Ballard Power Systems lebt noch (Wieder)
Kannst du dein Glueck bei *COUPONS.COM INC.* new versuchen. Ist doch keine Empfehlung, eher meine Meinung.
http://www.google.com/...ce?q=NASDAQ%3ABLDP&ei=eDjNUdAPrZTBA4ybAQ
Da wird vermutlich kein Halten mehr sein.
Die Frage ist, wie konnte die überhaupt jemals so weit runterkommen? (denn die war ja mal früher im 3-stelligen Bereich)
Suprise suprise baby.
Wie ich es vermutet hatte.
Jetzt bleiben meine 3000 Stück ( EK 4,00 Euro ) langfristig im Depot.
Bin gespannt, wo der Kurs nächstes Jahr um diese Zeit steht.
Mein Tip 28-48 $ !
Run baby run :-) :-) :-)
http://seekingalpha.com/article/...ng-the-plug-on-the-fuel-cell-mania
Mein Stop-Buy hat gezogen und nun habe ich meine 3000 Stücke.
Hier einmal meine drei Gründe, warum ich 5% meines zur Verfügung stehenden Geldes in Ballard Power investiert habe.
1. Ballard und der ganze Sektor sind in den letzten 14 Jahren nur gefallen. Fast bis in Bodenlose. Nun endlich kommt die Wahrheit ans Licht. Erste Gewinne werden erzielt und die Aussichten für ein überdurchschnittliches Wachstum bei Umsatz & Rendite sind ausgezeichnet. Andere Aktien sind in den vergangenen Jahren gestiegen ohne Ende.
Nun kommt vielleicht zu den guten Zahlen von Ballard Power und den anderen Werten aus dem Sektor noch hinzu, das die Märkte (Down, Nasdaq,Dax,... ) alle sehr hoch bewertet sind.
Die Märkte könnten korrigieren, was momentan leicht danach ausschaut. Was machen mit all dem schönen Geld, wo es bei der Bank doch keine Rendite gibt. Es werden Werte gesucht um Geld sicher zu parken oder wenn möglich weiter zu vermehren.
Der Brennstoffzellensektor hat enormes potenzial und könnte bei schwächeren Märkten noch viel deutlicher davon profitieren.
2. Kauf von US notierten Werten bei einem recht hohen Euro ! 1,388
Sollte sich das einmal in einigen Jahren ändern, so würden noch bis 30% Währungsgewinne möglich sein.
3. Die Story: Bennstoffzellen in Kombi mit Elektroautos, eine wirklich atemberaubende Zukunft könnte sich entwickeln. Aber wer denkt denn heute schon viel weiter ?
Was ist mit der autaken Energieversorgung für Häuser. Dank der entwickelten Solartechnik könnte jeder eine kleine Wasserstoffaufbereitungsanlage zu Hause haben.
Wenn kein Strom produziert wird, kann mit dem Stom Wasserstoff erzeugt und gelagert werden. Wenn Abends die Sonne untergeht, wird umgeschaltet auf Brennstoffzelle. Bring Strom und Wärme. Der Strom müsste nicht für laues Geld in die Netze eingespeisst werden. Evtl. liesse sich sogar Wasserstoff für die eingene PKW-Betankung erzeugen.
Klar die Technik ist noch nicht so weit, aber es wird auch in diesem Bereich geforschtund entwickelt !
Alles in allem bin ich seit einer Woche, seit dem ich meine ersten Ballard Power gekauft habe ein rundum glücklicher Mensch und werde mih nun am hoffentlich schnellen positiven Kursverlauf erfreuen. Ist klar, ist man mit seiner Aktie erst einmal ordentlich im Plus, läßt es sich entspannter schlafen :-)
Dann heisst es nur noch warten und sich freuen.
P.S.: Bin gespannt, wann die ersten Analysten auf die Bühne treten und den Kurs treiben werden. Geschweige von den unzähligen Anlegerbriefen, die kein Mensch braucht, wenn man selber nur etwas Verstand hat.
Es steigt nicht nur Ballard, sondern alle Alternativen Werte -
Wenn Ihrs net glaubts, dann schauts Richtung
Hydrogenics
ZBB Energy
Ballard
Plug Power
Fuel Cell Energy
Der große Onkel mit der großen Brieftasche ist wieder zurück und kauft heut allles Alternative was er nur erwischt :-) ! - Völlig egal welchen Titel man hat ...
Da bei Fuel Cell heute spät Abbend die Zahlen veröffentlicht werden und ich etwas Nervenkizel brauche.
Verlust ltztes Quartal -0,07 US Cent.
Soll aber jetzt positive sein !? Wer glaubt's.
Hauptsache die Bude reisst heute Abend nicht den ganzen Sektor in den Abgrund.
Panik, Bedenken, ob unser Handeln hier Sinn und Verstand hat ?????
Alles ist möglich, auch eine Dauerexplosion aller Werte aus diesem Sektor.
Die Märkte schwächeln und alle stürzen sich auf diesen Sektor.
Zugegeben, ich habe mit mir gerungen, doch war die Entscheidung wohl richtig.
Ballard Power macht gerade ein neues Tageshoch.
Realtimekurse unter nasdaq.com ( Kürzel sind: ZBB FCEL BLDP PLU / ZBB Engergy, Fuel Cell Energy, Ballard Power und Plu Power ).
Macht richtig Spaß dort zu zuschauen, besser als jeder Film in der Glotze :-)
Ich fühle mich zurückversetzt in die Zeiten des "Neuen Marktes" wo es schon zur Gewohnheit wurde, solche Sprünge täglich zu erleben.
Was freuen sich jetzt alle Investierten und was ärgern sich alle nicht Investierten ?
Bleibt es so, gibt es einen Pull-Back oder geht es weiter Richtung Norden ?
Absolute Spannung ! Einfach nur geil !
Das absolute Wahnsinn, wenn unsere Babies durchmarschieren würden.
Ich werde schön die Füße und Finger still halten,egal wenn`s morgen zu mitnahmen kommt,
dafür ist die Phantasie für diese Technik zu groß.
Von solchen Kursen bin ich eigentlich erst in 2-3 Jahren ausgegangen.
Ist aber auch so recht ;)