BASF
https://www.bundesanzeiger.de/pub/de/suchen2?8
Verurteilt wird hier die "dumme Politik" die
zu den Krisen geführt hat.
*
https://www.anti-spiegel.ru/2022/...1654547132.0691709518432617187500
Moderation
Zeitpunkt: 20.06.22 23:05
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Verdacht auf Spam-Nutzer
Moderation
wenn zwei Eltern nur ein Kind in die Welt setzen und nach einer Generation dann sterben, haben sie 'sich' halbiert. Wenn dann zwei Kinder von ehemals vier Eltern wieder nur einen Enkel in die Welt setzen und später sterben, dann wurden aus 4 Großeltern ein Enkelkind. Von 4 nach 1.
So, dem geneigten Leser bleibt nun noch zu zeigen, wie 8 Urgroßeltern in drei Iterationen zu einem übrigen Familienmitglied 'reduziert' werden.
Dass die Einkindehe aber außerhalb ganz heftiger Zeiten in ganz heftig 'obrigkeitshörigen' Staaten nicht funktioniert, steht außer Zweifel.
Ja, zur Einkind-Ehe gehen die Industriestaaten ja sowieso über. Das ist zwar nicht gewollt, weil unser jetziges Sozialsystem so nicht funktioniert, aber es passiert trotzdem. Auch für China sagen die Prognosen eine Stagnation der Bevölkerung voraus.
Wenn es so kommt mit dann evtl. Kursen unter 40,würde ich vielleicht wieder einsteigen.
Allen ein schönes erholsames WE.
Moderation
Denn so im Raum stehend bist du hier der Einfallspinsel und augenscheinlich für ein Aktionärsforum überfordert.
Darum halte auch ich neue Tiefs für durchaus möglich. Eins ist für mich auch klar- verkaufen werde ich nicht eine einzige Aktie. Das überlasse ich den Zittrigen.
Steht die Chemueindustrie im Winter still.
Mir kommt vor, dass wir nur so viel Gas bekommen, damit wir Gssspeicher nicht auffüllen können.
Haben wir Rezession im Winter, kann BASF den Kostenanstieg dann weitergeben?
Moderation
Moderation
...machen kann man einges um russisches Gas zu ersetzen. Die Frage ist aber was kann bis zum nächsten Winter realisiert werden?
Da sind die Möglichkeiten arg begrenzt. Jedes Gaskraftwerk das hier vom Netz geht hilft.
Langfristig muss sowieso eine neue Strategie her, denn eines sollte jetzt wirklich dem letzten Russlandverseher klar sein...wir müssen raus aus dieser Abhängigkeit.
Selbst wenn die Ära Putin zu Ende geht, weiss doch niemand was danach kommt. Das Land könnte in einen Bürgerkrieg verfallen weil sich keine breite Mehrheit findet und durchsetzen kann.
Wenn jetzt jede Menge russisches Gas quasi dem Weltmarkt entzogen wird, dann erhöht sich die Nachfrage nach den anderen verfügbaren Mengen. Die Preise werden weiter kräftig steigen.
Die Frage wieviel die Abnehmer bereit sind zu zahlen wird sich auch bald stellen, denn alles hat seine Grenzen und jeder Preis wird nicht bezahlt werden ....können.
Die Basf kann die Preiserhöhungen auch nicht unendlich nach hinten durchschieben, da wird es bald heftigen Widerstand geben.
Es ist ein Dilemma und schnelle Besserung ist nicht in Sicht.
Etwas positives hat die Geschichte nebenbei aber auch. Die WintershallDea verdient sich aktuell dumm und dämlich :-)
Grüsse vom Aniliner a.D.
Moderation