Auch Fluxx wird sein Recht bekommen

Seite 48 von 181
Neuester Beitrag: 07.05.10 12:40
Eröffnet am:10.10.06 11:46von: grazerAnzahl Beiträge:5.514
Neuester Beitrag:07.05.10 12:40von: Racer 2008Leser gesamt:476.375
Forum:Hot-Stocks Leser heute:5
Bewertet mit:
31

Seite: < 1 | ... | 45 | 46 | 47 |
| 49 | 50 | 51 | ... 181  >  

660 Postings, 6546 Tage Der DozentKurs + 6,28 - die, die billig rein wollten

25.04.07 10:25
kaufen jetzt ;)  

470 Postings, 6425 Tage IwinBerliner Börse hält an Sportzertifikaten fest

25.04.07 10:29
Der eine hat Bedenken, der andere nicht! So ist die Situation zurzeit in Deutschland. MP's, bitte sorgen Sie für Rechtssicherheit statt Rechtschaos!

Berliner Börse hält an Sportzertifikaten fest
2007-04-24 17:39:03

Anders als die Frankfurter Börse will die Börse Berlin den Handel mit Sportzertifkaten der Wiener Firma Ex-tra Sportwetten AG (www.sportzertifkate.de) aufrecht erhalten. Gegenüber dem Handelsblatt sagte der Justiziar der Börse, Andreas Weihmüller: "Der Handel mit den Zertfikaten läuft weiter. Unserer Aufsichtsbehörde hat keine Bedenken dagegen angemeldet."

Der Geschäftsführer des Branchenverbandes Deutsches Derivate Institut (DDI) argumentierte dagegen: "Sportzertifikate sind Sportwetten und gehören nicht an die Börse."

Quelle: Handelsblatt vom 16. April 2007

660 Postings, 6546 Tage Der DozentDasor

1
25.04.07 10:43
siehst du die Kurssteigerung heute?

Genau das meinte ich mit dem "künstlich drücken" und "billig rein wollen" ;)

Also ich wünsch dir noch viel Erfolg an der Börse. ;)

470 Postings, 6425 Tage IwinDer Dozent

25.04.07 10:56
Ich habe festgestellt, immer wenn mehr Leute kaufen möchten, fällt der Kurs. Und der Kurs steigt, wenn das Kauf/Verkauf verhältnis wie heute 1:1,77 kleiner als 1 ist. Deswegen ist "künstlich drücken" und "billig rein wollen" nicht leicht nachvollziehbar.  

660 Postings, 6546 Tage Der DozentIwin - eben

25.04.07 11:08
Du verfällst bei der Denkweise in die Rolle des zittrigen  "Kleinanlegers"
Wenn in Orderbuch 1 zu 0,40  steht - bedeutet nicht, dass der Kurs steigt.
Gerade bei geringen Umsätzen kann man den Kurs drücken und - das Ziel ist natürlich - am Ende billig einzusammeln.

470 Postings, 6425 Tage IwinWenn in Orderbuch 1 zu 0,40 steht - bedeutet

25.04.07 11:39
nicht, dass der Kurs steigt ist eine Tatsach! Es gibt aber Lehrbuch, welches sagt, dass der Kurs in so einer Situation nach unten gesichert ist. Bei Fluxx ist diese Theorie nicht anwendbar! Zugleich halte ich deine Aussage "künstlich drücken" und "billig rein wollen" für nicht leicht nachvollziehbar.
Ich vermute, dass die großen wie. z.B. Commerzbank ihr Spiel spielen, möglicherweise wegen OS, zugleichen spielt man mit der Unsicherheit, die zurzeit herrscht. Man weiß einfach nicht, wie die großen ticken und wie sie mit kleinen Anleger spielen.  

660 Postings, 6546 Tage Der DozentIwin

25.04.07 11:46
Es war keine Theorie, sondern eine Umschreibung zugeschnitten zur Fluxx.

Mein Rat: lass die Anteile liegen.  Wirst die 4-fachung erleben ;)

839 Postings, 7248 Tage DasorDozent

25.04.07 11:56
"siehst du die Kurssteigerung heute?

Genau das meinte ich mit dem "künstlich drücken" und "billig rein wollen" ;)

Also ich wünsch dir noch viel Erfolg an der Börse. ;)"

Nicht so voreilig. Mal sehen, wo wir am Ende des Tages stehen.
Sind ja noch schön im Abwärtstrend und ohne News schreit das nach 3 Euro.

Die letzte Bemerkung kannst Du Dir als Fluxx-Aktionär übrigens sparen. *gg*
War bestimmt schwer eine Aktie zu finden, die total Underperformt.

660 Postings, 6546 Tage Der DozentIwin

25.04.07 12:04
Die Sache mit OS der Commerzbank war meines Erachtens - richtig bedenklich (wenn nicht kriminell)

Und ich weiess, wovon ich spreche. ;)

660 Postings, 6546 Tage Der DozentDasor - du hast es

25.04.07 12:34
immer noch nicht begrifen
(nicht böse gemeint)

shortis machen Kasse :)

470 Postings, 6425 Tage IwinDie Europäische Kommission muss jetzt ein Vertrags

1
25.04.07 13:39
Die Europäische Kommission muss jetzt ein Vertragsverletzungsverfahren einleiten, erwartet Bitkom.

Bundesländer provozieren Vertragsverletzungsverfahren

Berlin, 24.04.07 – Im Streit um das staatliche Glücksspiel-Monopol riskiert Deutschland einen Rüffel der EU. Der Grund: Die deutschen Bundesländer wollen an ihrem geplanten Verbot von Internet-Glücksspielen festhalten – im Gegensatz zur EU-Kommission, die eine Diskriminierung elektronischer Medien ablehnt. „Die Europäische Kommission muss jetzt ein Vertragsverletzungsverfahren einleiten“, erwartet Thomas Mosch, Mitglied der Geschäftsleitung des Bundesverbandes Informationswirtschaft, Telekommunikation und neue Medien (Bitkom).

Bis zum 23. April hatten die Bundesländer Zeit, den umstrittenen Entwurf für einen Glücksspiel-Staatsvertrag zu ändern – doch sie haben das Ultimatum der EU verstreichen lassen. „Mit dieser Blockadepolitik wollen die Länder offensichtlich ihr staatliches Glücksspiel-Monopol stärken“, kritisiert Bitkom-Geschäftsleiter Mosch. Setzen sie sich durch, werden Lotto im Internet und Sportwetten per SMS illegal – ein Verbot, das vor allem private Vermittler treffen würde. „Damit spielen die Länder leichtfertig mit Tausenden von Arbeitsplätzen im Lande“, betont Mosch. „Wenn Internet-Lottoanbieter in Deutschland kriminalisiert werden, überlassen wir diesen wachsenden Markt ausländischen Unternehmen.“ Die offizielle Begründung, nach der die Bundesländer die Suchtgefahr beim Lotto bekämpfen wollen, weist der Hightech-Verband zurück. Hier sieht Bitkom keine größere Gefahr als bei den staatlichen Annahmestellen.

Über Bitkom:
Der Bitkom vertritt mehr als 1.000 Unternehmen, davon 800 Direktmitglieder mit 120 Milliarden Euro Umsatz und 700.000 Beschäftigten. Hierzu zählen Geräte-Hersteller, Anbieter von Software, IT- und Telekommunikationsdiensten sowie Content.

470 Postings, 6425 Tage IwinDasor und der Dozent

25.04.07 13:44
Ich hoffe, dass der Fluxx Kurs heute bei 4,2 Euro schießt. Nicht wünschenswert ist, dass wir wieder 3,xx sehen! Und er soll morgen nicht wieder fallen!  

839 Postings, 7248 Tage DasorJetzt noch ein kleiner schupps

25.04.07 17:30
nach oben.... würde charttechnisch natürlich ungemein helfen.

5306 Postings, 7426 Tage naivus@ Dasor zu 1183

25.04.07 19:05
Underperformt ist immer eine Sache des Einstiegs! Hier im Thread gib es genügend die bei 3,5 Euro immer noch mehr wie 10% im Plus wären, oder auch mehr (davon bin ich überzeugt)! Außerdem ist manchmnal über Xetra wunderschön zu beobachten wie der Kurs bei geringen Umsätzen gedrückt wird. Da hat Dozent recht ! Habe das letzte Woche aus Spaß in die andere Richtung mit 2Stück auch getan und einige Shorties damit hoffentlich etwas geärgert! Sehe einfach nicht ein denen manchmal das Feld zu überlassen. Außerdem hat`s "Spaaaaßßßß" gemacht!!! Statt zu jammern und zu diskutieren muß man manchmal einfach nur etwas tun, bin schließlich kein Politiker!!!  

2154 Postings, 7520 Tage hopadesGroße Zuversicht . . .

26.04.07 07:48
. . .  bezüglich der 5,60 € in einem kurzfristigen Tageshandel

wie erwartet, jetzt eigentlich bereits eine flache 200-Tage-Linie ;-)

Angehängte Grafik:
Fluxx25042007.GIF
Fluxx25042007.GIF

30793 Postings, 6821 Tage AnanasIch will

26.04.07 09:06
Ja nicht unbescheiden klingen, doch ich erwarte heute einen erneuten
Kursanstieg, egal wie die Gesetzeslage heute ist oder morgen.Ansonsten
werde ich richtig sauer.  

470 Postings, 6425 Tage IwinAnanas

26.04.07 09:36
Ich hoffe, dass alle einschließlich aller großen mitmachen, um dich zufrieden zu stellen. Dann haben wir alle was davon. Sehen wir heute 4.40 Euro am Ende des Tages?!  

21831 Postings, 7293 Tage pfeifenlümmelUnd ich dachte immer,

26.04.07 09:57
dass Ananas süß schmecken.  

660 Postings, 6546 Tage Der DozentKlageflut von Sportwettenanbietern

26.04.07 13:27
„Ländern und Kommunen droht Klageflut von Sportwettenanbietern“
Schadenersatzforderungen erwartet

Ländern und Kommunen droht Klageflut von Sportwettenanbietern ©ddp
Länder und Kommunen müssen sich möglicherweise auf eine Welle von Schadenersatzforderungen von Sportwettenanbietern gefasst machen. Wegen der Schließung von Wettbüros hätten bereits einige Anbieter Schadenersatzklagen eingereicht, sagte Markus Maul vom Verband Europäischer Wettunternehmer am Mittwoch auf einer Tagung in Frankfurt am Main.

Frankfurt/Main (ddp-hes). Länder und Kommunen müssen sich möglicherweise auf eine Welle von Schadenersatzforderungen von Sportwettenanbietern gefasst machen. Wegen der Schließung von Wettbüros hätten bereits einige Anbieter Schadenersatzklagen eingereicht, sagte Markus Maul vom Verband Europäischer Wettunternehmer am Mittwoch auf einer Tagung in Frankfurt am Main.

Besonders in Nordrhein-Westfalen und Hessen hätten Anbieter nach der dort vorherrschenden Rechtssprechung «gute Aussichten» auf Schadenersatz. Fachanwalt Ronald Reichert bestätigte, dass in seiner Kanzlei «eine deutliche Zunahme» von Schadenersatzanfragen zu verzeichnen sei. Die Länder seien gut beraten, in ihren Haushalten Rückstellungen für mögliche Schadenersatzforderungen einzuplanen, sagte Hans-Jörn Arp von der schleswig-holsteinischen CDU-Fraktion. Maul warnte zudem davor, kleine und mittelständische deutsche Wettanbieter in den kommenden Jahren zur faktischen Aufrechterhaltung des Wettmonopols vom Markt zu drängen. Große Anbieter in liberalisierten Ländern wie England und Österreich warteten nur darauf «mit Koffern voll Milliarden» auf den deutschen Markt zu drängen. (ddp)

Artikel vom 25.04.07
http://www.pr-inside.com/de/...mmunen-droht-klageflut-von-r104121.htm  

660 Postings, 6546 Tage Der DozentRheinland-Pfalz-Sport kämpft für Lotto

1
26.04.07 13:31
Der organisierte Sport in Rheinland-Pfalz setzt sich mit aller Kraft für eine Verlängerung des Sportwetten-Monopols ein.
Der organisierte Sport in Rheinland-Pfalz setzt
sich für eine Verlängerung des Sportwetten-
Monopols ein. Copyright: picture-alliance/dpa

Die Finanzierung des rheinland-pfälzischen Sports war deshalb eines der wichtigen Themen, zu denen der Geschäftsführende LSB-Vizepräsident Dieter Noppenberger und Hauptgeschäftsführer Lothar Westram bei einem Pressegespräch in Mainz Stellung bezogen. Mit berechtigter Sorge schaut der rheinland-pfälzische Sport - und das sind in erster Linie 6.300 Sportvereine, die dazugehörenden Fachverbände und der Landessportbund - auf die politischen Entwicklungen bei der Frage, wer künftig Sportwetten und Lotterien in diesem Lande durchführen darf.

„Es ist für uns von existentieller Bedeutung, dass der alleinige Auftrag zur Durchführung von Sportwetten beim sporteigenen Unternehmen Lotto Rheinland-Pfalz verbleibt, dessen Abgaben letztlich die staatliche subsidiäre Unterstützung für den Sport und andere soziale Zwecke speist. Hinzu kommen nicht unbedeutende Sponsoringmittel, die direkt vom Unternehmen den Sportvereinen zu Gute kommen“, schildert Noppenberger die Situation des Sports. Der Geschäftsführende Vizepräsident betonte weiter: „Der Landessportbund und seine Mitgliedsorganisationen sind auf die Konzessionsabgaben aus Lotterien und Sportwetten als Finanzhilfe angewiesen. Mit diesem Geld werden der tägliche Übungsbetrieb in Sportvereinen, der Leistungssport und die Arbeit der

Fachverbände gefördert. Diese Mittel sind und bleiben unverzichtbar. Es ist nicht zu erwarten, dass privat organisierte Wetten dieses System ersetzen könnten.“

Kommentar von www.oddscompany.com:
Offensichtlich gibt es immer noch Organisationen, die das EuGH-Urteil in Sachen Sportwetten nicht verstanden haben. Hier nochmals den Originaltext für den organisierten Sport in Rheinland-Pfalz zum besseren Verständnis: „… die Finanzierung sozialer Aktivitäten mit Hilfe einer Abgabe auf die Einnahmen aus genehmigten Spielen darf nur eine erfreuliche Nebenfolge, nicht aber der eigentliche Grund der betriebenen restriktiven Politik sein.“

Artikel vom 26.04.07
http://www.dosb.de/de/sport-mehr/news/detail/news/...Hash/328a8d3c40/  

459 Postings, 6453 Tage meineeigeneSchellackplatte im Kopf...

26.04.07 14:23

...es ist schon langsam nicht mehr lustig, wenn man die Artikel der letzten Monate in den Medien verfolgt, könnte man wirklich meinen, einige Politiker und Funktionäre haben einen Endloschip in der Art eines singenden und klingenden Weihnachtsbaumes im Kopf. Augen und Ohren dienen nur der plastischen Gestaltung. Mir fallen da spontan auch die drei Affen ein. Klar, was die Finanzierung des Sports betrifft, die muß sicher gestellt werden. Doch für diese Finanzierung gab es in den letzten Tagen schon den nachstehenden Artikel.

Vervierfachung der Einnahmen angestrebt

(EuramS) - Mit dem Vorschlag, eine Steuer auf Sportwetten zu erheben, wollen die Finanzpolitiker von CDU/CSU die Sportwetteneinnahmen vervierfachen. "Die Abgabe auf Sportwetten soll direkt an der Quelle erhoben werden und könnte bei zwölf bis 15 Prozent des Umsatzes liegen", sagte der finanzpolitische Sprecher der CDU-Fraktion Thüringen, Mike Mohring, zu €uro am Sonntag (E-Tag: 22. April 2007).

"Damit würden die Einnahmen für die Länder auf 400 Millionen Euro steigen." Derzeit sind es rund 100 Millionen Euro pro Jahr. Mohring ist Chef der Sprecherkonferenz, einem Zusammenschluss aller finanzpolitischen Sprecher der Unionsfraktionen in Landtagen und im Bundestag. Das Gremium hatte am Dienstag erstmals die Abschaffung des staatlichen Sportwettenmonopols und im Gegenzug eine Steuer gefordert. Die Aktien der Glücksspielvermittler Fluxx und Tipp24 waren daraufhin kräftiggestiegen.

Diese Nachricht wurde Ihnen von finanzen.net präsentiert.Autor: SmartHouseMedia

Ich denke auf dieser Grundlage wird zur Zeit auch kräftig hinter geschlossenen Türen debattiert. Aufgrund der aktuellen europ. Gesetzeslage und dem starken inländ. Druck gibt es keine Alternative, noch dazu bei diesen finanziellen Aussichten. Und, es geht doch nur ums Geld.

Was die Machbarkeit dieses Systems anbetrifft, diesbezüglich hatte ich in den letzten Tagen einige Vorbehalte hier im Forum gelesen, ich denke nicht das es zu größeren Schwierigkeiten kommt. Deutschland zahlt nach meinem Wissen bis jetzt als einzigster Staat die  Ökosteuer und der Aufschwung geht voran. 

Druckbare Version [Druckbare Version] eingestellt am: 24.04.2007 06:28

660 Postings, 6546 Tage Der DozentUnions-Finanzpolitiker für d Fortfall des SMonopol

1
26.04.07 14:30
„Unions-Finanzpolitiker für den Fortfall des Sportwettenmonopols“

Für den Fortfall des staatlichen Monopols für Sportwetten haben sich die Finanzpolitiker der Union ausgesprochen. Nur so könnte der Weg für eine europa- und verfassungsrechtlich sichere Variante freigemacht werden.
Die Einführung einer Lenkungsabgabe soll, nach
Meinung der Unions-Finanzpolitiker, zukünftig
staatliche Einnahmen sichern.
Copyright: Picture-alliance/dpa

Auf diesen Nenner einigten sich die haushalts- und finanzpolitischen Sprecher der Unionsfraktionen in den Bundesländern und der CDU/CSU-Bundestagsfraktion auf ihrer letzten Tagung in Stuttgart. Wie der Vorsitzende des Gremiums, Mike Mohring, im Anschluss an die Sitzung erklärte, müsste hingegen das Lotto- und Lotteriemonopol in der jetzigen Form durch den gültigen Staatsvertrag von 2004 aufrecht erhalten werden.
Mohring, der finanzpolitischer Sprecher der CDU-Landtagsfraktion im Freistaat Thüringen ist, betonte, der staatliche Monopolanspruch bei den Sportwetten werde seit geraumer Zeit durch private Sportwettenanbieter, aber auch durch die Europäische Union hinterfragt. Hier gelte es nunmehr zu reagieren.
Einführung einer Lenkungsabgabe

Mit einer Liberalisierung der Sportwetten müsste nach den Vorstellungen der Finanzpolitiker der Union eine so genannte Lenkungsabgabe eingeführt werden. Angedacht sei, diese nach dem Wohnort des Spielers erheben zu lassen. Damit könnten sich die Bundesländer ihre Einnahmen aus den Sportwetten in einem geöffneten Markt sichern, in denen private Anbieter Konzessionen erhalten sollen. Mit der Lenkungsabgabe soll unter anderem die Suchtprävention finanziert, aber auch Zuwendungen für den Breitensport ermöglicht werden. Nach den Worten des Vorsitzenden der Sprecherkonferenz „wird damit ein ordnungspolitisch sauberer Weg vorgeschlagen“.
Der sportpolitische Sprecher der FDP-Bundestagsfraktion, Detlef Parr, begrüßte den Perspektivbeschluss der CDU-Finanzpolitiker. „Jetzt müssen die Voraussetzungen für eine gesetzlich normierte und kontrollierte Zulassung privater und bisheriger staatlicher Sportwettanbieter geschaffen werden“, erklärte er. „Nur so wird man sicherstellen können, dass weiterhin ohne Einschränkungen ein Teil der Einnahmen aus den Sportwetten zur Förderung des Sports und für weitere Gemeinwohlbelange verwendet werden können.“ Parr unterstrich: „Den Vertretern des Sportwettenmonopols in den Ländern schwimmen immer mehr die Felle davon.“ Der Entwurf für einen neuen Staatsvertrag, auf den sich die Ministerpräsidenten bei einer gegenteiligen Vorstellung von Schleswig-Holstein bereits geeinigt haben, sollte nunmehr endlich überarbeitet werden. Die Öffnung des deutschen Marktes, wie sie die Europäische Union bereits mehrfach gefordert hat, könnte nun nicht mehr länger blockiert werden, meinte Parr.

Artikel vom 26.04.07
http://www.dosb.de/de/sport-mehr/news/detail/news/...Hash/328a8d3c40/  

1334 Postings, 7637 Tage tradixBin schon neugierig wie oft uns diese

26.04.07 20:44
Phrasen noch vorgebetet werden, egal ob jetzt pro oder contra. Ist wirklich wie eine Endlosschleife. Vielleicht sollte da mal jemand zum arbeiten anfangen, als leere Phrasen zu dreschen.  

21831 Postings, 7293 Tage pfeifenlümmelEs geht doch nur um eines:

26.04.07 21:12
Wie und wo kann am besten abkassieren? Mal ein neuer Vorschlag: Auf jeden Schoko-Negerkuss sollte man eine Sondersteuer erheben, um damit die Entwicklungshilfe in Afrika zu unterstützen.  

5306 Postings, 7426 Tage naivusvielleicht könnte

26.04.07 23:26
man auch zu "langes sitzen" der Politiker besteuern! Dann würden sie sich mehr bewegen, und durch mehr Bewegung kan man Krankenkassenbeiträge sparen, somit wäre diese Steuer gesundheitsfördernd. Macht mal die Ulla darauf aufmerksam!!!  

Seite: < 1 | ... | 45 | 46 | 47 |
| 49 | 50 | 51 | ... 181  >  
   Antwort einfügen - nach oben