Asian Bamboo

Seite 115 von 227
Neuester Beitrag: 25.04.21 02:45
Eröffnet am:15.02.08 09:37von: Gewusst W.Anzahl Beiträge:6.67
Neuester Beitrag:25.04.21 02:45von: HeikeddkhaLeser gesamt:993.319
Forum:Hot-Stocks Leser heute:11
Bewertet mit:
34

Seite: < 1 | ... | 113 | 114 |
| 116 | 117 | ... 227  >  

13959 Postings, 5634 Tage Raymond_James#2850: der gartenzaun heißt devisenbeschränkungen

1
06.06.11 17:30

Soweit ich informiert bin, ist aber grundsätzlich eine Gewinnrückführung der chinesischen Tochtergesellschaften nach Deutschland möglich. Grundvoraussetzung ist die Bestätigung eines Wirtschaftsprüfers, dass das registrierte Kapital der Gesellschaft voll eingezahlt wurde. Ferner ist die Vorlage eines zertifizierten Wirtschaftsprüferberichts für das betreffende Geschäftsjahr sowie der Beschluss der Gesellschafterversammlung über die Gewinnverteilung notwendig. Auch bei dieser Zahlung muss durch Dokumente der Steuerbehörden nachgewiesen werden, dass der Steuerpflicht Rechung getragen wurde. 

Vermutlich enthalten die Einzelbilanzen chinesischen Töchter aber nicht die Gewinne, die Asian Bamboo in der Konzernbilanz ausweist, weil die Tochterbilanzen in China nicht konsolidiert und die Gewinne nicht nach dem opulenten IFRS ermittelt werden.

13959 Postings, 5634 Tage Raymond_JamesLöschung

06.06.11 17:56

Moderation
Zeitpunkt: 07.06.11 10:42
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Threadfremde Aktie

1287 Postings, 5570 Tage snoopy1607...

06.06.11 17:58
Raymond_James, wann merkst du eigentlich das es das falsche Forum ist ? Ich hoffe du kannst lesen... Sino-Forest, hat heute 40 Prozent hingelegt... aber hier ist das AB-Forum !  

111291 Postings, 9093 Tage Katjuscha@Fundamental, welche Kohle denn?

1
06.06.11 18:06
Asian Bamboo hat kaum Kohle, und ist froh den operativen Cashflow so hoch zu halten, um damit das Wachstum zu finanzieren, was minimal nicht gelingt, weshalb der FreeCashflow leicht negativ ist.
Die Bilanz gibt jedenfalls keine große Ausschüttung her. Das ist auch völlig bei einem Wachstumsunternehmen. Ich könnt auch auf die Minidividende locker verzichten.

Sowas würde dich doch bei deutschen Unternehmen auch nicht stören, bei denen nur 5% der Vermögenswerte liquide Mittel sind. Da würden wir gar nicht auf die Idee kommen, da eine Ausschüttung zu denken, wenn das Unternehmen stark wächst. Nur hier wird es jetzt zum Thema, weil unterstellt wird, dass der FCF deshalb leicht negativ ist, weil man in Wahrheit gar keine wirklichen Gewinne bzw. OCF hat, jedenfalls nicht so hoch wie ausgewiesen. Beweise dafür findet niemand, sondern man unterstellt entweder ähnliche Praktiken wie bei Sino oder siehe Raymond bezüglich Ponzi. Ob das so kommt, ist nicht gesagt. Der Markt glaubt zumindest heute der Darstellung des Vorstands. Ob das so bleibt, wird man abwarten müssen. Es stehen ja genug Finanztermine in den nächsten Wochen an. Vielleicht gibts etwas mehr Klarheit.

1638 Postings, 8849 Tage BörsenmonsterBei sino forest geht´s ja auch richtig ab

2
06.06.11 22:30
Sino will Verträge offen legen und juristisch gegen muddy waters vorgehen.

Das wird noch ein richtiges Stück Wirtschaftsgeschichte. Amerika gegen China.

Ich persönlich trau ja eher sino forest als muddy waters.

Bin gespannt wie´s ausgeht. Sino forest ist keine Klitsche, die man mal eben shorten und platt machen kann.

http://www.sinoforest.com/Uploads/...ase%2006%2006%202011%20Final.pdf  

3908 Postings, 5632 Tage velmacrotes ist doch so mit den muddy waters,

1
06.06.11 23:29
die greifen jetzt gezielt z.B. sino forest an, wohlwissend dass sie auch Dutzende von anderen China-Aktien dadurch indirekt attackieren. Dabei könnten die auch bei jeder dieser ähnlichen AGs short investiert sein...
Da werden sie aber schlimmstenfalls, wer auch immer die konkreten Leute dann sind, höchstens von sino forest gegenattackiert und eventuell wegen Verleumdung verklagt oder was auch immer. Das Spiel lässt sich locker spielen, habe ich den Anschein. Und die können ruhig von Jahren der Überprüfung reden und was auch immer. Selber bleiben sie mit ihren Analysen jedoch mehr im Dunkeln als die Unternehmen selbst.  

5883 Postings, 7767 Tage tafkartraurig: AB hängt am kurs von SF

07.06.11 10:01
so siehts im moment jedenfalls aus.  

3019 Postings, 5696 Tage ExcessCashHeute und morgen ist Credit Suisse Small Cap

07.06.11 12:58

Conference in London. Da wollte sich AB präsentieren.

Mal sehen, ob dort zu den Vorgängen der letzten Tage Stellung genommen wird. Kritische Fragen stellende Analysten sollten in ausreichender Zahl anwesend sein.

26,60

4929 Postings, 5115 Tage Kalle 8hoffentlich

1
07.06.11 13:12
sind die Analysten dort wirklich gewillt, sich mit den Problemen bei AB auseinander zu setzen. Hoffentlich geht das nicht nur darauf hinaus, dass dort kritische Fragen gestellt werden und hoffentlich zur Zufriedenheit beantwortet werden, so dass all die Vorwürfe von AB widerlegt werden. Und ein letztes hoffentlich. Hoffentlich wird das auch irgendwo publiziert und möglichst eine positive Analyse geschrieben. Wenn das ganze nirgendwo nach zu lesen ist, werden dem Kurs von AB auch die besten Widerlegungen nichts nützen, weil außer den Anwesenden keiner etwas davon mitbekommt.

Wenn aber überzeugende Worte von AB hoffentlich eine positve Analyseveröffentlichung nach sich ziehen, könnte heute einer der letzten Tage sein, wo der Kurs noch einmal so nach unten gedrückt werden kann. Wenn sich die Vorwürfe in Schall und Rauch auflösen sollten, wird es nicht mehr so leicht, die Anleger zu verunsichern.  

3908 Postings, 5632 Tage velmacrot@Kalle

07.06.11 13:47
da kommt für gewöhnlich nie ein Bericht raus, was die Analysten gefragt haben, was geantwortet wurde usw.. Die Informationen werden dann halt in die exklusiven Analysen der Bankexperten eingearbeitet. Und wann die kommen, oder ob AB überhaupt gedeckt wird, weiss man ja gar nicht.

AB selber könnte ja eventuell einen kurzen Bericht schreiben. Hat aber sicher nicht die gleiche Wirkung, wie wenn die CS oder HSBC ein positives Bild zeichnen würde.  

67 Postings, 5326 Tage KlassKleverWieder drin

07.06.11 14:29
Nachdem ich bei 37€ mit kleinem Gewinn ausgestoppt wurde, bin ich jetzt bei 26,60 € wieder drin, weil ich glaube die Unsicherheiten sind im Kurs enthalten. Außerdem sollte das Aktienrückkaufprogramm stabilisieren. Unter 25,80 € auf Tagesschlußkurs bin ich aber wieder raus. Sicher ist sicher.  

3908 Postings, 5632 Tage velmacrotein wahrer Krampf wird das

07.06.11 16:42
bis man sich irgendwie die volle Legitimität wieder erlangt (wenn überhaupt).

Ganz ehrlich, ich weiss nicht, ob ich noch shorten soll um meinen Bestand abzusichern oder einfach so weiter laufen soll oder noch ein paar calls draufpacke für eine kurzfristige Erleichterungsrally. Die scheint aber mit dem gestrigen Tag schon durch zu sein.  

111 Postings, 5209 Tage dayrofl@KlassKlever

1
07.06.11 17:46

Die 100.000 Aktien machen rein gar nichts aus...

Also vom Aktienrückkaufprogramm kannst du keine Kurssprünge erwarten. Es wird wohl noch paar stürmische Tage geben, aber wenn es sich herausstellt, das alles in Ordnung ist. Wird es wohl auch wieder flink voran gehen. 

4929 Postings, 5115 Tage Kalle 8dayroft

1
07.06.11 18:21
Du hast völlig recht mit dem Aktienrückkaufprogramm. Dies ist einfach nur eine Geste, die zeigen soll, dass doch alles in Ordnung ist. Ich habe aber irgendwo gelesen (finde leider die Quelle nicht mehr), dass auch nicht mehr Aktienrückkäufe genehmigt sind, so dass gar nicht mehr Aktien zurück gekauft werden können. Auf der jetzigen HV soll ein größeres Aktienrückkaufprogramm (nach meiner Rechnung 10 % der vorhandenen Aktien) genehmigt werden, was bis zum Jahr 2016 ausgeübt werden kann. Ich könnte mir vorstellen, dass, wenn sich beim Kurs und den Gerüchten nichts ändert, dann ein größeres Aktienrückkaufprogramm aufgelegt wird. Persönlich würde ich mir aber eher wünschen, dass mit dem Geld neue Anpachtungen bezahlt werden. Denn mehr Wachstum bedeutete bei AB bislang auch mehr Gewinn, wenn keine Unwetter dazwischen kamen. Und mehr Gewinn sollte auch wieder einen wesentlich höheren Aktienkurs bringen.  

5883 Postings, 7767 Tage tafkardass sie nicht mehr dürften, stimmt eher nicht

07.06.11 18:51
auf der letzten hv standen auch schon 10% des grundkapitals zur abstimmung  
Angehängte Grafik:
bildschirmfoto_2011-06-07_um_18.png (verkleinert auf 85%) vergrößern
bildschirmfoto_2011-06-07_um_18.png

3127 Postings, 5822 Tage niovsuebel

07.06.11 19:01
heute wieder. Vor allem wuerde ich gerne mal wissen warum.

mit dem Rueckkauf, ganz ehrlich, mehr koennen die sich wahscheinlich einfach nicht leisten.

DIe ganzen investitionen fressen nen haufen kapital, dann noch dividende etc.

Da ist einfach nicht viel cash vorhanden nehme ich an.  

5883 Postings, 7767 Tage tafkarim moment hängt es wohl am kurs von sino

1
07.06.11 19:19
und das, obwohl selbst diese nichts-als-die-wahrheit-blogger sagen, dass sie bei AB keine anzeichen für das sehen, was sino vorgeworfen wird.

aber sino crasht grad richtig  

7206 Postings, 7062 Tage Ariaari@tafkar

07.06.11 20:00
ja, sieht ganz nach Sippenhaft aus ...  

4929 Postings, 5115 Tage Kalle 8ja hoffen wir,

08.06.11 10:32
dass das so ist. Auch wenn hier bemängelt wurde, dass zuviel über Sino geschrieben wurde, könnte der Fortgang der Streitigkeiten dort wegen der Sippenhaft auch für uns Anleger bei AB interessant sein. Ich wäre daher über weitere Nachrichten von Sino forest hier dankbar. Allerdings möchte ich, wie die meisten hier, keine endlosen Diskussionen und Spekulationen über Sino in diesem Forum. Reine Nachrichten aber gerne.  

38956 Postings, 6449 Tage börsenfurz1Börseonline Ausgabe von Morgen

3
08.06.11 13:20
Saubere Sprossen
In Sippenhaft genommen wird die Aktie
des Bambusplantagenbetreibers Asian
Bamboo. Die Notierung leidet unter den
Betrugsvorwürfen gegen Sino-forest (Seite
54). Nebenwertekenner gehen davon aus,
dass die Bewertung der Vermögenswerte
bei Asian Bamboo eher konservativ ist. Um
den Kursverfall zu stoppen, hat das Management
ein Aktienrückkaufprogramm
gestartet. Die Diskussion über infizierte
Sprossen gefährdet das Geschäftsmodell
nicht. Bambussprossen werden nicht in
Keimanlagen aus Saat gezogen, sondern
wachsen (wie Spargel) im Boden und sind
gut zwei Hände groß. Sie werden frisch
verkauft oder in eigenen Anlagen keimfrei
konserviert. Der Kurs der Aktie sollte sich
bald wieder erholen. Analysten sehen hier
einen potenziellen Kursverdoppler.

16233 Postings, 6598 Tage noideaein Angebot aus einem Versandhandel !

08.06.11 14:00
Kennen Sie schon die atmungsaktivenn Socken mit Viskose - DIE AUS BAMBUSFASERN HERGESTELLT WERDEN !!!!!!!
Haben Sie schon von den fantastischen Trageeingenschaften der Viskose, die aus BAMBUSFASERN hergestellt wird, gehört ......usw.
6 Paar nur EUR 25,--

UND WIEDER EIN NEUES GESCHÄFTSFELD FÜR  AB :-))))  

806 Postings, 5261 Tage band_apartHat ja meiner Meinung nach nicht so viel mit AB

2
08.06.11 14:06
zu tun, aber trotzdem:
Diese Klitsche namens Muddy Waters scheint es ja faustdick hinter den Ohren zu haben

http://business.financialpost.com/2011/06/07/...-pile-of-crap-dundee/  

4929 Postings, 5115 Tage Kalle 8Der Bericht in Börse-Online

2
08.06.11 15:31
ist ja sehr positiv. Schön daran ist, dass nach dem Aktionär nun auch Börse-Online über AB berichtet. Nur schade, dass der Kurs so tief fallen musste, bis von den Börsenzeitungen wieder über AB berichtet wird. Die potentielle Kursverdoppelung hört sich auch gut an und ist anhand der prognostizierten Ergebnisse nach wie vor nachvollziehbar. Das wurde ja auch hier vor einiger Zeit immer wieder publiziert.

Dagegen habe ich noch keine seriöse Veröffentlichung gelesen, die nur im geringsten auf die Beschuldigungen aus dem Blog eingegangen ist.  

491 Postings, 5228 Tage Taurus82unterstützungen

08.06.11 15:41
wo seht ihr im chart denn unterstützungen, die dem kursverfall ein ende setzen könnten?  

3127 Postings, 5822 Tage niovsselbst

08.06.11 16:57
sino ist heute gestiegen und hier gehts wieder ordentlich runter, echt uebel.  

Seite: < 1 | ... | 113 | 114 |
| 116 | 117 | ... 227  >  
   Antwort einfügen - nach oben