Aston Martin (WKN A2QJD4)
gestern kurz vor börsenschluß in london wurden nochmal 2große pakete gekauft, einmal 76981 stück im wert von etwa 2mio pfund, und kurz vorher nochmal ein paket von51408stück mit einem wert von etwa 1mio pfund.
jetzt kann sich jeder seinen teil denken, vielleicht weiß da schon jemand mehr bezüglich dder kommende woche zu erwartenden zahlen?
waren die da noch erstaunt das Adeem noch über 7% gehalten haben...
Oder haben die da schon mehr gewusst....
https://www.ariva.de/forum/...in-wkn-a2qjd4-572944?page=35#jumppos879
bin schon seit einigen Monaten stiller Mitleser und war auch schon zeitweise investiert. An die Experten hier folgende Frage:
Was würdet ihr mit Blick auf die Ergebnisse nächste Woche tun, wenn ihr derzeit nicht investiert wärt? Abwarten oder jetzt noch einsteigen? Ich bin absolut vom mittel- bis langfristigen Erfolg überzeugt, aber kurzfristig bin ich mir unsicher.
Hintergrund der Frage ist, dass ich nicht weiß, was ich erwarten soll... die Ergebnisse werden ja wahrscheinlich nicht besonders gut, ob etwas zum Ausblick kommt, weiß man auch nicht. Zum Orderbook gab es bisher ja keine konkrete Angaben... mal angenommen, dass die DBX Verkäufe weltweit in Q4 2020 sehr gut gewesen sein sollten (ca 1000 St, ca 150 Mio Pfund grob geschätzt), könnte ich mir trotzdem irgendwie nicht vorstellen, dass man an das Ergebnis von Q4 2019 von ca 300 Mio Umsatz herankommen würde. Bei den Sportscars/GT war ja im gesamten Quartal noch der Destocking-Prozess im Gange, zudem waren in Westeuropa ab Dezember die meisten Händler zu (was für Q1 2021 ja leider auch gelten wird). Was meint ihr also... ist aktuell ein guter Einstiegszeitpunkt oder lieber abwarten?
VG
Osiris
Zum Thema Sicherheit: heutzutage z.T. ja sogar mit ausreichend Informationen schwierig, Kursreaktionen nachzuvollziehen. Beispiel Corsair: vor ein paar Tagen absolute Rekordzahlen veröffentlicht in allen Belangen, alle Analystenerwartungen sogar noch deutlich übertroffen. Reaktion: Absturz von 48 $ Hoch vor der Veröffentlichung auf zeitweise 37 $ innerhalb einer Woche. Nervig.
beispiel: ich bin vom langfristigen erfolg überzeugt oder das die lage im 2q besser wird.
also hast du doch die analyse zum invest dir selbst schon beigebracht.
nmm.
Wie gesagt, es geht mir nicht wirklich um die Frage ob, sondern eher wann ich investiere..
Ab jetzt steigt die Spannung: 25.02.21 Zahlen dann 28.03.2021 Beginnt F1
Donnerstag wissen wir mehr. Myself, kein SL und optimistisch für AML.
Der Milliardär Lawrence Stroll festigt seine Kontrolle über Aston Martin Lagonda Global Holdings, da kuwaitische Investoren, die früher zu den größten Aktionären des britischen Automobilherstellers gehörten, ihren Anteil verringern.
Amr Ali Abdallah Abou El Seoud, repräsentativer Direktor von Adeem / Primewagon im Vorstand von Aston, trat von seiner Position zurück, nachdem die Beteiligung der Aktionärsgruppe am Autohersteller unter 7% gefallen war, teilte das Unternehmen in einer Meldung am Freitag mit.
Dies ist die zweite Umbesetzung von Astons Vorstand in weniger als einem Monat - drei Mitglieder traten Ende Januar zurück und wurden durch fünf neue Direktoren ersetzt, die von Stroll unterstützt wurden. Adeem gab im November auch einen Sitz im Vorstand auf, in Erwartung eines Rückgangs seiner Beteiligung unter 10%.
Der kanadische Milliardär wurde Anfang letzten Jahres Vorsitzender von Aston Martin, nachdem er eine Rettung des Sportwagenherstellers angeführt hatte. Der 61-jährige Stroll hat dringend benötigtes Geld eingespritzt und engere Beziehungen zur Daimler AG geknüpft, um die turbulenten Zeiten für die Autoindustrie zu überstehen. Er ersetzte den ehemaligen Vorstandsvorsitzenden Andy Palmer durch Tobias Moers, der früher die AMG-Division von Daimler leitete, und hat das Unternehmen wieder in die Formel 1 zurückgebracht.
Adeem und andere Investoren kauften Aston 2007 von Ford Motor Co. Sie nahmen das Unternehmen an einem Aktienverkauf im Jahr 2018 an die Börse, der den Erfolg von Ferrari NV nachahmen sollte, aber die Aktie fiel aufgrund von Lagerverwaltungs- und Liquiditätsproblemen.
Ich bin nur so halb optimistisch für kommenden Donnerstag (mittelfristig aber absolut), daher befolge ich wahrscheinlich den Rat von sky und warte noch ein paar Tage ab. Hoffe aber natürlich für euch bzw uns alle, dass es positiv wird und ggf auch konkretere Zahlen zum Ausblick genannt werden (insbesondere DBX).