Ballard Power Systems lebt noch (Wieder)
News = habe das Gefühl, dass alle guten News künstlich zurückgehalten werden, bis der neue CEO voll an Bord ist - also in Bälde. Meines Erachtens kommen da dieses Jahr noch viele sehr gute, robuste News, wenn man die vergangenen CC in Erinnerung ruft; vielleicht ja der Bus-Stack-Mega-Deal über 1.000 und mehr BZ-Systeme für Busse in China ? Who knows ? Und Partner in Europa für Material Handling ???? Und ein oder gar mehrere OEMs.......
auf jeden Fall alles Grundlage für eher stark steigende als stark fallende Kurse.....will see......let´s speak 31.12.2014 !
Quelle: http://www.handelsblatt.com/unternehmen/industrie/...en/10773656.html
Nur, was hat Ballard damit zutun?
Die fällt, wiederstände kennt die Aktie nicht.
Die Ölindustrie kann es sich auch leisten die Preise derartig zu drücken, dass keiner mehr an die Brennstoffzelle denkt - stellt euch vor der Ölpreis verliert nochmals 20-30% - wem interessiert dann noch die Brennstoffzelle?
Sogut die Technik auch sei, hier müßte die Politik eingreifen, und regeln - solange hier nichts passiert... wird es weiter gegen Süden gehen, weil es keine Anreize dafür gibt. - Und wer in der Politik wird sich schon die Ärmeln schmutzig machen, und gegen Milliardenkonzerne Gesetzte aufstellen, damit diese weniger Absatz haben - Wer soll sich das trauen ? - Ich kenne keine Politiker mit einem derartigen Rückgrat :-) :-) :-)
und das wissen die Ölkonzerne ....
Dies ist ja eine Grundlegende Energieform, die für Alles Ersatz bieten kann. Daher wird es auch hier die größten Kämpfe gegen H geben. TESLA geht seinen eigenen Weg, dieser Weg ist auch begrenzt, denn die Batteriekapazitäten sind limitiert. TESLA ist Milliardär – hier ist das Risiko kleiner dass er schnell mal Pleite geht. TESLA deckt moment auch in China den Markt in den Städten ab, wo es nicht 5 vor 12 ist, sondern bereits 12 ist – wo die Leute in den Städten keine Luft mehr bekommen. Das ist TESLAS Markt – dort einzugreifen und zu verdienen wo es keinen Ausweg mehr gibt. – Deshalb geht auch mit den Brennstoffzellenautos nichts weiter, denn diese könnte man ja im flottesten Tempo von heut auf morgen ersetzen. Und davor hat man einfach Angst.
Gibt es bei uns keinen Milliardär, der Autos baut und die Brennstoffzelle einbaut.
Den würden die wahrscheinlich erschießen oder er hätte ein Unfall.
aber auch die AMI spielen hier eine Doppelrolle aus -
einerseits: kündigte Obama an, dass sie bis ende 2015 Vorschläge für CO2 Einsparungen tätigen müssen
andererseits: wird in den USA gefrackt auf Teufel komm raus ....
das ist reales leben... alles andere sind Visionen die aufgehen können oder auch nicht :-)
Alles wartet auf Zahlen, können die was ändern ? Natürlich würde ich mich freuen, wenn der Kurs explodieren würde. Kein bashen.
Es ist die POLITIK gefragt hier einzugreifen - CO2 Steuer, und damit die alternativen Fördern, wär das einfachste. ...
gut gezahlt.
Das war keine neue Technik, das gab es schon zu Kriegszeiten.
Nur die Formen haben sich geändert.
Nicht nur das Quecksilber sondern es kommt noch Gas dazu,
was ein Irrsinn.