziehen
Die EZB wird dann nachziehen.
Dann hat man wieder Alternativen zu Aktien.
Es werden dann auch die Immobilienpreise wieder nachgeben.
Bei den aussichten, könnte es noch mal Krachen.
Und für so einen Tag sollte man genug Cash halten
um in der Panik einkaufen zu können
Die Entwicklungen in Israel sehe ich für die Auswirkungen auf den Aktienmarkt nicht so problematisch.
Risiken sehe ich allerdings auch in Bezug auf die Entwicklungen in der Ukraine. Das ist ein Spiel mit dem Feuer, das der Putin da betreibt und ich hoffe er lenkt bald ein.
Dann kannst du mit werten wis
Basf
Bayer
Nestle
Unilever.....
Werten von dem Kaliber nichts falsch machen.
Ob du zu 80 oder 90 kaufst..
Wenn du ein paar % mehr willst, wartest du auf Panik Tage,
Und die sollten noch kommen
Mehr Details unter:
http://as3capitalmarketblog.blogspot.de/2014/07/...eration-still.html
Es wundert mich auch immer wieder, warum die BASF nicht mindestens auf Bayer Niveau steht. Ich habe dafür keine rationale Erklärung.
Ausblick bei BASF: stetige Dividendenerhöhung. Ist wie ein Sparbuch, nur besser verzinst.
http://www.kunststoffweb.de/ki_ticker/...s_Jahresende_offline_t228754
Probleme bei Agriculture
Probleme mit den Währungseinflüssen
Politische Unruhen in Lybien wo BASF stark engagiert ist.
Ich gebe mal die kühne Prognose ab, dass alle die noch einmal günstig kaufen wollten, die Chance dazu bekommen werden. Die Aktie wird noch binnen Jahresfrist die 70€ unterschreiten.
Mit dem gestrigen Tag hat die BASF-Aktie aus charttechnischer Tagessicht die 200-SMA Linie berührt. Dies ist i.d.r. nichts schlimmes, sollte jedoch beobachtet werden. Bei mir klingeln immer die Alarmglocken, wenn ein Kurs die 200er Linie berührt oder durchbricht. Jetzt muss beobachtet werden ob die 200er als Support dient, getestet wird, oder einfach nach unten mitgenommen wird.
Ich bin Long eingestellt und kann die Aussage meines "Vorredners" nur teilweise zustimmen. Kurzfristig wird u.U. eine Abwärtsbewegung zu erkennen sein, mittelfristig sehe ich die BASF jedoch bei 87++
oder wenn ich den Kurs für günstig halte. Auf diese Weise konnte ich in den letzten Jahren viel Kapital generieren.
wenn sie steigen einen kleinen gewinn.
Also zusammen ein kalkuliertes Risiko.
Bis ende September bin ich gerne in Cash.
Schnell rein schnell raus
Denn in der Regel wurden infolge eines heftigen Kursrutsch im Dax grosse liquide Werte
als erstes abverkauft.
Noch ist die 200 Tage Linie nicht nachhaltig unterschritten kommt dieses Szenario jedoch
( befürchte ich) Dax 9000-9150 eventuell 8159 ehemaliges ATH.
Bin nicht short oder long in BASF halte auch keine Aktien sehe nur den Markt sehr kritisch.
Grosse liquide Werte wie BASF/Bayer/Daimler sind besonders anfällig.
Keine Kauf Verkaufempfehlung.