Elliott Wave DAX daily
Seite 279 von 1829 Neuester Beitrag: 19.04.25 19:58 | ||||
Eröffnet am: | 09.05.11 13:54 | von: meinkursziel | Anzahl Beiträge: | 46.702 |
Neuester Beitrag: | 19.04.25 19:58 | von: meinkursziel | Leser gesamt: | 5.842.708 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 931 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 277 | 278 | | 280 | 281 | ... 1829 > |
Die Welle geht als c-Welle eines ZigZags ab 7362 genauso durch wie eine v oder "der worst case" der Beginn des RUN's auf 7646.
wollte nur zeigen wie die sch........ alle übern tisch ziehen gggggg
FDAX September 7476.08 spik war ja nach 13uhr ;-)
Kein Abverkauf, keine Konsolidierung, kaum Gewinnmitnahmen.
Für die meisten scheint der long Zug abgefahren zu sein, um noch aufzuspringen.
Doch wie weit steigt das noch?
@MKZ, @all: was würde nach EW dagegensprechen , dass es vielleicht so (siehe chart) kommen wird?
Dagegen spricht nur die Gesamtlage und gewisse Details im bisherigen Verlauf.
Die Wellen extensieren einfach nicht, es spikte rauf und wieder etwas runter und dabei werden Linien gebrochen.
Wir befinden uns ja nicht am Beginn einer Bewegung sondern am Ende derselbigen.
Aber wie weit geht das noch? Was wäre denn technisch möglich oder mit EW zu begründen?
Eben darüber hab ich mir Gedanken gemacht und diesen chart gepostet.
Wünsche allen schönes WE
Ok. es läuft einfach die blaue iii/c, den Rest laß bitte lieber weg.
Ich glaube, ich vermeide aus gutem Grund das Geschrei : "Bravo ! Wir sehen bald 10.000" oder "Der DAX ist zum Abschuß freigegeben ! 5000 Hurra wir kommen."
.
Als der DAX das letzte 62er unterhalb 6596 nicht mehr brach, stand fest, daß er eben noch nicht fertig ist. Ebenso nach der flachen Korrektur bei 7000.
.
Der Ablauf (EZB, ESM, EFSF, FED und Furz und Feuerstein) läßt ein wenig die Vermutung zu, daß "man" die Märkte solangs stützen möchte, bis sie fallen können ohne "Schaden" anzurichten. Sieht ein wenig nach konzertierter Aktion aus. Aber gut, daß sind Randerscheinungen die mich eigentlich nicht interessieren.
.
Was mich interessiert, daß die "Geldstopferei" der Märkte aber nicht reichte um ein "in-time up" an 7196 vorbei zu erreichen. Da haben sie zu langsam gestopft oder Elliott Waves kann man eben nicht bescheixxen.
Die EZB baut neu in Frankfurt. Kosten für 180 Meter Bauhöhe : 1 Mrd. EUR
(die Summe muß man sich erstmal vergegenwärtigen).
.
Das höchste Bauwerk der Welt, der 880 Meter hohe Burj Khalifa in Dubai. Kostete laut Wiki auch nur 1 Mrd. EUR.
http://de.wikipedia.org/wiki/Burj_Khalifa
.
Frage : Wo sind die 700 Meter Höhe geblieben ? Im Sumpf der Ausschreibungen ?
Darf alles was nicht von privater Hand/Firmen bestellt wird, das fünf-zehn-hunderfache Kosten ? Siehe die 4,3 Mrd. für den noch nicht eröffneten Flughafen.
Der Burj Khalifa kostete gerade mal so um 1900 €/qm, wofür es in D nur sozialen Wohnungsbau gibt. Allerdings war dies nur durch Zahlung von Hungerlöhnen von 8-9 $/Tag am Bau möglich. Ob das erstrebenswert ist?
http://www.dubainews.de/burj-dubai-bau/
.
Die werden sich kaum vermeiden lassen bzw. sind schon da.
Ebenso wie das Update zum DAX auf www.twiccs.com