Asian Bamboo

Seite 125 von 227
Neuester Beitrag: 25.04.21 02:45
Eröffnet am:15.02.08 09:37von: Gewusst W.Anzahl Beiträge:6.67
Neuester Beitrag:25.04.21 02:45von: HeikeddkhaLeser gesamt:993.783
Forum:Hot-Stocks Leser heute:475
Bewertet mit:
34

Seite: < 1 | ... | 123 | 124 |
| 126 | 127 | ... 227  >  

4929 Postings, 5115 Tage Kalle 8Warum sollen sich die Blogger mit den Antworten

2
22.06.11 22:12
auf ihre Kritikansätze beschäftigen? Das Geschäftskonzept ist doch gar nicht auf Wahrheiten ausgerichtet. Solange es funktioniert, dass es reicht, ein paar kritische Ansätze plus ein paar Gerüchte zu streuen, werden diese Dinge immer wieder wiederholt, bis sie sich irgendwann bei ihren Shortpositionen eindecken müssen. Die wollen doch eine Panik haben. Es ist nut traurig, dass es so viele Leute gibt, die diese Blogs nicht kritischer hinterfragen, zumal die Leute selbst zugeben, dass sie daran verdienen, die Aktieb zu drücken.

Was Verkäufe von Fonds anbetrifft, hätten doch eigentlich längst meldungspflichtige Mengengrenzen unterschritten werden müssen. Trotzdem ist bis heute noch keine derartige Meldung gekommen, obwohl AB schon länger unter größeren Umsätzen fällt. Es gibt Fristen, in denen solche Meldungen erfolgen müssen. Mit jedem Tag, an dem keine Meldung kommt, wird es sicherer, dass die "Großen" noch dabei sind und in erster Linie Leerverkäufer unterwegs sind. Die Kleinanleger können diese großen Mengen an Aktien nicht auf den Markt geschmissen haben. Ansonsten können sich allenfalls Fonds mit kleineren Positionen von AB getrennt haben. Auf der Seite der Börse Stuttgart ist auch keine Veränderung der Aktionärsstruktur zu entnehmen.

Ich frage mich nur, wann kommt der Tag, an dem sich die Leerverkäufer mal eindecken müssen. Bei Sino heute kam es inzwischen zu 100 % Gewinn vom Tiefstkurs von gestern. Aber natürlich steigt eine Aktie leichter von 1 auf 2 €, als es in Regionen bei AB passieren wird. Trotzdem zeigt dies, dass es auch ganz schnell wieder in die andere Richtung gehen kann. Ich schätze dass inzwischen zu den 1,4 Mio leer verkauften Aktien von letzter Woche in den letzten drei Tagen noch 500.000 dazu gekommen sind. Immerhin sind in den letzten drei Tagen ca. 1.000.000 Aktien umgegangen.  

111292 Postings, 9093 Tage Katjuschana allzu viele Instis sind ja zuletzt

22.06.11 22:45
nicht mehr über Meldegrenzen gewesen.

Wenn man davon ausgeht, dass die Norweger drin bleiben, gibt es ansonsten nur Wellington und Investiec, die melden müssen, und wenn die erst seit letzter Woche verkaufen, können sie noch nen paar Tage mit der Meldung warten.

Allein JP Morgan hatte ja zuletzt 2,7% gemeldet. Wenn die abgebaut haben, waren das immerhin noch 415000 Aktien, die sie auf den Markt geworfen haben. Dafür braucht man bei den Tagesumsätzen mindestens ne Woche. Wäre also durchaus denkbar, dass 3-4 Instis am verkaufen waren und vielleicht noch sind. Aber sowas kann sich natürlich auch schnell umkehren, wenn sie merken bei 5AB ist alles in Ordnung. Wie gesagt, Fondsmanager müssen oft aus internen Gründen raus, gerade kurz vor Quartalsende. Im Juni ist das sowieso nicht selten. Wenn man dann noch die ohnehin angespannte Psychologie bei Chinawerten sieht, dann hatten hier halt die Pessimisten und Shorties leichtes Spiel. Im Juni gibt es da selten wirklich Gegenwehr bei Nebenwerten, schon gar nicht wenn ein Thema so out ist wie China in den letzten Wochen.

4929 Postings, 5115 Tage Kalle 8Was könnte AB noch tun,

22.06.11 23:22
um den Kurs zu stabilisieren?
Da fällt mir die Deutsche Bank ein, die Anfang 2009, als der Kurs total am Boden war, im 1. Quartal monatlich mitgeteilt hat, was sie ungefähr verdient haben.
Vielleicht sollte AB einfach schon mal mitteilen, was sie ca. in den ersten beiden Monaten dieses Quartals verdient haben. Sollte daraus geschlossen werden können, dass das 2. Quartal sehr gut ausfallen sollte, könnte das Leerverkäufer unter Druck setzen, sich eindecken zu müssen. Das 2. Quartal ist fast schon vorbei, so dass es möglich sein sollte, zumindest etwas über die ersten beiden Monate zu berichten.

Katjuscha, außer den von Dir genannten ist auch Fortis Investment Management Netherlands N.V. mit  5,17% investiert.  Investec Asset Management Ltd. ist momentan mit 2,62% investiert (Quelle Börse Stuttgart). Besonders die Vormittagsverkäufe, die in letzter Zeit gerne in der ersten Handelsstunde auftraten, sprechen für Deine Theorie.

Der Streubesitz liegt bei  knapp 46 %. Wenn nun knapp 2 Mio Aktien (meine Schätzung nach den letzten Tagen) leer verkauft sein sollten, wären vom Streubesitz, über den sich die Leerverkäufer eindecken müssen, bei ca. 28 % leer verkauft. Selbst die 1,4 Mio von letzter Woche stellen ca. 20 % der frei bezugbaren Aktien dar.  

475 Postings, 4983 Tage Ralph100Management kauft keine Aktien

22.06.11 23:29

Kartjusch, ich freue mich ja immer wieder über Deine fundierten Beiträge. Allerdings, dass das Management - außer dem CEO - keine Aktien halten und der CEO lediglich 1000 Stück kauft. obwohl er in 2010 für rd. 30 Mio. Euro Aktien im Rahmen der Kapitalerhöhung verkauft hat, lässt  mich nachdenklich stimmen. Denn wenn ich mein Unternehmen kenne und weiß, dass es die beste Geldanlage ist, wieso ist das Management dann so zögerlich. Auch wenn sonst alles zu Stimmen schein, aber der Punkt muss einen nachdenklich stimmen lassen.

111292 Postings, 9093 Tage Katjuschasiehe #3094

1
22.06.11 23:37
Das ist nunmal meine Meinung dazu.

Ich finds unlogisch zu glauben, CEOs müssten ihre Aktien bis zum Tod halten. Was soll das? 37% aller Aktien sind doch mehr als genug, aus meiner Sicht sogar viel zu viel. Für eine vernünftige Aktinestruktur würden auch 20% reichen. Das er jetzt kauft, ist nur eine symbolische Geste und dafür sind 120.000 € Volumen außerordentlich viel.

Und wie gesagt, als er damals verkauft hat, hat er das meiner Erinnerung nach nicht über die Börse getan, sondern im Zuge einer völlig sinnvollen Umplazierung, die auch vom Markt sehr begrüßt wurde.

Aber derzeit wird halt plötzlich all das negativ gesehen, was man 1-2 Jahre lang positiv sah.

111292 Postings, 9093 Tage Katjuscha@Kalle8, ich glaub in knapp 2 Wochen

22.06.11 23:43
sollte man bei Asian Bamboo zumindest den Umsatz des gesamten 2.Quartals kennen und auch schon eine ungefähre Vorstellung zum Ebit haben. Es würde mir ausreichen, wenn man am Freitag, den 7.Juli eine entsprechende Meldung rausgibt.
Die nächsten 2 Wochen bis dahin müssen wir auch so durchstehen. Wer unbedingt raus will, soll das halt tun. Jeder Anleger hat eine andere Psyche und eine andere Meinung zu Chinawerten. Insofern kann ich ja die Leute verstehen, die derzeit entnervt und verunsichert verkaufen. Nur sollte man nicht so tun als wüsste man was in China vorgeht und daraus ganz fest schließen, es müsse Betrug vorliegen.

Vielleicht sollten wir mal eine Mail an die IR schreiben und darum bitten, vorläufige Zahlen stark vorzuziehen. Ich werd da mal den 7.Juli oder 10.Juli vorschlagen.

475 Postings, 4983 Tage Ralph100Management ohne Aktien

22.06.11 23:52

aber dass das übrige Management keine einzige Aktie hält ist doch ungewöhnlich.

111292 Postings, 9093 Tage Katjuschaungewöhnlich?

23.06.11 00:00
Kenne ich fast nur so, bei den Unternehmen, die ich beobachte. Meist sitzen Alteigentümer auf den Aktien, aber das Management hat nur in Einzelfällen eigene gekauft.

Gibt nicht wenige Analysten, die das sogar begrüßen. Vorüber man reden kann sind Optionsprogramme für Mitarbeiter inklusive dem Management.  

4929 Postings, 5115 Tage Kalle 8Katjuscha

23.06.11 00:22
ich finde Deine Idee bezüglich einer E-Mail an die IR gut. Ich hoffe, dass sie auf Deine Idee mit einer Veröffentlichung von vorläufigen Zahlen Anfang Juli eingehen. Nur wenn AB eindeutig darlegt, dass sie wirklich die anvisierten 3,25 € in diesem Jahr verdienen können, gibt es eine Chance, den Kurs wieder zu stabilisieren. Allerdings kann es bei dem derzeitigen Tempo der Aktie von AB bis dahin leider noch stark nach unten gehen.

Was ich mich frage. lesen Verantwortliche einer Firma in solchen Foren mit? Sie könnten dadurch einzelne Stimmungen und Anregungen gut mitbekommen.  

806 Postings, 5261 Tage band_apartEine Meldung über einen weiteren langfristigen

23.06.11 00:42
Vertrag für die Abnahme der Bambusfaser wäre mEn so etwas wie ein Befreiungsschlag.
Hat es nicht vor nicht allzu langer Zeit geheißen, man stünde in Verhandlungen?  

3908 Postings, 5632 Tage velmacrotLeute, macht euch doch mal nicht so Sorgen

23.06.11 01:43
Alles wird noch kommen. Neue Pachtflächen, neue Abnehmer und natürlich auch vorläufige Zahlen.
Klar, man hofft irgendwie, die Short-Seller auf dem falschen Fuss zu erwischen. Ich habe aber nur so das Gefühl, dass solche Ankündigungen noch nicht ausreichen werden um das Anlegervertrauen vollkommen wieder herzustellen und damit den Kurs. Aber die Zeit wird für das Unternehmen arbeiten.
Für mich persönlich habe ich sowieso schon beim Einstieg entschieden, hier drin zu bleiben solange die Profitabilität und das Wachstum für absehbare Zeit so bleibt. Darum spielt es jetzt eine untergeordnete Rolle, dass der Kurs diese Umwege macht. Wenn 2014 ein EPS über 6€ steht, wird der Kurs schon seine Region finden und man wird sich an diese Zeit der günstigen Bewertung wehmütig zurückerinnern.
Natürlich hätte ich gerne bei 35-40€ verkauft und hier quasi fast die doppelte Anzahl wieder zurück gekafut. So bin ich aber inkl. zwischenzeitliche Verkäufe und Zukäufe wieder bei 0 angelangt. Bei diesen Aussichten bin ich aber nach dem momentanen Sturm zuversichtlich.  

2829 Postings, 7651 Tage asdfAsian bamboo

23.06.11 08:19
Ich bin schon fast geneigt mich zu bedanken bei den Fonds für die Billigen Einstiegskurse .Kaufe nochmals bei 16 nach. Und wenn die so wolen auch gerne bei 5 Euro oder wesentlich weniger.Grus an Alle Normale Menschen  

2683 Postings, 5445 Tage mrdesasterralph

2
23.06.11 08:59
Management kauft keine Aktien

22.06.11 23:29

Allerdings, dass das Management - außer dem CEO - keine Aktien halten und der CEO lediglich 1000 Stück kauft. obwohl er in 2010 für rd. 30 Mio. Euro Aktien im Rahmen der Kapitalerhöhung verkauft hat, lässt  mich nachdenklich stimmen. Denn wenn ich mein Unternehmen kenne und weiß, dass es die beste Geldanlage ist, wieso ist das Management dann so zögerlich. Auch wenn sonst alles zu Stimmen schein, aber der Punkt muss einen nachdenklich stimmen lassen.

ralph, da hast du vollkommen recht.
speziell in dieser dramatischen situation wäre das ein vertrauensbeweis gewesen, findet aber nicht statt, die insider von asian bamboo werden wissen warum sie auf dem aktuellen kursniveau keine kaufchancen sehen  

4929 Postings, 5115 Tage Kalle 85000 Aktien

23.06.11 09:08
hat der CEO gekauft. Er hat bereits letzte Woche 4000 zu ca. 25,50 € gekauft. Das wurde hier auch schon mehrfach geschrieben. Ob das viel ist, muss jeder selbst beurteilen.  

2683 Postings, 5445 Tage mrdesasterkalle

1
23.06.11 09:14
0,1 mio zu 30 mio, die er für aktien kassiert hat ?

0,1 zu 30, rechne das verhältnis mal aus, ein witz, mehr nicht.

und dann würde ich mal auf sein einkommen inklusive optionen durch ab achten, wie gesagt, das ist bestenfalls ausgenwischerei

meine meinung  

806 Postings, 5261 Tage band_apartmrdesaster

23.06.11 09:18
Wieso wirfst du die Zahl 30 Mio in den Raum?
Für gewöhnlich hat man so eine Summe nicht auf dem Girokonto rumliegen, du verstehst, was ich meine, oder?  

4929 Postings, 5115 Tage Kalle 8Man kann darüber streiten,

23.06.11 09:28
ob es sinnvoll ist, wenn der CEO seinen ohnehin großen Aktienbestand weiter aufstocken würde. In anderen Firmen haben die Vorstände Insiderkäufe für 7500,- € gemeldet (z.B. IVU). Solche Käufe sehe ichauch als Augenwischerei an.

Was die Optionen anbetrifft, habe ich das so verstanden, dass diese erst 2013 ausgeübt werden können und zu einem Preis von 30,- €. Die Einkommen als solche sollen nicht allzu hoch sein.  

2683 Postings, 5445 Tage mrdesasterband-apart

23.06.11 09:33
ich freue mich ja immer wieder über Deine fundierten Beiträge. Allerdings, dass das Management - außer dem CEO - keine Aktien halten und der CEO lediglich 1000 Stück kauft. obwohl er in 2010 für rd. 30 Mio. Euro Aktien im Rahmen der Kapitalerhöhung verkauft hat, lässt  mich nachdenklich stimmen. Denn wenn ich mein Unternehmen kenne und weiß, dass es die beste Geldanlage ist, wieso ist das Management dann so zögerlich. Auch wenn sonst alles zu Stimmen schein, aber der Punkt muss einen nachdenklich stimmen lassen.

ach so, du meinst der ceo hat die hier von ralph erwähnten 30 mio langfristig in bambus investiert..................?  * g !!!!!!!!!!!!!

kalle

man muss das einfach im verhältnis sehen
und was das einkommen angeht, wurde das hier nicht vor wenigen tagen diskutiert und als dramatisch hoch bepöbelt ?
oder verwechsel ich das, habe das falsch in erinnerung ?  

2683 Postings, 5445 Tage mrdesasternaja

23.06.11 09:43
immerhin erholt sich euer goldstück von aktie auf 19,9
eben schon rt  bei 19,4, da dachte ich schon katjuscha kann gleich heute für 17 nachkaufen.*g  

4929 Postings, 5115 Tage Kalle 8wie gesagt,

1
23.06.11 10:05
man kann darüber streiten, wie viel der CEO angesichts seiner Einnahmen aus den damals gewünschten Aktienkäufen und einer Beteiligung on mehr als 37 % jetzt investieren sollte. Natürlich könnte er ein paar Mio investieren, wenn er sie frei haben sollte. Dagegen steht aber, dass eigentlich auch andere größere Beteiligungen bislang gewünscht waren. Das war ja der Grund, weshalb der CEO letztes Jahr verkauft hat, wenn ich mich richtig erinnere. Und frei handelbar soll die Aktie auch noch sein. Es liegen momentan mehr als 50% in festen Händen, wenn in den letzten Tagen nicht abgebaut wurde.

mrdesaster, trotzdem finde ich solche Beiträge positiv, da sie mich meine eigene Meinung noch einmal überdenken lassen, auch wenn ich die Situation momentan anders beurteile.
Über das Einkommen des Vorstandes habe ich weder hier noch im Parallelchat etwas gelesen. Wenn Du mir eine Quelle nennen könntest, wäre ich Dir dankbar.  

806 Postings, 5261 Tage band_apartPositiv an sich sind solche Einwände zwar schon,

4
23.06.11 10:09
aber nicht wenn sie vereinfachend und tendenziös in den Raum geworfen werden, um eine ohnehin schon schlechte Stimmung weiter anzuheizen  

4929 Postings, 5115 Tage Kalle 8band_apart

1
23.06.11 10:32
Da hast Du vollkommen recht. Aber ein paar Beiträge sind schon dabei, über die es sich lohnt nachzudenken. Gerade die Diskussion darüber öffnet uns einen größeren Horizont. Die einfach unfachlichen Beiträge beachte ich einfach nicht. Trotzdem ist das Niveau hier schon angenehm hoch im Vergleich zu anderen Threads.  

4929 Postings, 5115 Tage Kalle 8Irgendwie

3
23.06.11 10:38
erinnert der Tageschart momentan jeden Tag an den Tag zuvor. Immer in der ersten Stunde geht es erst hoch (ok heute schon vor 9 Uhr in Frankfurt), dann bricht es ab, dann erholt sich alles ein wenig, um dann nachmittags noch einmal einzubrechen. Das spricht meiner Meinung nach dafür, dass momentan immer ungefähr die gleichen Akteure ab 9 Uhr unterwegs sind.
Nachdem es bei SinoForest nun seit gestern von niedrigstem Niveau aus steil nach oben geht, hoffe ich, dass uns heute zumindest die nachmittäglichen Verkäufe aus Amerika erspart bleiben, zumal ja in Teilen Deutschlands ein Feiertag ist. A solchen Tagen blieben diese Verkäufe nachmittags bislang aus, wenn mich meine Erinnerung nicht täuscht.  

2683 Postings, 5445 Tage mrdesasterkalle

23.06.11 11:11
ich denke , dass das smart money aktien massenhaft auf den markt schmeist und aktuell zb die aktienrückkäufe dem entgegenwirken, wie gestern zum schluss auch.
setzt sich das handelsvolumen so fort, dann ist das rückkaufprogramm allerdings sehr zeitnah geschichte.
was den link angeht, kann ich leider nicht helfen, ich weiß auch nicht mehr wer es geschrieben hat.
ich meine es ist ca eine woche her.
ich will aber nicht ausschließen, dass ich das tatsächlich verwechselt habe, da ich in sehr vielen threads lese, glaube es aber nicht.

vielen dank übrigens für deinen positiven kommentar.
ich muss zugeben, dass ich es jüngst etwas überdreht habe.
aber das liegt an usern wie costaverage usw, die eben falsch lagen und dennoch oberschlau so tun, als wenn dem nicht so gewesen wäre und die tatsachen der vergangenheit verdrehen, da habe ich dann schon lust ihnen hier gleich noch eins zu verpassen, muss ich zugeben, da neige ich dann schon dazu das rad auch mal zu überdrehen.

ändert nichts an meiner grundsätzlich kritischen haltung, die habe ich hier immer gehabt und ich habe das gefühl, dass sich das jetzt stück für stück bestätigt bzw bestätigen wird.

bis die tage  

5883 Postings, 7767 Tage tafkardas war bereits der dritte kauf vom ceo

1
23.06.11 11:19
2000, 2000, 1000 ... wer sagt denn, dass er nicht so weitermacht, solang der kurs in den regionen ist.  

Seite: < 1 | ... | 123 | 124 |
| 126 | 127 | ... 227  >  
   Antwort einfügen - nach oben