Aston Martin (WKN A2QJD4)
mal eine Frage an die Experten mit ihrer Erfahrung.
Angenommen in den nächsten 2-3 Monaten kommt es zu einer starken Korrektur ("Platzt die Blase", Crash, ....). Viele "Experten" warnen ja schon davor. Wie wird das den Kursverlauf beeinflussen?
Meine Meinung:
Starker Einbruch ~ 30% und dann wieder ein Anstieg, der durch gute Zahlen beschleunigt wird. Aber das "gewünschte" Kursziel wird um 3-5 Monate nach hinten verschoben.
Was meint ihr ?
- Das es zu einem Crash kommen kann ?
Man liest viele Artikel, in denen verschiedene Personen "warnen". Wie qualitativ die sind, kann ich nicht bewerten. Aber die Anzahl der Quellen und verschiedenen Personen ist schon auffällig.
- Höhe des Einbruchs:
Reines Bauchgefühl. Bei dem "Corona Crash", war ein Einbruch von ca. 50% möglich. Weil Aston Martin jedoch in einer Aufbruchsituation ist, wird der Einbruch sich nicht so dramatisch verhalten. So denke ich worst-case 30%. Erholung von einer Krise bis zu einem verlässlichen Aufwärtstrend sind ca. 3 Monate realistisch.
Sind aber alles nur Vermutungen. Bin noch nicht so lange Aktiv an der Börse.
--> Aber alles nur Spekulation
Nach dem ersten Abverkauf geht es jetzt wieder raus, die 20 Pfund hat gehalten. Wer noch zukaufen möchte, hat heute die perfekte Gelegenheit, lange wird man AML nicht mehr zu solch niedrigen Kursen bekommen.
Was mir besonders bei der Aussage von Tobias Moers gefallen hat, die Aussage, das man von Merzedes ua. "elektrische Antriebe in hervorragender Qualität bekommen wird...". Darin sehe ich schon versteckt die Aussage, dass es bald auch einen Aston Martin mit Elektro Motor geben wird (den DBX als E-Variante könnt ich mir gut vorstellen). Und was dann mit dem Aktienkurs passiert, das kann sich jeder denken.
Um dieses Invest mache ich mir im Moment absolut keine Sorgen, auch wenn es mal ein oder zwei Pfund runtergeht...
https://www.finanztrends.de/...tin-aktie-das-muesste-doch-was-werden/
Letztendlich werden wir mit den Zahlen weiterhin nach oben gehen. Heuteabend steht Grün!!
schau mal auf die Indizes, dann weist Du, was ich mir Korrektur meine
Welche Korrektur meinst du ...?außer das Nasdaq seit Tagen Luft ablässt was auch überfällig war...
Na gut die Asiaten haben heute auch abgegeben...
Aber beim Dax und Dow sehe ich noch nicht viel....
Sky eine Frage noch: du sagtest mal das du von einer großen Kapitalerhöhung ausgehst ....
Bist du immer noch der Meinung?...Was sagst du zu der verringerten Nettoverschuldung?
Welche Zahlen konkret waren denn gestern toll?