Bayer
Konnte nicht widerstehen! Alles weitere sehen wir morgen!
Gehe davon aus das es zu keiner Übernahme kommt...
Langfristig wird man hier nichts verkehrt machen - die Pharmabranche wächst weiter, Bayer ist aktuell günstig bewertet und erhält on top jedes Jahr eine schöne Dividende! Der mögliche Monsanto Deal wird sich, wenn er denn überhaupt stattfindet, in den nächsten Jahren auszahlen.
Ratet mal warum Bayer Covestro an die Börse gebracht hat? Richtig - um eine fette Übernahme vorzunehmen.
Bayer ist aus fundamentaler Sicht jetzt nicht merh teuer und Monsanto macht langfristig von Strategie Sinn oder. Siehe auch dieses Video:
(.."Bayer forscht für den Umweltschutz"..)
Das wird anscheinend nun wieder aufgegeben, wenn man sich freiwillig in eine so zweifelhafte Gesellschaft begeben möchte.
Ich vermute ebenfalls einen Kursrückgang (ich gehe weiter nach unten und halte die 60 für möglich)
Nur ein Scherz!!! Ich glaube es nicht wirklich. Um 80,- Euro ok, aber für 60 müssen schon diverse Krisen zusammenkommen oder Bayer wieder ein neues Lipobay produzieren.
Und ehrlich, dann kann man nur aufstocken....
auf jeder Cola Flasche Diabetis Bilder
auf jedem Lebensmittel der Hinweis das es bei einer Überdosierung tötlich sein kann ............
ich finde es auch lächerlich das die Tabakindustrie dazu genötigt wird während die Alkohol völlig verschont bleibt.
Jeder der schon mal mit Alkoholikern zu tun hat , Leberzerose , Aszitis und der Gleichen weis das Alkohol die schlimmere Droge von beiden ist . Aber Lobby Ruls the World :)
Der Bayer-Konzern sprach zwar davon, eine „einvernehmliche Übernahme“ in die Wege leiten zu wollen. Doch der Monsanto-Vorstand kommunizierte klipp und klar, dass dieses Angebot unerwünscht sei. Die zuständigen Gremien werden dennoch darüber beraten müssen.
Sowohl Monsanto als auch Bayer haben am Donnerstag bestätigt, dass Bayer in der Tat einen ernsthaften Übernahmeversuch gestartet hat. Der Monsanto-Vorstand scheint darüber allerdings ebenso wenig begeistert zu sein wie die Bayer-Aktionäre.
was ist eure Meinung..die Frage ob man damit die Übernahme hinkriegt....ich denke und hoffe nicht das es reichen wird...
Bayer sollte auf andere Art und Weise wachsen und nicht so.
Ich persönlich halte Monsanto für ein zu riskantes und auch zu teures Investment.
"Bayer will durch Übernahme von Monsanto ein weltweit führendes Unternehmen der Agrarwirtschaft werden", erklärte der Konzern. Die Akquisition solle durch eine Kombination aus Fremd- und Eigenkapital finanzieren werden. Der Eigenkapitalanteil soll voraussichtlich rund 25 Prozent des der Transaktion zugrundeliegenden Unternehmenswerts abdecken, vornehmlich durch eine Bezugsrechtskapitalerhöhung. Die Monsanto-Aktien hatten am Freitag bei 101,52 Dollar geschlossen.
So sieht es aus!!