Ballard Power Systems lebt noch (Wieder)
@thomas14 - ich denke die Stabilisierung könnte schon ende des jahres kommen, dann wenn die Bilandz positiv aussieht - wenn die Unternehmen mal sehr groß wurden, dann sieht es leider meist triste aus mit den Kursgewinnen, zumindest gibt dann kaum mehr Sprünge im 3 stelligen Prozentbereich - daher müssen wir jetzt drann bleiben :-)
Wer tut sowas und mit welchen Intentionen?
Indes: es kann doch davon ausgegangen werden, dass Ballard dieses Jahr ein (1) bis sogar drei (3) große strategische Partner gewinnt, jedenfalls so der Tenor der CCs. Anders ausgedrückt: wenn hier ein richtig Großer rein kommt - so wie VW - dann notiert die Aktie auch schnell bei US $ 10-plus. Vielleicht will man da "billig" einsammeln ? D.h. Kurse künstlich drücken, um dann auf tieferem Niveau größere Stückzahlen einzusammeln ? Interessant wäre es ja, wenn da eine Adresse bekannt gibt, dass sie 5 oder gar 10 % bzw. 10 Mio-plus Aktien hält.
Toyota = klingt irgenwie gut, dass die auch auf die BZ in Gabelstaplern u.a. setzen; es soll ja Koop mit Plug geben und Air Liquide liefert den Wasserstoff; das wäre doch was, wenn Ballard direkt mit Toyota zusammen arbeitet; denn die Exklusivität mit Plug ist ja vorbei und Plug suggeriert, dass sie selbst die FC-stacks bauen wollen..well....
Idee: Ballard sollte mit LINDE ref. Wasserstoff & Tankstellen kooperieren ref. FC-Busse und FC-Hybrid-Busse und Anteil am H2-Umsatz erhalten ! Da müssten die doch eigentlich selbst drauf kommen !?
Kurzum: Gewinnmitnahmen und "künstlich" schwache Kurse sind immer Kaufkurse, da das Thema Brennstoffzelle gerade erst los gegangen ist....und Ballard ein Marktführer ist, auf den vor allem institutionelle Anleger setzen, wenn sie in diesem Metier/Branche Positionen aufbauen. mittelfristiges Engagement....wer hier warten kann...well.....2015/16..... the sky is the limit wie man ja bei TESLA sieht......
Die Daytrader können momentan auch nicht mehr so richtig Kasse machen.
Wie es eine Übertreibung nach oben gab, sollte es auch noch eine kleine Übertreibung nach unten geben.
Es müssen ja noch ein paar Stops gekegelt werden.
Ich denke es wird noch Kurse zwischen 2,00 € und 2,80 € und in diese nutze ich dann wieder um Positionen aufzubauen.
ein paar erwischen.
ja das hättest tun solln-aber jetzt ist der Ausstieg nicht gut-so oder so nicht aussteigen,höchstens nachkaufen wenn die ca.2 steht. Ist nur ein Tipp o.k.
Wir werden noch viel höhere Kurse sehen.
gratuliere zu 4,35 - nachbörslich wärs etwas günstiger gewesen
http://www.wallstreet-online.de/nachricht/...cell-market-outlook-2020
10 Tagen immer weiter runter !
Wenn der Kursrückgang so weiter geht, sehen wir uns hier bei Ballard bald bei 1,80-2€ !!
Denke dort wird sich ein Boden bilden....
Nur meine Meinung