Aston Martin (WKN A2QJD4)
Aber denke das es wegen Adeem Ausstieg noch eine Weile dauert....stell dir vor Nächstes Jahr um diese Zeit und die Börse schaut ja bekanntlich auch noch voraus ...sind dann schon fast bei 2023....mehr muss ich nicht sagen....Nur bei einer erneuten Kapitalerhöhung bin ich draußen...
Mercedes will doch seine Motoren nach China auslagern. Dann gibt es zusätzlich noch Verbindungen zu Volvo (die ab 2030 nur noch E-Autos verkaufen).
Nur so eine Theorie... :) Aber ich wüsste nicht, was sonst mit Mercedes harmoniert als Firma.
Wo soll der Vorteil liegen den Kurs klein zu halten, damit du "Kleinanleger" ja keinen Vorteil schöpfst?
Wenn der Kurs "unnatürlich klein gehalten" wird, dann geh doch kaufen! Dein Vorteil!
Oder der anderer "Kleinanleger" die ihr Pulver vielleicht noch nicht verschossen haben.
Als ob der Kurs ein beliebiger Spielball der allmächtigen bösen Großanleger wäre.
Da schaut für mich eher ein allgemeines Weltbild á la "die da oben gegen die da unten" und "wir Kleinen haben gegen die Großen eh keine Chance" durch.
Letztendlich ist doch die Börse die beste Chance für den "Kleinen" am "großen wirtschaftlichen Weltgeschehen" teilzuhaben. Oder?
Good luck...
Wir alle können froh sein an der Börse mit unseren mehr oder weniger verhältnismäßig bescheidenen Mitteln ebenso zu investieren wie die Großen und am Erfolg oder auch mal Misserfolg teilzuhaben.
Eine Kursmanipulation sehe ich auch nicht .
Wie soll diese von Statten gehen ?
Der Kurs entsteht eigentlich doch durch Angebot und Nachfrage...
Die großen nachbörslich gehandelten Stückzahlen sind doch ein typisches Vorgehen wenn Großaktionäre ihre Anteile verkleinern oder Aussteigen.
Wie sollte ein Stroll oder wer auch immer den Kurs ständig kontrollieren ?
Es müßten ja ständig Aktien gekauft oder wieder verkauft werden...
Und solche Geschäfte von diesen unternehmensnahen Personen wären ja meldepflichtig...
Ich gehe davon aus das in den nächsten Wochen Adeem /Primewagon "kursschonend" weiter reduziert .
Das ist für die kurzfristigen Anleger sicherlich unspannend wenn der Kurs um die 19-20 GBP dümpelt und nicht schnell steigt .
Für mich als langfristiger Anleger in diesem Wert ist es nur eine Momentaufnahme die nächstes Jahr schon keinen mehr interessiert.
Wenn Adeem komplett aussteigt so wie ich es vermute, dann wird der Ausstieg auch kontrolliert ...
Stroll hat da schon seine Leute der Ausstieg findet bei 20 Pfund +- statt....Nochmal sobald der Komplett- Ausstieg das Meldepflichtig ist bekannt gegeben wird...sollte es auch mit dem Kurs weiter gehen...
Ich bleibe dabei der SP wird gesteuert...
We will see
Wir kennen uns nicht einmal.
Was Du sagst bezüglich der Kurssteuerung ist doch auch ganz normal meiner Meinung nach.
Warum sollte Adeem den Markt mit seinen zum Verkauf stehenden Anteilen ruckartig fluten ??
Davon hätte niemand etwas , weil Adeem mit der hohen Angebotsmenge an Aktien den Kurs
schlagartig in den Keller drücken würden .
Das ist auch nicht im Interesse von Adeem , weil Sie dann im Durchschnitt einen viel niedrigeren Verkaufskurs haben.
Wenn Du das kaufmännische Handeln dann als Absprache siehst ok...
10 mio Aktien von AML in der aktuellen Phase zu verkaufen ist sicherlich ein anderes Unterfangen als wenn man 50tsd verkaufen möchte.
Meiner Meinung nach hat Adeem sich einen durchnittlichen Verkaufspreis vorgenommen und versucht zu diesem Kurs zu reduzieren .
Kann ja gut sein das Sie diese Absicht dem AML Management geschildert haben .
Das würde dann auch zu den nachbörslichen Paketen passen die abgenommen werden und den Tageshandel nicht belasten und den Kurs drücken.
Investierte Kleinanleger verkaufen nicht
Nicht-investierte warten ab, siehe Volumen Tradegate
Daytrader sind aktiv
Der eine oder andere Institutionelle wird unter der Meldeschwelle verkaufen
Tech und Werte ohne positiven Ertrag werden abgestraft, wie auch gut gelaufene Werte
ADEEM verkauft aber ohne Kurseinfluß
Institutionelle kaufen.siehe Meldung von heute:
Ganz zufrieden bin ich dennoch nicht: wenn man sich ansieht, dass die Autobauer boomen - VW und Porsche jeweils +6%, Daimler und BMW über 3% - sind die 2% von Aston Martin noch sehr zurückhaltend. Da hat AML noch gewaltiges Aufholpotential. Aber die Richtung stimmt, und wer bei AML schon länger dabei ist, es kann auch - ohne News - Tage geben, wo AML 10 bis 15% nach oben schießt - einfach so!
Am Ende müssen zahlen überzeugen. Die deutschen Konzerne liefern !
Ich halte sogar eine Übernahme für nicht ausgeschlossen. Wir werden davon profitieren.
Beste Grüße herzlichst euer Waldemar Cierpinski!