BASF
am 24. Oktober 2019 um 07:00 Uhr MESZ, und 11:00 ist dann der call zum Q3.
Analysten sagen verschiedenes, DB grade eher positives, andere verhaltener.
Das BASF den Vorstand verkleinert könnte schon ein gewisses Signal sein in Richtung "sparen".
wie immer im Crashmonat Oktober ......erst unbegründete Euphorie und dann das große Gejammer
bin mal gespannt, wann wir wieder die 80er marke sehen...
https://www.finanztrends.info/basf-was-ist-das-neue-kursziel/
....ich hoffe nicht, leider habe ich den Einstieg unter 60 verpasst, der Mut fehlte nun hoffe ich das der Wert
noch mal auf bis 62 zurückkommt, dann habe ich den Mut zum Nachkauf, aber für über 70 ist mir das zu sportlich.
Langfristig ist die BASF jedoch top und es werden auch wieder höhere Kurse zu sehen sein wenn in
1-2 Jahren die Zahlen wieder besser werden. BASF hat mich bisher noch nicht enttäuscht.
Mit einer Entwicklung zwischen +10 bis +20% in 2020 von heute ausgehend, also über 80 Euronen, wäre sicher top. Das näächste Halbjahr, mindestens, sehe ich eher noch volatil, zwischen 60 und 74. Ist nicht fundamental begründbar derzeit, eher "Gefühl" gepaart mit Hoffnung der Sch...probleme auf der Welt ( und in D !!). Nur meine Meinung.
Sobald wir keine Äpfel und Kirschen im in Sommer an den Bäumen haben (Bienen sterben: Monsanto & Co. lassen grüßen) müssen fertige Lösung auch von der Inkompetenten chinesischen Führung der BASF (Forschung) vorliegen. Fazit: Nicht auf die Umwelt scheißen und die Umwelt versauen, nur weil es in China deutlich billiger und umwelttechnisch (gesetzlich) (l)egal ist.
Lu-2 in Guangdong=Petrochemie=100% Ja Umweltblödsinn= keine deutsche Umweltgesetze=guter Standort für Umweltschutzprodukte die bei der Herstellung von viiiiiiiiel CO2 zu erzeugen (egal,Money,Money,Money)....
Frage: Will die BASF Mitarbeiter abbauen, die sich durch Anordnung der Hierarchie der BASF nicht in anderen Abteilungen versetzen lassen dürfen um die 8000 zu erreichen?
Läßt die BASF namentlich registrierte Umfragen starten, die "natürlich wie erwartet"positiv ausfallen, obwohl jeder die durchtriebene Politik erkannt hat.
Mmmmmmm. Neeee Neeee Neeee
Irgendwie merkwürdig. Unsere Merkel lässt "FACHARBEITER" ins Land und unsere Großfirmen bauen zu Tausenden Stellen ab. Mmmmmmmmmmmmm
Das ist tatsächlich Merkelwürdig.
Was positives. Ja: BASF wird 100€ sehen. Wann.... nach dem der Brexit abgeblasen wurde.
Verkaufsdruck spüre ich aktuell nicht bei der Akte, von daher halten und ggf. nachkaufen.
Verkaufen/Gewinne mitnehmen würde ich ggf. wieder bei 85-90 plus X
Von großartigen Divi-Erhöhungen würde ich aber auch nicht ausgehen.
..."Sie schätzen unsere Finanzkraft und Zuverlässigkeit in Sachen Dividende. Das war uns immer heilig und wir haben unsere Entschlossenheit in dieser Hinsicht nochmals verstärkt, indem wir gesagt haben: Wir wollen die Dividende nicht nur mindestens halten, sondern kontinuierlich steigern."...
https://www.manager-magazin.de/unternehmen/...arnungen-a-1282515.html
Hier im Forum wurde 8n den letzten Monaten, selbst bei 55€, klar gesagt das gegen Jahresende die 70 zu sehen sind. Sie kamen sogar früher. konnte man viel Geld verdienen. Das DIV-GAP ist noch offen bei ca. 73. schaun wir mal
Die meisten Indikatoren drehen auf short. Im daily findet sich die SMA38 (zusammen mit dem vorletzten Hoch vom 16.9) bei ca 67€ und die SMA200 bei ca 64€.
Zudem ist das Hoch am 7.11 unterhalb des letzten Hochs vom 23.04.19 geblieben, somit belibt der Kurs für mich im übergeordneten Abwärtstrend.
Und zu guter Letzt befinden sich die Fondsmanager bekantlich zum Ende des Jahres im Windowdressing-Modus....