Ballard Power Systems lebt noch (Wieder)
Wennst dir ein KFZ um 70.000 leisten kannst bist gut drauf... die Masse kann dies nicht, wo heute die Jugend Gehälter von 1.300 euronen netto verdient wird.
hättest lieber molycorp gekauft, dann wäre dein minus wech ... äähhmmm ich meine etwas kleiner :D
Wer hier 1,2, 3 Jahre Zeit hat, müsste Winner sein = und nicht mit XX%, sondern XXX Prozent.....Da muss man auch gar nicht auf Zweckoptimismus setzen, sondern nur Geduld & Beharrlichkeit.....Und. technologisch immer besser, effektiver, effizienter, kostengünstiger.....die BZ und der H2.....PS: Frankreich will es nun Deutschland nachmachen und 30 % in regenerativen Energien bis 2030 = das sind mal eben nur 15 Jahre !!!!!!!!....Ballard ist ja ein kanadisches Unternehmen....
2015.....
1. Busaufträge USA, Europa + Asien (China)
2) Backuppower-Aufträge USA & Indien
3) BZ-Tram-Aufträge/Abkommen in China
4) Höhere BZ-Stack-Lieferungen für Gabelstapler (Plug) und weiterer Kunde (Europa)
5) weitere OEMs im KFZ-Bereich
6) Integration von Protonex & eventuell weitere Übernahme
Man sollte auch die BZ und den Wasserstoff "grünen" nicht so skeptisch sehen = das ist die Zukunft, so oder/und so.....und auch weltweit....erst in bestimmten Märkten (ref. H2-Infrastruktur) und dann immer mehr.....
happy WE to all.....
dann schauen wir mal wo bp steht , dann beginnt das spiel von neuem
nix für ungut, aber manchmal glaube ich, dass Sven erst gestern auf die Welt kam, mit seinen ungebrochenen positiven Blick nach vorne - ausserdem dürfte SVEN wahnsinnig viel Zeit haben, der Gewinnwartung auszuharren.. - manchmal spricht er von 2-3 Jahren dann von 10 oder 15 Jahren...
Das hört sich manchmal eher an, als würde man in einer Zelle sitzen und auf einen Freispruch warten :-)
Naja jedenfalls viel Glück, und hoffentlich gibt's viele junge Aktionäre hier, damit sie den Gewinn noch erleben, dann wenn sich dieser Titel jetzt nochmals halbiert, dann kann mann ja vielleicht in 2-3 Jahren 100% Gewinn rausholen :-)
,die käufer sind doch auch nicht alle blöd,
der folgende kursrutsch könnte die kapitulation der zittrigen sein und deren aktien sind jetzt in den festen händen , wie kostolany das immer nannte
draußen zu sein ist auch ein risiko
Ich finde es wichtig positives sowie negatives zu posten. - Würde nur positives gepostet werden, würde man glauben hier läuft alles von allein :-) - Nein ist nicht so ... - Daher finde ich es auch wichtig die Realität zu widerspiegeln, die Momentan Szene macht.
Du weißt nicht wer die Käufer sind ... - ich auch ich nicht - daher sehe ich das auch neutral und nicht positiv oder negativ.... - Hier können sich ebenso Negativ Pusher eingedeckt haben, sowie Leute die wirklich an die Zukunft glauben ....
Wie auch immer... - Lob & Tadel sind immer gut, und meist ist von beiden Seiten was wahres dabei ! :-)
wenn es so war wie ich vermute heißt das das keine long interessierten "starken hände" hier gekauft haben sondern adressen die weiter wollen das der kurs fällt.
wenn ballard weiter bis in den bereich von 0,50$ fällt, freuen die sich über fette gewinne, selbst wenn sie dann mal in einem squeez bis zu 1$ eindecken müssten sind sie auf der sonnenseite.
nur gute geschäftszahlen können diesen trend umdrehen und die sind leider nicht zu sehen (außer durch svens rosarote brille natürlich).
bei einem squeez steigt der kurs plötzlich und die leerverkäufer müssen sich eindecken
wie bei vw, an einem tag von 100 auf 1000 Euro, weil die meldung kam porsche übernimmt vw
bei der ke haben die investoren aber gekauft und nicht geliehen, was haben die von fallenden kursen ?
Es könnte passieren, dass wir hier nochmal Kurse um 1 sehen. Allen Investierten weiterhin viel Erfolg!
Indes und sehr interessant: die Höhe der leerverkauften Aktien ist von Juni auf Juli von ca. 8,5 Mio Aktien auf ca. 8 Mio Aktien gefallen = da wurde eingedeckt. Und: bei ca. 145 Mio Aktien sind 8 Mio nicht wirklich viel (anders bei TESLA mit ca. 25 Mio leerverkauften Aktien bei einem free-float von ca. 95 Mio = da kann es auch Squeeze geben = also die Leerverkäufer an die Wand gedrückt werden, um eindecken zu müssen - wie bei VW damals mit Merkle - er konnte keine Aktien für Eindeckung beschaffen und war selbst für Kursexplosion verantwortlich, weil die Börse dieses Wissen gegen ihn ausgenutzt hat).
Bei Ballard machen Leerverkäufe keinen Sinn = Aktie ist zu niedrig und es werden zu viele News (gute) erwartet; zudem nun ca. US $ 60 Mio in der Bank!
Im Gegenteil: die Underwriter müssten den Kurs "pflegen" nachdem sie ja zu 1,60 eine Platzierung erfolgreich durchgeführt haben.
Well, warten wie die TelKo am 28.7 ab......u.a.: was hat man mit diesem Geld vor ? Denn sonst hätte man sich diese KE sparen können. Es muss einen Grund geben.
Und: das Volumen der täglich gehandelten Aktien ist massig runter gegangen = teilweise ja nur 500.000 Stück = gerade mal US $ 750.000; da ist kein Verkaufsdruck, sondern potentielle Käufer stehen am Rand und warten auf - gute News; so eine könnte ein Deal mit chinesischem Bus- oder Bahnhersteller sein....und dann ist Ballard im Kurs aber nicht bei US $ 1,60, sondern eher bei 2,50.....denn: ist ein Small-Cap mit sehr hohem Potential.