Elliott Wave DAX daily
Seite 284 von 1829 Neuester Beitrag: 19.04.25 19:58 | ||||
Eröffnet am: | 09.05.11 13:54 | von: meinkursziel | Anzahl Beiträge: | 46.702 |
Neuester Beitrag: | 19.04.25 19:58 | von: meinkursziel | Leser gesamt: | 5.844.301 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 1.088 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 282 | 283 | | 285 | 286 | ... 1829 > |
mkz: ...leider habe ich außer tradesignal und TaiPan auch keinen anderen Anbieter zu vernünftigen Preisen oder kostenlos gefunden.
.
User : der müßte doch fast identisch mit dem normalen slow stochastic sein , oder ?
.
mkz: aber nur so ungefähr, das ist ein "double slow stochastik".
Leider habe ich die Berechnung nicht.
Er zeigt jedenfall recht zuverlässig (in Seitwärtsphasen besonders) an.
Aber mach doch mal folgendes : nehme einen anderen evtl. zusätzlich geglätteten Slow Stocha und versuche mal durch andere Einstellungen die Welle so hinzubekommen wie sie im Bressert zu sehen sind. Das kommt bestimmt näherungsweise hin.
die b-welle liegt doch zwischen 7310 und 7255, oder sehe ich das falsch?
das niemandsland ist ja jetzt zumindest kein unbeschriebenes terrain mehr - denn wir stehen kurz vor den 7255 - also unterwelle fast abgeschlossen.
nach deinem posting #7036 sollte jetzt der aufwärtsimpuls folgen. mal sehen, ob er trägt!
aber warum jetzt doch eine mögliche welle iii oder III? wo ist dann noch der sinn der ganzen analyse von heute morgen, mkz?
letztlich würde das für mich als "laien" bedeuten, dass ALLES möglich ist, und die signale sind nur zufallsprodukte?!
provokativ könnte man sagen, die signale folgen dem chart und nicht umgekehrt. oder .... ? ;-)
.
Wenn sich die 7268 als Endpunkt der gesamten b-Welle herausstellen (die a-Welle lief als ZigZag bis 7325), kann die c bis min. 7303, mehr müßte sie nicht. Bei 7354 liegt das Maximum.
.
Ergo ging ich davon aus, daß die Abwärtsbewegung noch verlängert werden könnte.
Darüber bestand doch Konsens ? Oder etwa nicht ?!
.
Nun hat der DAX ab 7255 eine Gegenbewegung gestartet (also die vermeintliche ii' of iii/c). Bei dieser bat ich gleich heute morgen zu beachten, ob sie denn auch impulsiv würde.
.
Desweiteren ging ich davon aus, daß das GAP UP ab heute morgen wieder geschlossen würde. Auch das ist erfolgt.
Während der Erholung bescheinigte ich dem DAX Schwäche und Langsamkeit.
.
Auf was warst du denn aus ? Auf 7450 ? und wenn ja auf welcher Basis ?
.
Und ehe du hier meine Analysen schlecht machst ;-( DER DAX FOLGT MEINEN SIGNALEN UND NICHT UMGEKEHRT ;-)
.
Also fragt, wenn ihr was nicht verstanden habt.
.
An diesem Chart gibt es kaum etwas falsch zu verstehen :
.
Es gibt eine erste Abwärtswelle i/a und wenn diese nicht negiert wird, kommt noch eine.
Desweiteren ist die Korrektur ab 7255 schlapp und falch. Da liegt es doch im Bereich der Möglichkeiten, daß die nächste Welle (Unterwelle) bald hinterherkommt, oder ?
.
Man muß eben immer das Gesamtbild im Auge behalten.
thema alt bx usw - ich habs mir da einfacher gemacht - bin einfach short geblieben seit heute morgen
btw coba - bei mir waren es keine 300.000
http://www.ariva.de/forum/...ve-DAX-daily-440278?page=252#jumppos6306
http://www.ariva.de/forum/BB-trading-454535?page=509#jumppos12737
aktie ist weiter drin nur optionen flogen raus - entweder ab 1,30 oder um 1,15 werde ich wahrscheinlich wieder neu eindecken
bressert schon gut runtergekommen - stoch hat noch platz und andere bescheinigen der coba NOCH down intakt
habe neulich ne witzige ew-zähkung gesehen die der coba werte von 40 bescheinigt nach 1,-
da darf man doch nicht aussen vorstehen ;-) (kleiner scherz)
aber ich will ja lernen und verstehen.
ich meinte schon die #7063 in bezug auf die unterwelle - aber egal ...
und nein, ich war nicht auf 7450 aus sondern auf die 7390, also die dicke rote AWT, und ich muss eben noch lernen, dass schwäche und langsamkeit eine solche bewegung eben aushebeln können. insofern macht der dax also eigentlich was er will (verzeih mir die syffisante entgegnung ;-))
.
Ich glaube DAXERAZZI hat GAP down mit GAP up verwechselt. DAS GAP down hat er bei 7425-7363 gemacht und das GAP up heute morgen.
danke fürs verständnis. lernen geht eben nur durch fragen, fehler machen und lehrgeld zahlen ;-)
allerdings wundere ich mich jetzt auch ein wenig über dich. du sagtest doch in #12940, dass du bestimmte marken erst short handeln wirst. warum jetzt doch "short geblieben seit heute morgen"?
.
In #7071 habe ich eine mögliche ii' of iii/c bei 7350 platziert. Das geschah aufgrund von Annahmen, Vermutungen, Erfahrung und dem hochgehupften DOW Future.
Nirgendwo steht, daß er da hinmuß oder drüber geht. Das wäre aufgrund der vorangegangen Welle nicht prognostizierbar gewesen.
Daß er überhaupt in die Region kommt, setzt voraus, daß er sich so verhält und das mußte sich im Tagesverlauf erst einmal beweisen.
.
Der Gegenbeweis startete ja gleich damit, daß es kein Impuls wurde.
Der Rest steht ja in den anderen Beiträgen.
Primär ist jedoch, daß ich nur von einer Korrektur ausging !!!
.
Wie kommst du also auf die 7390 !? Bitte.
aber spaß beiseite, natürlich interessieren auch wahrscheinlichkeiten! ob die gedachten marken, signale, punkte, wellen - also das gerüst - auch abgearbeitet werden, darauf kommt es letztlich ja an.
denn wenn die prüfung ergibt (sofern es überhaupt zu prüfen wäre), dass die wahrscheinlichkeit 50% ist, könnte man auch den berühmten dartpfeil werfen ... um short oder longpositionen aufzubauen ... ;-)