Delivery Hero SHORT gehen
Seite 20 von 35 Neuester Beitrag: 10.11.24 14:49 | ||||
Eröffnet am: | 31.01.19 14:42 | von: AudiRS2 | Anzahl Beiträge: | 851 |
Neuester Beitrag: | 10.11.24 14:49 | von: Pizzabaecker. | Leser gesamt: | 477.450 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 186 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 17 | 18 | 19 | | 21 | 22 | 23 | ... 35 > |
Die Kosten werden allerdings auch explodieren, Mindestlohn, BR, etc. . Man wird niemals profitabel sein in meinen Augen.
Nachdem sich der Kurs vor ein paar Tagen noch gegen den Abwärtstrend stemmte und bei 112 € deutlich nach oben abdrehte, lässt die aktuelle Kursentwicklung vermuten, dass das nur ein Strohfeuer war.
Angesichts der Kursentwicklung der beiden letzten Tage ist zu befürchten, dass die Kursmarke von 110 € alsbald gerissen wird. Die 200-Tage Linie scheint auch nur noch begrenzt als Unterstützung zu wirken.
Neben der charttechnisch düsteren Lage kommen auch fundametale Faktoren hinzu: Die letzte Kapitalerhöhung, mit der die Mitarbeiter mit Aktien bedient worden sind, wurde denkbar schlecht am Markt aufgenommen. Die Kurse der im Herbst 2021 emittierten Wandelanleihen notieren deutlich unter pari.
Und der Kapitalbedarf bleibt weiterhin hoch: Die Verkaufserlöse aus der Yogiyo Beteiligung (Korea) wurden für andere Beteiligungen ausgegeben. Deren Wert ist zuletzt aber eher gesunken als gestiegen.
Und das wachsende Geschäft inklsive der DMarts muss weiter vorfinanziert werden. Bankkredite bekommt DH offensichtlich auch nicht in größerem Umfang.
Als weiterer Belastungsfaktor kommen steigende Kapitalmarktzinsen hinzu.
Damit kann man sich die weitere Kursentwicklung an 3 Fingern einer Hand abzählen. Mir reeicht dafür der Daumen, der deutlich nach unten geneigt ist. Jetzt mehr denn je!
Mel sehen, welche der Linien morgen halten werden? Oder ob es, wie vor 2-3 Wochen, noch weiter abwärts geht.
Damit so lange hinter dem Berg zu halten, das wirft kein gutes Licht auf das Management. Möglicherweise gibt es auch hier etwas zu verbergen.
Das müsste die Bafin mal prüfen.
mittlerweile die Hälfte wieder verkauft mit Gewinn
der Depotbestand ist mit 18% im Plus
jedoch sind solche Scheine am lukrativsten für die
Bank, er läuft noch 1,5 Jahre jedoch ist dann die
Rückzahlunge 0,1x (100 - Kurs am Ende)
habe also getippt, dass der Kurs unter 100
geht der Schein steht bei 2! also sind 1000 jetzt
2000 Euro, am Ende muss DH aber bei 80 sein damit
ich dann meine heutigen 2 halte, korrigiert mich wenn
ich irre
6% im Minus kommt ja nicht alle Tage vor. Selbst bei DH nicht.
Ist es eine Reaktion auf steigende Zinsen? Will hier jemand von den institutionellen Investoren seine Positionen verringern oder gar ganz raus aus DH?
Mir ist es gerade ein Rätsel, warum der Kurs gerade heute so abschmiert. Auch wenn wir m.E. noch weit von einer Kapitulation der Optimisten entfernt sind.
Bezüglich Ihrer Fragen hinsichtlich des Deutschen Aktienindex (DAX), dessen Aufnahmekriterien und Ausgestaltung, können wir keine Auskunft geben, da dies ein privatrechtlich organisierter Aktienindex der Deutschen Börse AG ist. Die BaFin hat hierauf keinen Einfluss. Gegebenenfalls können Sie Ihre Fragen bei der Deutschen Börse AG anbringen oder auf deren Internetpräsenz bereits Informationen erlangen, die Ihnen Ihre Frage beantworten können.
Zu Ihrer Frage nach der Vertretung der Kleinaktionäre muss ich auf die eingangs gemachten Ausführung verweisen, da derartige Interessenvertretungen privatrechtliche Beziehungen der Aktionäre zu dem Unternehmen darstellen und daher individuelle Sachverhalte betreffen. Sie könnten sich in diesem Falle ggf. an einen/eine im Aktienrecht versierten Rechtsanwalt bzw. Rechtsanwältin zu wenden. Bei der Auswahl ist Ihnen die zuständige Rechtsanwaltskammer behilflich, die Sie über die Bundesrechtsanwaltskammer (www.brak.de) ermitteln können.
Vielleicht kommt jetzt bald die Abschreibung auf die Woowa Beteiligung, die noch immer keinen Gewinn erwirtschaftet.
Gut möglich, dass einige Insider davon Wind bekommen haben und sich jetzt schnell noch von ihren Aktien trennen, bevor es publik wird.
Denn seltsam ist der Kursrutsch schon, ohne dass es dazu eine Meldung oder eine Stellungnahme des Unternehmens gibt.
Oder es steigen gerade ein paar professionelle Leerverkäufer ein. Die nächsten Tage werden Licht ins Dunkle bringen.
finanziellen Vermögenswerte zudem 2,9 Mio. Anteile an
Just Eat Takeaway.com, die in Übereinstimmung mit IFRS 9
erfolgswirksam zum beizulegenden Zeitwert bewertet
wurden. Zum 30. Juni 2021 sind die Anteile mit ihrem bei-
zulegenden Zeitwert von € 77,87 pro Aktie bilanziert...."
Der heutige Schlusskurs in Amsterdam: 53,39 €
Eine Differenz von rund 24,50 €/Aktie. Ergibt einen Wertberichtigungsbedarf von 70 Mio €.
Bei den andren Beteiligungen dürfte es ähnlich aussehen, zumindest bei einer Börsennotierung.
Ist nur ein Klacks für DH.
Denn hier ist alles anders. Großer Indianerhäuptlingsehrenwort.
Ein Shortseller sagte (in Englisch): Wenn wir hier keine Gewinne machen, wann dann?
Vor diesem Hintergrund halte ich es für gut möglich, dass gerade die gesamte Branche von den Shortsellern in die Mangel genommen wird. Die irrationale Bewertung der Lieferdienste ist ja schon längst Folklore, das pfeifen nicht einmal mehr die Spatzen von den Dächern.
Da auch andere Lieferdienste wie Deliveroo und Just Eat Takeway in den letzten Tagen ordentlich nachgegeben haben, könnte es gut sein, dass jetzt die Jagd eröffnet wird.
Wir werden sehen ...
Genauso wenig oder viel Aussagekräftig
https://markets.businessinsider.com/news/stocks/...-stock-dash2021-12
Muss man eher im englischsprachigen Raum suchen. Am besten also den Browser anders einstellen oder mit englischen Suchbegriffen recherchieren. Dann klappt das schon ;)
"Ein Shortseller sagte (in Englisch): Wenn wir hier keine Gewinne machen, wann dann?"
Und du postest ne Quelle wo dieser Satz weder in Englisch, noch in Deutsch steht.
Entweder du gibst ne richtige Quelle an oder ich muss deinen Post melden. Bitte keine falschaussagen!
" Der wegen seiner Arbeitsbedingungen in die Kritik geratene Lieferdienst Gorillas zahlt Mitarbeitern bald stündlich 1,50 Euro mehr. Das plant die Ampelkoalition jedoch sowieso per Gesetz.
03.12.2021, 07.04 Uhr "
Ist bereits in Deutsch erhältlich