BASF
Seite 479 von 479 Neuester Beitrag: 26.06.25 10:05 | ||||
Eröffnet am: | 22.11.06 14:33 | von: DAXii | Anzahl Beiträge: | 12.954 |
Neuester Beitrag: | 26.06.25 10:05 | von: Steinwollsoc. | Leser gesamt: | 6.105.721 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 2.448 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 475 | 476 | 477 | 478 | > |
Darum verzichte ich auf weitere Äußerungen zum Thema Politikversagen im Nahen Osten.
Aber es erklärt leider einiges , warum die Situation heute so ist , wie sie ist.
Die BASF wird auch das überleben.
Sehr seltsam... die 46 noch dieses Jahr waren wohl zu optimistisch... schaun wir mal.
Zukaufen werde ich vorerst nicht... verkaufen natürlich sowieso nicht... als Dividendenpapier sehr gut!
Rechne fix damit, dass die Dividende mind. bei 2,25 bleibt... oder?
Und entgegen allem sinkt die BASF Aktie, praktisch frei von irgendwelchen negativen News :D
Also ich hab nachgekauft. Jetzt bin ich einfach mal gierig, wenn alle anderen ängstlich sind. Gucken wir mal, was dabei rauskommt.
Hat gestern bei BASF gegen Handelsende eingesetzt. Plötzlicher Schlag nach unten.
Zugleich haben wir wieder eine Meldung von UBS als Analyst und wieder eine Stimmrechtsmitteilung von Goldman Sachs, aus der sich u.a. ergibt, dass man "einen Rückübertragungsanspruch" von Aktien im Volumen von rund 5 mio Stück hat. Wann hat man einen Rückübertragungsanspruch auf Aktien ? - Klaro, wenn man sie verliehen hat an irgendwen. Wozu leiht sich irgendjemand 5 mio Aktien von ner Investmentbank ? - Exakt, um sie leer zu verkaufen.
Insoweit denke ich, wurde BASF gestern und heute geshortet. Warum und weshalb, mit welcher Intention und aufgrund welcher Informationen, die uns nicht zugänglich zu sein scheinen, ist mir nicht bekannt. Und wenn ich zu der Erkenntnis gelange, dass ne Aktie deshalb fällt, weil jemand besonders viele davon auf den Markt wirft mit dem Ziel, durch fallende Kurse zu profitieren, dann habe ich persönlich in einem solchen Umfeld einen Kaufreflex.
Ohne jetzt ne breite Fundamentals-Diskussion zu eröffnen, gehe ich in den nächsten 6 bis 12 Monaten eher von deutlich aufgehellten Geschäftsaussichten aus. Insoweit, Sommerloch genießen und hoffentlich beim nächsten Anstieg freuen.