Asian Bamboo
Seite 51 von 227 Neuester Beitrag: 25.04.21 02:45 | ||||
Eröffnet am: | 15.02.08 09:37 | von: Gewusst W. | Anzahl Beiträge: | 6.67 |
Neuester Beitrag: | 25.04.21 02:45 | von: Heikeddkha | Leser gesamt: | 991.819 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 62 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 48 | 49 | 50 | | 52 | 53 | 54 | ... 227 > |
Ich finde es doch recht auffällig, dass der Kurs so nah vor den Zahlen nächster Woche sinkt, könnte es hier Insiderwissen geben, dass vllt. die Zahlen doch nicht so gut sind oder in irgendeiner Weise Unregelmäßigkeiten bestehen???
Keine Frage, ich glaube an AB und bin seit längerem bei dieser sehr überzeugenden Aktie dabei (8,30 €) und werde es sicherlich auch noch weiter sein, aber irgendwie habe ich im Moment ein größeres Störgefühl ohne konkrete Hinweise zu haben.
Schreibe zwar selten, lese aber fleißig und finde diesen Thread ausgezeichnet !
Verkauft wird hier zum einen sicher wegen dem schlechten Gesamtumfeld. Hier sichern einige einfach die Gewinne - da ist ja auch nichts gegen einzuwenden.
Zum anderen verkaufen einige sicher auch aus charttechnischen Gründen heraus. Die steigen dann aber auch wieder ein, wenn es wieder gut aussieht. :)
Hier ist einfach Geduld angesagt. Aber an Gewinnmitnahmen ist halt auch noch nie einer gestorben. Ich bleibe weiter investiert. Asian Bamboo ist nach die vor nicht teuer.
Die Kursverluste sind aus meiner Sicht einfach nur Gewinnmitnahmen, da der Bereich 35-36 € nicht nachhaltig überwunden werden konnte und da sicherlich auch einige Anleger mit sinkenden Gesamtmärkten rechnen. Das die Q1-Zahlen schlecht ausfallen (was immer das auch heißen mag), kann man meines Erachtens so gut wie ausschließen. Dafür ist das Geschäft viel zu planbar, als das der Vorstand da bei seiner Prognose stark daneben liegen könnte.
Der Dow-Jones-Index fällt zeitweise unter die Marke von 10.000 Punkten, ein Minus von mehr als sechs Prozent. Nasdaq-Index verliert 6,5 Prozent auf 2.242 Punkte
Der Abschied von der Asian Bamboo-Aktie in unserem Fonds "Minerva Global Investments" war nur von kurzer Dauer. Grund: Seit unserem Exit vergangenen Freitag; die Aktie hatte sich unserem Kursziel schon brav genähert gehabt; kennt der Titel nur noch eine Richtung nämlich nach unten. Heute gab es die Aktie wieder unter 30 Euro zu erwerben - damit sind knapp 20% Platz bis zu unserem "Exit-Kurs" 35,20 Euro vom Freitag und knapp 30% Platz bis zu unserem Kursziel.
Minerva-Fazit: Wir haben den Titel wieder in den Fonds aufgenommen, wenngleich mit einem geringeren Gewicht. Dies liegt aber weniger daran, dass wir von der Aktie auf dem aktuell wieder tieferen Niveau nicht überzeugt wären, als vielmehr daran, dass die Anzahl der Stücke die man beim Test der 30er Marke sammeln konnte beschränkt war. Eine Aufstockung der Position ist entsprechend möglich.
Quelle: http://www.be24.at/blog/entry/640065/welcome-back-asian-bamboo
Nach den Q1-Zahlen sollte es wieder aufwärts gehen. Also aufpassen, sich durch die Panik nicht abkochen zu lassen. Ich geh eh davon aus, dass morgen das PTT in den USA wieder zuschlägt. Wetten, dass?
http://www.handelsblatt.com/finanzen/...re-hand-des-staates;1218502;2
.
na, jetzt zeigt sich gerade, wie GUT Asian Bamboo ist!! Heute überdurchschnittlich im Plus!!!!
Gruß´male
http://www.bullionaer.de/shop/showZiemann.php/action/latest
Gruß male
Mio. EUR)
* das bereinigte Nettoergebnis stieg um 4,15 Mio. EUR (62%) auf 10,8 Mio.
EUR (2009: 6,7 Mio. EUR)
* die bereinigte Nettoergebnis-Marge liegt mit 64% um zwei Prozentpunkte
über dem Vorjahreswert (2009: 62%)
* einschließlich der Rückstellungen für die Stock Appreciation Rights,
jedoch ohne Berücksichtigung sonstiger einmaliger Posten, beträgt das
bereinigte Nettoergebnis 9,3 Mio. EUR, was einem Anstieg um 40% entspricht,
und die bereinigte Nettoergebnis-Marge 55%
* die liquiden Mittel stiegen im Vergleich zum Jahresende 2009 um 7,9 Mio.
EUR auf 37 Mio. EUR
* die biologischen Vermögenswerte und langfristigen Vorauszahlungen
erhöhten sich im Vergleich zum Jahresende 2009 um insgesamt 15
Prozentpunkte auf 205 Mio. EUR"
Zitiert aus der dpag news (http://www.ariva.de/news/...nissen-Jahresprognose-an-deutsch-3432710)
Das hier fehlte noch zu den Q1-Zahlen:
"Ursächlich für die mehr als solide Umsatz- und Ergebnisentwicklung waren zusätzliche Erträge aufgrund der Erweiterung der Plantagenflächen, erhöhte Verkäufe an Partnerunternehmen sowie im Vorjahresvergleich gestiegene Preise für frische Winter- und Frühlingssprossen.
Herr Lin Zuojun, Gründer und Vorstandsvorsitzender der Asian Bamboo AG, zu den Ergebnissen: „Wir sind außergewöhnlich stark in das neue Jahr gestartet. Dank deutlich erhöhter Verkäufe an unsere Kooperationspartner sowie des zurzeit inflationären Umfeldes in China heben wir unsere Jahresprognose für den Umsatz auf mehr als 80 Mio. EUR an und halten unser Ziel einer bereinigten Nettoergebnis-Marge von mindestens 45% aufrecht.“