Ballard Power Systems lebt noch (Wieder)
Stattdessen werden immer wieder die kompliziertesten und aufwändigsten Dinge probiert und als Fortschritt präsentiert.Ganze Regionen sollen mit Strommasten und Oberleitungen zugepflastert werden.
Diese Oberleitungsgeschichte gab es hier bei uns in Düsseldorf schon vor 30 Jahren mal bei den Linienbussen.
Scheint allerdings nicht sonderlich gut funktioniert zu haben,denn irgendwann verschwanden diese Busse,nach und nach,komplett von der Bildfläche.
also: euro am sonntag hat ballard auf neutral mit kursziel 3,20 euro belassen. "einstieg drängt sich momentan nicht auf". plug wurde sogar auf underperform eingeschätzt, die deutsche sfc jedoch positiv. naja ist ein stück weit auch so wie bei deutschen autozeitungen in denen immer vw der testsieger ist.
ach so, dann gab es noch den großen vergleichstest bei den direktbanken. gesamtsieger wurd die dab-bank. auf der gleichen seite war übrigens auch eine große werbeanzeige von der dab-bank. ein schelm der dabei böses denkt :-).
überhaupt, ist dieses euro am sonntag schon ein schmierenblatt. in einem kommentar hans-hermann tiedje wird hannes jänicke lächerlich gemacht. ja lieber hans-hermann, gäbe es mehr so menschen wie jänicke wäre die welt mit sicherheit ein stückchen besser, was mich mir bei mehr menschen wie dich eher weniger vorstellen kann.
oje, hoffentlich löschen sie jetzt nicht meinen account hier.
Was erwartest du von einen Blatt aus dem Hause Axel Springer ( oder ehemals AS ) ,
etwa investigativen Journalismus ? DAS haben die noch nie und werden sie auch nie bringen.
Wessen Brot ich esse, dessen Lied ich singe ! Es gibt eben nicht nur einen ADAC sondern ganz ganz viele, bedenke hinter allem steht ein Interesse und hat immer eine Wirkung.
Du kannnst nur dir selbst vertrauen und mußt auch mit dir selbst ins Gericht gehen.
Fragste 100 Leute bekommst du 100 Antworten. Auch so bei deinen Investitionen!
Die BZ / Wasserstoff ist auf und macht macht seinen Weg, Ballard und andere werden wohl dabei sein.
Selbst unser "Sigmar" hat sich kürzlich zum Wasserstoff geäußert:
Gabriel sieht Chancen für Energie-Speicherung per Wasserstoff
07.08.2014
TEUTSCHENTHAL (dpa-AFX) - Bundeswirtschafts- und Energieminister Sigmar Gabriel (SPD) sieht große Chancen in der Speicherung von überschüssiger Energie in Form von Wasserstoff. "Es wird ein zentraler Bestandteil der Energiewende werden", sagte er am Donnerstag beim Besuch einer Erdgas-Kaverne in Teutschenthal bei Halle (Sachsen-Anhalt).
Quelle:
http://www.faz.net/agenturmeldungen/adhoc/...asserstoff-13086394.html
Bei the way, in meinen Urlaub hatte ich das Buch die "Wasserstoff Revolution" gelesen, Danke an Sven60 für den Tip. Das Buch ist geschrieben vor ca. 10 Jahren und aktueller denn je!
Da ich es über Amazon gebraucht im guten Zustand günstig erworben habe, gebe ich es gerne an einen Interessierten ab ( kostenlos inkl. Versand ) , nur mit der Bitte der Weitergabe nach dem Lesen an einen weiteren Intressenten. ( sozusagen eine Buchkette, mal gucken ob es funktioniert )
Wer also interesse hat bitte PN , wer zu erst kommt malt zuerst .
Ich bau eine Absicherung ein und wenn eine richtige Wirtschaftskrise kommt steig ich erstmal aus.
Zu großes Risiko alles zu verlieren.
jaja, die springerpresse. naja hab eh das gefühl, dass inzwischen alle medien völlig am rad drehen und mehr denn je (zumindest in den letzten 20-30 jahren) manipulieren anstatt objektv zu berichten. z.b. darf sich kein verlag oder fernsehsender wirklich kritisch gegenüber dem euro äußern. man bekäme gleich den vorwurf anti-europäisch eingestellt zu sein, wobei das eine mit dem anderen aber auch gar nichts zu tun hat. viel schlimmer sind noch die einseitige berichterstattung in krisengebieten, aber lassen wir das, sonst rege ich mich nur zu sehr auf.
sorry, dass ich nix über h2 bzw. ballard geschrieben habe (aber der sigmar wird ja ab jetzt alles richten *g)
Interessant: Fucelcell Energy bricht gerade vom Chart bei 2,60 mit hohem Umsatz aus. Und Plug meint, da könnten auch größere Einzelaufträge (genannt wird einer mit 30 Mio US $) kommen. Und: Plug hatte ohne GAAP-Rechnung sogar einen Gewinn; das hätte Ballard mal auch tun sollen = die Rechtskosten der IP-Käufe von UTX da raus rechnen und damit dann im Plus. Bei TESLA läuft das nur so....Quartalsgewinne, die eigentlich gar keine sind....also "kosmetisch" gerechnet werden...bei dem Einen so und beim anderen anders bzw. da wird es dann nicht akzeptiert = mehrere Messlatten. Vielleicht will aber auch jemand billig einsteigen und glaubt, dass ein solcher Report viele Verkäufe auslöst und man dann zuschlagen kann....well....