Asian Bamboo
Seite 126 von 227 Neuester Beitrag: 25.04.21 02:45 | ||||
Eröffnet am: | 15.02.08 09:37 | von: Gewusst W. | Anzahl Beiträge: | 6.67 |
Neuester Beitrag: | 25.04.21 02:45 | von: Heikeddkha | Leser gesamt: | 993.844 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 536 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 124 | 125 | | 127 | 128 | ... 227 > |
Ich kann mir kaum vorstellen, dass das großen Einfluss auf den Kurs hat. Dafür sind die Tagesumsätze zu hoch. Allenfalls hätte es psychologisch wirken können, was es aber aus erwähnten Gründen nicht getan hat.
Für mich ist das gestern und heute eine nachvollziehbare Gegenbewegung. Ob mehr draus wird, werden wir sehen.
Was deine Einsicht anbetrifft, wäre es schön wenn du die hättest bevor du alte Postings nochmal postest, obwohl die Diskussion längst geführt wurde, und wenn du auf die Antworten auch eingehen würdest, anstatt das Thema 30 Mio und Insidertrades genauso zu wiederholen wie gestern vor der Diskussion dazu! Zu sowas wie #3119 sag ich ja schon gar nichts mehr. Da kann sich ja jeder selbst ein Bild machen.
25% am täglichen handelsvolumen halt ich für realistisch
so, ich gönne mir jetzt einen kleinen urlaub
bis nächste woche
egal,läuft ja jetzt
schöne tage, ich brauche jetzt seeluft
2. War #3119 anders gemeint und das weißt du auch. Aber ich bin ja nicht nachtragend. :)
3. 25% des täglichen Handelsvolumens nachkaufen? Ich glaub das wäre das erste Rückkaufprogramm der Geschichte, das nach 4 Tagen beendet ist. Wohl kaum wahrscheinlich.
jaja...gestern war es Kat, heute ist es meine Wenigkeit und morgen ein anderer. Du suchst ständig Streit in Foren mit Werten, mit denen du anscheinend eh nichts zu tun hast. Zudem bist du eben so wenig kritikfähig, sondern reagierst nur positiv auf Kommentare, die dir auf die Schulter klopfen.
Man kann sich nur wiederholen. Momentan muss sich niemand (auch du nicht) als "Held" darstellen lassen, der Kursrückgänge bei chin. Werten prognostiziert. Also tue bitte nicht immer so, als wärst du hier der Checker. Und dass du so überdrehst liegt einfach an deiner Persönlichkeit und die ist ja hier besonders beliebt, das wirst du ja zwischenzeitlich auch festgestellt haben. Und mehr sag ich jetzt einfach nicht mehr zu deiner Person und zu deinen tollen Weisheiten, denn so einseitige Diskussionen und auch die Zeit dafür lohnen einfach nicht.
Jedenfalls hab ich jetzt zu einem Vorurteil von AB über das Listing in Deutschland mehrere Informationen bekommen.
- Eine Expertin, die einen asiatischen Fonds managt meinte dazu, daß eine gute chin. Firma in Hong Kong an die Börse gehen würde und es nicht nötig hätte sich in Deutschland listen zu lassen. Zudem wären die Anforderungen in Hong Kong wesentlich höher und das würden viele Firmen davon abhalten.
- Andere Experten aber stellen dagegen, daß die Warteliste in Hong Kong sehr lange wäre und es mitunter mehrere Jahre dauern kann bis man das IPO starten kann. Wenn man expandieren will, hat man eben diese Zeit aber nicht. Zudem ist es auch eine Prestigefrage. Ausserdem ist man ja auch im Prime Standard vertreten. Was anderes wäre es wohl hinsichtlich der Anforderungen wie z.B. Transparenz wenn man im regulierten Freiverkehr angesiedelt wäre.
Es ist halt wie immer. Sucht man Gründe für das Für und Wider...man findet sie. Je nachdem wie der Kurs sich dann entwickelt, wird in die ein oder andere Richtung mehr diskutiert...würde es den Fall Sino und andere nicht geben, der Kurs noch über 40 stehen, wäre vermutlich auch Desaster nicht hier vertreten. Allerdings ist nicht wirklich bekannt, warum er so ein starkes Interesse an AB hat.....
wenn bei AB auch mal ein stärkere Gegenreaktion á la Sino kommen würde...liegt aber ein Eisberg bei 21. Wenn der mal weg ist...uhuuu...wer weiß ;)
Zitatmodus an* ... klassische Schulter-Kopf-Schulter-Formation ... ... und was können wir jetzt tun?
"... auf den Boden legen und eine Zeitung über den Kopf"
http://www.youtube.com/...&playnext=1&list=PL537DB84ABFDFE502
kann das nicht reinstellen. Hab auch ehrlich gesagt nicht die "software" dazu...wurde mir tel. mitgeteilt.....
Eine Eisbergorder gab es vor langer Zeit bei AB bei einem Kurs von 9,00.
Da standen immer 100 Stück zum Verkauf. Kaum waren die geordert war der nächste Block zum Verkauf gestanden.
Wenn dann mal jemand 500 Stück kaufte waren dann bei den Umsätzen nicht 500 Stück zu 9,00 zu sehen, sondern 5 mal 100 Stück zu 9,00.
Wenn du jetzt von einer Eisbergorder sprichst würde mich das schon mal interessieren woher du das wissen willst.
Man lernt ja nie aus.
Eisberg order können jederzeit auch widerrufen werden bzw. geändert werden. Ich habe doch gesagt, daß ICH nicht die Möglichkeit habe, diese Order einzusehen. Mehr sage ich dazu nicht.
ist viell. auch gar nicht so wichtig. Man läßt sich zu sehr von sowas beeinflussen. Immerhin ist ein starker Käufer seit heute vormittag dran. Das sollte Mut machen
hinter der Order bei 21 waren noch mehrere Order geschaltet. Sind jetzt rausgenommen worden.sorry für das Posten. Ich sehe ein, daß dies nur zu Verunsicherung führt. Aber das ist normalerweise wirklich das Einzige, wonach man anhand des Orderbuchs wirklich Einstiegspunkte wählen kann (sofern man nicht nur Peaks erkennen kann)
dabei. Hatte zwar alles über 28 verkauft, aber wenn AB jetzt annähernd so eine Rally wie Sino hinlegt, wo ja nun mal wirklich konkrete Beschuldigungen vorliegen, dann könnten die Abgeber jetzt fertig sein und überlegen viell. sogar jetzt wieder einzusteigen. Hatte zwar gesagt, keinen China Player mehr anzupacken, aber bei Aktien ist es ja machmal so wie mit Frauen...man kann einfach nicht nein sagen ;)
Hab ausserdem mal andere China Player begutachtet...da wird z.B. Joyou mit Grohe ebenfalls abverkauft, zwar nicht so stark, aber immerhin. noch krasser hat es da allerdings Kinghero erwischt, so daß diese sich gezwungen gefühlt haben mit einer Adhoc Meldung gegenzusteuern um sich dem Sog zu entziehen. Hat nix genützt. Sind vom Jahreshoch 36 auf beinahe Emissionskurs aus August auf 15 zurückgefallen. Also mehr als halbiert. Allerdings hatte sich dort der Abwärtstrend schon Anfang Januar abgezeichnet, also lange vor den Betrugsvorfällen gegen Sino. Übrigens gab es ja dieses Jahr auch einen grundlosen Abverkauf bei Gigaset, die dann ebenfalls eine Adhoc rausgebracht hatten...danach ging es rapide nach oben....
Man muss es momentan eben auch als Chance sehen, sich billig mit einem vermeintlichen China Kracher aufgrund der Sippenhaft eindecken zu können. Wenn ich mir überlege, daß dieses Jahr bei so Werten von Thielert, Zapf etc. aufs übelste gezockt wurde, dann hat man ja wohl hier die erheblich größeren Chancen, langfristig zu gewinnen. Denn eins ist doch klar, nicht jede China Bude betrügt.