Elliott Wave DAX daily
Seite 285 von 1829 Neuester Beitrag: 19.04.25 19:58 | ||||
Eröffnet am: | 09.05.11 13:54 | von: meinkursziel | Anzahl Beiträge: | 46.702 |
Neuester Beitrag: | 19.04.25 19:58 | von: meinkursziel | Leser gesamt: | 5.844.303 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 1.090 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 283 | 284 | | 286 | 287 | ... 1829 > |
die idee die dahinter steckte - wenn bruch wird er ggf die nächsten rts anlaufen
http://www.ariva.de/forum/BB-trading-454535?page=517#jumppos12929
lies nochmal nach - hatte bei kk gesagt WENN bruch dann auf obere rts achten - auf deine nachfrage habe ich es dann genauer erklärt wieso weshlab warum
jetzt im rückblick weiss man er war nie in gefahr - das weiss man beim kk aber nicht - er hätte ja brechen können dann wären eben obere einstiege zu suchen gewesen
dann dort neuer versuch ziel 230 - wie diese zu verstehen waren hatte ich ja erzählt - ab bruch der linie von heute morgen 30-50
sie brach bei bei 301
und gab damit ne zielzone von 271 -251 vor
fand ich im rückblick gerade WEIL es vorher gesagt wurde jetzt nicht SO schlecht
einerseits beklagt ihr zurecht, dass ihr zum alleinschreiber werdet, dann heißt es, dumme fragen gibt es nicht, und jetzt nervt es schon, wenn man allgemeine zweifel anmeldet bzw. ganz laienhaft eine technik hinterfragt, die sich für mich eben (noch) nicht als erfolgsmodell darstellt mangels kenntnis und mangels erfahrung). aber ich glaube kaum, dass du ernsthaft in frage stellen willst, dass es IMMER sinn macht, dinge zu hinterfragen und nicht einfach zu "fressen", oder?
wie dem auch sei: du schriebst in #7065
meinkursziel: Moin DAXERAZZI Also 7390 sind zunächst sehr ambitioniert, aber möglich.
Tut mir leid, aber das habe ich nicht nötig.
@mkz ich stelle das nicht als fragwürdig dar, denn ich kann das modell doch gar nicht bewerten oder beurteilen.
aber sei doch bitte so nett zu akzeptieren, dass auch die analysiererei (wie du sie nennst) unabhängig von personen bitte auf den prüfstand darf.
und was sollte am ende effektiver sein als erfolgreiche trades bzw. das lernen aus dem in der vergangenheit geschriebenen.
ich vermute, dass du am ende des tages/monats/jahres ein ordentliches plus machen wirst, sonst würdest du hier sicher nicht deine analyse (auch emotional vertreten) für andere zugänglich machen, aber q.e.d., ich kann das doch erst mal nur vermuten.
und sollte die chance nicht viel größer als 50% sein, wäre das system eben nicht besser als der zufall - so oder so allerdings kein grund für dich der rechtfertigung, sondern nur der kenntnisnahme - denn DU bist ja davon überzeugt!
was die Indianer heute feiern?, die grotten schlechten Wirtschaftsdaten werden es ja wo nicht sein
auch ich vergaß, es ist Wahljahr, da kann/darf der SP/Dow nicht abrutschen
Redet die zuvor im Short gewonnenen 100 Punkte kaputt, redet von q.e.d. in einer Korrektur, die ich für meinen Teil korrekt "begleitet" habe.
.
Jein, Dünnhäutigkeit ist sicher auch im Spiel. Aber dieses immer wieder anonym angemacht werden geht mir auf den Keks.
Such dir ein idiotensicheres System und lass mir meine Ruhe.
.
Ich glaube Du bist der Anlass, mein am Dienstag geäußertes Ansinnen, die Form meines Engagements zu ändern, in die Tat umzusetzen.
.
Die die mich entweder verstehen oder mit meinen Analysen klarkommen und vor allem diejenigen die so fair waren sogar freiwillig eine "Spende" zu leisten, werde ich unterstützen, dazu brauchen sie nur eine Boardmail an mich schicken.
Die Details gebe ich noch bekannt.
oder sie haben nach costa rica geguckt udn gesagt hey die superwirtschaftsmacht der schwester von costa rico steht viel schkechter als wir da - das müssen wir einfach feuern ähhn feiern
wer weiss das schon ausser newstrader ;-)
in gewisserweise ist das meine alte kritik an ew - die wir ja auch schon kontrovers diksutiert haben - korrektive phasen sind insbesondere für neu-user schwer zu handlen - das erzeugt bei grundlegendem interesse IMMER nachfragen
was dann aber eben meist keine kritik am poster sondern ggf an ew ist und das noch nicht einmal destruktiv - wie ich finde
was aber rein subjektiv ist
du weisst ja das ich manchmal auch dünnhäutig auf aus meiner sicht dümmliches gequatsche dritter reagiere
ich bin kein newstrader , nur mich wundert so was immer
gehst du immer noch von aus, das wir morgen ein neues Tief machen?, wird ein schönes Gap morgen geben
1. das q.e.d. bezog sich auf deine (potenziellen) gewinne en gros (ich sagte ja tag/monat/jahr). die kann ich doch nur vermuten und nicht wissen!
2. wenn hinterfragen = klugscheixxen sein soll, dann prost mahlzeit kritischer zeitgeist.
und sorry, du hattest mich gefragt, und ich habe dich mit deinem hinweis auf eine mögliche 7390 zitiert...
3. ich wüßte nicht, wo ich dich angemacht habe?
4. langsam komme ICH in eine rechtfertigungssituation, die mich befremdet.
du vermengst inhalte und persönliches derart, dass mir die spucke wegbleibt.
schlussfolgerung: da DU mehr zum gelingen des forums beiträgst als ich (mit meinen dummen bemerkungen/fragen), werde ich mich wieder zurückziehen.
ps: für spenden reicht es bei mir noch nicht, weil ich deine analysen leider noch nicht verstehe. aber das kann ja noch werden.
und ich finde es ehrlich gesagt komisch, wenn ich in jedem post jubelarien und permanente lobhudeleien schreiben müsste, um überhaupt beizutragen zu dürfen.
was solls, vergraulen klappt eben auch von oben nach unten - bezogen auf das fachwissen.
es gibt ja auch ein leben als lesender!